PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.09.2006 , 14:55 Uhr
von  [ Cabernet ]

Wii am 8.12. in Europa


Endlich ist es bestätigt. Nach langem Bangen und Zittern, steht es nun fest: Die neue Konsole von Nintendo, Wii, erscheint in diesem Jahr noch bei uns. Das hat Nintendo heute in London bekannt gegeben. Zu den Start-Titeln werden The Legend of Zelda: Twilight Princes und Wii Play gehören.
Am 8.12. steht Wii in den Läden zum Preis von 249 Euro. Enthalten sind Konsole, ein Wiimote, ein Nunchuck und Kabel, sowie die Spielesammlung Wii Sports.

Nintendo hat auch die Zubehörpreise bekannt gegeben. Ein Wiimote wird 39 Euro kosten, der Classic Controller und der Nunchuk gehen für 19 Euro über die Ladentheke.

Spiele für den Wii sollen den üblichen Preis zwischen 50 und 60 Euro haben, außerdem stehen zum Launch etwa 15 Spieleklassiker zum Download über die Virtual Console bereit.

Inzwischen hat Nintendo auch die offizielle Wii-Website für Europa bereitgestellt:

Wii Website

Share -
Quelle:  Nintendo of Europe

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

58 Kommentare

97 comments
[15.09.2006 - 15:01 Uhr]
MR.JOE:
He, he, an dem Tag hab ich frei, da kann ich gleich bei Ladenöffnung vor dem Geschäft stehen :D Die Preise find ich ehrlich gesagt Wucher, vorallem weil sie die $ einfach mit € ersetzt und somit ihren Maximalpreisrahmen erreicht haben.
15 comments
[15.09.2006 - 15:03 Uhr]
Akira666:
Jawoll,
Schade das es doch 249 Eur sind. Ist aber denke ich angemessen und im vergleich zur XBox360 und PS3 richtig billig...
Finde ich nur ein bischen knapp fürs Weihnachtsgeschäft.
78 comments
[15.09.2006 - 15:04 Uhr]
Jan2:
So ein scheiß, zwar gut das Wii Sports dabei ist aber trotzdem zuviel für mich. Habe jetzt 30€, werde dann durch taschengeld zu weihnachten 70€ haben, aber ich bekomm nur 100€
zu Weihnachten. Dann hab ich 170€ und kann mir immer noch keine Wii kaufen.
28 comments
[15.09.2006 - 15:04 Uhr]
iQue:
Dito, Preis ist eine regelrechte Frecheheit, warum muss auch dieses blöde WiiSports dabei sein. Kann es nicht sein, dass dies ein paar Menschen vielleicht nicht wollen, Nintendo? Trozdem - endlich ein Termin, wenn auc spät :/
27 comments
[15.09.2006 - 15:16 Uhr]
naron:
@jan2
selber schuld, warum sparst du nicht vorher? also ne neue konsole kriegt man nicht für 100€ nachgeschmissen, finde sowas grenzt an spam

ich freu mich riesig, preis ist okay und wiisports wird sicher fun machen
35 comments
[15.09.2006 - 15:17 Uhr]
witti:
super, endlich ein release termin für den Wii da nimm ich mir den tag doch frei und kauf den mir sofort
10 comments
[15.09.2006 - 15:19 Uhr]
Lucki 64:
Naja, 250€ sind zwar ein bisschen viel, aber deshalb liegt ja auch Wii Sports bei :-|
703 comments
[15.09.2006 - 15:19 Uhr]
Mega Duran:
meckert mal nicht, den wii wirds sicher irgendwann auch ohne das spiel geben, oder mit nem anderen, bundles sind ja bei nintendo nicht wirklich was seltenes oder?
auserdem is das der launch preis, der sinkt ja auch noch, bleibt also mal locker
286 comments
[15.09.2006 - 15:39 Uhr]
Lord Daniel:
das ist geil,das wiisporsts dabeinist ist auch verdammt vernünftig,und den preis hätte man sich schon denken können.nich?nur den relaese find cih spät...erst dezember...
1 comments
[15.09.2006 - 15:54 Uhr]
XNintendoX:
Hm ^^ Ich bekomm se zu Xmas vom Xmen LOOL

Ich freu mich schon Grüsse vom Bodensee
217 comments
[15.09.2006 - 15:58 Uhr]
crash123:
Alles in Ordnung. Hab zurzeit etwa 180 €. Kriege bis Weihnachten nochmal etwa 100 €. Und von meinen Eltern krieg ich dann auch noch was dabei für die Wii.
Super, ich freu mich :)
8 comments
[15.09.2006 - 16:00 Uhr]
Spieler05:
naja is ein bisschen teuer 250E. ich hätte mit 200€ inkl. wii sports gerechne. naja kann man nichst machen.

27 comments
[15.09.2006 - 16:19 Uhr]
naron:
@spieler05

wer lesen kann ist klar im vorteil!
343 comments
[15.09.2006 - 16:27 Uhr]
BlackCat:
Juhuuuuu Weihnachten ist gerettet! Danke Nintendo
51 comments
[15.09.2006 - 16:43 Uhr]
MarioBrother:
Super. Aber 250 Euro hätte ich nicht erwartet. Gestern war der umgerechnete Preis doch viel günstiger. Naja, egal. Weihnachten ist gerettet. Mwahahaha und Sony guckt in die Röhre.
270 comments
[15.09.2006 - 16:52 Uhr]
samo66:
endlich. er kommt doch vor weihnachten. der preis ist mir relativ egal, solange die qualität stimmt.
263 comments
[15.09.2006 - 16:56 Uhr]
Oni Link:
Ich freue mich sehr auf N-Wii :D aber das ist ein bisschen spät -.- ich hätte um die November gerechnet! naja trotzdem echt klasse der preis stimmt eigentlich auch. :P
6 comments
[15.09.2006 - 17:03 Uhr]
Deedlit:
Hm ich überlege mir sogar, die Wii zu importieren... und da es kein Regionalcode gibt, ist es sogar noch einfacher ;)
Dürfte dann sogar vielleicht billiger als hier sein... Ich hasse es langsam, dass bei uns alles teurer ist als sonstwo...
Ich meine, verdienen wir denn so viel mehr, dass gerade wir mehr bezahlen müssen?
;(
34 comments
[15.09.2006 - 17:07 Uhr]
encbladexp:
Naja, der Preis für Konsole mit Spiel geht eigentlich, nur das Zubehör ist finde ich ziemlich teuer, ein komplettes Controllerset mit Nuchuck und Classic Kontroller kostet ja 77 EUR! Das ist mir echt zuviel, 39 - 49 für ein komplettes Set wären ok, aber das ist zuviel!

Werde dann halt doch bis nächstes Jahr warten, wenn der große run vorbei ist, schade wollte das eigentlich zum launch, aber was habe ich auch erwartet...

mfg Betz Stefan
22 comments
[15.09.2006 - 17:13 Uhr]
Mr. Nintendo:
Zeit ists ja endlich geworden also 8. Dez.! Für mich ist der Preis zu hoch. denn bei den Amis und Japsen kostens zw. 150 und 200 €.
745 comments
[15.09.2006 - 17:54 Uhr]
Nintendog:
Ich schätze mal, dass nintendo die verspätung der ps3 ganz recht kam. so können sie die konsole recht spät rausbringen, und doch noch vor der ps3 sein^^ aber ich finde den termin schon etwas sehr spät. ach ja. bei t-online hab ich gelesen, dass eine wiimote 25 und nicht 39€ kosten soll. und nunchuck nur 12€.
51 comments
[15.09.2006 - 17:57 Uhr]
renezeros:
Ich find den Preis auch verdammt ok !
Schon wenn man allein bedenkt, dass man kostenlos über seinen Internetanschluss gegen Freunde zocken kann sind die 250 echt schnell verkraftet.
522 comments
[15.09.2006 - 18:13 Uhr]
SaschaAsh:
Endlich steht es fest, aber ich werde noch warten, da mich nur Zelda anspricht und dafür insgesamt 300 Euro hinzublättern finde ich etwas viel. Da hol ich mir lieber ein paar Spiele und zock DS und Xbox 360.
240 comments
[15.09.2006 - 18:16 Uhr]
Moorhuhn:
Mist wieso nicht einen Tag früher? T.T Da hab ich nämlich Geburtstag. Naja, ich kann einen Tag warten...
619 comments
[15.09.2006 - 18:52 Uhr]
QakiDS:
naja ich bin ein bisschen entäuscht das die Wii
nich einzelnt zu einem billigeren preis erscheint denn ich würde mir lieber Zelda
anstatt Wii Sports kaufen
229 comments
[15.09.2006 - 19:43 Uhr]
Imker:
die wii??? LOOOOL

omg, hört sich das kacke an... der wii ist 100mal besser, selbst das wii geht noch okay, aber DIE WII???
117 comments
[15.09.2006 - 20:08 Uhr]
LinkDMP:
Endlich Wii bei uns!!! aber ich warte noch bis zum Sommer, dann ist sie warscheinlich auch günstiger geworden^^
506 comments
[15.09.2006 - 20:52 Uhr]
Liese
Also ich finds megacool! Ich krieg Wii zu Weihnachten, werde mir aber bis dahin bestimmt schon Zelda und noch nen Controller kaufen ;).
449 comments
[15.09.2006 - 21:00 Uhr]
Findus:
@imker: es hört sich mistig an, auf jeden fall... aber mit sicherheit liegts nicht an den artikeln^^ ;)
9 comments
[15.09.2006 - 21:04 Uhr]
thomasrichinger:
Hm 250 sind nicht wenig, aber bis Metroid rauskommt ist das Ding bestimmt schon billiger, und vorher kommts nicht in die Tüte.
Mel echt, die GC-Spiele am Anfang waren ja
(abgesehen von StarWars) nicht so der Hit.
Und auf Metroid, Mario und F-Zero hat man
ja ganz schön lang warten müssen.
Passiert mir diesmal nicht, dass ich die Konsole schon hab und nur 2te-Wahl-Spiele
draussen sind, diesmal sitz ich das aus.

Gruß
Thomas
186 comments
[15.09.2006 - 21:47 Uhr]
Juan:
oh sorry für das...
ich denke ihr seid dumm (gemeint die wo finden es ist teuer)
Nintendo möchte natürlich auch gewinn machen also von dem her?! Regt euch ab, ein spiel ist ja inkl.
10 comments
[15.09.2006 - 22:08 Uhr]
slashi:
ich habe gerade die news gelesen WII für 249 Euronen und bin eigentlich auch etwas entäuscht! Tja da zeigt sich wieder die Marktwirtschaft Sony verschiebt seine PS3 das freut Nintendo und zack kostet die Konsole 249 , ich bin mir sicher wenn Sony nicht in den März verschoben hätte würde der Preis 199 € betragen.
Danke BigN
979 comments
[15.09.2006 - 23:31 Uhr]
ahnstr:
endlich ist es raus
dauert zwar noch ein wenig, aber egal
1540 comments
[15.09.2006 - 23:48 Uhr]
Mägi:
Gut gut ist gekauft^^
Und zwar zum Release.
5024 comments
[16.09.2006 - 06:56 Uhr]
Freezer:
Hätte eigentlich gehofft, dass der Wii günstiger wird und auch ohne dem Sports Titel erhältlich ist, der interessiert mich nämlich nicht wirklich.

Und 50 bis 60 Euro pro Spiel sind schon happig. GBA bzw. NDS Niveau von ca. 40 Euro pro Spiel wären da schon besser.
55 comments
[16.09.2006 - 07:51 Uhr]
na!To:
Die Preise, sowie den Tag "X", find ich vollkommen in Ordnung.
btw.
An alle die bis nächstes Jahr warten wollen, vergesst die Mwst. Erhöhung nicht mit einzuplanen;)
Ich für meinen Teil werd in gleich am 8.12. kaufen, oder am gleich darauf vollgenden Wochenende.
530 comments
[16.09.2006 - 07:56 Uhr]
Deeenis:
Man das ist voll HAMMERGEIL!!! den muss ich haben!
8 comments
[16.09.2006 - 09:12 Uhr]
LH:
Ich verstehe das gespamme zu dieser News nicht wirklich.

1. Es war von anfang an im Gespräch das die Wii in Europa 250 EUR kosten wird. Damals war noch nicht bekannt das es sogar ein Spiel dazu geben wird. Die anderen genannten Preise waren pure Hoffnung und nie realistisch.
Der Preis in Japan ist auch deswegen günstiger weil andere Zölle gelten und der Transportweg von China aus deutlich kürzer ist.

Und bitte beschwert euch nicht wenn ihr wie SaschaAsh wenn ihr dazu nich eine XBox360 habt. Die Konsole selbst ist deutlich teuerer und auch die Spiele kosten neu mehr. Sich dann über die XBox zu beschweren ist lächerlich.

Zu den Kontrollern: Der Preis der zwei Hauptkontroller zusammen ist ok, sie sind ja auch weit komplexer als normale Gamekontroller, so gesehen sind sie sogar sehr günstig. Und niemand muss immer alle drei Kontroller kaufen, der Klassig wird ja nicht immer benötigt. Man kann, wenn man Classic Spiele spielen will, sicherlich auch den ebenfalls anschliessbaren GC Kontroller nehmen. Ich habe zumindest noch nichts gegenteiliges gelesen
12 comments
[16.09.2006 - 09:20 Uhr]
Alysa:
Ich find die Umrechnung 25000 Yen zu 250 $ zu 250€ irgendwie beschissen.. aber der Preis ist okay. Ich werd zwar nicht so recht das Geld bis dahin haben (310€ >.> bei 25€ taschengeld im monat? lool xD)
Aber schon komisch wir sind am teuersten und mal wieder als letztes.. -.- sogar nach australien.. was soll denn das? >.<
Aber Wii bietet echt so geile Sachen.. da sind 250€ angebracht..
Nur schade das jetzt so viele so extrem auf Wii rumkloppen.. Wii ist trotzdem die billigste Konsole! und dazu noch die geilste *g
2580 comments
[16.09.2006 - 09:24 Uhr]
supermariofan:
Mir wäre zwar November lieber gewesen, aber egal.
Auch der Preis ist höher als ich erwartet habe, naja, wenigstens ist Wii Sports dabei.
162 comments
[16.09.2006 - 09:38 Uhr]
Raven1607:
Dabei musst du aber auch bedenken, dass Nintendo die Hardware auch irgendwie von der Produktionsstätte nach Europa bringen muss und da das eben leider auch nicht umsonst ist kostet das Gerät hier etwas mehr. War schon immer so soweit ich mich erinnern kann.
169 comments
[16.09.2006 - 10:31 Uhr]
Zeldamaster:
Der Preis ist in Ordnung vor allem weil WiiSports mit dabei ist! Freu mich schon das ganze Jahr auf Wii und werd ihn mir sofort am Release mit Zelda Twilight Princess zulegen! Wii ich komme!
343 comments
[16.09.2006 - 10:32 Uhr]
Painkiller:
Wayne intressierts wie viel Geld ihr Spasten habt? Keinen, jedenfalls wird das Teil nett sein auch wenns Preiswucher is. Wird gekauft. Schöne Spiele werden rauskommen, z.B. Metroid, und Super Smash Bros.
63 comments
[16.09.2006 - 11:09 Uhr]
Newnintendoboy:
@ All

Was ist eigentlich los mit euch?

Ich les hier ja nur geheule. das die Wii ca. 249 kostet war doch schon von Anfang an klar, das wurde doch hier immer berichtet.
Und nun steht ein Termin fest und jetzt heißt es bei euch nur noch, oh ist das teuer ?

Was seit ihr den für welche? Klar kann sich ein Schüler oder so das nicht sofort leisten, aber der Preis ist doch wohl mehr als angemessen, gegenüber Sony Und Microsoft.

Und ich wünsche Nintendo alles Gute für den Start, Dank Sony :-) !

Heult hier also mal nicht rum !
Oh man .
105 comments
[16.09.2006 - 12:07 Uhr]
megamaster:
Der Preis ist ja voll in Ordnung, auch wenn sich einige beschweren. Die Kontroller sind zwar ein bisschen teuer, aber es wird bestimt wieder NoName Dinger geben...
Das war bei dem Cube ja auch das Problem...
8 comments
[16.09.2006 - 13:53 Uhr]
Spieler05:
@ naron
hast recht an deiner stelle würde ich auch noch ma einen deutsch kurs besuchen
325 comments
[16.09.2006 - 14:45 Uhr]
Ilomoga:
Nur mal so zur Richtigstellung: Es war nicht die Rede davon, dass der wie 250€ kostet, es war die Rede davon, dass er unter 250€ kostet. Na toll, jetzt kostet er 249 ... Und dann mit nem Spiel dass allein meiner Meinung nach nicht so viel Sinn macht.
522 comments
[16.09.2006 - 15:01 Uhr]
SaschaAsh:
@IH: Irgendwie versteh ich deinen Post so gut wie gar nicht. Ich beschwer mich über den Wii weil es mich von dem Angebot her nicht wirklich umhaut. Ich finde ein Bundle mit Zelda wäre wesentlich besser gewesen als mit Wii Sports. Ích würde es begrüßen wenn es auch ein Bundle zu Mario Galaxy geben würde, wenn es erscheint. Dann schlag ich zu. So drängt es mich jetzt nicht zum Kauf und warte ab, auch wenn ich dann 3 Prozent mehr Mehrwertsteuer bezahlen muss. (Oh Gott wie schrecklich wer die Ironie jetzt versteht)

Ansonsten hab ich meine Xbox 360 sehr günstig bekommen und für die Spiele bezahl ich auch meist zwischen 30 und 35 Euro, was sehr gute Preise sind. Vom DS brauch ich nict zu reden. Da bezahl ich für meine Spiele 20-25 Euro im Schnitt.
307 comments
[16.09.2006 - 15:20 Uhr]
Thunder88:
Endlich ich kann es nicht länger ertragen zu warten^^Wird gekauft!


101 comments
[16.09.2006 - 17:27 Uhr]
StyleWalker:
Jetzt da ja die PS3 verschoben wird wünsche ich mir den Wii:). also ist weihnachten geretten :D
56 comments
[16.09.2006 - 23:17 Uhr]
Gold-Soldier:
steht am 8. dezember sowieso mit n paar games und 4 controller in meinem zimmer :D da kenn ich nix ^^
46 comments
[16.09.2006 - 23:35 Uhr]
TheInnocent:
Also 250 fand ich zuert auch viel, ich meine es ist immerhin ein Spiel dabei, was ich zwar normalerweise nicht kaufen würde aber bestimmt auch Spaß macht, vor Allem für Zwischendurch. Kaufen werd ich ihn mir aber eher erst später. Der Controller ist wirklich ein wenig teuer und 8. Dezember finde ich ist wirklich ein sehr später Erscheinungstermin. Also ob ich ihn überhaupt kaufe weiß ich noch nicht auf, auf jeden Fall kann 50-60 Euro nicht stimmen, bisher war immer die Rede von 40 Euro.
343 comments
[17.09.2006 - 13:28 Uhr]
Painkiller:
Eins muss ich noch sagn, dadurch das die Ps3 verschoben wurde, hat der Wii super Chancen schnell an die Spitze der Charts zu komme und da auch länger zu bleibn, sony hat sich mit der Verschiebung ins AUS geschossen, ausserdem wäre die eh zu teuer.
34 comments
[17.09.2006 - 15:23 Uhr]
encbladexp:
Also wenn man den Preis mit ner Xbox360 oder PS3 vergleicht, da ist der Wii wirklich ein schnäpchen... Naja, mein Wii Startkit wird in etwa so aussehen:
1x Nintendo Wii inkl. Wii Sports
1x Excite Truck
2x Classic Controller
1x Nuchuck
1x Wiimote

Dann habe ich 2 Spiele, und kann alles schön zu zweit spielen :-)

Kostet dann halt vermutlich 400 EUR oder so, aber naja...

Werd dann am 24.12. oder im Februar zuschalgen, so teuer ich das Zubehör (nicht die Konsole) auch finde, kaufen werde ich sie dennoch...

Aber erstmal werde ich meinen alten Ds gegene eine DS Lite "Black" tauschen :-)

mfg Betz stefan
87 comments
[18.09.2006 - 09:25 Uhr]
Core:
gut gut dann is es jetz also fix! was nur in österreich ein problem wird, nämlich das dort ein feiertag ist, zumindest in österreich, also schon irgendwie blöd! :)

so jetz gilt es nur mehr zu warten wann noch das final fantasy III fürn ds rauskommt dann bin ich wunschlos glücklich!
77 comments
[18.09.2006 - 11:23 Uhr]
Shaggy:
Quote:Ich verstehe das gespamme zu dieser News nicht wirklich.

...Der Preis in Japan ist auch deswegen günstiger weil andere Zölle gelten und der Transportweg von China aus deutlich kürzer ist.

Und bitte beschwert euch nicht wenn ihr wie SaschaAsh wenn ihr dazu nich eine XBox360 habt. Die Konsole selbst ist deutlich teuerer und auch die Spiele kosten neu mehr. Sich dann über die XBox zu beschweren ist lächerlich.

...sie sind ja auch weit komplexer als normale Gamekontroller...
Quote aus
gut geschrieben, plus ihr vergisst die MwSt...

... Die Wii wird gekauft aber wo kann man schon vorbestellen??

P.S. 250 Euro ist doch der Preis Empfehlung, vielleicht gibt es ja wo für nur 230 Euro :P

13 comments
[19.09.2006 - 21:29 Uhr]
Alexus Biggus:
JUHUUUUU!!!! YEAH!!! OLE!!! SOGAR MIT WII SPORTS!!! ... Aber ich finde 200€ hätten es auch getan
37 comments
[18.10.2006 - 20:10 Uhr]
sora:
unnormal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das doffe ist das es mit wii sports zu kaufen ist und nicht mit zelda tp