PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 13.09.2006 , 19:56 Uhr
von  [ ProContraGamer ]

"Final Fantasy XII" und "It´s a Wonderful World" angekündigt

Nach der großen und bereits vollzogenen Ankündigung von „Seiken Densetsu: Heroes of Mana“ aus dem Hause Square Enix, schließen sich nun zwei weitere potenziell hochkarätige Titel der langen Liste von angekündigten DS Spielen an.

Mit Final Fantasy 3, welches vor kurzem in Japan auf den Markt kam und die Verkaufserwartungen mehr als traf, war es nur eine Frage der Zeit, bis erste Gerüchte über einen weiteren DS Final Fantasy Ableger auftauchen würden. In der aktuellen Ausgabe des japanischen Magazins Weekly Jump, wurden nun alle Spekulationen zerstört und Final Fantasy XII: Revenant Wings offiziell für den Nintendo DS angekündigt. Der Final Fantasy XII-Ableger spielt zeitlich nach den Geschehnissen aus Teil 12 und erzählt von Vaans und Penelos Abenteuern. Einen Scan mit der Ankündigung findet ihr unter Screenshot 2.

Ein weiteres, ebenfalls in der Weekly Jump angekündigtes, allerdings völlig neu von der Edelschmiede Square-Enix entwickeltes Rollenspiel, wird „It´s a Wonderful World“. Für das Charakterdesign, des in einer modernen Umwelt angesiedelten Spiels, soll abermals Tetsuya Nomura (Final Fantasy) verantwortlich sein. Das "Touch Action Rollenspiel" entsteht bei den Machern der beliebten „Kingdom Hearts“ Spielen, weitere Informationen sind bislang allerdings noch nicht bekannt. Einen Scan mit Bildern findet ihr unter Screenshot 3.

Share -
Quelle:  neogaf

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

19 Kommentare

7 comments
[13.09.2006 - 20:06 Uhr]
Da Burner:
Geil!Noch ein Final Fantasy Teil fürn DS!!!!!
104 comments
[13.09.2006 - 20:07 Uhr]
--=ZerO=--:
geht doch :)
Jetzt fehlt nur noch die Atelier Iris Ankündigung... Oder hattet Ihr die News schon?
117 comments
[13.09.2006 - 20:24 Uhr]
LinkDMP:
Ich hoffe echt, dass der DS DIE neue Platform für (Online-?)Rollenspiele wird^^
Square Enix macht hier ja nen Riesenanfang...
51 comments
[13.09.2006 - 20:52 Uhr]
renezeros:
Na besser gehts doch gar nit!
2007/2008 kann/soll kommen !!!
FF§/PkMn D-P/FF12/Heros of Mana und jetz noch It´s a Wonderful World !!!!
Ich flipp aus !
343 comments
[13.09.2006 - 21:14 Uhr]
BlackCat:
Naja, dazu kann ich nur folgendes sagen:

Weihnachten und Geburtstag zusammen ist nichts im Vergleich zu diesen Ankündigungen :)

Ich freue mich "Abartig" auf beide Titel und bin Froh, dass Nintendo anscheinend endlich die Kurve gekriegt hat: Es geht aufwärts!
1540 comments
[13.09.2006 - 22:25 Uhr]
Mägi:
Ich liebe Square Enix wie gesagt seit New Super Mario Bros.
DAs Game haben sie perfekt hingekriegt, jetzt noch ein FF titel das wird ja voll geil^^
979 comments
[13.09.2006 - 22:36 Uhr]
ahnstr:
wird wohl ein weiter hit werden
1031 comments
[13.09.2006 - 22:36 Uhr]
Loos3r:
@ mägi: Dann sag mir bitte, was Square-Enix mit Super Mario Bros. zu tun hatte...
715 comments
[14.09.2006 - 00:25 Uhr]
Balmung:
1. nur ein Ableger 2. nur von einem neuen FF Teil
269 comments
[14.09.2006 - 11:10 Uhr]
Mitsurugi:
Ich freu mich schon auf die bald kommenden Spiele,dass wird total Cool.
87 comments
[14.09.2006 - 11:48 Uhr]
Core:
echt cool das de zwei spiele rauskommen! aba jetz will ich doch zuerst mal schnell den ff III teil haben! auf den wart ich auch schon hart! weiters dann gleiche den 13er teiL! der wird sicher hammer!
1540 comments
[14.09.2006 - 14:40 Uhr]
Mägi:
@Looser zufällig wirkte Square Enix bei new super mario bros mit ok?
530 comments
[14.09.2006 - 15:09 Uhr]
Deeenis:
das wird ja noch was.
238 comments
[14.09.2006 - 15:53 Uhr]
360° Aliendrop:
geil ein kingdom hearts spiel!
2580 comments
[14.09.2006 - 15:58 Uhr]
supermariofan:
GEIL!
619 comments
[14.09.2006 - 17:36 Uhr]
QakiDS:
It´s a Wonderful World sieht ziemlich gut aus und zu FF muss man nicht viel sagen das wird
so oder so genial ;)
506 comments
[14.09.2006 - 19:23 Uhr]
Liese
Geilo! Rollenspiele sind sowieso echt wenig auf dem DS! Ich finds megamäßig cool!^^
263 comments
[14.09.2006 - 19:33 Uhr]
Oni Link:
Jo freue mich riesig auf die spiele. ^^
5024 comments
[14.09.2006 - 21:00 Uhr]
Freezer:
Coooool. Jetzt kommen scheinbar nicht mehr nur Neuauflagen Uralter Final Fantasy Titel sondern auch ganz neue. Yupiduh.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau