PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 13.09.2006 , 19:56 Uhr
von  [ ProContraGamer ]

"Final Fantasy XII" und "It´s a Wonderful World" angekündigt

Nach der großen und bereits vollzogenen Ankündigung von „Seiken Densetsu: Heroes of Mana“ aus dem Hause Square Enix, schließen sich nun zwei weitere potenziell hochkarätige Titel der langen Liste von angekündigten DS Spielen an.

Mit Final Fantasy 3, welches vor kurzem in Japan auf den Markt kam und die Verkaufserwartungen mehr als traf, war es nur eine Frage der Zeit, bis erste Gerüchte über einen weiteren DS Final Fantasy Ableger auftauchen würden. In der aktuellen Ausgabe des japanischen Magazins Weekly Jump, wurden nun alle Spekulationen zerstört und Final Fantasy XII: Revenant Wings offiziell für den Nintendo DS angekündigt. Der Final Fantasy XII-Ableger spielt zeitlich nach den Geschehnissen aus Teil 12 und erzählt von Vaans und Penelos Abenteuern. Einen Scan mit der Ankündigung findet ihr unter Screenshot 2.

Ein weiteres, ebenfalls in der Weekly Jump angekündigtes, allerdings völlig neu von der Edelschmiede Square-Enix entwickeltes Rollenspiel, wird „It´s a Wonderful World“. Für das Charakterdesign, des in einer modernen Umwelt angesiedelten Spiels, soll abermals Tetsuya Nomura (Final Fantasy) verantwortlich sein. Das "Touch Action Rollenspiel" entsteht bei den Machern der beliebten „Kingdom Hearts“ Spielen, weitere Informationen sind bislang allerdings noch nicht bekannt. Einen Scan mit Bildern findet ihr unter Screenshot 3.

Share -
Quelle:  neogaf

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

19 Kommentare

7 comments
[13.09.2006 - 20:06 Uhr]
Da Burner:
Geil!Noch ein Final Fantasy Teil fürn DS!!!!!
104 comments
[13.09.2006 - 20:07 Uhr]
--=ZerO=--:
geht doch :)
Jetzt fehlt nur noch die Atelier Iris Ankündigung... Oder hattet Ihr die News schon?
117 comments
[13.09.2006 - 20:24 Uhr]
LinkDMP:
Ich hoffe echt, dass der DS DIE neue Platform für (Online-?)Rollenspiele wird^^
Square Enix macht hier ja nen Riesenanfang...
51 comments
[13.09.2006 - 20:52 Uhr]
renezeros:
Na besser gehts doch gar nit!
2007/2008 kann/soll kommen !!!
FF§/PkMn D-P/FF12/Heros of Mana und jetz noch It´s a Wonderful World !!!!
Ich flipp aus !
343 comments
[13.09.2006 - 21:14 Uhr]
BlackCat:
Naja, dazu kann ich nur folgendes sagen:

Weihnachten und Geburtstag zusammen ist nichts im Vergleich zu diesen Ankündigungen :)

Ich freue mich "Abartig" auf beide Titel und bin Froh, dass Nintendo anscheinend endlich die Kurve gekriegt hat: Es geht aufwärts!
1540 comments
[13.09.2006 - 22:25 Uhr]
Mägi:
Ich liebe Square Enix wie gesagt seit New Super Mario Bros.
DAs Game haben sie perfekt hingekriegt, jetzt noch ein FF titel das wird ja voll geil^^
979 comments
[13.09.2006 - 22:36 Uhr]
ahnstr:
wird wohl ein weiter hit werden
1031 comments
[13.09.2006 - 22:36 Uhr]
Loos3r:
@ mägi: Dann sag mir bitte, was Square-Enix mit Super Mario Bros. zu tun hatte...
715 comments
[14.09.2006 - 00:25 Uhr]
Balmung:
1. nur ein Ableger 2. nur von einem neuen FF Teil
269 comments
[14.09.2006 - 11:10 Uhr]
Mitsurugi:
Ich freu mich schon auf die bald kommenden Spiele,dass wird total Cool.
87 comments
[14.09.2006 - 11:48 Uhr]
Core:
echt cool das de zwei spiele rauskommen! aba jetz will ich doch zuerst mal schnell den ff III teil haben! auf den wart ich auch schon hart! weiters dann gleiche den 13er teiL! der wird sicher hammer!
1540 comments
[14.09.2006 - 14:40 Uhr]
Mägi:
@Looser zufällig wirkte Square Enix bei new super mario bros mit ok?
530 comments
[14.09.2006 - 15:09 Uhr]
Deeenis:
das wird ja noch was.
238 comments
[14.09.2006 - 15:53 Uhr]
360° Aliendrop:
geil ein kingdom hearts spiel!
2580 comments
[14.09.2006 - 15:58 Uhr]
supermariofan:
GEIL!
619 comments
[14.09.2006 - 17:36 Uhr]
QakiDS:
It´s a Wonderful World sieht ziemlich gut aus und zu FF muss man nicht viel sagen das wird
so oder so genial ;)
506 comments
[14.09.2006 - 19:23 Uhr]
Liese
Geilo! Rollenspiele sind sowieso echt wenig auf dem DS! Ich finds megamäßig cool!^^
263 comments
[14.09.2006 - 19:33 Uhr]
Oni Link:
Jo freue mich riesig auf die spiele. ^^
5024 comments
[14.09.2006 - 21:00 Uhr]
Freezer:
Coooool. Jetzt kommen scheinbar nicht mehr nur Neuauflagen Uralter Final Fantasy Titel sondern auch ganz neue. Yupiduh.