PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 11.09.2006 , 13:27 Uhr
von  [ Cabernet ]

Neuer Hundesimulator für den DS

Nach dem Erfolg von Nintendogs steht dem DS mit A Lovely Puppy nun eine neue Hundesimulation ins Haus. Auf den aktuellen Screenshots ist gut die Comicgrafik zu erkennen. Alles in allem erinnert das Spiel dadurch sehr an ein typisches japanisches RPG mit Knuddelgrafik.

Insgesamt wird es 18 verschiedene Hunderassen geben, darunter etwa Beagle, Dachshund und Chihuahua, ähnlich den Hunderassen, die es in den vier populären Nintendogs-Teilen gab. Darüber hinaus sind über 50 verschiedene Farbvarianten für die Welpen möglich.
Interessant ist, dass der Spieler, etwa das Heim des Hundes verändern und nach eigenen Wünschen gestalten kann. Dies war bei Nintendogs ja nicht möglich. Außerdem befindet sich der Spieler offensichtlich selbst als Spielfigur ingame, so dass er mit dem Hund direkt interagieren kann.

Der Schwerpunkt bei diesem Spiel soll allerdings mehr auf Minispielen liegen. In Japan wird A Lovely Puppy im Oktober erscheinen.

Die offizielle Homepage des Herstellers MTO Power ist inzwischen auch online: http://www.mto-power.com/petseries/koinuds/index.html

Noch mehr Screenshots gibt es unter:

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060911/dog.htm

Share -
Quelle:  DS Gamer

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

33 Kommentare

122 comments
[11.09.2006 - 13:54 Uhr]
Strudl:
sieht ganz nett aus, aber die grafik finde ich nicht besonders gut...
mal abwarten^^ nintendogs war zwar gut, doch man konnte nicht viel machen und es wurde mit der zeit sehr langweilig!
266 comments
[11.09.2006 - 13:58 Uhr]
DJMikyMike:
Nintendogs war zwar ein klasse Spiel doch möchte ich es nicht mehr spielen auch nicht so ein ähnliches Spiel denn nach 1 Monat dauerspielen war ich kuriert gut gemacht aber leider viel zu öde mit der Zeit!!!
263 comments
[11.09.2006 - 14:02 Uhr]
Oni Link:
Hmm mal schauen was da noch kommt...
28 comments
[11.09.2006 - 14:22 Uhr]
Cami:
Sieht ganz nett aus mal sehen ob es auch zu uns kommt
619 comments
[11.09.2006 - 14:45 Uhr]
QakiDS:
sieht nicht schlecht aus aber ich denke
das das spiel durch die kitschige und farbenfrohe aufmachung eher was für die
weiblichen zocker unter uns ist
270 comments
[11.09.2006 - 14:52 Uhr]
samo66:
Nintendogs, Meine kleine Tierpension, Sims 2 Pets und jetzt noch eine Tiersimulation? Neue Spielkonzepte werden immer wieder aufs letzte ausgereizt. Schade drum.
67 comments
[11.09.2006 - 14:59 Uhr]
Lali122:
Nee oder? Was soll das denn? Wie allgemein bekannt war Nintendogs ja nicht grade die Wucht, aber das sowas nun nochmal passiert war ja klar!
18 comments
[11.09.2006 - 16:31 Uhr]
Schakal:
die grafik ist eigentlich standart bei dem ds (also scheiße). wenn ihr was besseres wollt kauft euch ne PSP.so wie ich!
259 comments
[11.09.2006 - 16:34 Uhr]
lolje:
oh. mein. gott.
33 comments
[11.09.2006 - 17:35 Uhr]
jimmyboy:
@Schakal: was du als psp besitzer noch nicht weist is ja der eigentliche spielspaß der ein handheld haben kann! ich hatte mir als erstes ne psp gekauft und später nen ds-lite dazu und zogg jetz eigentlich um einiges mehr als mit der psp *gg*

naja aber trotzdem, so ein spiel is wirklich scheiße *lol*
1540 comments
[11.09.2006 - 18:32 Uhr]
Mägi:
@Schakal gut zu wissen nur brauch ich keine gute Grafik um Spass zu haben stimmts ihr DS Gamer??
Also mir gefällt das spiel nicht so sehr Nintendogs reicht mir völlig obwohl ich das auch kaum mehr zocke.
530 comments
[11.09.2006 - 18:44 Uhr]
Deeenis:
Da ist nintendogs warscheinlich viel besser.
13 comments
[11.09.2006 - 18:50 Uhr]
Dorin88:
Also Ich find die Grafik ganz net so sollte man One Piece oder Dragon Ball für den DS gestalten!!!
506 comments
[11.09.2006 - 19:46 Uhr]
Liese
Och ne, nicht noch einer *langweil*. Also sowas hol ich mir 100%ig nicht mehr für meinen DS, denn Nintendogs reicht mir ;).
49 comments
[11.09.2006 - 20:00 Uhr]
kirby 1111:
hilfe !!!! nicht schon wieder so ein spiel
45 comments
[11.09.2006 - 20:16 Uhr]
Bambule88:
mägi dann schrei aber hier nicht rum, wenn mal ein Spiel rauskommt für den DS was etwas bessere Grafik hat das du das gleich kaufen willst ohne viel über das gameplay zu wissen, so wie es viele hier machen, denn Grafik heißt ja nicht gleich Spielspaß. Immer mal dran denken bevor DU/Ihr hier anderen sagt das sie keine ahnung haben.



ZUm Spiel: Nein Danke
1540 comments
[11.09.2006 - 20:53 Uhr]
Mägi:
@Bambule 88 ich habe niemandem Gesagt er habe keine Ahnung.
979 comments
[11.09.2006 - 21:34 Uhr]
ahnstr:
naja, es wird wohl kaum so einen erfolg haben wie nintendogs
28 comments
[11.09.2006 - 22:09 Uhr]
//.Kei:
kenn ich. hatte ich für advance.
Mancht schon spass, aber dieser geregelte Tagesplan nervt -.-"
163 comments
[12.09.2006 - 00:51 Uhr]
aMiGaOnes:
Naja. Die Grafik ist eher GBA Niveau.
Ob das Spiel Spaß macht, muss sich zeigen. Aber auf den ersten Blick ist Nintendogs die bessere Wahl.
45 comments
[12.09.2006 - 02:36 Uhr]
Bambule88:
tja leider hast Du es einfach nicht verstanden Painkiller aber wenn Du mal älter wirst kommst Du vielleicht auch noch drauf was ich meine (oder auch nicht). Aber da Du hier jeden anmachst gebe ich nicht allzu viel Wert auf deine "gequirlte Scheiße" mein "freund"
343 comments
[12.09.2006 - 11:00 Uhr]
Painkiller:
Nja ich denke sehrwohl das ich das hier alles verstanden habe, aber bei solchen Spielen bin ich imemr negativer Meinung weil so ein Schrott nicht sein muss, aber ich denke du weisst selber nicht was du verzapft hast, sonst hättest du mir erklärt was du meinst, aber ohne argumente bistu kein Gegner für mich. Also sei still und laber erst dann wenn dir was gscheits einfällt, dnan macht die Sache mehr Spass.
815 comments
[12.09.2006 - 13:31 Uhr]
atex:
Schakal, Mägi, Bambule88, Painkiller und was weiß ich... Hört bitte mit eurem Kindergartenmist auf! Hier geht es nur um das Spiel und nicht um die Grafikleistung vom DS oder PSP oder wer davon besser ist.

Wenn hier irgendjemand mit was dummes wie "Kauft euch eine PSP" oder so kommt, einfach nicht beachten! Nur Kinder schreiben so ein Mist und nur Kinder reagieren negativ darauf!
449 comments
[12.09.2006 - 16:32 Uhr]
Findus:
toll... was ich schreiben will geht net... ich probiers noch mal... nen wahnsinns server hab ihr da
20 comments
[12.09.2006 - 16:34 Uhr]
Kati0806:
Süß, aber kaufen würde ich es nicht, ich habe schon Nintendogs!

Kati
2580 comments
[12.09.2006 - 17:42 Uhr]
supermariofan:
Naja, mich interessiert das nicht, mir reicht Nintendogs!
1540 comments
[12.09.2006 - 17:51 Uhr]
Mägi:
@atex schön dass du eine Meinung hast ich habe nur gesagt dass "ich" keine Grafik brauche.
Also wenn du lesen würdest!!
35 comments
[12.09.2006 - 21:30 Uhr]
Miyu:
ich finde das total knuffig und die Grafik ist doch wirklich süß :)
Das die Spielfgur diesmal ingame ist, gefällt mir auch. Wenn es jetzt noch etwas komplexer ist als Nintendogs, werde ich es mir sicher kaufen ^^
53 comments
[13.09.2006 - 06:03 Uhr]
Shini:
lol hart spammen sie hier erst ma alles voll. Nur weil Pain wieder Aggros schiebt und wie immer alles scheiße findet oder irgendeinen user kommentieren muss O.o' naja ... Ich sag dazu nix mehr.

zum Game, was mir so an nintendogs gefallen hat war das alles so echt wirkte. Das wird hier durch die "Comic-KinderGrafik" und der kleinen Süßen da kaputt gemacht.
449 comments
[13.09.2006 - 16:07 Uhr]
Findus:
"Nach dem Erfolg von Nintendogs steht dem DS mit A Lovely Puppy nun eine neue Hundesimulation ins Haus..."
"Der Schwerpunkt bei diesem Spiel soll allerdings mehr auf Minispielen liegen"...

Verbrauchtes Spielprinzip neu aufbereitet? SNES grafik? Uralt Gameplay? Super, ein neues DS Spiel!
39 comments
[13.09.2006 - 21:29 Uhr]
Silberfaust:
des sieht aus wie habbo(hotel) im nintendogs style ^^
5024 comments
[14.09.2006 - 20:51 Uhr]
Freezer:
Was? Ein Hundesimulator für den NDS? Ist ja was ganz was neues.
1237 comments
[18.09.2006 - 15:52 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
@Painkiller und Imker: Divese direkte Beleidiungen hier und in anderen News bringen euch erstmal eine einmonatige Sperre ein. Have fun!