PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 07.09.2006 , 23:17 Uhr
von  [ Miroque ]

Wir sehen grün: Tingle RPG Clips

Manche Leute sagen, es gibt grün gekleidete Elfen. Manche sagen, es gibt keine grün gekleideten Elfen. Wir aber sagen: ... Augenblick – Wo sind die ganzen Rubine plötzlich hin...!?

Ausnahmsweise hat diesmal weder jemand aus dem PlanetDS-Team noch von unseren Usern die ganzen glitzernden Edelsteine stibitzt, um sich damit seine Brotbüchse verzieren zu lassen oder die Klunker der eigenen Münzsammlung hinzuzufügen.
Viel mehr ist Kartenlieferant und Feenpraktikant Tingle, Nintendos gewitzte Antwort auf die ZDF-Mainzelmännchen, Schuld an dem Rubinmangel. In seinem ersten eigenen Rollenspiel geht es nämlich nur um das Eine: Geld, Knete, Kohle, Mäuse oder eben passender formuliert: Rubine.

Unsere Kollegen von IGN veröffentlichten nun eine Hand voll exklusiver Videos der japanischen Version, die besonders die Schwerpunkte im Spiel deutlich machen.
Eine wichtige Notwendigkeit scheint von Beginn an zu sein, dass Tingle immer eine gewisse Anzahl an Rubinen übrig haben sollte, anderenfalls gibt der liebenswerte Gnom nämlich vorzeitig den Löffel ab.

Um diesem unschönen Schicksal zu entgehen, bieten sich dem Spieler glücklicherweise zahlreiche Möglichkeiten, das nötige Kleingeld zusammenzutragen (wir verzichten gleich auf die Ratschläge, häufige Besuche der Milchbar zu vermeiden und sich nicht jeden Tag neues Millimeterpapier zu kaufen, welches angeblich zum Entwerfen der Karten gebraucht wird): Gefundene Gegenstände können in der Stadt verkauft oder davor noch mit geeigneten anderen Items kombiniert werden, um als Entlohnung noch mehr Rubine zu erfeilschen. Weiterhin wird der Spieler in Sidequests oder mit dem Verkauf von selbst gezeichneten Karten mit Rubinen beglückt – Diese Karten müssen aber erst mithilfe des Stylus (die fehlenden Orte einfach einkreisen) komplettiert werden, sobald Tingle unbekannte Bereiche erforscht hat.

Wie Zipfelmütze Link sich elegant mit Schwert und Schild durch Horden von Gegnermassen kämpft, handhabt das Tingle natürlich genauso ansehnlich (hervorragend zu erkennen in den Clips). Während des gesitteten und übersichtlichen Gefechts mit einem oder auch mehreren Gegnern (was übrigens auch größere Belohnung einbringt) verliert grüne Wicht zwar stetig an Geld, bei erfolgreichem Kampf gewinnt man neben seltenen Items aber auch zusätzliche Rubine (zurück).

Natürlich lassen euch die Entwickler auch mal durch verwunschene Dungeons irren, aufschlussreiche Gespräche führen, Endgegnern ganze Schubkarren voller Rubine entlocken oder Rätsel lösen – die größte Bedeutung kommt aber wohl der Fülle eures Portmonees zugute. Denn fast überall im Spiel werdet ihr eure ehrlich erschwindelten Rubine abgeben müssen, um beispielsweise Tore zu passieren oder Puzzles zu bewältigen.
Anhand der IGN-Videos fallen dem gebildeten Spielerauge und –Ohr auch sofort die vielen Anleihen aus vergangenen Zelda-Titeln auf: Sound, Grafikgestaltung und Design besitzen bereits von Anfang an einen ungeheuren Wiedererkennungswert.

Wir glauben, dass dieses ungewöhnliche RPG mit Nervkeks Tingle in der Hauptrolle durchaus das Zeug zum Hit hat. Viele Bilder findet ihr hier bei Jeuxfrance.com, die Videos stehen dann in der Quelle zum Download bereit.
PS: Der Herr rechts ist übrigens nicht der originale Tingle, der sich da gerade selber verkauft...

Share -
Quelle:  Videos bei IGN

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

20 Kommentare

97 comments
[07.09.2006 - 23:30 Uhr]
MR.JOE:
Omg sieht verrückt aus!! Werds mir aber als Zeldafan holen müssen :D
526 comments
[07.09.2006 - 23:44 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
@MR.JOE: Hab deinen Doppelpost gelöscht.
Zur Frage: Jep, nach unseren Angaben erschien das Game am 2. September in Japan.
619 comments
[07.09.2006 - 23:45 Uhr]
QakiDS:
Oh Mann die Japaner denen fällt aber auch immer was verrücktes ein. Das Spiel werde ich mir wohl eher nicht kaufen
117 comments
[07.09.2006 - 23:57 Uhr]
LinkDMP:
Ich finde Tingle so geil^^ haha der is so dämlich aber irgendwie liebenswert^^
28 comments
[08.09.2006 - 09:52 Uhr]
iQue:
Man, bitte, das muss zu uns kommen xD

Aber ich glaubs nicht -.-
343 comments
[08.09.2006 - 10:38 Uhr]
BlackCat:
BOOOAH!

Hab mir alle Videos reingezogen und bin fast aus den Socken gekippt! Da kommt ein echter Hit auf uns zu! Gute Grafik, hammermässige neue Ideen und Tingle! Das kann ja nur gut gehen ;-)
97 comments
[08.09.2006 - 12:29 Uhr]
MR.JOE:
@Miroque
Wie kommt das, dass kein Schw*** davon gewusst hat und wieso gibts erst jetzt Videos? Überhaupt erreichen uns News aus Japan immer später....Mit der Zeitverschiebung ist das Spiel jetzt schon eine Woche raus, mich wunderts, dass keine anderen Newsseiten davon berichtet haben.
530 comments
[08.09.2006 - 13:32 Uhr]
Deeenis:
hoffendlich kommt ein match welches piel besser ist: Zelda Phantom...v/s Tingle...
1540 comments
[08.09.2006 - 17:21 Uhr]
Mägi:
Tingle ist doch in Majoras Mask der mann mit dem Ballon der in der Luft schwebt und den man runter schiessen muss?
So eine kleine Nebenrolle bekommt ein spiel?
ich bin gespannt^^
97 comments
[08.09.2006 - 17:28 Uhr]
MR.JOE:
Sry, für noch einen Post, aber schaut mal auf www.youtube.com ,da gibts massenhaft Videos!
32 comments
[08.09.2006 - 19:14 Uhr]
Foxy:
Sind wir nicht alle bisschen bluna??!! ;-D und erst recht die Entwickler !
263 comments
[08.09.2006 - 19:44 Uhr]
Oni Link:
Cool nicht schlecht freue mich sehr auf das spiel. :P
22 comments
[08.09.2006 - 19:57 Uhr]
Mr. Nintendo:
Ich als Zelda-Fan war erst skeptisch über dieses Tingle Spiel. Aber die Videos sprechen mich letzendlich doch an. Das Spiel, sofern es hierzualnde erscheint, steht schon so gut wie sicher in meinen Regal!
5024 comments
[08.09.2006 - 21:04 Uhr]
Freezer:
Ich glaub Tingle wird noch der neue Oberhero. ;)
2580 comments
[09.09.2006 - 15:33 Uhr]
supermariofan:
Finde ich witzig, ich kaufe es mir aber nicht.
736 comments
[09.09.2006 - 18:14 Uhr]
Tinnte:
goil, das erinnert doch sehr ann irgendn oldskool zelda. sehr kuhl find ich das rubinsystem da, das MUSSTE ja sein! ^^
117 comments
[09.09.2006 - 18:44 Uhr]
N4ever:
Tingle ist so ein TROTTEL! Aber spielerisch scheint das Spiel überzeugend zu sein. Da bin ich echt mal gespannt.
1540 comments
[09.09.2006 - 21:57 Uhr]
Mägi:
@Super mario Fan kannst du auch etwas anderes schreiben als zum Beispiel interessiert mich nicht, kaufe ich nicht etc.
Warum werden solche Komments nicht gelöscht?
201 comments
[10.09.2006 - 14:16 Uhr]
Cyrax:
Das Spiel hat von der Famitsu die selben (sehr guten) wertungen bekommen wie Final Fantasy 3.

Der neue Style sieht genau so gestört wie auch cool aus.

Also bei mir ist das Spiel ganz oben auf der Wunschliste...

PS: die Fotos vom Realtingle machen mir Angst...
163 comments
[12.09.2006 - 00:51 Uhr]
aMiGaOnes:
Sieht nett aus. Zwar nicht wirklich so gut wie Zelda auf den ersten Blick, aber die gezeigten Rätsel sind schonmal interessant. Die starke Touch Nutzung gefällt mir.