PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 07.09.2006 , 17:08 Uhr
von  [ SamusAran ]

DS-Spiel vom Broken Sword-Macher?

Das der DS mit seinen Innovationen so manches Entwickler-Gemüt ins Grübeln bringt ist ja nun kein Geheimnis. Viele Entwickler können sich für den Doppelbildschirm begeistern und haben einige Ideen parat.

So nun offenbar auf Charles Cecil. Der gute Mann zeichnet sich für die Spielserie Broken Sword (Bei uns unter dem Namen "Baphomets Fluch" bekannt) aus. In einem Online-Interview verriet er, dass er es sich gut vorstellen könne, ein Spiel für den Nintendo DS zu entwickeln.

Im Zuge des Gespräches äußerte sich Cecil unter anderem zu Nintendos Point 'n' Click-Spiel Another Code. Laut ihm sei das Spiel nicht sehr zeitgemäß und nach 10 bis 15 Minuten Spielzeit habe er das ganze eher mit einem sanften Lächeln für recht simpel befunden.

Interessant ist diese Aussage zweifelsohne. Freuen wir uns also auf ein Point 'n' Click-Spiel von Charles Cecil. Und möge es zeitgemäßer sein als Another Code.

Share -
Quelle:  Gamefront

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

31 Kommentare

112 comments
[07.09.2006 - 17:21 Uhr]
YamiSparrow:
broken sword? kenn ich nicht oO aber scheint ja doch ganz interessant zu sein wenn ich mal so rumhöre..

mal ne frage am rande.. wie kann der beitrag da seit 17:08 sein? es ist 8 vor 5 nich 8 nach XD
40 comments
[07.09.2006 - 17:23 Uhr]
Akuji:
Broken Sword ist wie beschrieben "Baphomets Fluch"! Und das finde ich echt cool!
Hoffentlich kommt ein cooler Baphomets Fluch-Teil für den DS! ^^

Zur Uhrzeit: die wird auch bei mir falsch angezeigt. Liegt wohl an der Seite
703 comments
[07.09.2006 - 17:28 Uhr]
Mega Duran:
...hoffentlich gibts diesmal keine bugs mehr wie bei BS für den gba
526 comments
[07.09.2006 - 17:39 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Die ersten beiden "Baphomets Fluch"-Titel für den PC habe ich förmlich verschlungen und war monstermäßig gefesselt von dieser packenden Atmosphäre, der Musik und (sogar) der Grafik! ^^
Außerdem waren das die beiden ersten "richtigen" Spiele, die meine Mutter am PC gezockt hat.

Ein gutes Adventures für den DS würde ich also jederzeit herzlichst begrüßen...! *Daumen hoch*
1237 comments
[07.09.2006 - 17:47 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Ich bin echt gespannt was daraus wird. P&C ist gerade dazu geschaffen auf dem DS zu erscheinen. Und die Macher von Broken Sword haben es drauf.
175 comments
[07.09.2006 - 17:48 Uhr]
Mr Shhh:
Was ich an Adventure Rätzeln nicht mag ist zb Labyrinte- Wo man 100 mal durch 3 Bildschirme laufen muss. Sowas gabs bei Baphomets Fluch 2.
Ansonsten ist die Serie auch recht einfach.
120 comments
[07.09.2006 - 17:53 Uhr]
Kun3:
Es kann sein, dass Broken Sword gut ist, aber was denkt der eigentlich wer er ist? Das klingt ziemlich arrogant. Das System muss man erst einmal so beherrschen wie es Nintendo tut und dann darf man kritisieren.
1540 comments
[07.09.2006 - 17:54 Uhr]
Mägi:
hmm ma gucken in die Röhre mal schauen was ich höre XD
keine ahnung von dem Spiel
169 comments
[07.09.2006 - 17:56 Uhr]
Satan Claus Satan Claus
Broken Sword sollte übrigens per SCUMMVM eigentlich auch auf dem DS laufen :)
604 comments
[07.09.2006 - 18:00 Uhr]
Leopardchen:
Kaum wird mal beilaeufig in einem Interview erwaehnt dass so etwas theoretisch vielleicht eventuell moeglicherweise in Frage kommt - hagelt es Nachrichten wie: DS Spiel von ihm kommt! Angekuendigt: Neues DS Baphomet! Cecil's neues DS Spiel fast fertig!

=P
578 comments
[07.09.2006 - 18:15 Uhr]
zoro:
@Kun3: Was ist an seiner Aussagen denn bitteschön arrogant? Another Code ist nun mal nicht viel mehr als ein nett gemeinter Versuch, an dem bestenfalls jüngere Spieler bzw. Point 'n' Click-Einsteiger Gefallen gefunden haben dürften. Wer Broken Sword kennt, weiss, dass der Mann sehr wohl eine genaue Vorstellung davon hat, wie man so ein Spiel besser machen kann. Ich habe durch die news wenigstens wieder etwas Hoffnung, dass diesem tollen Genre endlich mal wieder etwas Leben eingehaucht werden könnte, der DS schreit ja förmlich nach solchen Spielen.
506 comments
[07.09.2006 - 18:27 Uhr]
Liese
Broken Sword ist ein übelst geiles Game, und ich freu mich schon sehr es auch auf dem DS spielen zu können!
358 comments
[07.09.2006 - 18:59 Uhr]
FLY:
Das ist gut, Adventures gibts auf dem DS nicht sehr viele. ... Leider.
Ich fänd n gutes Adventure fürn DS nicht schlecht, evtl Komkurenz für " Hotel Dusk - Room 215"
619 comments
[07.09.2006 - 19:12 Uhr]
QakiDS:
Broken Sword ist eine ziemlich coole
Spielserie muss ich sagen, allerdings sind
Point@Click Spiele nicht ganz mein Fall
139 comments
[07.09.2006 - 19:15 Uhr]
idmonster:
das wäre ein traum,glaube aber ehrlich gesagt nicht daran dass das etwas wird...
13 comments
[07.09.2006 - 20:30 Uhr]
kyle_blackthorne:
das wär echt göttlich, ein Baphomets Fluch Spiel auf dem DS. Am besten noch alle alten Lucas Arts Adventures und ich kann in Frieden sterben ;)
343 comments
[07.09.2006 - 21:19 Uhr]
Painkiller:
Wayne intressierts? Keinerlei Pic´s und Videos, nur eine schwache Aussage von dem das er Another Code nicht so zeitgemäß fand und recht simpel. Ma schaun was er mit seiner grossen Klappe son hin"zaubert". Am Ende wirds Alltagsmüll, welchen keiner braucht.
120 comments
[07.09.2006 - 21:27 Uhr]
Kun3:
Zoro, man kann nicht nach 15 Minuten über ein Spiel bestimmen. Lass dir mal von den Redakteuren sagen, wie lange sie ein Spiel spielen. Und genau das ist der arrogante Teil in der aussage, das lächeln ist unverschämt. Es gibt bestimmt auch so manchen kritikpunkt, den man auch bei seinen Spielen erwähnen könnte. Wie würdest denn du reagieren, wenn zu dir einer sagt, hallo, ich werde dir helfen und du siehst sowas von schei***e aus, deine intelligenz möchte ich erst gar nicht erwähnen. So unverschämt ist das. Und ich persönlich sage jetzt, ich kannte das sworddingens vorher nicht und wenn so unschöne kommentare oder vergleiche kommen, dann kann ich darauf gerne verzichten.
89 comments
[07.09.2006 - 21:59 Uhr]
Munchlax:
Nach ner viertel stunde war er ja noch nicht mal mit dem Intro-Video fertig... ^^

Ich liebe Baphomets Fluch 1-3, aber Another Code fand ich auch schön! Ich freue mich daher sowohl auf Baphomets Fluch 4 als auch auf Hotel Dusk: Room 215. Das komplette Interview gibts übrigens hier!

http://www.g-wie-gorilla.de/index.php?option=com_content&task=view&id=114&Itemid=5
979 comments
[07.09.2006 - 22:37 Uhr]
ahnstr:
dann freuen wir uns auf ein spiel von dem typem
87 comments
[08.09.2006 - 12:05 Uhr]
Core:
ja wäre cool, wenn wieder mal ein total cooles adventure rauskommen würde, so wie another code! geil

habe auch die baphoemts spiele sehr sehr oft gespielt! hammer!
530 comments
[08.09.2006 - 13:32 Uhr]
Deeenis:
ich kene broken sword nicht
307 comments
[08.09.2006 - 19:03 Uhr]
Thunder88:
Das wäre ja geil ein Game von den Broken Sword Macher, auf den DS!Auf diese Entwickler kann mann sich verlassen, wer die Titel (Baphomets Fluch) auf Pc gezockt hat weiß was ich meine^^
263 comments
[08.09.2006 - 19:52 Uhr]
Oni Link:
Hmm hört sich gut an mal schauen... ^^
5024 comments
[08.09.2006 - 21:00 Uhr]
Freezer:
Dann moege er nur werkeln. Mal sehen ob er heutzutage noch was drauf hat oder ob er selbst auch nicht mehr ganz "zeitgemäß" ist. *gg*
2580 comments
[09.09.2006 - 15:04 Uhr]
supermariofan:
Mal schauen was draus wird...
18 comments
[09.09.2006 - 15:41 Uhr]
maschinentraum:
baphomets fluch 1+2 waren toll. aber der gute herr soll nach den teilen 3+4 doch bitte einfach die klappe halten. mag sein, dass es zeitgemäßer ist, aber als altem adventurehasen blutet einem das herz. merke: zeitgemäßer != besser.
139 comments
[10.09.2006 - 11:01 Uhr]
idmonster:
nun,ich denke cecil darf sich auf jeden fall so ein kommentar über "another code" erlauben.hat er doch mit "baphomets fluch" I+II absolute meilensteine des adventure-genres erschaffen.und machen wir uns nichts vor:"another code" ist wirklich alles andere als gutes/anspruchsvolles adventure und hat sicherlich nur so gute bewertungen bekommen weil "damals" noch alle von der einbeziehung der ds-features geblendet waren...
139 comments
[10.09.2006 - 12:38 Uhr]
idmonster:
oops,dabe ich doch glatt im letzten satz das "ein" vergessen... (-:
201 comments
[10.09.2006 - 14:12 Uhr]
Cyrax:
Jap, wie arrogant muss man sein?!


Ein neues Point and Click adventure würde dem DS gut tuen, da dieses Genre (ganz im Gegensatz zu Minigamessammlungen) kaum ausgeschöpft wurde.

Mal abwarten...
163 comments
[12.09.2006 - 00:51 Uhr]
aMiGaOnes:
Also was er da über Another Code sagt ist doch totaler Quatsch. Das Spiel ist kurz, aber geil.
Aber für den DS programmieren darf er ruhig. Baphomets Fluch ist auch super!