PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 03.09.2006 , 09:54 Uhr
von  [ Miroque ]

Scans zum Frühstück

Innerhalb der letzten Tage hat sich ein ganzer Haufen Scans zu den verschiedensten Spielen, vor allem aus der „Nintendo Dream“ angesammelt, bei denen eine Veröffentlichung im Westen momentan zwar nicht gerade wahrscheinlich, dafür aber oft wünschenswert ist. Sämtliche Termine beziehen sich in dieser News auf den japanischen Markt.
Wir möchten euch diese Bilder natürlich nicht vorenthalten – Ihr findet die Scans rechts im Screenviewer, und zwar in der hier beschriebenen Reihenfolge:

(Bild 2) Bei „Yu Yu Hakusho“ handelt es sich um ein actionorientiertes Rollenspiel im Animé-Stil, welches in Japan von TAKARA entwickelt und dort am 21. September erscheinen wird. Für andere Konsolen wie GBA und PS2 schafften es bereits Serienvertreter nach Europa, sodass man also auch hier auf eine Veröffentlichung jenseits von Japan hoffen darf.

(Bild 3) „Remindelight“ ist ein reinrassiges Rollenspiel, bei dem der Touchpen vor allem in den aus der Ego-Perspektive geführten Kämpfen zum Einsatz kommt: Ihr verwendet den Stift einfach wie ein Schwert oder zeichnet bestimmte Symbole, um Zaubersprüche vom Stapel zu lassen. Der Titel wird Ende September auf den japanischen Markt kommen.

(Bild 4) Und noch ein Rollenspiel: „Legend of the River King“ wird versuchen, den beliebten Angelsport auf dem DS mit knuffigen Charakteren und tiefgreifender Story zu kombinieren und somit einen erfrischen Genre-Cocktail zu kreieren. Mit der Angelroute in der einen und dem Stylus in der anderen Hand stehen außerdem feuchtfröhliche Wettkämpfe mit bis zu vier Spielern über die Wifi-Connection an. Der Erscheinungstermin ist momentan mit Oktober angegeben.
Wer sich noch ein paar Eindrücke zum Spiel machen möchte, sollte der kürzlich eröffneten Teaser-Site einen Besuch abstatten: http://www.mmv-i.net/game/ds/kawanushi/

(Bild 5) Weniger im Bereich der epischen Rollenspiele ist der spaßige Roboter-Titel „Super Control Robot MG“ einzuordnen. Zwar werden sich storybedingt auch einige Adventure-Elemente in das fertige Produkt einschleichen, Kernpunkt soll aber das Rennen fahren, Mech-Kollegen bekämpfen und das Bestehen anderer actionreicher Missionen bleiben. Ab dem 2. September fliegen in Japan dann endlich die Metallfetzen durch die Gegend, wenn Nintendo die Roboter aus ihren Fabriken lässt.

(Bild 6 und 7) Von Square Enix erwartet uns ein weiteres Rollenspiel aus dem FF-Universum, dieses Mal aber mit den gelben Chocobos in der Hauptrolle. Lassen wir uns überraschen, welche Abenteuer die niedlichen Vögel in „Chocobo and the Magic Picture Book“ erleben werden!

(Bild 8 und 9) “Mega man Rebirth” (auch bekannt unter der Bezeichnung „New Mega Man“) kehrt zu den taktischen Wurzeln der Serie zurück und stellt somit nur den indirekten Nachfolger zu Mega Man ZX dar. Von Capcom entwickelt, erscheint der Titel voraussichtlich im kommenden Dezember.

(Bild 10 und 11) Das was „Super Smash Brothers Melee“ für den Gamecube geschafft hat, versuchte „Jump Superstars“ auf dem DS nachzumachen, auch wenn von Mario, Link oder Donkey Kong auf diesem Schlachtfeld keine Spur war. Die zünftige Handheld-Balgerei mit den japanischen Manga- und Animé-Stars aus One Piece, Naruto, Dragon Ball Z und unzähligen anderen typischen Serien war aber immerhin so erfolgreich, dass dem Fun-Prügler ein Nachfolger spendiert wurde.
Dieser hört fortan auf den innovativen Namen „Jump Ultimate Stars“ und wird mit zahlreichen Neuzugängen und einem Wifi-Modus auftrumpfen, um ambitionierte Animé-Fans bei Laune zu halten. „Jump Ultimate Stars“ erscheint am 23. November in Japan.

(Bild 12) „Ninja Ja Ja Maru-kun: The Pen is Mightier than the Sword“ – Der Name lässt bereits vermuten, dass uns hier ein 2D-Side-Scroller, komplett ausgestattet mit Ninja-Elementen, erwartet. Das zu einer klassischen Spielereihe gehörende Action-Jump’n Run von Jaleco soll noch dieses Jahr seine fernöstlichen Kampfeskünste unter Beweis stellen können.

Enjoy your Sunday!

Share -
Quelle:  Gonintendo

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

22 Kommentare

7 comments
[03.09.2006 - 10:18 Uhr]
Da Burner:
Cool.Hoffentlich kommen ein paar davon nach Europa, auch wenn spiele dabei sind die ich nicht mag.
29 comments
[03.09.2006 - 11:05 Uhr]
Rockydog229:
Ach du meine güte. Ich kenn außer Jump Ultimate Stars und Mega Man, gar kein Spiel.
263 comments
[03.09.2006 - 11:07 Uhr]
Oni Link:
Coole spiele auf ein paar würde ich mich sehr freuen. :D
240 comments
[03.09.2006 - 11:11 Uhr]
Moorhuhn:
Ich finds noch immer blöd, dass noch nicht mal das normale Jump Superstars bei uns erschienen ist.
175 comments
[03.09.2006 - 11:12 Uhr]
Mr Shhh:
Das Jump -Spiel kommt bei uns warscheinlich genauso wenig wie der Vorgänger.

Ich freu mich auf River King das war schon aufen GBC witzig.

Von den Chocobo Spiel weiß ich noch nicht in welche Richtung das geht.
9 comments
[03.09.2006 - 11:14 Uhr]
thomasrichinger:
Ziemlich viel Japan-Zeugs, ob das ankommt?
Und wo bleibt F-Zero?

Gruß
Thomas
530 comments
[03.09.2006 - 11:56 Uhr]
Deeenis:
das sind echt coole scans.
51 comments
[03.09.2006 - 12:03 Uhr]
renezeros:
Hoffen wir mal, dass wir armen Europäer auch ein bisschen was von dem vielen Spielspaß ab bekommen werden. Ich würd mich auf so ziemlich jedes der Spiele freuen. Mehr davon!
Schönen Sonntag noch!
1540 comments
[03.09.2006 - 12:16 Uhr]
Mägi:
Ja stimmt schon.
Nhuntersforum.de.ki Das forum für DS (Online ) Spiele bitte kommt vorbei es lohnt sich.
619 comments
[03.09.2006 - 13:08 Uhr]
QakiDS:
naja die sreens sehen gut aus und ich bin auch fan von rollenspielen aber dieser "Japano-14jahre alter hauptfiguren-styl"
kommt bei mir einfach nich an.
117 comments
[03.09.2006 - 14:02 Uhr]
N4ever:
Ich frage mich was das Chocobo für ein Spiel wird. Ein richtiges RPG? Was soll denn da die Story sein^^ Naja, irgendwann werden wirs erfahren!
369 comments
[03.09.2006 - 14:16 Uhr]
Metroid-Fighter:
Cool Frankie ist dabei! Und Ruffy kann Gear einsetzen! Boah das wird hammer, dieser Teil wird importiert!
133 comments
[03.09.2006 - 15:35 Uhr]
isdochegal:
Jump Ultimate Stars wäre was für mich! *animefan*
Schade, dass schon der Vorgänger nicht zu uns gekommen ist.. und der hier dann wohl auch nicht kommen wird. =(
Aber anosnten finde ich die Idee zum Spiel sehr gut. ^^
Die anderen Spiele sagen mir jetzt alle fast gar nichts..
20 comments
[03.09.2006 - 17:25 Uhr]
Kati0806:
Also ich finde, dass dieses Spiel irgendwie langweilig klingt...Sonst mag ich ja Anime, aber wo bleiben meine Lieblinge Ranma und Inu Yasha? Außerdem: Kämpfen muss nicht sein.
Kati
201 comments
[03.09.2006 - 18:10 Uhr]
Cyrax:
Jump Ultimatestars wird bestimmt cool, nur schade dass es wohl nie zu uns kommen wird...

Ansonsten nichts wirklich super tolles.

Das Chocobospiel könnte ganz cool werden (Square Enix hats drauf), auf wertungen warten....
979 comments
[03.09.2006 - 22:20 Uhr]
ahnstr:
fast alles sachen die ich net kenn
36 comments
[04.09.2006 - 10:41 Uhr]
Salem5:
das Megaman game ist kein inderekter Nachfolger von Megaman ZX, sondern ovn der Battle Network reihe. Spielerisch aber soll sich das etwas geändert haben.
Hier nochmal:
Megaman Zero 4 -indirekt-> Megaman ZX
Megaman BN 6 -indirekt-> Megaman Rebirth
36 comments
[04.09.2006 - 10:49 Uhr]
Salem5:
PS: Zumindest bei den beiden ist es sicher das die auch hier erscheinen werden^^

@Kati0806: Ranma und Inu Yasha sind wohl keine Jump! stars.
Hier in D-Land sind Ranma und Inu-Yasha bei Egmont erschienen und nicht bei Carlsen. und da Carlsen einen Partnervertrag mit Shuheisa, dem Verleger des Jump!-Magazines hat, kann es sein, das auch in Japan diese beiden Werke von Rumiko Takeshi nicht bei Shuheisha und somit NICHT in der Jump! erschienen. Übrigens, "Jump!" gabs auch hier, nur unter den Namen "Banzai!".
Es heisst "Jump! ultimate stars" und nicht "Manga ultimate stars".
Und kämpfen ist klar, die werden ja wohl kaum zusammen Kaffee trinken oder Golf spielen. Oder alle gemeinsam Party machen XD Ein RPG, das wäre schlecht bei den unterschiedlichen Storys. Ein Kingdom Hearts abklatsch mit den Helden des Mangas wäre ein Verstoß gegen die Fanwürde.
736 comments
[04.09.2006 - 16:21 Uhr]
Tinnte:
sind ja n paar goile spiele dabei, aber dass das bester dieser höchstwahrscheinlich nicht zu uns kommen wird wurmt natürlich gewaltig -,-
524 comments
[04.09.2006 - 22:47 Uhr]
compactflash:
@Salem: Das mit Megaman hast gut erklärt. Hätt ich nicht besser können !

@Topic: Ich freu mich auf Megaman Rebirth (Betet für Online Modus), Jump Ultimate Stars (Hoffe dieser Name stimmt so... Hatte schon so mit Jumps Superstars meine Probleme) Obwohl ich denke das Jumpsuperstars nicht in Deutschland rauskommen wird (Verlag Probleme).
Das Chocobo Spiel (Square Enix Go ! ), und zu guter Letzt das Roboter Mecha Spiel

Gruß:

Pas
2580 comments
[06.09.2006 - 16:52 Uhr]
supermariofan:
Dieses Chocobo Spiel sieht lustig aus. xD
5024 comments
[08.09.2006 - 20:42 Uhr]
Freezer:
Jump Superstars 2 is coming. - toll. Ich warte immer noch sehnlichst auf den ersten Teil.