PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 01.09.2006 , 17:13 Uhr
von  [ SamusAran ]

Atlus enthüllt Etrian Odyssey

Spieleschmiede Atlus kündigt ein neues DS-RPG an. Das ehemals unter dem Namen Yggdrasil Labyrinth gelistete Spiel wird nun mit dem neuen Namen Entrian Odyssey seine Vollendung finden und Anfang 2007 in Japan erscheinen.
Game-Director ist Kazuya Niinou der schon die Entwicklung Trauma Center: Under The Knive anführte.

Die Story dreht sich um ein kleines Dorf im Lande Etria. In jenem Dorf wurde ein geheimes Labyrinth entdeckt. Nun lockt dieses Abenteurer aus aller Welt, die herausfinden wollen, welche Schätze oder aber Gefahren das Labyrinth birgt.

Das Spiel wird in der Ego-Perspektive gespielt. Um in den riesigen Labyrinthen den Überblick zu behalten, darf der Spieler mittels Touchscreen seine eigenen Levelkarten erstellen, auf denen er dann Treppen, Truhen und Türen einzeichnet.
Der Spieler hat bei der Ausführung seiner Abenteuer die Wahl zwischen 9 verschiedenen Charakterklassen, oder er bedient sich gleich den Fähigkeit einer Gilde mit 20 unterschiedlichen Spielcharakteren.

Während des Spiels werden die beiden Screens des DS permanent genutzt. parallel zum Spielgeschehen können Karten der Umgebung angefertigt werden.
Während des Spieles wird man durch unterschiedlichste Areale wie Wälder, Gärten, Dschungel oder Höhlen geführt.

Anbei eine Auswahl an Bildern. Die komplette Ladung der Screenshots, Charakter-Artworks und Illustrationen könnt ihr hier betrachten.

Share -
Quelle:  AllRPG

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

17 Kommentare

307 comments
[01.09.2006 - 17:29 Uhr]
Thunder88:
Davon habe ich bereits gehört, das könnte ein Hit werden, nur kann man bei uns erst im 2 Quartal 2007 damit rechnen...

Freu mich schon auf ein Review ^^
343 comments
[01.09.2006 - 18:43 Uhr]
BlackCat:
Sieht echt klasse aus! Sind zwar nur Screenshots, aber demnoch, der Titel hat wohl Hitpotenzial! Vor allem die Figuren sehen voll geil aus!
Bin auf weitere News gespannt!
530 comments
[01.09.2006 - 18:48 Uhr]
Deeenis:
ja geil und komisch dazu.
851 comments
[01.09.2006 - 19:43 Uhr]
Swordi:
RPG? Gekauft :)

Sieht auch ziemlich gut aus
47 comments
[01.09.2006 - 19:47 Uhr]
Nox_Diesque:
klingt ganz gut und sieht auch so aus; nur eine Frage: Wird das Kampfsystem in Echtzeit oder rundenbasierend sein?
78 comments
[01.09.2006 - 20:08 Uhr]
Freelancer:
Ein Labyrinth?!, hoffentlich wird das net so wie Taos Adventure...
Aber die Artworks sehen ja ganz lustig aus, könnte vieleicht recht kurzweilig werden
2 comments
[01.09.2006 - 20:23 Uhr]
DarkMirror:
naja bitte nicht noch mehr rpgs für ds. die stinken mich mega an!!
71 comments
[01.09.2006 - 20:33 Uhr]
rapdepp:
Pokemon und Final Fantasy oda was ^^ naja ganz lustiq
619 comments
[01.09.2006 - 21:54 Uhr]
QakiDS:
charakterdesign ---> schlecht
Story ---> schlechter
Spielprinzip ---> genial :)
finde das hört sich ganz interessant an
979 comments
[01.09.2006 - 22:59 Uhr]
ahnstr:
naja
ich glaube net,dass das was wird
1540 comments
[01.09.2006 - 23:40 Uhr]
Mägi:
Also schon wieder keine Echtzeit Kämpfe hm??
Atlus ist schon stark aber lieber ein SBK 2.
Zudem sehen diese Viecher wie Pokemons aus.
263 comments
[02.09.2006 - 00:39 Uhr]
Oni Link:
Sieht sehr gut aus könnte echt was werden. :D
175 comments
[02.09.2006 - 01:00 Uhr]
Mr Shhh:
Zum Glück keine Echzeitkämpfe.
Das würde nur auf dämliches hacken hinauslaufen.
Labirynte klingt aber nicht so toll das klingt nach massig "lauf 1000 mal im Kreis"Dungeons.
5024 comments
[03.09.2006 - 08:26 Uhr]
Freezer:
Wieder mal optisch sehr ansprechend, so wie ich es von Atlus gewohnt bin, mal sehen ob es auch bei uns rauskommt.
35 comments
[03.09.2006 - 11:38 Uhr]
Miyu:
ich hasse Ego Perspektive -.- wäre schön, wenn man das umstellen könnte.. ansonsten würde ich es mir nicht kaufen. Schade eigentlich
2580 comments
[04.09.2006 - 18:22 Uhr]
supermariofan:
Sieht nicht schlecht aus, das Spiel könnte echt gut werden! ;)
259 comments
[09.09.2006 - 14:09 Uhr]
lolje:
Noch eins???

Naja, sieht nicht allzu schlecht aus - mal gucken was da noch so rüberkommt

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht aussieht als wäre es besser als Zelda PH oder FF3...