PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 26.08.2006 , 09:18 Uhr
von  [ Miroque ]

News-Paket zu Spectrobes

Anfang Juni präsentierte euch PlanetDS schon einen Trailer mit ersten Spieleindrücken zum neuesten Pokémon-Konkurrenzprodukt „Spectrobes“, welches von Buena Vista Games entwickelt wird. Nun veröffentlichte man den japanischen Box-Art (bei uns Bild Nr. 2 im Screenviewer), verschiedenste Informationen und einen weiteren futuristischen Trailer, der diesmal zwar keine laufenden Spielszenen zeigt, dafür aber einen sehr genauen Eindruck vermittelt, in welcher Form das Setting gehalten ist.

Ein paar Worte zur offensichtlich an Sci-Fi-Filmen orientierten Story: Die Rolle der Hauptcharaktere übernehmen die beiden jungen Offiziere der „interplanetarischen Patrouille“ Rallen and Jeena. Ihre schwierige Aufgabe ist es, das mit der Bezeichnung „Krawl“ betitelte Böse zu besiegen und die gesamte Galaxie zu retten, wofür sie die Unterstützung von mächtigen „Spectrobes“ brauchen – Fabelwesen, die sie fangen, ausbilden und später auch weiterentwickeln können.

Die Kämpfe sollen nicht rundenbasiert, sondern in Echtzeit stattfinden und es besteht die nützliche Möglichkeit, die Fähigkeiten von zwei Monstern miteinander zu kombinieren, um so noch schlagfertiger agieren zu können.
Neue Spectrobes könnt ihr durch das Finden von Fossilien entstehen lassen: Mithilfe des Stylus wird das Steinstück ausgraben und mit dem Mikro der Staub davon abgeblasen – Die spezifischen Funktionen des DS werden also konsequent ausgenutzt. Um die Viecher letztendlich zu erwecken, benutzt ihr abermals eure Stimme und sprecht etwas ins Mikrophon.

Je nachdem, in welcher Umgebung und in welcher Art und Weise ihr eure Spectrobes trainiert, entwickeln sie sich völlig individuell voneinander und sollen so einzigartige Fähigkeiten erlernen können, die beispielsweise andere Artgenossen nicht besitzen.
Zudem wird das Game die Wifi-Connection und selbstredend den normalen Multiplayermodus unterstützen, sodass Spectrobes und andere Spielinhalte über’s Internet getauscht und spannende Kämpfe ausgetragen werden können. Zusätzliche Download-Möglichkeiten, um weitere Elemente dem Spiel hinzuzufügen, sind außerdem auch geplant.

Billiger Abklatsch der erfolgreichen Abenteuer rund um Pikachu und seine Kollegen, oder innovatives Rollenspiel mit spannender Story und spaßigen Spielelementen? Entscheidet selbst...!



Share -
Quelle:  Gonintendo

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

32 Kommentare

4 comments
[26.08.2006 - 09:37 Uhr]
DerDigge:
Der Trailer sieht verdammt geil aus find ich :)
138 comments
[26.08.2006 - 09:55 Uhr]
Wischmopp33:
Also ich find das hört sich doch gut an...bon mal gespannt was darus wird....
1540 comments
[26.08.2006 - 10:47 Uhr]
Mägi:
Schon davon gehört Dank THunder88. DAnke
Geil das spiel wird cool, Kämpfe in Echtzeit was mir bei FFIII fehlt.
127 comments
[26.08.2006 - 11:05 Uhr]
ohman:
SIeht aus wie ne Mischung aus Pokemon und PSO.^^
117 comments
[26.08.2006 - 11:19 Uhr]
LinkDMP:
Das find ich echt cool, allein dieses Video macht mir das Spiel schon sehr sympatisch^^
Außrdem kann man quasi Pokemon spielen ohne, dass es peinlich ist.
13 comments
[26.08.2006 - 12:21 Uhr]
KUZAK:
das spiel ist echt gut hab aber gehört es sei ne nachmachung von pokemon..
62 comments
[26.08.2006 - 13:02 Uhr]
Knusprig:
also das klingt doch schonmal extrem genial O.o
Echtzeitkämpfe! wow... für mich klingt das garnicht nach billigem Abklatsch von Pokemon... natürlich ist ein bissl was davon dabei... aber warum nicht? die idee die hinter Pokemon steckt ist ja auch genial...
307 comments
[26.08.2006 - 14:57 Uhr]
Thunder88:
@Mägi
Kein Problem:) ich finde das Game auch geil^^

Besonders die Elemente im Spiel sowie Echtzeit kämpfe und die Umgebung sind bei diesen Spiel fantastisch aber da fehlen noch einige Dinge...
343 comments
[26.08.2006 - 15:00 Uhr]
BlackCat:
Der Trailer is ja vielleicht geil! Aber diese Viecher erinnern mich stark an die Pokémon (vor allem Entei, Suicune und Raikou). Wenns noch n bischen mehr PSO orientiert wird, wird das Game sicher der Oberhammer! Ich bin gespannt
299 comments
[26.08.2006 - 15:34 Uhr]
-sta!ker-:
omg -.- das is son kiddy scheiß
2580 comments
[26.08.2006 - 15:36 Uhr]
supermariofan:
Boah, der Trailer ist echt geil!
263 comments
[26.08.2006 - 15:57 Uhr]
Oni Link:
Naja sieht noch okay aus mal schauen. ^^
619 comments
[26.08.2006 - 15:57 Uhr]
QakiDS:
naja also der trailer sieht zwar nicht schlecht aus aber das ist eben nur ein trailer wenn man
sich da die screenshots anguckt sieht das schon andera aus
530 comments
[26.08.2006 - 16:03 Uhr]
Deeenis:
ich find den trailer mittelmäßig.
979 comments
[26.08.2006 - 16:19 Uhr]
ahnstr:
sowohl das packshot als auch der trailer sehen nicht schlecht aus
aber nix für mich
851 comments
[26.08.2006 - 18:09 Uhr]
Swordi:
Ich hoff, dass das Spiel bei uns erscheint. Ich fands schon von Anfang an cool
36 comments
[26.08.2006 - 20:51 Uhr]
Salem5:
Wenn denen alles gelingt was die sich vorgenommen haben, können si Pokemon sogar überholen. An sich macht das einen guten Eindruck.
417 comments
[26.08.2006 - 22:15 Uhr]
Silver_7:
egal ob es ein abklatsch wird oder nicht,das spiel hat nacher aufjedenfall diesen "pokemon-kiddi-ruf"
aber siht an sich ganz gut aus
125 comments
[26.08.2006 - 22:42 Uhr]
rub3n:
geiler trailer kann ich da nur sagen
27 comments
[27.08.2006 - 00:21 Uhr]
Toad:
am der graphik sollte man bisschen feilen...
mal sehen obs am ende bessre ist als eine der pokeeditionen -
174 comments
[27.08.2006 - 10:07 Uhr]
Smoker:
der trailer sieht cool aus aber der screenshot irgendwie erbärmlich...
wenn das spiel mit ffIII- grafik rauskäme wärs echt genial!
299 comments
[27.08.2006 - 12:57 Uhr]
-sta!ker-:
ohg man wer das geil finden kann... scheiß0 kiddys -.-"
1540 comments
[27.08.2006 - 16:25 Uhr]
Mägi:
ähm also ich denke du bist der Kiddy andere fertig zu machen nur weil sie ein spiel toll finden.
Mann kann hier seine Meinung abgeben aber das was du hier abgibst ist einfach Kiddy haft.
299 comments
[27.08.2006 - 19:39 Uhr]
-sta!ker-:
danke, kind ;)
5024 comments
[27.08.2006 - 20:10 Uhr]
Freezer:
Ich finde einige der Monster sehen schon mal ziemlich cool aus. Und auch die Tatsache, dass man Monster miteinander kombinieren und Ihnen individuelle Fähigkeiten beibringen kann hört sich auch ganz gut an und könnte dadurch sogar teilweise noch interessanter sein als Pokemon. Und auch die Monsteranzahl soll angeblich ja höher sein als bei Pokemon. Irgendwas von 500 hab ich glaub ich mal wo gelesen. Nur es ist halt kein Pokemon. Darum wird man Pikachu und seine Freunde eher vergeblich suchen. Allerdings als Wermutstropfen könnte man sehen, dass einige der Viecher (zB die beiden auf dem Packshot - Screenshot 2) einigen Pokemon doch ziemlich stark ähneln.
87 comments
[28.08.2006 - 10:53 Uhr]
Core:
Trailer ist gut, aba Screens find ich sehr schwach von der Grafik her!
1540 comments
[28.08.2006 - 12:34 Uhr]
Mägi:
@Stalker bitte Kiddy
253 comments
[28.08.2006 - 18:57 Uhr]
Jirachi:
nun ja, es hat gute seiten, z.b. dass es in echtzeit ist und die grafik in 3d dargestellt wird, also anders als bei pokemon . aber auch schlechte, wie die tatsache, dass sehr stark an pokemon drangeblieben wurde... ich mein, es braucht doch nicht soo viel fantasie dazu, um ein eigenes monster zu erfinden, oder?! Das z.b. find ich fies.
Wie die steuerung bei dem spiel ausfällt, darauf bin ich auch gespannt. und natürlich stelt sich noch die frage: Wie kommt es bei den japanern an?
299 comments
[28.08.2006 - 20:29 Uhr]
-sta!ker-:
junge du bist 15 :D mehr braucht man wohl nich zu sagen^^
745 comments
[29.08.2006 - 09:07 Uhr]
Nintendog:
Ich hab den Titel auf der GC angespielt. Dieses rote Vieh hat einen da immer begleitet, und im Kampf unterstützt. Ein gelbes, was ich aber nicht so richtig identifizieren konnte, hat einem auch geholfen. Mir hat der Titel schon recht gut gefallen, aber irgendwie war es nicht ganz so das, was bei mir den Schalter umgelegt hat.
1540 comments
[29.08.2006 - 17:57 Uhr]
Mägi:
@Stalker also wegen den 2 Jahren :D
403 comments
[10.12.2006 - 09:37 Uhr]
Happy-Kirby:
Ich weiß nicht ob ich nicht aufgepasst habe aber diese Figuren kommen mir bekannt vor, ich glaube die Monster des Spiels schwürten schon zur Zeit rum als Pokemon in Deutschland bekannt wurde und einenen Warn hervorbrachte und da war mir so als ob die Gerüchte kamen mit ein paar Bildern dieser Monster die in diesem Spiel hier vor kommen und dann hieß es halt das wären neue Pokemons.