PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 25.08.2006 , 22:56 Uhr
von  [ Miroque ]

Final Fantasy III erobert Japan!

Die Morgendämmerung des gestrigen Donnerstags bedeutete für die japanischen RPG-Fans die Ankunft einer außerordentlich sehnsüchtig erwarteten Spieleperle... Außerdem begann der 24. August für einige ungeduldige Kunden auch schon sehr früh:
„Final Fantasy III“ erschien an diesem Tag im Land der aufgehenden Sushi-Restaurants und bereits um 3.00 Uhr in der Nacht drängten sich rund 80 Menschen vor Yodobashi Camera in Akihabara (Tokio), um so früh wie möglich ein verschweißtes und nach frischer Plastik riechendes Exemplar abgreifen zu können.
Als schließlich die ersten Züge ankamen, zählte die Menschenschlange eine Viertelstunde vor Ladenöffnung an die 150 Personen – Etwa 45 Minuten später waren dann auch schon alle limitieren „Final Fantasy III Crystal Editionen“ (beinhaltet jeweils einen DS + Spiel) ausverkauft.

Wenig überraschend klingt angesichts dieses positiven Anklangs auch die Verkündung von Square Enix, was verkaufte Einheiten am Launchtag angeht: 309.000 Spiele fanden in ganz Japan einen Besitzer (das sind ungefähr 68% der Durchschnittsverkaufrate) und die limitierte Variante ist inzwischen vollkommenen vergriffen, kann sogar erst in den nächsten Wochen nachgeliefert werden. Diese Zahlen gehen aus Angaben von Media Create hervor.

Ob man hier in Deutschland ebenfalls solch eine Hysterie um das deliziöse Rollenspiel-Remake verzeichnen kann, wird sich zum bisher noch unklaren EU-Release sicher zeigen. Um euch aber weiterhin bei der Stange zu halten, legen wir euch nun diese 5 Ingame-Videos vor, die vorhin auf einem englischsprachigen Onlineportal auftauchten und massig neue Spieleindrücke liefern. Eine kleine Warnung vielleicht dazu an diejenigen, die sich noch gedulden können und sich später vom Spielinhalt überraschen lassen wollen: Es wird unter anderem der direkte Anfang des Games und ein Endgegnerkampf gezeigt...
Im Screenviewer sind übrigens noch ein paar ausgewählte Impressionen des neuesten FF-Abenteuers zu betrachten.

Viel Spaß beim Ansehen!

Das bereits bekannte, aber natürlich immer noch mitreißende Intro:



Erste Minuten des Spiels:



Bosskampf:



Bewegte Eindrücke einer Stadt, der Umgebung etc.:



Gespräche und Eindrücke der Weltkarte:



Share -
Quelle:  Gonintendo

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

26 Kommentare

979 comments
[25.08.2006 - 23:31 Uhr]
ahnstr:
typisch japaner
das wird hier nich so aussehen
13 comments
[25.08.2006 - 23:35 Uhr]
KUZAK:
ja leider hoffe aber wird trotzdem ein erfolg sein liegt sowieso auf platz 1 auf meiner kaufliste

und die videos sind auch klasse danke planetds
1540 comments
[25.08.2006 - 23:38 Uhr]
Mägi:
ist auch besser so dann muss ich nicht hetzen um ein Exemplar zu bekommen XDDDD.
Na ja nichts neues wüsste gerne mal den Eu release damit ich mich ärgern oder Freuen kann.
270 comments
[25.08.2006 - 23:41 Uhr]
samo66:
ganz schön krass, was bei den japanern abgeht. und das "nur" wegen einem spiel...
101 comments
[25.08.2006 - 23:49 Uhr]
StyleWalker:
Der knaller überhaupt für mich
117 comments
[26.08.2006 - 00:18 Uhr]
LinkDMP:
Sieht echt stark aus, aber ich warte erst mal bis Zelda raus ist;-)
27 comments
[26.08.2006 - 01:21 Uhr]
Toad:
zum glück müssen wir nicht vor dne läden warten o.O
freu mich shcon wenn ichs endlich zocken kann^^
522 comments
[26.08.2006 - 04:45 Uhr]
SaschaAsh:
Nun ja also sehnsüchtig erwartet wird das Spiel schon, aber so ne Hysterie wie in Japan werden wir wohl nicht erreichen. Dafür haben wir eine andere Mentalität. Nichts destotrotz werden die Zahlen für dieses absolute Mega-Must-Have schon überall stimmen.
51 comments
[26.08.2006 - 10:40 Uhr]
renezeros:
Ich glaub auch nicht, dass es hier sooo eine Massenhysterie geben wird. Dazu hat Deutschland viel zu wenig Gamer.
343 comments
[26.08.2006 - 11:07 Uhr]
BlackCat:
Hab mir sowieso die limited Edition bestellt! Nur noch ein paar Tage warten und ich kann Final Fantasy III selbst daddeln! Juhuuuui! ^^
97 comments
[26.08.2006 - 11:09 Uhr]
MR.JOE:
Wow, zeimlich, genial vorallem der Soundtrack. Das Spiel erinnert mich total an Golden Sun, allein vom Kampfsystem und dann noch das Luftschiff, das es auch gab. Am besten find ich den Sound, aber ich finds schade, dass die Kampfanimationen so dumm aussehen und man irgendwohin in die Luft schlägt und nicht wie bei GS auf den Gegner zurennt und dann dieser zu Boden fällt durch den Stoß. Naja wird aber bestimmt trotzdem genial!
126 comments
[26.08.2006 - 12:15 Uhr]
Otaku Manfred:
Das Spiel ist DER HAMMER !!! Ein Kaufgrund für die PSP. Erinnert mich an FF VII. - Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis das Spiel in Deutschland (Hoffentlich mit deutschen Bildschirmtexten) erscheint.
449 comments
[26.08.2006 - 12:41 Uhr]
Findus:
@renezeros: zu wenig gamer? glaubste ja wohl selber nicht. Deutschland ist in Europa eine der spielwütigsten Nationen... oO

@otaku manfred: wusste gar nicht dass es für die psp auch rauskommt :)
20 comments
[26.08.2006 - 13:57 Uhr]
Maxx_4:
Ja bestimmt wird das Spiel cool, aber
die Musik find ich voll nervig!!!
2580 comments
[26.08.2006 - 15:10 Uhr]
supermariofan:
Sieht klasse aus, ein Pflichtkauf!
263 comments
[26.08.2006 - 15:55 Uhr]
Oni Link:
Das war doch klar :D hol mir das spiel auch sehr geil. ^^
530 comments
[26.08.2006 - 16:02 Uhr]
Deeenis:
ich weiss noch niht ob ich mir das hole.
14 comments
[27.08.2006 - 10:04 Uhr]
Big Tschanz:
ich habe noch nie ein rollen-spiel gespielt...nur kurz FF X auf der Ps2...aber das....müssen alle haben!!
32 comments
[27.08.2006 - 10:49 Uhr]
Foxy:
Tja Japan halt bei uns würden wir wenn es auch so gemacht wird als Kracke abgestempelt leider.
FF Teile waren schon lange sehr gut und mit online Modus wird ein Traum war:D .
5024 comments
[27.08.2006 - 20:05 Uhr]
Freezer:
Kaum ist der Titel gestartet, schon kommen die ersten Kämpfe. Ist sicher ein ganz netter Titel und so viel Gelaber wie bei Golden Sun gibts scheinbar auch nicht.
169 comments
[27.08.2006 - 20:52 Uhr]
Zeldamaster:
Final Fantasy III wird ein Hammergame! Trotzdem krass das so viele Japaner gleich am Release sich das Spiel geholt ham! Da sieht man mal wieder wie erfolgreich der DS ist! Klasse!
169 comments
[27.08.2006 - 20:52 Uhr]
Zeldamaster:
Final Fantasy III wird ein Hammergame! Trotzdem krass das so viele Japaner gleich am Release sich das Spiel geholt ham! Da sieht man mal wieder wie erfolgreich der DS ist! Klasse!
87 comments
[28.08.2006 - 10:51 Uhr]
Core:
Final Fantasy ist nun mal Pflichtkauf für mich! Ich geh auch am ersten Releasetag rein und hols mir! bin süchtig danach!
85 comments
[28.08.2006 - 23:38 Uhr]
Killer-7:
GEIL !!!
85 comments
[28.08.2006 - 23:38 Uhr]
Killer-7:
GEIL !!!
190 comments
[11.04.2007 - 23:03 Uhr]
Final Fantasy 4 ever:
für mich ist des beste spiel wo dieses jahr für den ds rauskomt
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau