PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 23.08.2006 , 16:21 Uhr
von  [ Malte ]

GC06: Lost in Blue2 - erste Informationen zum Spiel

Frohe Kunde für alle “Lost in Blue“ Fans – Konami europe kündigte heute Lost in Blue2 (kein bestätigter Arbeitstitel) an, bei dem es sich auch um ein Survival Adventure – ganz wie im Ersten Teil – handeln wird.

„Lost in Blue“ fand unter vielen DS Besitzern begeisterte Anhänger, was nicht zuletzt an der optimalen Nutzung diverser Features des Doppelbildschirmers und an der eher außergewöhnlichen Szenerie des Spiels lag. Für Lost in Blue2 soll ein wesentlich tiefgründigeres Spielerlebnis kreiert werden.

Erneut wird der Spieler die Rolle eines jungen Mannes übernehmen welcher mit einer Freundin an einem Strand auf einer Insel angespült wird. Das Paar muss nun mit Hilfe von Teamwork in allen möglichen Situationen versuchen, einen Weg von der Insel weg zu finden und dabei tägliche Gefahren zu meistern.

Laut Konami europe wird auch der zweite Teil spielmechanisch darauf abgestimmt sein, in dieser neuen Welt zu überleben und dabei Gegebenheiten sinnvoll zu nutzen. Als „Initialzündung“ geht es darum, zunächst Waffen und Nahrung zu finden und anschließend tiefer in die Insel vorzudringen. Natürlich muss auch Trinkwasser ausfindig gemacht werden, um nicht zu verdursten. Lost in Blue2 wird den Touchscreen noch wesentlich weiterführender beanspruchen, als es im vorangegangen Titel der Fall war. Egal ob es um einfache Itemaufbewahrung oder alle möglichen Handarbeiten gehen wird – der Touchscreen wird als elementares Feature im Spiel Anklang finden und gänzlich unverzichtbar sein.

Beide Charaktere werden individuelle Fähigkeiten besitzen welche es klug einzusetzen gilt. Ganz rollentypisch verfügt der männliche Part des Heldengespanns eher über grobmotorische Fähigkeiten, hingegen das Mädchen eher über feinmotorische Parts – dementsprechend gestaltet sich auch die Aufgabenvereilung im Harten Inselalltag.

Ein weiteres neues Element wird der Kampf mit Tieren darstellen. Dabei kommen allerlei unterschiedliche Waffen zum Einsatz. Natürlich wird die Insel auch von verschiedenen Wettererscheinungen wie Hurricanes, Erdbeben und anderen Überraschungen heimgesucht werden.

Erste Screens lassen allerdings noch auf sich warten - wir bleiben für euch am Ball!

Share -
Quelle:  Konami europe

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

20 Kommentare

402 comments
[23.08.2006 - 16:30 Uhr]
Dragon Hunter:
Hoffentlich macht Konami auch einen richtig guten Nachfolger der nicht zu schwer ist und viel abwechslung hat!
Ich werde mir das dann gleich holen!
133 comments
[23.08.2006 - 16:30 Uhr]
isdochegal:
Erdbeben und Hurricanes? Ich hoffe, die übertreiben es damit nicht.
So wie in Sims1, da war es auch total unrealistisch, dass alle paar Tage ein Dieb aufgekreuzt ist... =)

Auf jeden Fall toll, dass es sowas wie eine "Fortsetzung" von LiB gibt.
Vielleicht gestalten sie diesmal den Start etwas leichter, denn wenn man mal so rumgehört hat, gab es eine Menge Leute, die der schwierige Einstieg abgeschreckt hat...
2347 comments
[23.08.2006 - 16:43 Uhr]
drake:
Genial, genial, genial! Wie sich das anhört, das ist ja wunderbar. Lost in Blue ist so genial und ich freue mich jetzt schon auf diesen Nachfolger, den sie hoffentlich NOCH besser machen, wie es ja hier schon steht :)
120 comments
[23.08.2006 - 16:48 Uhr]
Kun3:
Hoffentlich muss aber nicht wieder eine Brille dran glauben, sodass das Mädchen nicht so lange aufhält, dann noch ein paar Kleinigkeiten ändern und das Spiel zählt wie der Vorgänger zu den Top-DS-Spielen.
54 comments
[23.08.2006 - 16:48 Uhr]
berrybaer:
den ersten teil hab ich, ich fande ihn allerdings auch schon sehr schwer hab es bis heute nie durchgespielt(nochnicht mal mit dem jungen) komm da einfach net weiter oder hab zuwenig geduld^^

hat aber ein paar tage richtig launee gemacht das spiel, also schlecht war es nicht aber auch nicht wirlich so ein hammer spiel in meinen augen.

naja denke eher ich werde mir den nachfolger nicht kaufen da ich als leidenschaftlicher lost fan mir lieber das lost game kaufen werde...
2580 comments
[23.08.2006 - 16:49 Uhr]
supermariofan:
Hört sich gut an, mal schauen, wie die Screenshots aussehen werden!
149 comments
[23.08.2006 - 16:54 Uhr]
wuestenfuchs:
.. äußerst störend war bereits direkt zu Anfang des Spiels der Umstand ständigen, künstlich erzeugten, Zeitdrucks wegen Gefahr des Verdurstens und Verhungerns. Hierdurch war es über die maßen schwierig, überhaupt einmal in das Spiel zu finden. Nicht wenige Spieler werden daher Lost in Blue I damals recht frustiert zur Seite gelegt haben, ohne es jemals beendet zu haben.
77 comments
[23.08.2006 - 18:27 Uhr]
DS 4 EVER:
Ich hab eine Idee für eine neue Seite : www.planetwii.de .Die könnte dann auch so geamcht werden wie planetds nur eben mit Wii Artikeln und so.
619 comments
[23.08.2006 - 18:41 Uhr]
QakiDS:
habe das spiel noch nie gespielt also kann ich da au nix dazu sagen
851 comments
[23.08.2006 - 19:02 Uhr]
Swordi:
Wenns besser wie Lost in Blue 1 wird, dann wird das ein Megaknaller
54 comments
[23.08.2006 - 19:08 Uhr]
berrybaer:
@ds 4 ever

ich denke wenn die wii erstmal auf dem deutschen markt erscheint wird es auch eine seite dafür geben nur keine sorge

206 comments
[23.08.2006 - 20:03 Uhr]
Kinta:
Der erste Teil war nach dem schweren Einstieg doch sehr gelungen. Ich werde mir den zweiten Teil auf jeden Fall näher ankucken. Thumbs up, Konami!

Kinta
1540 comments
[23.08.2006 - 20:24 Uhr]
Mägi:
Finde ich irgendwie unpassend das ist ein spiel da sollte es nur ein Teil geben.
161 comments
[23.08.2006 - 20:41 Uhr]
MultiManiac:
Wenn Konami den Nachfolger genauso be*****en übersetzt wie Lost in Blue, mit Tippfehlern, Umlautfehlern und einfach nur grammatikalisch falschen sätzen, dann kanns ja nur Mist werden. Boktai war da ja nicht anders. Konami sollte sich vom Babelfish loseisen.
649 comments
[23.08.2006 - 21:35 Uhr]
gollum1:
der erste teil wahr ja nich gerade so der hammer.
263 comments
[23.08.2006 - 21:46 Uhr]
Oni Link:
Jo das wird ganz bestimmt spitze aber mal schauen.
979 comments
[23.08.2006 - 22:25 Uhr]
ahnstr:
könnte ein hit werden
5024 comments
[24.08.2006 - 18:16 Uhr]
Freezer:
Beim ersten Teil wurden ja vor allem die Routinetätigkeiten wie Nahrung und Wasser suchen angeprangert. Die sollen nach einer Weile eintönig bzw. nervig geworden sein, weil sie es unter anderem nur schwer möglich gemacht haben tief ins Innere der Insel vorzudringen.

Mal sehen was in dieser Hinsicht geändert wurde.
530 comments
[25.08.2006 - 10:38 Uhr]
Deeenis:
ich denke die grafik wird wie der erste teil.
390 comments
[29.08.2006 - 16:11 Uhr]
KoMa:
cool! das werd ich mir holen, wollt schon den 1. teil aber habs dann doch gelassen.

gibts eigentlich nun ein spiel zu der serie LOST? ich bin nämlich auch ein riesiger fan davon ^^