PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 17.08.2006 , 21:33 Uhr
von  [ Malte ]

Star Wars: Lethal Alliance - exklusives Spiel für den NDS und die PSP

Ubisoft verkündete heute mit offizieller Pressemitteilung die Entwicklung des Action - Adventures "Star Wars: Lethal Alliance". Der Titel wird von den Ubisoft Studios Montreal und Casablanca für PSP und Nintendo DS entwickelt. "Star Wars: Lethal Alliance" entsteht in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Lizenzpartner Lucas Arts und wird im Dezember 2006 weltweit veröffentlicht, doch - worum geht es eigentlich?

Star Wars: Lethal Alliance" ist das erste Star Wars Spiel, welches exklusiv für den NDS als auch die PSP erscheint. In dem Abenteuer, welches zwischen "Episode III: Die Rache der Sith" und "Episode IV: Eine Neue Hoffnung" spielt, übernimmt der Spieler die gemeinsame Rolle von Twi’lek Rianna Saren und ihrem Druiden Zeeo. Das gefährliche Duo wurde von der Rebellenallianz angeheuert und muss gemeinsam die Planeten des Imperiums infiltrieren und die gegnerischen Legionen bekämpfen, um ihr gemeinsames Ziel zu erreichen - die Enthüllung und Vernichtung des Todessterns.

Die wichtigsten Features des Spiels hier im Überblick:

Das Spiel soll über ein einzigartiges Kampfsystem verfügen, welches auf den Fähigkeiten der beiden Protagonisten aufbaut - jeweils beide Charaktere ergänzen sich sinnvoll. Deswegen ist Kooperation oberstes Erfolgsgebot. Die einzelnen Missionen sind genau auf die Kombination der unterschiedlichen Skills zugeschnitten.

Die verschiedenen Missionen bringen die Spieler zu klassischen Orten wie dem Todesstern oder Tatooine und erlauben ihnen, bislang unbekannte Umgebungen wie Despayre, Danuta und Alderaan zu erkunden. Außerdem soll jede der unterschiedlichen Umgebungen teils unvergessliche Treffen mit den bekanntesten Star Wars Charakteren liefern. Darunter befinden sich unter anderem Bobba Fett, Kyle Katarn, Prinzessin Leia Organa, Darth Vader, Imperiumoffiziere, Rodians, Quarren und Sturmtruppen.

Keinerlei Informationen drangen allerdings in Sachen Sounds und Musik an die Öffentlichkeit - erfahrungsgemäß werden die Käufer wohl mit dem hochwertigen Star Wars Soundtrack samt Sounds beglückt werden.

Erste drei Screens zum Spiel lassen sich unter unserem Quelllink finden. Dass es sich hierbei jedoch definitiv nicht um Szenen aus der DS Fassung handelt, muss an dieser Stelle nicht extra erwähnt werden.

Share -
Quelle:  gamezone

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

22 Kommentare

291 comments
[17.08.2006 - 21:40 Uhr]
manga-maniac:
bin mal auf screens der ds version gespannt ^^ könnte interessant werden aber ich hoffe die vernachlässigen die grafik beim ds nicht vollkommen nur damits heißt "joa wir haben eher auf spielerische elemente geachtet" oder so'n mist
wobei wenns net NDS exklusiv is wage ich ebenfalls in frage zu stellen dass die ds features besonders gut genutzt werden
mal sehn ^^ ich bin skeptisch aber gespannt
979 comments
[17.08.2006 - 21:44 Uhr]
ahnstr:
bin mal gespannt wie das wird
390 comments
[17.08.2006 - 22:36 Uhr]
KoMa:
geil geil geil endlich wieder mal was mit starwars ich liebe es! hoffentlich 3D und gute steuerung!!!
174 comments
[17.08.2006 - 23:53 Uhr]
Smoker:
ich wart lieber mal auf erste screens
so kann man ja noch gar nix sagen
3 comments
[18.08.2006 - 01:01 Uhr]
Heasor:
Bei Star Wars ist mein Interrese immer schon Automatisch geweckt.Die PSP Version schaut recht gut aus.Ich würde mir etwas ähnliches wie die Jedi Knight Reihe wünschen,den Screens nach zu urteilen gar nicht mal so abwegig.
Laserschwert kämpfe mit Stylus stell ich mir ganz Lustig vor wenn sie besser umgesetzt werden als bei Resident Evil.
291 comments
[18.08.2006 - 07:19 Uhr]
TheEdge:
mhh da bin ich erstmal ganz skeptisch
87 comments
[18.08.2006 - 08:41 Uhr]
Core:
hmm... da bin ich aber auf screenshots neugierig! mal schauen was das zu bieten hat!
8 comments
[18.08.2006 - 08:49 Uhr]
TightEnd:
mal gucken wie der erste trailer aussieht,aber hört sich doch schon ganz nett an finde ich
1540 comments
[18.08.2006 - 10:00 Uhr]
Mägi:
Ja der 2-D titel war nicht schlecht trotzdem würde ich mich über einen 3-D Titel mehr freuen.
124 comments
[18.08.2006 - 10:32 Uhr]
maxi34:
Die PSP-Version sieht recht gut aus, jedoch hoffe ich, dass sie die DS-Version nicht vernachlässigen.

Wäre geil, wenn man mal auf der Seite des Imperiums zocken könnte.
357 comments
[18.08.2006 - 10:32 Uhr]
DSvsPSP:
zuerst lego star wars 2 dan so ein super spiel die beide viel voraussagen und ich glaube umso früher bilder zur ds fassung kommenumso besser. weil spiele mit schlechter grafik meist wenige oder keine bilder zeigen aber die Story klingt spannend
149 comments
[18.08.2006 - 10:42 Uhr]
wuestenfuchs:
... wohl eines der Spiele, wo die Grafik einen erheblichen Teil des gesamteindrucks bilden wird. Daher für den DS wohl nur suboptimal. Die PSP-Screenshots machen jedoch bereits jetzt Appetit auf mehr...
169 comments
[18.08.2006 - 10:59 Uhr]
Zeldamaster:
Hört sich gar nicht mal so schlecht an! Mal sehen was draus wird!
745 comments
[18.08.2006 - 11:07 Uhr]
Nintendog:
Das sieht ja mal nach nem ordentlichen spiel aus. Das darf nicht in meiner Star Wars Sammlung fehlen. also noch knapp 4 Monate, dann ist es so weit.
97 comments
[18.08.2006 - 11:48 Uhr]
paDdeR[GER]:
Ich liebe STAR WARS! Das Game ist schon gekauft .
530 comments
[18.08.2006 - 12:10 Uhr]
Deeenis:
also ich stelle mir das spiel gut vor.
12 comments
[18.08.2006 - 13:58 Uhr]
Yoshi-Fan 99:
Schade, dass es noch keine Bilder der NDS Version gibt...
2580 comments
[18.08.2006 - 14:13 Uhr]
supermariofan:
Naja, interessiert mich nicht so sehr, aber mal schauen, wie die DS-Screenshots aussehen werden!
229 comments
[18.08.2006 - 20:10 Uhr]
Imker:
jo, die screens sehen nach sehr schönem 3D aus :D
263 comments
[19.08.2006 - 21:46 Uhr]
Oni Link:
Ich bin sehr gespannt auf ein neues Star Wars spiel hoffentlich wird es gut rauskommen ;-)
5024 comments
[20.08.2006 - 21:14 Uhr]
Freezer:
Hört sich spannend an. Mal sehen wie es so wird.
24 comments
[06.09.2006 - 16:22 Uhr]
Kroeger02:
kommt in bissel verspätet,aber wisst ihr hier schon mehr?vllt wannes rauskommt?

Sieht abba hamma aus