PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.08.2006 , 13:21 Uhr
von  [ Iceman ]

Klassiker im Vormarsch: Lode Runner

Immer wieder muss man feststellen, dass der Nintendo DS, die Brutstätte von zahlreichen Klassikern ist. Alte Spieleserien werden ausgekramt und neu zusammengeschustert. Im Falle von Hudsons Lode Runner, hat man jedoch am klassischen Grafikstil festgehalten. Das Spiel aus dem Jahre 1983 wird auf dem Nintendo DS sein Revival feiern. Ziel des Spiels ist es durch einen labyrinthartigen Gang zu wandern und dabei Schätze einzusammeln. Dabei hilft einem die Laserkanone weiter, die vier oder fünf Gegner kurzzeitig außer Gefecht zu setzen. In Japan wird das Spiel ab Oktober erhältlich sein.

Share -
Quelle:  Famitsu.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

19 Kommentare

71 comments
[15.08.2006 - 13:28 Uhr]
DaRk-Wii:
<Das ist doch mal cool !
120 comments
[15.08.2006 - 13:37 Uhr]
Lilran:
Also, die Grafik hätten sie schon ein wenig aufmöbeln können.... aber das Spielprinzip mag ich wie eh und je!
703 comments
[15.08.2006 - 14:05 Uhr]
Mega Duran:
ich hab mal ein loderunner fur den gb gehabt, da gabs nen leveleditor, obs den hier auch geben wird?
286 comments
[15.08.2006 - 14:19 Uhr]
Lord Daniel:
das spiel an sich ist cool,aber die grafik...en bisschen mehr könnte sein^^
530 comments
[15.08.2006 - 16:42 Uhr]
Deeenis:
wer holt sich schon das spiel? also ich bestimmt nicht
19 comments
[15.08.2006 - 17:16 Uhr]
franky1109:
Ich finde langsam übertreiben viele Hersteller es mit ihren Klassikern. Ich würde mir dieses Spiel vielleicht holen, wenn es auf irgendeiner großen alten Arcade Sammlung für wenig Geld geben würde. Aber so nicht. Wenn dann bitte eine NEUAUFLAGE mit altem Spielprinzip, sowas steht nämlich für innovation.
357 comments
[15.08.2006 - 17:17 Uhr]
DSvsPSP:
wenn es billig ist kaufe ich es vieleicht und die grafik ist auch nicht schlecht es geht ja um den spass
2580 comments
[15.08.2006 - 17:51 Uhr]
supermariofan:
Die Grafik ist zwar schlecht, aber darauf kommt es ja nicht an.
Mal abwarten, auf Videos...
390 comments
[15.08.2006 - 17:53 Uhr]
KoMa:
omg wieso bekommt der DS nur so viele oldies? ich will keine neuauflagen sondern was NEUES!!!
=(
619 comments
[15.08.2006 - 18:17 Uhr]
QakiDS:
joa also wenns zu nem fairen preis ( so vll 20€) angeboten wird dann aufjedenfall ne tolle sache
270 comments
[15.08.2006 - 19:54 Uhr]
samo66:
so langsam wird mir das zu viel retro ...
1540 comments
[15.08.2006 - 20:04 Uhr]
Mägi:
@Koma jo das finde ich auch im Mom kommen wirklich nur noch alte Neuauflagen.
Obwohl New Super Mario Bros. war schon geil...
46 comments
[15.08.2006 - 21:03 Uhr]
TheInnocent:
Hmm, also dafür würde ich höchstens fünf Euronen hinlegen^^
229 comments
[15.08.2006 - 21:39 Uhr]
Imker:
@planetds.de:

warum löscht ihr hier meine comments?
darf man hier etwa nicht seine meinung über diese "spiele" sagen ohne das einem die comments gelöscht werden? es herrscht doch meinungsfreiheit, oder?
625 comments
[15.08.2006 - 22:01 Uhr]
Troublemaker T. G.
Öhm, also Laserkanonen gibt es in Lode Runner nich...man buddelt Löcher.
63 comments
[16.08.2006 - 10:18 Uhr]
Newnintendoboy:
Werde es mir sicher nicht holen.

Auch wenn es eine klassische Umsetztung ist, hätte man trotzdem mehr rausholen sollen, dann kann ich auch meinen NES wieder rauskrammen.
3 comments
[16.08.2006 - 15:59 Uhr]
Sukram06:
Also ich mag ja Jump and Run Spiele aber das ist das letzte.Ich finde eine bessere Grafik wäre bei diesem Spiel angebracht.Siehe New Super Mario Brothers...
5024 comments
[16.08.2006 - 17:40 Uhr]
Freezer:
Ein bissl an der Grafik feilen hätten sie schon können, aber ein paar so Fanatiker, die sich das holen werden, wirds mit Sicherheit geben.
120 comments
[16.08.2006 - 19:23 Uhr]
Kun3:
Es gibt viele Oldies? Also das ist schon ein bisschen übertrieben. Auf die schnellen fallen mir zwei Stück ein, die anderen haben neue Level etc. bekommen. Aber egal. Wird bestimmt sehr toll und bei diesen Screens freue ich mich schon auf die Virtual Console von Wii. Sie sollte wirklich so solche Spiele produzieren. Neue, aber mit der gleichen alten Grafik.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau