PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 13.08.2006 , 00:14 Uhr
von  [ plext@r ]

EA möchte DS der PSP vorziehen

Die Kritik an Sonys Vorgehen in der Industrie wächst. So äußerte sich EA-Verantwortlicher Gardner nun ebenfalls zum Handheldkrieg und spricht stellvertretend für den Publisher. Er geht davon aus, dass die PSP weiter hinter dem DS zurückfallen wird, wenn Sony nicht reagiert. Auch bei EA habe man erkannt, dass bei den Kunden der Spielspaß nach wie vor im Vordergrund steht. Deswegen möchte der Publisher nun die vormals starke Unterstützung der PSP einschränken und den Schwerpunkt auf innovative Titel für den DS legen, die dessen Features voll und ganz ausnutzen sollen. Weltweit hat der DS die PSP in den Verkaufszahlen überholt - ein Fakt, den allmählich auch die Spielefirmen zu bemerken scheinen.

Share -
Quelle:  MCV UK

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

61 Kommentare

50 comments
[13.08.2006 - 01:09 Uhr]
Deathm2k:
Und der DS setzt sich weiter durch! Super Nintendo!
291 comments
[13.08.2006 - 01:19 Uhr]
manga-maniac:
das is klasse
mit dem DS hat nintendo echt nen rießen hit gelandet
jetzt wirds hoffentlich au mal paar gescheite DS games von EA geben ^^ wär toll
14 comments
[13.08.2006 - 01:23 Uhr]
dblmg:
Ja der Ds ist einfach der beste!
703 comments
[13.08.2006 - 03:03 Uhr]
Mega Duran:
was? aber die psp hat doch bessere grafik und multimedia fähigkeiten! das kann doch garnicht wahr sein, das isn witz, ganz klar
270 comments
[13.08.2006 - 05:50 Uhr]
samo66:
endlich kapieren das die entwickler. ham aber ganz schön lange gebraucht
71 comments
[13.08.2006 - 06:00 Uhr]
DaRk-Wii:
der ds ist halt belibter...da kann man nichts machen !
5 comments
[13.08.2006 - 08:28 Uhr]
Mad Lil:
Jo, bei der PSP muss man sich auch manches Zubehör noch teuer kaufen(Speicherkarte) Außerdem liegt der DS mit der Nintendo Wi-Fi Connection weit vorne, finde ich... Online Matche machen voll bock
45 comments
[13.08.2006 - 09:12 Uhr]
Bambule88:
Jo aber wenn man sieht was EA bisher für trostlose und Schrottspiele aufm DS gebracht hat kann das ja wohl net deren ernst sein. Ich denke da nur an Fußball oder Autorennen....man man man
45 comments
[13.08.2006 - 09:14 Uhr]
Bambule88:
Und MAD LIL online zocken kannste mit der PSP schon lange und auch besser, wenn ich da Mario Kart sehe............
619 comments
[13.08.2006 - 10:09 Uhr]
QakiDS:
so und jetzt warte ich mal auf in kommentar wie
"scheiß DS es lebe die PSP"
das beweist doch allemal das der DS zumindest in sachen spielspaß das bessere der beiden handhelds ist
343 comments
[13.08.2006 - 10:10 Uhr]
Painkiller:
Sehr schöne Nachrichten, dann sollten EA aber auch was gescheites daraus machen nicht solch Spiele wie Need for Speed, und Fifa ist verbesserungswürdig. Aber EA hat auf alle Fälle das Potenzial gescheite Games hinzuzaubern.
126 comments
[13.08.2006 - 10:10 Uhr]
Otaku Manfred:
Ich habe mir jetzt auch zu meiner PSP einen Nintendo DS gekauft. Aus folgenden Grund: Der DS bringt ein Hammerspiel nach dem anderen raus. Auf der PSP kann man die wirklich guten Spiele auf einer Hand abzählen: Ridge Racer, Tekken, GTA und das wars dann auch schon fast. - Der DS hat zwar schlechtere Grafik aber dafür die besseren Spiele. Wenn sich das nicht ändert und Sony keine (Oder weiterhin nur wenige) Hammerguten Spiele veröffentlicht, verkaufe ich meine PSP. Das ist meine Meinung und deshalb würde ich auch den DS der PSP vorziehen.
169 comments
[13.08.2006 - 10:21 Uhr]
Zeldamaster:
Endlich haben es alle erkannt! Der DS ist ein riesengroßer Welterfolg!!!
736 comments
[13.08.2006 - 10:46 Uhr]
Tinnte:
schöne sache, vielleicht kommen dann ja mal endlich richtige top-titel von EA für den DS
343 comments
[13.08.2006 - 10:46 Uhr]
Painkiller:
Ich würde es so sagen: Wenn man seine PSP verkauft kann man sich davon schon 2-3 gute Ds-Spiele kaufen, DS hat klar im Kampf gegen PSP gewonnen, tja das wars dann wohl ... So wird das dann hoffentlich auch mit Wii und PS3 geschehen.
161 comments
[13.08.2006 - 11:03 Uhr]
MultiManiac:
ich kann mir nie mein passwort merken...

ich hab schon zu meinem Bruder gesagt, die PS3 wird ein riesen Weltflop. die werden sich zwar gut an die idioten verkaufen lassen die schon eine neue PS2 gekauft haben, obwohl sie schon das alte modell zuhause hatten. oder an konsolensammler, aber welcher spieler kauft sich denn für 600 euro ne konsole die nichts kann ausser besserer physikberechnung bei den frisuren der figuren bei.... Tekken ähh.... 12(?) oder Ridge Racer ... äh... 7(?)
davon mal ab dass die konsole fast so hässlich ist wie die xbox^^
815 comments
[13.08.2006 - 11:19 Uhr]
atex:
Multimaniac, dich sollte man verwarnen!!! PS Käufer sind keine Idioten, nur ganz normale Spieler wie du und ich!
613 comments
[13.08.2006 - 11:21 Uhr]
Firefighter:
Yehaaa, vielleicht kommen dann mal bessere Spiele von EA als NFS Most Wanted auf dem DS!
299 comments
[13.08.2006 - 11:22 Uhr]
-sta!ker-:
@painkiller
also. das der DS vorne liegt liegt eher daran das die PSP für erwachsenere leute gedacht ist, also für ältere, diese sich zum großteil allerdings keinen handheld holen.
Bei konsolen ist das anders und wird auch anders kommen. die PS3 war und bleibt marktführer
299 comments
[13.08.2006 - 11:25 Uhr]
-sta!ker-:
Also nich die PS3 sondern sony allgmein :P
133 comments
[13.08.2006 - 11:25 Uhr]
isdochegal:
genau so ist es!
nach wie vor ist der spielspaß das wichtigste.
gut für den ds =)
357 comments
[13.08.2006 - 11:27 Uhr]
DSvsPSP:
juhe es gibt endlich bessere ds spiele von ea nfsu2 und nfsmw waren scheisse und jetzt hoffen wier auf carbon weiter so nintendo
245 comments
[13.08.2006 - 11:30 Uhr]
gamefreak:
Ich finde solche Typische EA Sprotspiele sind auf der PSP besser aufgehoben. Da braucht man keinen Touch Screen für und auch kein Micro, aber man braucht halt die bessere Grafik der PSP damit es nach etwas aussieht. Finde ich zumindest. Aber wenn sie wollen können sie die Grafik vom DS ja auch ausreizen.
291 comments
[13.08.2006 - 11:43 Uhr]
manga-maniac:
sta!lker was laberst du? O.o das liegt net daran dass die PSP an erwachsenere spieler gerichtet ist so ein ramsch
hast du den bericht überhaupt gelesen oder mal drüber nachgedacht?? die bringen fast ausschließlich gammlige spiele für die PSP raus
und nein sony war nicht immer marktführer du bist da viel zu engstirnig
mit sony als konsolenhersteller gehts bergab glaube ich
du meinst wohl die konsolen richten sich auch an die jüngeren was? XD die sollen sich also für 600€ ne konsole kaufen des glaubst du doch selbst net
29 comments
[13.08.2006 - 11:58 Uhr]
maggi:
sauber!!! vielleicht kommen dann endlich mehr shooter auf dem ds
78 comments
[13.08.2006 - 12:11 Uhr]
Jan2:
Zitat von Sta!ker: Bei konsolen ist das anders und wird auch anders kommen. die PS3 war und bleibt marktführer[Zitat Ende]

Das dachte Nintendo mit dem N64 auch..

177 comments
[13.08.2006 - 12:18 Uhr]
Mugen:
ea verlegt gegenwärtig den schwerpunkt auf den ds und ihr denkt sofort das dies eine krise für sony bedeutet und die ps3 sich auch nicht verkauft ? oh mann
249 comments
[13.08.2006 - 12:26 Uhr]
julian64:
vllt wird EA neue frenchises geberen^^ wer weis, ob vieleicht später mal richtige top titel von EA auf den DS kommen.. oder das mindeste ist, das man die grafik bei den NFS spielen mal richtig ausnutzt... nicht so billig wie sonst immer..
745 comments
[13.08.2006 - 12:27 Uhr]
Nintendog:
Danke EA. Mal gucken, was die so entwickeln. Aber EA ist eigentlich ziemlich bekannt für gute Titel.
175 comments
[13.08.2006 - 12:28 Uhr]
Mr Shhh:
EA macht zwar gute PC Spiele aber die Handheld spiele sind nur lahme Aufgüsse davon.
46 comments
[13.08.2006 - 12:47 Uhr]
Foxx:
46 comments
[13.08.2006 - 12:48 Uhr]
Foxx:
Einfach schön zu wissen das der DS vor der psp(hässlich) steht.
7 comments
[13.08.2006 - 12:56 Uhr]
lil´mo:
Sowas zu Hören freut mich hammer!!! Ich habe mir vor 2 Wochen den DS Lite geholt und bin sehr sehr sehr zufrieden!!! Ein kleines Innovationswunder!!! Und das EA jetzt auch die Funktionen des DS nutzen will ist echt klasse!!!
390 comments
[13.08.2006 - 13:10 Uhr]
KoMa:
geil! un ich wollt mir auch noch ne psp white holen xD
1 comments
[13.08.2006 - 13:48 Uhr]
Juli929:
Was erwartet ihr euch von EA? Außer irgendwelchen Lizensspielen wird da doch sowieso nichts kommen.

Jetzt wird eben der DS mit irgendwelchen Lizensspielen bombardiert.

Burnout Legends war auf der PSP wirklich nicht schlecht, wenn sie die Serie auf der PSP weiterführen stört mich das ganze überhaupt nicht.
102 comments
[13.08.2006 - 14:06 Uhr]
Mr.Big:
zuerst ea und dann die ganze welt!!!!
54 comments
[13.08.2006 - 14:38 Uhr]
schrottinator:
Ich finde es toll, das EA den DS jetzt besser "versorgen" will. Das Gute: Alle par Monate ein neues Spiel.
Das Schlechte: Die meisten werden nix taugen.
50 comments
[13.08.2006 - 15:19 Uhr]
Cadess:
wow total klasse!
449 comments
[13.08.2006 - 16:51 Uhr]
Findus:
EA will doch auch nur ein STück des DS-Kuchen, der eben etwas größer ist, als der der PSP...

"Auch bei EA habe man erkannt, dass bei den Kunden der Spielspaß nach wie vor im Vordergrund steht."

Und Gollum1 ist Psychoanalytiker...
286 comments
[13.08.2006 - 16:58 Uhr]
Lord Daniel:
vll. endlich mal en gutes ea game°°das ist schon noch krass sowas-sony tut mit leid(oder auch nicht^^)
28 comments
[13.08.2006 - 17:18 Uhr]
iQue:
MIST, jetzt kommt der ganze EA Mist auf dem DS ;) OK, mal ernsthaft, ich finde das ziemlich gut. Je mehr Spiele für den DS desto besser^^
417 comments
[13.08.2006 - 18:24 Uhr]
Silver_7:
@Multimaniac :
das ist genau das selbe, wen man n n64 hat und sich n cube kauft ;)

najaa, EA soltle das maul nicht zu weit aufreisen, bisher kam ja nur schrott von denen...
63 comments
[13.08.2006 - 21:31 Uhr]
Newnintendoboy:
@ el-barto

Du bekommst den Oskar für den wohl wertlosesten und blödesten Beirag.
Und hey wer ist dein Maskenbildner Quasi Modo ?

@ Findus

Was hast du bloss immer mit Gollum ?


Also ich denke, ich finde es gut das andere Herrsteller sich für den DS einsetzten, da man ja viel kreative Arbeit damit hat.

Mit der PSP sicher auch, nur mal ehrlich, die Grafik ist natürlich bei der PSP sehr geil. Aber wenn Sony immermehr realistische Spiele rausbringt, find ich das eher schlecht, da die meisten ja zocken um in eine andere Welt zu tauchen und das Leben ist ja nun trist genug oder ? Wobei es natürlich nicht auf alle zutrifft.

Nintendo hatt durch die eher witzige Grafik eben mehr Erfolg, da es eben mehr Spass macht und Nintendo hat ja nun auch geile Grafiken oder ?

Habe beides und finde auch beides geil, nur der DS liegt doch etwas vorn.

:-)
63 comments
[13.08.2006 - 21:53 Uhr]
Newnintendoboy:
@ Stalker

Also das ist ja wohl Schwachsinn, wenn Sony andere Preise hätte, wäre die PSP auch für mehr jüngere Leute zugänglich. PSP bleibt eben Luxus und dann noch die Spiele.
Also können es sich nur gut betuchte Leute leisten. ( sprich arbeitende Erwachsene )

Und wegen Nintendo, klar sucht Nintendo immer neue Zielgruppen aber ich habe noch keinen Rentner mit nem DS gesehen und der Ds hat ja wohl genug Spiele für jede Altersgruppe.
von Kindern -Jugendlichen- Erwachsene von mir aus auch Rentnern !
46 comments
[13.08.2006 - 22:08 Uhr]
TheInnocent:
Na endlich verstehen sie es *vertrauen zu EA wächst*.
deren Spiele sind zwar nicht so gt, aber immerhin sind das nächste nfs und fifa grafisch besser als die alten Versionen.
Mal schaun... (Hoffe ja, das Sims 2:Pets ein Hit wird)
125 comments
[13.08.2006 - 22:14 Uhr]
rub3n:
vieleicht wird dass nächste nfs dann besser
117 comments
[13.08.2006 - 23:30 Uhr]
LinkDMP:
Einerseits bin ich ganz froh, dass EA endlich gecheckt hat, dass der DS absoluter Marktführer ist aber andererseits denke ich, dass sie erst mal große Verluste einfahren, weil im Moment Niemand mehr Vertrauen in EA on DS hat....Vielleicht sollten sie dann versuchen eine komplett neue DS Serie zu schaffen (wie Big N mit "Touch Generations") in der alle DS Features wie zum Beispiel WiFi unterstützt werden....


@el_barto:
wenn du nichts besseres zu tun hast als mit deiner PSP herumzuspammen verzieh dich doch endlich zu playstationportable.de!!
Wäre ich Admin hätte ich dich schon gebannt für immer....
50 comments
[14.08.2006 - 08:50 Uhr]
Deathm2k:
@iQue
Genau! Wenn die Spiele von EA nix taugen, braucht man sie ja auch nicht zu kaufen. Es zwingt euch ja keiner dazu. Und die Leute die sich den 100.000 Teil von FIFA kaufen, wollen sich halt den 100.000 Teil von FIFA kaufen. Lasst sie doch!
Je größer die Auswahl desto besser!
11 comments
[14.08.2006 - 11:10 Uhr]
Rothus:
Also da ich mit jemand bei EB Games befreundet bin, kann ich sagen dass auch dort der DS mitsammt Spielen bevorzugt wird, nach der PSP kaum jemand fragt
DS ist einfach inovativer, sprich die Spiele machen mehr Fun und sind frischer mit neuen Ideen, alles für Sony hingegen ist schon altbacken, meist nur Fortsetzung von Fortsetzung und daher langweilig

Daher begrüße ich die Vorstellung, dass EA-Games sich mehr auf den Handheld konzentriert, der den meisten Umsatz macht

OT:Zur PS3, die Vorbestellungen halten sich in Grenzen und weit unter der X-Box 360....auch sind die Stimmen nach Wii lauter, also wird es nicht sein können, dass Sony mit PS3 Marktführer wird, da feste Zahlen dafür sprechen, dass eher X-Box 360 und Nintendo alleine den Konsolenkampf haben
530 comments
[14.08.2006 - 13:20 Uhr]
Deeenis:
ich freue mich schon auf FIFA 07!!! das FIFA 06 war schon für den DS geil. aber ich überlege gerade ob ich mir need for speed most wantet hole
1540 comments
[14.08.2006 - 13:22 Uhr]
Mägi:
Da hoffe ich auf ein Super Fussball Spiel ohne starke eckigen figuren, super flüssigem Spiel ablauf und vorallem super Grafik.
Ich hoffe dass EA das allerletzte Bisschen aus dem DS herauskitztelt
343 comments
[14.08.2006 - 14:35 Uhr]
Painkiller:
Mit gollum hat zu recht jeder ein Problem, er schreibt nur schwachsinnige comments ( nich wieder auf mich losgehen ich hab oben zu dem thema meine meinung geäussert ) und er kann die Rechtschreibung nicht ...
2580 comments
[14.08.2006 - 15:34 Uhr]
supermariofan:
Toll, EA!
Aber hoffentlich machen die auch mehr gute Spiele, die beiden NFS Teile waren ja nicht gerade der Knaller...
8 comments
[14.08.2006 - 17:25 Uhr]
Fehlicks:
es geht ja nich darum das es unbedingt EA is, die sich für den DS einsetzen, aber es werden die restlichen publisher nachziehen und ich denke das is es worum es geht. gerade durch die verkaufszahlen wird der DS immer aktraktiver für die publisher. der nette nebeneffekt is, dass dadurch, hoffentlich, au neue ideen in spielen hervorgebracht werden.
gerade wegen mangelnder ideen is mir sony unsympatisch geworden und sie, meiner meinung nach, nur "klauen".
229 comments
[14.08.2006 - 18:17 Uhr]
Imker:
@findus:

wayne ==> wayne intressierts ==> wen interresiert das?
5024 comments
[14.08.2006 - 18:57 Uhr]
Freezer:
Nintendo lebt!!! Und wie.
1540 comments
[14.08.2006 - 19:29 Uhr]
Mägi:
@Imker Rooney
3 comments
[14.08.2006 - 19:50 Uhr]
Hugo01:
Hoffentlich gibt es dann bald dass von mir heiß ersehnte C&C. *hoff*
An dem Tag an dem Sony untergeht werde ich ein riesen lächeln auf meinem gesicht haben.
1540 comments
[14.08.2006 - 22:45 Uhr]
Mägi:
Ja sony wird nicht untergehen. Zumindest in der Fernseh, und Hifi Anlagen welt nicht.
In der Hand Held schon.
245 comments
[14.08.2006 - 23:38 Uhr]
gamefreak:
Wenn Nintendo wieder das Handheldmonopol sicher hat kann das für die Preise nichts gutes bedeuten, also Sony lebe hoch, nur Nintendo eben höher.
259 comments
[15.08.2006 - 13:23 Uhr]
lolje:
Hahahahahaha [!Busted!]
Super!