PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 31.07.2006 , 22:35 Uhr
von  [ ProContraGamer ]

„42 Spieleklassiker“ auf deinem Nintendo DS

Wer schon einmal versucht hat, seine Großeltern zu überzeugen ein Videospiel zu spielen wird daran wohl auf längere Sicht gesehen, gescheitert sein. Einzig das gute alte „Mensch ärgere dich nicht“ oder “Dame“ wird akzeptiert, verstanden und gespielt. Selbst ein Monopoly ist eine Revolution und zu komplex. Nintendo bringt nun die Spielesammlung „42 Spieleklassiker“ auf den Markt und verbindet somit die alten, traditionellen Spiele mit dem neuen Zeitalter.

Vor wenigen Jahren waren Brettspiele auf dem DS noch verpönt, man wollte die klassischen Gesellschaftsspiele dort belassen, wo sie schon immer waren, auf dem Spielbrett. Mit dem wachsenden Interesse an „Touch Generations“ änderte sich diese Einstellung verständlicherweise prompt und die Nachfrage erzwang quasi ein solche Entscheidung.

Wie es der Name des Titels schon vermuten lässt, befinden sich auf der Cartridge 42 ausgewählte Karten- Brett und Gesellschaftsspiele, wobei hier sehr auf Vielfalt und Variation geachtet wurde. Von Poker oder 17 und 4 über das klassischste alles Brettspiele Schach und Backgammon bis zu Partyspielen wie Darts oder Billard wird einiges geboten.

Besonders interessant sind die Multiplayerfeatures. Mit bis zu 8 Freunden und nur einem Modul können spannende Parteien ausgetragen werden, wer will bekommt zusätzlich die Möglichkeit sich online über die Nintendo Wifi-Connection mit Gegnern aus aller Welt zu messen und mit Hilfe der Statistik Funktion sein können dokumentiert zu sehen. Während der Spiele wird es eine eingebaute Picto Chat Funktion geben, die wie gewohnt zum Austausch von Nachrichten verwendet werden kann. Ob diese auch online vollständig verfügbar sein wird ist nicht bekannt, in Anbetracht der strengen Jugendschutzvorkehrungen von Nintendo, sollte man allerdings nicht davon ausgehen.

Erscheinen wird „42 Spieleklassiker“ am 29. September in Deutschland.

Share -
Quelle:  nintendo.de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

20 Kommentare

52 comments
[31.07.2006 - 23:16 Uhr]
Don.Bastardo:
saugeil :D mehr fallt mir nicht ein^^
63 comments
[31.07.2006 - 23:20 Uhr]
Newnintendoboy:
schließe mich Bastardo an.

Werde es mir auch holen. Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist Monoploy jetzt mit dabei oder nicht ??

;-)
71 comments
[31.07.2006 - 23:59 Uhr]
DaRk-Wii:
hamma
649 comments
[01.08.2006 - 01:28 Uhr]
gollum1:
Also das man das Online Zocken kann mit andere is Genial.
85 comments
[01.08.2006 - 01:35 Uhr]
Killer-7:
Cool ;)
266 comments
[01.08.2006 - 08:46 Uhr]
DJMikyMike:
Ich finde die Idee mit den Online Spielen einfach Klasse!!! Schade ist nur das ihr die 42 Spiele nicht aufgelistet habt!!!!
3 comments
[01.08.2006 - 10:08 Uhr]
vermilion:
Ja irgendjemand sollte die 42 Spiele mal auflisten ^^
6 comments
[01.08.2006 - 10:58 Uhr]
r8n8:
Sind denn alle 42 Spiele bekannt?

@Newnintendoboy:
Ich habs so verstanden, dass Monopoly nur ein Beispiel für die Spieleunfähigkeit der Großeltern ist. Ich glaub auch nicht, dass es dabei sein wird. Aber wer weis...
5024 comments
[01.08.2006 - 11:02 Uhr]
Freezer:
Ich finde die Idee prinzipiell nicht schlecht. So kann man sich die ganzen Brettspiele anschauen und lernen wie sie funktionieren. Aber gemeinsam mit "echten" Leuten sowas zu spielen, macht dann doch um einiges mehr Spaß.
20 comments
[01.08.2006 - 11:50 Uhr]
Funnyman:
Klasse was Nintendo da eingefallen ist sie sind halt die besten, warte auf die auflistung der Spiele dann schaue ich hob ich es kaufen werde.
10 comments
[01.08.2006 - 11:56 Uhr]
floridabjoern:
Klasse, da warte ich schon sehnsüchtig drauf, aber bis Ende September werde ich wohl warten müssen. Hoffe, dass der Chat auch über WFC möglich sein wird, das macht doch gerade den Reiz aus!
77 comments
[01.08.2006 - 12:29 Uhr]
DS 4 EVER:
Da steht "Vor wenigen Jahren waren Brettspiele auf dem DS noch verpönt" solange gibbet es den DS doch noch gar nicht oder lieg ich da falsch?
217 comments
[01.08.2006 - 13:37 Uhr]
crash123:
Jaaa^^
Wie bei ICQ...Pool spielen und nebenher chatten xD
Holen werd ich mir das Game vorerst nicht, ich muss für Wii sparen^^
Trtozdem, hört sich ganz lustig an :)
343 comments
[01.08.2006 - 16:26 Uhr]
Painkiller:
So, das scheint doch mal sehr schön zu sein, mal sehen ob es das Geld wert ist, und könnt ihr mal das mit dem "muss fürn Wii sparn" lassn, denn es will keiner wissen ob ih für die Schrottkiste geld spart und invesitiert oder net !!
2580 comments
[01.08.2006 - 17:06 Uhr]
supermariofan:
Ist sicher nicht schlecht, aber kaufen werde ich es mir sicher nicht!
390 comments
[01.08.2006 - 17:26 Uhr]
KoMa:
ich finds auch absolut spitzenmäßig, sowohl dass man dann auch chatten kann und nebenbei spielen als auch dass damit eine ganze menge platz im zimmer gespart werden kann da die ganzen riesigen kisten überflüssig sind ^^
125 comments
[01.08.2006 - 19:36 Uhr]
rub3n:
ganz cool aber mit freunden am brett machts trotzdem noch am meisten spaß
1540 comments
[01.08.2006 - 23:03 Uhr]
Mägi:
Die Online Fähigkeit dieses spiels macht einen grossen Pluspunkt.
Aber den Vollpreis möchte ich nicht dafür ausgeben.
530 comments
[02.08.2006 - 11:50 Uhr]
Deeenis:
also ich finde den gut das man online spielen kann. malsehen wie das wird
403 comments
[24.08.2006 - 00:41 Uhr]
Happy-Kirby:
@Newnintendoboy: monopoly ist nicht da bei! wenn es ein virtuelles monopoli spiel gab, dann war das nur dies und nicht mehr. da monopoly noch lizensiert und bla bla bla wer. müsste man nur fürs monopoli schon 30 euro blechen xD na wie auch immer, ich weiß nicht wie ich es am besten ausdrücke. es ist bestimmt nicht da bei!
--------------------------

ich finde das ist eine sehr gute idee, so ein spiel zumachen. an diesem game wird man sich bestimmt lange und immer wieder erfreuen können und bei 42 spielen hat man ja auch eine gewisse auswahl.