PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 07.07.2006 , 17:06 Uhr
von  [ HickLick ]

Opera DS - Japan-Release rückt näher




Das letzte mal gab es zu Zeiten der E³ in L.A. Infos zum Nintendo DS Opera Online Browser, doch heute überschütten wir euch nur so mit neuen Informationen. Noch ganze 17 Tage dauert es, bis die Software im Land der vielen aufgehenden Sonnen erscheint. Der 24. Juli, ein Datum, dass sich Importeure merken sollten. Für einen Preis von 3800 Yen (~ 26€/33$) wird das Modul dort erhältlich sein, bei uns wird man dann allerdings wenn es so weit ist, und die Software auch in Europa erscheint mit einem Preis von 40€ rechnen dürfen. Opera hat jetzt schon eine extra Seite zum Mini-Browser veröffentlicht, auf dem sich so einiges findet. Die wichtigsten Infos für euch zusammengefasst.

  • Surfen wird euch so leicht gemacht wie nie zuvor. Wer dachte, man müsste alle Buchstaben mit der extra DS-Tastatur, wie man sie aus PictoChat kennt, der hat sich getäuscht. Durch einfaches Schreiben im dafür vorgesehenen Touchfeld wird URLs eintippen einfacher als nie zuvor. Also übt schonmal kräftig schreiben!
  • Scrollbars sind von gestern. Mit dem Stylus "schiebt" der Surfer einfach das Bild entweder nach oben oder nach unten.
  • Der Stylus nervt? Kein Problem, du kannst das ganze Online-Leben auch ganz einfach mit dem D-Pad und den Control-Buttons genießen!
  • Hinter dem Begriff "Speed-Type" versteckt sich einiges. Da es ziemlich lang dauern kann, .com, .net, .de usw. an jede URL dran zu hängen, kann man mit einem einfachen Tipp zwischen diesen ganzen Endungen auswählen.
  • Viel zu viel Bilder auf einer Seite, auf der einen nur der Text interessiert? Kein Problem, mit dem Tip auf das no-image Symbol werden alle Bilder ausgeblendet.
  • Keine Ahnung, was die ganzen Knöpfe bedeuten? Der Opera Online Browser erklärt euch komplett alles zu den verschiedenen Optionen.
  • Auf einfachem Wege wird es auch möglich sein, verschiedene Suchmaschinen hinzuzufügen - ob ihr also etwas in Yahoo, Last.fm oder Google suchen wollt - fügt die Suchmaschine einfach der Liste hinzu!
  • Da es nervt, wenn beim DS Lite die GBA Module rausschauen, gibt es neben der normalen Version auch eine Extra Version für alle liten Leute.

Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir euch darüber!



Share -
Quelle:  opera.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

32 Kommentare

596 comments
[07.07.2006 - 17:37 Uhr]
TOUCH!:
Jawoll, Modul für den lite!
Hat mich schon beim Rumblepak genervt, Nintendo hat uns erhört!
736 comments
[07.07.2006 - 17:49 Uhr]
Tinnte:
das rumblepack gibts doch auch für den lite!!

boah geil ich hab echt bock, endlich ma mitm ds loszusurfen, auch wenn firefox geiler wäre als opera
40 comments
[07.07.2006 - 17:55 Uhr]
Kill Kenny:
Das wird ja ma was dolles
649 comments
[07.07.2006 - 17:57 Uhr]
gollum1:
Ich muss sagen mich kratzt das nicht.Da kann ich zu hause am Pc auch on gehen.
745 comments
[07.07.2006 - 17:59 Uhr]
Nintendog:
Hm. Das mit dem "Scrollen" ist klever gemacht. Hoffentlich kommt das mal auch bald zu uns.
5024 comments
[07.07.2006 - 18:03 Uhr]
Freezer:
Unterwegs surfen hört sich gut an, zumindest wenn man Hot Spots in der Nähe hat und ein Laptop zu teuer/schwer ist. Fürn Standardgebrauch zu Hause ist es mir doch zu fizzelig.
120 comments
[07.07.2006 - 18:07 Uhr]
Kun3:
Perfekt. Jetzt kann ich die ganze Zeit im internet sein, auch wenn der PC besetzt ist. Juhu. Hoffentlich kommt der Browser.
390 comments
[07.07.2006 - 18:11 Uhr]
KoMa:
ich finds einfach genial. so kann ich auch abends/nachts noch mal schnell im bett meine emails abrufen etc, wenn ich den pc schon ausgemacht habe und zu müde bin nochmal aufzustehen und mich vor die kiste zu setzen.. ^^
ich hoffe es kommt bald!
117 comments
[07.07.2006 - 18:36 Uhr]
N4ever:
Ich finds cool, aber wenn ICQ 2 Go nicht geht, dann gehts mir sonstwo vorbei.
5 comments
[07.07.2006 - 19:29 Uhr]
Aston:
naja, eigentlich ne gute idee, und bestimmt auch gut umgesetzt. aber 40 Euro sind zu viel, für 10 euro würd ich ihn vielleicht kaufen...
343 comments
[07.07.2006 - 19:38 Uhr]
Painkiller:
finde gut das es dieses modul auch als lite modul gibt denn das nervt schon wirklich das die spiele rausschauen. aber ansonsten bleibt zu sagn das das sehr genial is aber ich meine das es dafür auchn extra icq gebn soll.
2347 comments
[07.07.2006 - 19:47 Uhr]
drake:
Ich find das sehr interessant, bin mal gespannt, ob das was für mich wird ^^
851 comments
[07.07.2006 - 20:23 Uhr]
Swordi:
Einfach nur geil der Browser. Ich hoff, dass er zu uns kommt. Wenn er kommt, dann werd ich ihn mir gleich holen.
3 comments
[07.07.2006 - 21:18 Uhr]
Moelle:
hmm,
bin ein wenig hin und her gerissen. Ist zwar ne coole Idee aber 40€ sind mir zu viel vielleichts wirds ja schon bald billiger zu kaufen geben! Aber momentan komm ich eh nicht ins Netz mit mein DS also bei mario kart kein plan wieso nich :-(
979 comments
[07.07.2006 - 22:18 Uhr]
ahnstr:
finde ich echt gut, aber ich glaube nich, dass ich mir den hole
60 comments
[07.07.2006 - 22:19 Uhr]
Vaserius:
muhahaha ^^ da ich kein pc aufem zimmer hab kann ich mich nun damit online bewegen ^^ *freu*
97 comments
[07.07.2006 - 23:07 Uhr]
paDdeR[GER]:
Is ne feine Sache
27 comments
[08.07.2006 - 00:48 Uhr]
Toad:
nützlich für leute, die hotspots in der nähe haben...
da es bei mir ncith der fall ist, ist es unnützlich...
81 comments
[08.07.2006 - 01:38 Uhr]
oliver12345:
Ich wäre mir nicht ganz schlüssig über den Kauf, obwohl ich gerne mal das Surfgefühl mit dem DS erleben würde. ;) Hoffentlich kommt der Browser nach Europa.
28 comments
[08.07.2006 - 08:45 Uhr]
ersssssiin:
naya holen werde ich mir den browser wahrscheinlich nicht ,kann ya zu hauese an meinen eigenen pc surfen,aber praktisch und eine super idee ists scho...
47 comments
[08.07.2006 - 09:15 Uhr]
ExoHunter:
Gefällt mir sehr gut. Werde ihn mir sicher importieren :D.
263 comments
[08.07.2006 - 10:31 Uhr]
Oni Link:
Sieht interessant aus mal schauen ob ich es mir holen werde xD
222 comments
[08.07.2006 - 11:36 Uhr]
Fighter#1:
Jawoll,
hab mit PHP nen eigenen Chat geschrieben.
D.H. mein Nachbar mit der PSP kann mit mir (is jetzt am Laptop) chatten!
Jawoll, hoffentlich dauerts nich zu lange, als das surfen... weil auf der PSP kannsch des ja knicken!
Hört sich super an! Wird auf jeden Fall gekauft, oder Importiert!!!!
SUPER!! JAWOLL!!
417 comments
[08.07.2006 - 12:11 Uhr]
Silver_7:
wird ja immer besser, das es auch noch ne kleinere version für n lite gibt hätt ich nicht gedacht, aber mal ne dumme frage:
funktioniert dan das advance modul für den normalen nicht mit dem lite?
38 comments
[08.07.2006 - 13:20 Uhr]
kloffy:
Kein Flash, keine PDF Dokumente, keine Videos und auch keine Sounds...
Werd mir das noch mal überlegen.
613 comments
[08.07.2006 - 14:18 Uhr]
Firefighter:
Seeehr gut!
90 comments
[09.07.2006 - 14:31 Uhr]
MegaMan Colonel:
SIeht gut aus!
Ob es das bald hier gibt?
2580 comments
[10.07.2006 - 10:10 Uhr]
supermariofan:
Das Teil könnte klasse werden!
10 comments
[11.07.2006 - 07:45 Uhr]
floridabjoern:
in deutschland deutlich teurer als in amiland? dann also für 20 usd zzgl 10 usd shipping bei ebay in amiland ersteigern und schon kommen wir deutlich günstiger davon! ist doch prima! aber wieder typisch, dass man uns in d wieder abzocken will. kennt man ja schon... trotzdem: super idee!
530 comments
[11.07.2006 - 12:10 Uhr]
Deeenis:
soll das jetzt besser sein als die wificonection oder was?
naja mich beeindruckt das teil nicht.ist das wirklich nur für ds lite? wenn ja dann gehörts in den müll
3 comments
[11.07.2006 - 13:01 Uhr]
Superluigi:
Ganz nett
1 comments
[01.08.2006 - 19:43 Uhr]
Neubi:
kann man das auch schon vorher irgend wo importieren also ich han gehört das die usa ihn ab märz 2007 haben und bei uns ist es dann wahrsheinlich noch später und erscheint er auch in english (in japan)