PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 23.05.2006 , 17:03 Uhr
von  [ Iceman ]

Im Test: Lost Magic


In Sachen Spieleportfolio bekommt der tastfreudige Spieler schon einiges geboten: Spannende Jump ‚n Runs, bekannte Klassiker, Puzzlespiele und Sport-Titel. Mangelware hingegen findet man im Sektor der Rollenspiele und Action Adventures, was sich jedoch in den letzten Wochen schlagartig änderte. Mit Lost Magic und Tao’s Adventure: Curse of the Demon Seal sind in Europa recht parallel zwei Vertreter des Genres veröffentlicht worden. Tao kommt mit einer grandiosen 3D Optik daher und Lost Magic lockt den Spieler mit Onlinemöglichkeiten. Wird haben uns die Titel natürlich näher angeschaut und schildern erstmal unsere Erlebnisse rund um Lost Magic aus dem Hause Taito. Sorgt der Onlinemodus für Spaß?

Schon im PlayDEX eingetragen?
Mit der Spielersuchmaschiene PlayDEX könnt ihr nicht nur über 1600 aktive Mitspieler suchen, sondern auch eure aktuellen Freundescodes für die Nintendo WiFi Connection austauschen. Dazu müsst ihr euch einfach eintragen oder die vorhandenen Daten aktualisieren. Zockertreffen und Online-Duellen steht dann nichts mehr im Wege.

Share -
Quelle:  Zum Test zu Lost Magic

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

39 Kommentare

112 comments
[23.05.2006 - 17:09 Uhr]
pacboy:
erster *gg*
schöner test find aber, dass die wertung zu hoch ist - billige gba-grafik
onlinefunktion ist zwar gut aber ein spiel braucht mehr
125 comments
[23.05.2006 - 17:09 Uhr]
rub3n:
naja ich werds mir nich holen
117 comments
[23.05.2006 - 17:09 Uhr]
N4ever:
Cool, ich bin 1. Naja, das Spiel interessiert mich nicht so, kommen bessere RPGs. Aber der Artikel is gut!
596 comments
[23.05.2006 - 17:23 Uhr]
TOUCH!:
Hätte mehr erwartet, aber ich glaube sowieso nicht, dass ichs mir kaufen werde.
1540 comments
[23.05.2006 - 17:24 Uhr]
Mägi:
N4-Ever ja ja erster. Ich finde den Online Modus geil der Rest. Na ja wenn ich es mal billig sehe .
455 comments
[23.05.2006 - 17:28 Uhr]
Mokuba 941:
Schöner Test, gefällt mir. Aber ist Tao eigentlich schon erschienen? Ich dachte, das käme am 25. :-/

Angemessene Wertung, gefällt mir.
736 comments
[23.05.2006 - 17:32 Uhr]
Tinnte:
is das schion bei uns draußen? hab den launch komplett verpasst irgednwie, auch wenn ich mirs nicht unbedingt holen werde. obwohl, 76% sind bei euch ja noch immer ne recht gute wertung. mal gucken
745 comments
[23.05.2006 - 17:39 Uhr]
Nintendog:
Aaaaalsoooo.... *tieflufthol* ^^
Wieder mal einen klasse Test abgeliefert. *michnichteinschleim* xD
Also ich persönlich finde das Spiel sehr interessant. Habe es auch schon seid längerer Zeit im Auge. Besonders der Online-Modus erfreut mich. Aber trotzdem liegt das neue Tales of noch nicht in Sichtweite für Europa T.T
307 comments
[23.05.2006 - 17:42 Uhr]
Thunder88:
@Mokuba941
Das frage ich mich auch...<Tao`s.A.DoS>

@mägi
heute gamen wie besprochen<19:15>

Zum Review die Wertung ist an sich genau
richtig aber mal ehrlich das Spiel könnte
noch weiter in Entwicklung bleiben damit es
Technisch verbessert werden kann.
106 comments
[23.05.2006 - 18:16 Uhr]
DS-lover:
Das sitzt einfach nicht drin:
Erst Super Princess Peach, dann Dr. Kawashima, dann der DS Lite, dann New Super Mario Bros. und letztendlich noch Electroplankton - das wird mir alles zu teuer! Außerdem will auch noch für Wii gespart werden xD
175 comments
[23.05.2006 - 18:22 Uhr]
Mr Shhh:
Das spiel ist leider sehr schwer.Schon nach ein paar kämpfen wirds heftig.Für RPG Fans isses OK.
101 comments
[23.05.2006 - 18:25 Uhr]
ProContraGamer:
@gollum1: Was für ein genialer Beitrag :D

Ich finde das Spiel ganz gut, hab mir die Demo geladen und es hat auch Spaß gemacht aber nicht so sehr. Ich weiß nicht genau. Sollte man aber wirklich mal ausprobieren, weil doch ganz gute Ansätze da sind.
402 comments
[23.05.2006 - 18:32 Uhr]
Dragon Hunter:
Habs auch so ungefähr eingeschätzt das game!
Werde mir das aber nicht holen!
21 comments
[23.05.2006 - 18:41 Uhr]
Zelot-23:
oh man ihr habt ja keine ahnnug ich find das game einfach geil und habs eben durchgezoggt is zwar wie gesagt noch nich ganz ausgereift aber vllt is lostmagic wii ja eins von den 3 wii games die taito in arbeit hat und das is dann ausgereifter naja mir gefällt kann nur probespielen raten und @ProContraGamer: das spiel wird immer besser und die demo is net so prall ^^ Guter test
343 comments
[23.05.2006 - 18:42 Uhr]
Painkiller:
Net so toll warte immer noch auf das (wenn es denn eins geben sollte ) europa releas von Tales Of The Tempest und FF3
122 comments
[23.05.2006 - 18:50 Uhr]
Strudl:
es is schon gut, aber es kommt niemals an Children of Mana heran, da bin ich mir sicher!
5024 comments
[23.05.2006 - 19:26 Uhr]
Freezer:
Kein Spitzentitel, aber dennoch nicht schlecht geworden. Kann dazu dienen die Wartezeit bis zu den hochkarätigen RPGs alla Final Fantasy 3 zu verkürzen.
2347 comments
[23.05.2006 - 19:56 Uhr]
drake:
Naja, das Spiel hatte zwar gute Ansätze, ich fands aber nicht so gut ^^
3 comments
[23.05.2006 - 20:46 Uhr]
Counter-Streber:
NEIN,ich glaub nicht,das sich das Game gut verkauft,seht euch alleine schon dir Grafik an,die geht schon fast als GB-Grafik durch^^

Aber Online-Modusist immer ein fettes +,von daher könnte das Spiel wirklich einhalten,was PlanetDS uns verspricht :P
594 comments
[23.05.2006 - 21:40 Uhr]
Perfect Dark:
Guter Test, wollte mir das Spiel immer kaufen jetzt weiß ich nicht so recht ob es etwas für mich ist. Naja werde es nochmal überdenken, denn schlecht klingt es ja nicht und gegen die grafik hab ich auch nix, aber habe halt schon viel schlechtere Tests gelesen un bin etwas verunsichert.
21 comments
[23.05.2006 - 21:42 Uhr]
Cherubim:
Das Spiel hat gutes Potential, das irgendwie nicht ausgenutzt wurde. Mehr RPG Elemente, Gegner und bessere KI hätten das Game richtig gut werden lassen können, da insb. das kombinierbare Zauberkampfsystem schon sehr Spaß macht. So finde ich es nur mittelmäßig Spielbar & schnell monoton.
979 comments
[23.05.2006 - 23:49 Uhr]
ahnstr:
ich glaue, dass ist bis jetztdas schlechteste wifi-game
291 comments
[24.05.2006 - 07:43 Uhr]
TheEdge:
ich hab das spiel schon mal in jap. gezockt und muss sagen, hab nicht mitbekommen was die in dem spiel von mir wollten ;) an sich hat es aber richtig spaß gemacht und die online duelle sind auch ganz spaßig. ist halt nur wie in jedem online ds spiel, das die kommunikation zu kurz kommt und man zu wenig möglichkeiten beim einstellen hat..
851 comments
[24.05.2006 - 13:42 Uhr]
Swordi:
Schöner Test. Ich hab das Spiel und finds geil :)
390 comments
[24.05.2006 - 13:57 Uhr]
KoMa:
ich bin auch nicht überzeugt...
das man nur mit dem stylus steuert finde ich höchstgradig behindert -.-


da hol ich mir viel lieber pokemon ^^
2580 comments
[24.05.2006 - 15:50 Uhr]
supermariofan:
Naja, 76 % sind ja ganz gut!
50 comments
[24.05.2006 - 16:31 Uhr]
Liquid_Snake:
Hm... naja, was soll man mit ner Online funktion bei so einem spiel... die grafik is ja auch nich dolle.
125 comments
[24.05.2006 - 18:13 Uhr]
D3tox:
lol finde das game net so hab es noch nie gespielt is aber schon optisch net so mein ding.
1031 comments
[24.05.2006 - 21:17 Uhr]
Loos3r:
@ Liquid_Snake: Dann frag ich mal: Was soll ein Online-Modus bei Spielen wie Diablo?

@ Topic: Ich muss ehrlich sagen, dies ist einer der (eher seltenen) PlanetDS-Tests, mit denen ich überhaupt nicht einverstanden bin. Alleine die Technik, die drin steckt, lassen bei mir Spielspass schon fast nicht aufkommen. Teilweise trotz magerer Grafik extremes Ruckeln, nicht richtiges Erkennen der Zauberspruch-Eingabe (vor allem im Zug, wenns ein kleines bisschen wackelt), dann bleiben die Monster ständig irgendwo hängen, und nicht zuletzt der vor allem am Anfang des Spiels extrem happige Schwierigkeitsgrad, der sich mit der Zeit senkt. Das sollte doch wirklich nicht sein, dass ein Spiel am Anfang schwieriger ist, als gegen das Ende. Und über die im Test angesprochene KI will ich hier gar nicht anfangen zu lästern.
11 comments
[25.05.2006 - 15:20 Uhr]
Zocker1991:
Ja stimme voll zu, null Qualität -.-
139 comments
[25.05.2006 - 17:04 Uhr]
idmonster:
habe das game vor kurzem gespielt:absolut grausam!ich verstehe beim besten willen nicht,wie man dieser grütze 76% geben kann,sorry...
19 comments
[26.05.2006 - 15:11 Uhr]
WiiBoy:
Tolles Review! Schade nur dass das Spiel nicht so perfekt ist :( Glaublich ist im Fazit "Genrefans" statt "Gernefans" gemeint ;-) Mehr solcher Reviews bitte!

WiiBoy
GameClub.AT
70 comments
[27.05.2006 - 11:41 Uhr]
Dragonburst:
ALso ich werd dem Spiel auf jeden Fall n Versuch geben. Des Spiel-Prinzip spricht mich sehr an und das sprechen von Zaubern, wie das wunder auslösen bei Black&White, interesiert mich wirklich.
1540 comments
[29.05.2006 - 16:23 Uhr]
Mägi:
Lol Wiiboy es muss GENRE heissen und nicht GERNE
92 comments
[30.05.2006 - 00:41 Uhr]
Donatello:
Das Spiel hat schon nen guten Eindruck gemacht. Zum Glück hatte ich die Möglichkeit, beim Spielehändler meines Vertrauens die Demo zu ziehen. Dennoch hat es wie auch im sehr guten Test erwähnt, einige Kinderkrankheiten. Spaßig ist es dennoch.
645 comments
[31.05.2006 - 18:20 Uhr]
Shugo:
@mägi: Hat er ja auch gesagt! Ein bisschen genauer lesen würde dir vielleicht auch nicht schaden!^^
@Topic: Guter Test, mittelmässiges Spiel...
Eigentlich war ich am Anfang noch ziemlich überzeugt von dem Game, aber jetzt denke ich nicht wirklich mehr daran, mir das Spiel zu kaufen! Tao's Adventure werde ich höchstwahrscheinlich kaufen und übermorgen hol' ich mir FFIV, welches mir sicher lange Spass bereiten wird.

<<Shugo>>
16 comments
[13.06.2006 - 13:09 Uhr]
Haifreund23:
Einfach nur ein geiles spiel
18 comments
[09.04.2007 - 12:30 Uhr]
AnToNi:
Da haben die meisten recht das Spiel ist einfach nua hammer weil das spiel auch sehr lang ist es hat eine gute geschichte und vorallem hat es eine sehr gute Grafik das spiel ist einfach nua zu empfählen nua eine sache was mir garnicht gefalen hat das man nicht it dem Steuerkreuz lenken kan aber naja also das spiel ist hammer!!:)
190 comments
[18.04.2007 - 20:24 Uhr]
Final Fantasy 4 ever:
Des spiel ist so geil ich habs schon 3-4 mal durchgespielt und es macht voll spass aber ich fand des nicht so geil das man nicht mit dem Steuerkreuz spielen konte des wer besser aber des Spiel ist trotzdem killa