PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 22.05.2006 , 14:15 Uhr
von  [ Iceman ]

Nintendo DS lite ab 23. Juni in Europa *Updated*

Nintendo hat nun bekannt gegeben, dass der Nintendo DS lite ab dem 23. Juni 2006 in Europa erhältlich sein wird. Der neue Doppelbildschirmer wird in den Farben schwarz und weiß angeboten und kostet 149,99€.

Zudem wurden erste Screenshots zu kommenden Nintendogs Version Dalmatian & Friends veröffentlicht, welches am 16.06.06 in Europa veröffentlicht wird.

*UPDATE* - Nintendo Pressemeldung
Premium-Version des Nintendo DS erscheint in zwei Farben

Am 23. Juni erhält die Hardware-Familie von Nintendo Zuwachs um ein besonders nobles Mitglied. Der neue Nintendo DS Lite kommt europaweit auf den Markt – in zwei coolen Farben: einer glänzend schwarzen und einer stylish weißen Edition. Auch den Preis für die neue Premium-Version seines revolutionären Handhelds gab Nintendo jetzt bekannt: Der Nintendo DS Lite wird für 149,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) zu haben sein. Damit dürften die Verkaufszahlen des Mega-Sellers noch weiter in die Höhe schnellen. In Europa hat der Nintendo DS bislang über 4 Millionen Käufer gefunden; weltweit sind es nicht weniger als 16 Millionen.

Leichtere und lichtere Zeiten brechen in diesem Sommer für alle Freunde innovativer Handheld-Spiele an. Der Nintendo DS Lite ist mehr als ein Drittel kleiner und - abgespeckt um 60 Gramm - über 20 Prozent leichter als der ursprüngliche Nintendo DS. Aber die Veränderung war nicht nur optischer Art. Denn auch die Helligkeit der Bildschirme wurde gesteigert, sie lässt sich jetzt auf vier Stufen einstellen. Um die Handhabung des Geräts zu erleichtern, haben die Hardware-Designer zudem das integrierte Mikrofon neu positioniert und einen größeren Stylus hinzugefügt.

So klein und schick das neue Gerät ist, enthält es doch die gesamte, fortgeschrittene Handheld-Technologie des Nintendo DS. Da ist der Touchscreen, der es den Nutzern erlaubt, Spiele durch einfache Berührung mit dem Stylus oder einem Finger zu steuern. Da ist der zweite Bildschirm, der völlig neue Spielkonzepte ermöglicht. Da sind die Stimmerkennung, die kabellose Kommunikation und nicht zuletzt die WiFi-Funktion, die Spiele mit Partnern in aller Welt ermöglicht.





Share -
Quelle:  gamefront.de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

66 Kommentare

12 comments
[22.05.2006 - 14:25 Uhr]
Flashgrabber:
Ich warte schon die ganze Zeit darauf, freu mich schon!
63 comments
[22.05.2006 - 14:25 Uhr]
Mega Mario:
Ohhh... 149€ das ist mir zu teuer. Aber dafür gibt es ihn in schwarz :-)
522 comments
[22.05.2006 - 14:26 Uhr]
SaschaAsh:
Na damit sollten wohl alle Spekulationen zu einem Release am 6. Juni sich erledigt haben. Aber bitte nicht heulen nur weil auf einem Spielecover schon der DS Lite zusehen soll. ;)

Na der Preis iss doch auch normal, wenn man bedenkt das der normale DS auch soviel gekostet hat bei seinem Start. Naja ich brauch den DS Lite eh ja nicht, so ein Plastikklumpen ohne Stil. :D
78 comments
[22.05.2006 - 14:27 Uhr]
Jan2:
@Mega Mario: Woher weißt du, dass der DSL in schwarz kommt?

Ansonsten tolles Datum, der Preis nicht so. Werd ihn mir aber trotzdem zum Release holen.
22 comments
[22.05.2006 - 14:36 Uhr]
Babbo:
mhm ist mit schwarz dieses "enemal Navy" gemeint oder die vor einem monat angekündigte neue richtig schwarze Farbe ???? Wer es weiss soll es bitte schreiben
2347 comments
[22.05.2006 - 14:42 Uhr]
drake:
Zwar 150 Euro, allerdings werd ich die ausgeben :) JUHU ^^
106 comments
[22.05.2006 - 14:46 Uhr]
DS-lover:
1. Mist, 150€ hätte ich nicht erwartet!
2. EGAL! ich hol ihn mir :D
3. JUHUUU!!! SCHWAAAAAAAAARZ! YEAH!
4. Mal sehen, wie das neue Nintendogs ist ;)
122 comments
[22.05.2006 - 14:54 Uhr]
Strudl:
ganz schön teuer, 150Euronen, aber so ein wunderschönes werk ist es mir wert, überhaupt in der farbe SCHWARZ! die farbe ist die geilste für den Nintendo ds lite!
55 comments
[22.05.2006 - 14:55 Uhr]
na!To:
Der Preis is in Ordnung. Werd ihn mir mit Sicherheit hohlen, in weiß.
40 comments
[22.05.2006 - 14:55 Uhr]
-Kio-:
Werde ihn mir auch nicht kaufen. Habe jetzt meinen normalen und bin zufrieden. Will nicht nochmal extra 150€ ausgeben.
649 comments
[22.05.2006 - 15:08 Uhr]
gollum1:
@jan2:Erster Text Lesen dan schreiben.

150 Euronen is schon heftig.Wenn man bedenkt das nach den Weihnachten der vielleicht nur 120 Euro kostet.
93 comments
[22.05.2006 - 15:17 Uhr]
bossi8589:
also 150 Öcken sind eigentlich ne Frechheit... das wird viele abschrecken, dass man für ein paar winzige erweiterungen soviel hinlegen muss! Für Neukäufer sicherlich ein gutes Geschäft, soviel hat der DS ja auch gekostet, als er rauskam!!
Ich hol ihn mir trotzdem! :P
31 comments
[22.05.2006 - 15:21 Uhr]
Ripper:
Na toll schwarz und weiss. Wie soll ich mich da entscheiden? Schwarz wäre mir lieber, aber wenn man da die Fingerabdrücke und Kratzer wie bei der PSP drauf sieht werde ich die weisse Version kaufen. Aber zuerst heisst es mal abwarten wie schwarze Version überhaupt aussieht.
Wie ich von Nintendo erwartet habe wird der Preis nicht geändert. Wenn man sich die Verkaufszahlen des Lite ansieht kann ich Nintendo auch verstehen...er wird trotzdem gekauft
117 comments
[22.05.2006 - 15:22 Uhr]
N4ever:
GEEEIIIILLLLL! ich kann meine Freude nich unterdrücken. Die nächsten Wochen werden eine Qual des Wartens. Ich kauf den mir in schwarz und fertig is. Der Preis war zu erwarten!
51 comments
[22.05.2006 - 15:24 Uhr]
MarioBrother:
Is bisschen teuer, aber ich werds trotzdem ausgeben. Den DS lite lass ich mir nicht entegehen.
307 comments
[22.05.2006 - 15:37 Uhr]
Thunder88:
Wie:):( Der Lite kommt doch im Sommer...
am 23 Juni erhältlich in Weiß und Schwarz ?!?
Wieso ist der so teuer ich brauch cash verdammt 149 € ohman. Hätte ich nicht gedacht...das einzig gute daran ist das der Lite in Schwarz kommt naja sag besser ganz mehr...150€ f***
71 comments
[22.05.2006 - 15:37 Uhr]
rapdepp:
Hallo also warum holen wen ihr schon den alten ds habt is das nicht ne geldschleuder
??
101 comments
[22.05.2006 - 15:43 Uhr]
StyleWalker:
Kauf kauf kauf :) man man man wie ich mich freue jetzt wo die ganzen geile spiele kommen :)
736 comments
[22.05.2006 - 15:51 Uhr]
Tinnte:
150€ sind mir wirklich zu viel, soo unzufrieden bin ich mit dem alten nicht, aber wenn der reiz vom dsl natürlich sehr sehr groß ist... argh! aber wieso wollen den alle in schwarz?! ich find den weißen geiler. aber is ja geschmackssache
649 comments
[22.05.2006 - 15:56 Uhr]
gollum1:
@ProContraGamer:Was stimmt an den nicht?
390 comments
[22.05.2006 - 15:59 Uhr]
KoMa:
also wenn der lite echt in schwarz kommt sollte ich es mir doch noch mal überlegen... o.0
das nintendogs sieht gut aus, aber ich will wissen welche rassen es noch freizuschalten gibt ^^
97 comments
[22.05.2006 - 16:04 Uhr]
zadR0W:
also ich kaufe auf jeden fall einen in schwarz und einen in weiss ^_^°

das kommt davon wenn man sich nicht entscheiden kann! weiss schon jemand wo man vorbestellen kann?? ist doch irgendwie stressfreier als morgens in nen shop zu rennen ^_^
1540 comments
[22.05.2006 - 16:15 Uhr]
Mägi:
ProcontraGamer ist das ein Witz? Also ich denke das er diesmal in der Schweiz billiger ist als in Deutschland und zwar umgerechnet 129 euro wegen der Mehrwertssteuern. 150 Kann ich auch nicht aufbringen ist viel zu teuer. Ich wünsch ich hoffe ich will ihn einfach zu meinem Geburtstag am 1.Juli. ´Menno ich muss ihn haben ich muss.
2580 comments
[22.05.2006 - 16:29 Uhr]
supermariofan:
Ist ja geil!
18 comments
[22.05.2006 - 16:33 Uhr]
Reon:
Mir gefällt der DS von der Form besser, als der lite, darum werde ich mir nicht kaufen.
299 comments
[22.05.2006 - 16:33 Uhr]
-sta!ker-:
zu teuer.. und vor allem UNSINNIG sieht immer noch hässlich aus^^
249 comments
[22.05.2006 - 16:36 Uhr]
julian64:
nnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnn.........mein alptraum ist wahrgeworden......argh... ich kann mich nicht entscheiden..schwarz...weis...scharz...weis...argh...was soll ich nehemn... ich kann mir nicht beide leisten.....

aber 150 finde ich eigendlich gerechtfertigt, es ist eigendlich sogfar billg, denn der DS hat anfangs 150 gekostet, und der lite kostet jetzt auch so viel.. hat aber bessere technick.....
4 comments
[22.05.2006 - 16:41 Uhr]
Maki:
juhu,wie lang hab ich drauf gewartet und dann auch noch in schwarz,doch jetzt beginnt der innere kampt black or white^^
101 comments
[22.05.2006 - 16:42 Uhr]
ProContraGamer:
@gollum1 +mägi: Ich will den schwarzen, ganz einfach :D
11 comments
[22.05.2006 - 16:52 Uhr]
Zocker1991:
Ich hab ja schon de Normalen DS ich wär ja bescheuert wenn ich ihn mir nochma kaufen würde ^^ allerdings freu ich mich auf Nintendo Wii und auf Zelda Twighlight Princess *freu* und natürlich darf der Klassiker nicht feheln Super Smash Bros. Brawl....da sind dann neue Chgaraktere wie: Snake(Metal Gear Solid), Samus als Frau(Metroid Prime), Pit so ein Engel, Wario und Metaknight ^^
34 comments
[22.05.2006 - 16:57 Uhr]
encbladexp:
Also holen werde ich ihn mir auf jeden Fall (in Weiss!!!), aber erst wenn die erste Preissenkung da ist (also z.B. 129.95 EUR), den ich will ja auch noch Geld für meine Wii haben...

mfg Betz Stefan
84 comments
[22.05.2006 - 17:15 Uhr]
DarkSamus:
na ja....der alte tuts noch und der neue ist viel zu teuer......
122 comments
[22.05.2006 - 17:27 Uhr]
Strudl:
@pro contra gamer:
hättest ihn dir nich gekauft/importiert und gewartet ;)
158 comments
[22.05.2006 - 17:30 Uhr]
Lumpensack:
Zu teuer!!!!!!!!!!! Will jemand mein alten
für gaaaanz billig?

1540 comments
[22.05.2006 - 17:35 Uhr]
Mägi:
pro Contra Gamer. wieviel möchtest du denn dafür haben?
8 comments
[22.05.2006 - 17:47 Uhr]
Dio-Jarno:
Geile News! Ich werde ihn mir auf jeden Fall in schwarz holen. Und mal ganz ehrlich: Ihr seid doch nur über den Preis entsetzt, weil er woanders niedriger ist. Wenn es ihn überall für 150€ geben würde, würde niemand meckern...
649 comments
[22.05.2006 - 17:55 Uhr]
gollum1:
@Strudl:Sonst hätt er ja keinen Test über den Lite schreiben können.Nein war schon richtig Pro Contra Gamer.
594 comments
[22.05.2006 - 17:55 Uhr]
Perfect Dark:
Jo geiles Teil aber ich hole mir lieber von dem Geld ein paar spiele die kan ich ja immer noch auf meinem alten zocken ;)
122 comments
[22.05.2006 - 17:57 Uhr]
Strudl:
@gollum1:

sorry, hab ich net gewusst^^
263 comments
[22.05.2006 - 18:09 Uhr]
Oni Link:
Freue mich schon sehr xD
1 comments
[22.05.2006 - 18:27 Uhr]
Larik:
Also, das einzige, was mir dazu einfällt ist

1. *freu*
2. endlich
3. juhu, ich habe bald Geburtstag ;)
258 comments
[22.05.2006 - 19:22 Uhr]
r0cky:
Das einzige was mich an dem Preis stört ist das er in Amerika um einiges günstiger ist, warum Nintendo? Warum macht ihr den Preis hier gleich um einiges höher? Mag Nintendo Europa nicht? Oder denkt ihr wir geben gerne mehr Geld aus? Aber an sich gesehen sind 150 € nicht so viel für den Lite, da es kaum mehr kostet als der DS beim Launch Termin. Also muss man mit leben, dafür bekommen wir EXKLUSIV den DS in der Black Edition! Das ist doch mal nen Grund zum feiern oder? Der DS Lite wird sich schön zu meinem SP (Black Edition) gesellen.
417 comments
[22.05.2006 - 19:43 Uhr]
Silver_7:
hmm, das ding hat zwar style, aber da ich einen "normalen" DS besitze würde ich mir ne psp hohlen befor ich nochmal 150€ für nen lite ausgebe.
20 comments
[22.05.2006 - 20:06 Uhr]
Real:
Ich werd ihn mir warscheinlich nicht zum Launch holen, zu teuer... Wieso kostet der Lite auch 150€? In Japan kostet er umgerechnet 120$, in den USA kostet er 130$, wieso kostet er dann in Europa 150?!
PS: Hat sich mal jemand die Bilder auf nintendo.de angesehen? Auf dem ersten Bild sieht der Lite in schwarz geil aus, aber auf Bild 7 und 8... BRAUNTON! *kotz*
20 comments
[22.05.2006 - 20:12 Uhr]
Real:
Edit:
Mal sehen wie er aussieht, wenn er im Laden steht, vielleicht ändert sich meine Meinung ja doch noch :)

Sorry für Doppelpost
151 comments
[22.05.2006 - 20:15 Uhr]
eric200:
hole ihn mir momentan sicher net. habe den alten und der tuts noch fabelhaft
8 comments
[22.05.2006 - 20:16 Uhr]
Slash125:
@ Real ja das kam mir auch komisch vor

[ironie] Naja uns geht ja super in Deutschland deswegen können wir uns den ja aucf mit erhöhten preisen kaufen [/ironie]

hmm ob es wieder so ein Limited Pak gibt wie bei dem ersten NDS ? mit ner Demo oda so
8 comments
[22.05.2006 - 20:20 Uhr]
Clair:
Ich habe einen "normalen" Ds und bin damit zufrieden. Ja, der Lite ist vom Design und mit dem Bildschirmen etc. besser drauf, aber wozu soll ich 150 Euro ausgeben, wenn mein DS auch reicht?
Da kauf ich mir lieber ein paar neue Spiele, weil irgendwann wird der Lite auch von übertroffen werden!
206 comments
[22.05.2006 - 20:41 Uhr]
Kinta:
Mmmmh... ich gehöre zu den Trotteln, die sich genau vor der Bekanntgabe einen DS Lite importieren lassen... Naja, hab ihn seit heute und er ist jetzt mein Goldstück, auch wenn ich ihn in einem Monat für viel günstiger bekommen könnte.

Kinta
1540 comments
[22.05.2006 - 20:47 Uhr]
Mägi:
Kinta spiegelt der Bildschirm im freien auch so fest auch wenn man in Helligkeit auf Stufe 4 hat? Wieviel hast denn du eigentlich bezahlt?
369 comments
[22.05.2006 - 20:49 Uhr]
Metroid-Fighter:
Omg ist der schwarze geil! Gekauft!
191 comments
[22.05.2006 - 21:14 Uhr]
Flori372:
23. Juni im kalender rot angestrichen!
Das Teil wird natürlich sofort gekauft!
43 comments
[22.05.2006 - 21:26 Uhr]
Regeneration:
Der schwarze sieht ja ma richtig hamme aus O.O

Falls mein jetziger DS schrott geht, ist das Ding auf jeden Fall gekauft
28 comments
[22.05.2006 - 21:29 Uhr]
ersssssiin:
YAHUUUUUUUUU eNDLICH LAUNCHTERMIN BEKANNT !!
>wird gekauft ! und zwar in weiß! (hoffentlich gibt es bundlepacks z.b. ds lite +new super mario bros.)
979 comments
[22.05.2006 - 23:30 Uhr]
ahnstr:
so ne kake
ich bin noch am überlegen ob ich ihn mir hole, aber jetzt muss ich mich auch noch zwischen schwarz und weiss entscheiden
die sehen beide geil aus
127 comments
[23.05.2006 - 10:00 Uhr]
JohnDavidson:
Hmm was sidn schon 150€ ?! Ich kauf mir den in beiden Farben. Einen für Abends und einen für morgens...
4 comments
[23.05.2006 - 13:00 Uhr]
millimil:
hehe, schwarz ist er mein !
390 comments
[23.05.2006 - 13:55 Uhr]
KoMa:
wooow sieht der geil aus in schwarz! dann hol ich mir den vllt. doch noch...ma schaun was mein geldbeutel dazu sagt ^^
169 comments
[23.05.2006 - 14:56 Uhr]
Zeldamaster:
Der DS lite wird Hammer! Vor allen Dingen in Schwarz sieht er richtig Klasse aus! Am 23.Juni werd ich 150 Euro weniger besitzen^^!
26 comments
[23.05.2006 - 17:13 Uhr]
Hyperactiveman:
Den nehm i mit, und zwar in schwarz!!!
22 comments
[23.05.2006 - 18:26 Uhr]
Babbo:
Wenn sich ihn alle in Schwarz holen dann bleiben ja noch genug weisse für mich übrig xD
5024 comments
[23.05.2006 - 19:24 Uhr]
Freezer:
Cool. Der Preis hätten sie aber ruhig auch gleich updaten können. Denn 150 Euro ist ziemlich happig.
50 comments
[24.05.2006 - 16:41 Uhr]
Liquid_Snake:
...ah.. das Ding schon wieder.. , dass is nichts für mich, hab mir erst vor n paar Tagen den alten geholt weil ich finde das der besser aussieht... und sowie so was soll das, is doch das gleiche bloss kleiner leichter und eckiger... irgendeine neue funktion hatte das ding auch, is aber nichts bahnbrechendes...
745 comments
[25.05.2006 - 16:24 Uhr]
Nintendog:
Also schwarz ist ein bisschen unpraktisch, weil durch den schweiß wird das schnell matt, und das sieht man bei schwarz besonders. Ich kenn das von meinem GBA. Auf weiß sieht man das nicht so.
29 comments
[27.05.2006 - 10:43 Uhr]
maggi:
TOLL !( ICH WEIß ES ZWAR SCHON LÄNGER ABER EGAL)300 mal freu!!!!!!!!!!!!!!!!
645 comments
[31.05.2006 - 17:23 Uhr]
Shugo:
Naja, ist zwar eine echt tolle Nachricht und ich freue mich auch, aber eigentlich bin ich mit meinem alten DS noch total zufrieden und werde sicher noch lange warten, bis ich mir den Lite zulege!

<<Shugo>>