PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 14.05.2006 , 20:25 Uhr
von  [ Hatebreeder ]

Lunar Knights - Neue Infos

Bei dem Spiel Lunar Nights für den Nintendo DS handelt es sich um eine eine neue Version der Boktai Spiele auf dem Gameboy Advance. Bei den GBA Teilen dieser Reihe waren in die Cardridges kleine Sensoren eingebaut, die erkannten, ob man das Spiel in der Sonne oder in einer dunklen Umgebung spielte. Somit konnte man das Spiel nur bei gutem Wetter bzw. tagsüber spielen. Dies war zwar eine lustige Idee, doch spielte das Wetter da nicht immer mit. Lange Regentage konnten so nicht durch eine Runde auf dem GBA aufgehellt werden.

Dies soll sich bei dem Nintendo DS Ableger ändern, da dieses System durch eine fiktive In-Game Sonne ersetzt wird, die den normalen Tageszeiten entspricht. So heißt es weiterhin: Es wird nur gespielt wenn die Sonne theoretisch scheint. Falls es jedoch hardcore Anhänger des Lichtsensors gibt, die auf dieses spezielle Feature nicht verzichten wollen, können diese die älteren GBA Cardridges nutzen um die Sonnenfunktion auch bei dem Nintendo DS Teil zu nutzen. Durch eingesteckte GBA Cardridge verschafft sich Lunar Knights Zugriff auf den Lichtsensor der älteren Boktai Spiele.

Es steht uns also wieder ein spannender Teil der Reihe bevor, der aber auch bei Regenwetter für den Spaß sorgen kann, den man sonst nur im prallen Sonnenschein hatte. Das Spiel soll im 4. Quartal 2006 erscheinen.

Share -
Quelle:  www.ign.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

20 Kommentare

1540 comments
[14.05.2006 - 20:43 Uhr]
Mägi:
Also ich freue mich auf diesen Titel und werde ihn gerne anspielen. Hoffe auf mehr Screens und Videos.
369 comments
[14.05.2006 - 20:47 Uhr]
Metroid-Fighter:
GEIL!!!! Darauf hab ich gewartet! Geniale Screens! Aber ist das immer noch Django? Finds auch komishc dass sie den namen Boktai nicht gelassen haben...Dass man den sensor noch brauchen kann find ich genial!
71 comments
[14.05.2006 - 20:54 Uhr]
rapdepp:
hmm hab noch nie davon gehört , aber hört sich nicht schlecht an , vll. hol ich mirs =D
97 comments
[14.05.2006 - 21:00 Uhr]
El _ Barto:
mhh naja grafik könnte bzw. müsste besser sein
291 comments
[14.05.2006 - 21:04 Uhr]
manga-maniac:
yiha! boktai the sun is in your hand war geil =) wird bestimmt gut
649 comments
[14.05.2006 - 21:17 Uhr]
gollum1:
Geil ich werds mir Holen
736 comments
[14.05.2006 - 21:26 Uhr]
Tinnte:
yeah das is doch mal was gutes! wenn das spiel dann auch ansonsten so genial wird wie die vorgänger wirds n echter hammer
39 comments
[14.05.2006 - 21:36 Uhr]
Silberfaust:
die frage ist doch... bekommt es einen online modus? naja also ich hab des erste boktai auf dem gba gespielt war schon cool aber ich brauch nicht noch eins außer wenn sie nen online modus machen dann hol ich´s mir...
979 comments
[14.05.2006 - 23:23 Uhr]
ahnstr:
is ja geil, mit dem licht und so
wusste ich gar nicht
gut ist, dass man jetzt die wahl hat, wie man es will nur theoretisch oder auch praktisch
29 comments
[15.05.2006 - 14:06 Uhr]
maggi:
Wird bestimmt nichts gutes mir persönlich gefälltes nicht(BITTE SCHAUT MAL JEMAND BEI GAMEWARE AT NACH ICH MÖCHTE BITTE EINE BESTÄTIGUNG DAS DER LITE WIRKLICH AM15.6.06
erscheint dort wird das nämlich angegeben***)
2580 comments
[15.05.2006 - 15:55 Uhr]
supermariofan:
Cool, bin gespannt wie es wird.
506 comments
[15.05.2006 - 15:55 Uhr]
Liese
Ne, ist kein Spiel für mich...also das sieht einfach nur pottig aus (auch wenn mir Grafik sonst nicht so wichtig ist^^), und da mich das Spiel auch ansich nicht anhebt, werd ichs mir nicht holen
229 comments
[15.05.2006 - 16:08 Uhr]
Imker:
hahahahahhahaha

die grafick ist ja sowas von kacke, gbp lässt grüßen
851 comments
[15.05.2006 - 18:06 Uhr]
Swordi:
Das Spiel wird so geil. Das mit der Sonne im Spiel ist auch geil, so kann man wenigstens im Winter zocken.
229 comments
[15.05.2006 - 19:47 Uhr]
Imker:
LOL

dann kann man des ja nachts nichtmehr gescheit zocken, da es dann zu dunkel ist
594 comments
[15.05.2006 - 19:53 Uhr]
Perfect Dark:
Naja fand den Sensor doch cooler, jetzt is irgendwie der Witz raus. Und überhaut konnte man früher auch bei regen spielen, nämlich unter ner hellen lampe, klappt wirklich, zwar nit so gut aber für regentage genau richtig.
199 comments
[15.05.2006 - 21:24 Uhr]
ephoto:
Tja, bezüglich Sensoren fällt mir spontan 'Yoshis Universal Gravitation' ein. Dort reagierte der Titel auf das Kippen des GBA(SP) und funktioniert auch ebenso empfindlich im Nintendo DS.

DAS nenne ich innovativ und entlockt so manchen Zuschauer ein freches Grinsen. ... wärend der Gamer seiner Konsole den Luftraum seines Zimmers etwas näher bringt.

Nachdem die Bauteile eh schon immer kleiner werden, könnte man mehrere Sensoren - wie eben auch den optischen Sensor aus den Boktai Spielen kombinieren, um ebenso innovative Software damit zu steuern oder Verhaltensmuster erstellen.

Dieser Titel bleibt von mir jedenfalls unbeachtet. Vielleicht finden sich ja Entwickler, welche die Sensortechnik erneut aufgreifen und dazu zeitgemäße Games entwickeln.
390 comments
[16.05.2006 - 15:54 Uhr]
KoMa:
die ansicht gefällt mir ganz und gar nicht -.-
5024 comments
[16.05.2006 - 21:18 Uhr]
Freezer:
Jetzt kann man Boktai also auch heimlich unter der Bettdecke spielen.
645 comments
[24.05.2006 - 20:14 Uhr]
Shugo:
Juhuu! Ich liebe die Boktai-Spiele! Vor allem, weil sie sehr innovativ sind! Ich hoffte schon lange, dass auch ein Boktai-Spiel auf dem DS kommt, aber wieso "Lunar Knights"? Egal, ich hole mir dann noch "Boktai: The Sun Is In Your Hand und dann kommen geile Zocker-Stunden...^^

<<Shugo>>