PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 02.05.2006 , 01:17 Uhr
von  [ Iceman ]

Angekündigt: Spectrobes

Es gibt Spielprinzipien die gerne einmal adaptiert werden, da das Erfolgskonzept offensichtlich nach Profit riecht. Buena Vista Games hat nun das Spiel Spectrobes angekündigt, welches ersten Informationen nach sehr stark an Pokémon erinnert. Das Spiel an sich wird entwickelt von dem Entwicklerteam Jupiter Corporation. Diese arbeiteten schon an anderen Titeln wie Pokémon Pinball and Kingdom Hearts: Chain of Memories. Spectrobes soll nicht nur ein animebasiertes Rollenspiel auf dem Nintendo DS werden, sondern bei der Zielgruppe einschlagen. Es sind schon TV-Umsetzungen und andere Merchandisingprodukte angedacht.

Es wird die Geschichte der jungen Helden Rallen und Jeena erzählt, die mit Hilfe von beinahe 500 Fabelkreaturen ein großes Abenteuer bestreiten müssen. Ziel ist es den finsteren Krawl davon abzuhalten die ganze Galaxis auszulöschen. Um das Vorhaben zu vereiteln sollen die Protagonisten die zahlreichen Wesen eingefangen, trainieren und sich sogar weiterentwickeln lassen. Die Nintendo DS spezifischen Fähigkeiten sollen gekonnt zum Einsatz kommen.

Es bleibt die Frage was ist besser? Die Kopie oder das Original. Ob Spectrobes ähnlichen Erfolg haben wird wie Pokémon, Digimon und Co. bliebt abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Share -
Quelle:  DS-X2.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

48 Kommentare

1 comments
[02.05.2006 - 01:30 Uhr]
masacka_joe:
Ja das Prinzip klingt doch, wie schon im Bericht erwähnt, sehr stark von Pokémon abgeguckt.

Ich hoffe mal, dass es trotzdem ein spitzen spiel wird. :)
78 comments
[02.05.2006 - 02:10 Uhr]
Freelancer:
Naja, ab Pokemon Gelb (die Pikachu-Version) hat sich Pokemon auch nur noch selbst geklont.
Und Viel schlechter kann man es eigentlich ja nicht mehr machen.
Aber es ist ein erfolgsrezept weil dahinter ja auch ein geniales Spielprinzip Steckt.
Rollenspiel, Sammeln und süße Knudilige Teile verhätscheln.
Also sollte man vieleicht nicht zu früh als olle Pokemonkopie abstempeln und ihm vieleicht ne Chance lassen.....
649 comments
[02.05.2006 - 06:38 Uhr]
gollum1:
Ich bin schon von Pokemon geschädigt also brauch ich sowas nicht.
53 comments
[02.05.2006 - 06:50 Uhr]
Shini:
Pokemon hat viele Ableger wenn mans so sieht , ich werde den spiel eine Chance geben mich zu überzeugen ;)
1540 comments
[02.05.2006 - 11:07 Uhr]
Mägi:
Pokemon ist noch mehr ausgelutscht als es geht die sollten sie (finde ich ) auf dem Gameboy weitermachen so auch dieses Game. Wird sicher nicht so erfolg in Europa haben aber bei den Japanern wird es eher weg gehen wie warme semmeln.
222 comments
[02.05.2006 - 11:53 Uhr]
Italoboy:
Na ja. Könnte interessant werden.
44 comments
[02.05.2006 - 13:14 Uhr]
DSplayer:
Ich finde wenn die Kämpfe so wie in Pokemon Koloseum sind, aber die Attacken selbst gesteruert werden müssen , dann wird es geil, ich finds langweilig nur auf Donnerschlag zu drücken und der Gegner fliegt um
84 comments
[02.05.2006 - 13:16 Uhr]
DarkSamus:
Ich warte auf Videos..
851 comments
[02.05.2006 - 13:41 Uhr]
Swordi:
Hm das hört sich ziemlich gut an.
327 comments
[02.05.2006 - 13:48 Uhr]
deadly.joker:
ich warte auch auf videos...
390 comments
[02.05.2006 - 14:02 Uhr]
KoMa:
finde ich gut, da ich pokemon schön schön fande und die blattgrüne version auch noch heute (sufm DS) spiele, jedoch komme ich bei den top 4 nicht weiter =(
aber ich wollte mir nicht schon wieder ein ''neues'' pokemon für den DS holen wie ranger oder wie das heisst.....
da kommt das sehr gelegen ^^

aber ich brauche screens!!!!!!!
2580 comments
[02.05.2006 - 14:46 Uhr]
supermariofan:
Die 3 Monster (Enwicklungen) oben sehen ja irgendwie echt geil aus. Ich bin shcon auf die ersten Screens gespannt.
54 comments
[02.05.2006 - 15:03 Uhr]
berrybaer:
Mein gott leutz...

ich höre immer das thema is schon ausgelutscht und einfach nicht mehr brauchbar..falsch Pokemon ist eines der beliebtesten Spiele weltweit(wenn ich übertreibe dann hab ich mir wieder eine hinter die birne gesoffen)

und es gefällt mir persönlich immer noch gut und ich hab so ziemlich alle teile gespielt, es macht süchtig abhängig;) und wer sagt das sei kinderkram der hat keine ahnung und kann ma schön seinen Mund halten!

ich freue mich auf sowelche spiele wenn es so ähnlich wird wie Pokemon dann will ich es ma ganz ohne vorurteile anspielen und wer weiss vllt bricht ja dann wieder der Massen Hype aus in Deutschland.

Gruß berry der baer
506 comments
[02.05.2006 - 15:10 Uhr]
Liese
Also bis jetzt hörts sich nicht schlecht an, aber nunja ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: Das wird bestimmt irgendein billiges Pokemonimitat. Aber naja die ersten Bilder bzw. Videos werden bestimmt mehr aufschluss bringen.
1540 comments
[02.05.2006 - 15:12 Uhr]
Mägi:
At Berrybaer: Darf man den hier nicht mal seine Meinung sagen? Ich hab auch nicht gesagt dass es das nicht geben soll. Und es ist kein Pokemon wenn du mal lesen würdest? Ich muss meinen mund nicht halten denn die ersten versionen waren die besten Rote und Blaue Edition welche ich durchgespielt habe genau wie jede andere Version. Also ich denke jeder darf hier seine Meinung abgeben auch wenn diese den Titel kritisiert.
594 comments
[02.05.2006 - 15:36 Uhr]
Perfect Dark:
Naja klingt ganz gut doch es lässt sich ja vom jetzigen Standpunkt wenig darüber sagen. Also warte ich ungeduldig auf die ersten screens, movies und Reviews
78 comments
[02.05.2006 - 16:33 Uhr]
Jan2:
Könnte sehr interessant werden. Die "Viecher" bzw. Weiterentwicklungen auf dem Screenshot sehen sehr viel besser aus als die Pokémons. Achja die letzte Pokémonedition die ich gespielt habe ist Pokémon Smaragd. Nicht dass mir einer kommt und sagt das ich nicht auf dem neuesten Stand wäre ;)
291 comments
[02.05.2006 - 17:12 Uhr]
manga-maniac:
pokemon fand ich immer gut und das es sich daran orientiert muss ja nicht heißen dass es eine nachmache ist
bin jedenfalls gespannt!
62 comments
[02.05.2006 - 17:27 Uhr]
Knusprig:
also ich hab alle pokemonteile gespielt, und keines ist mir je irgendwann langweilig geworden, denn solange man mindestens einen freund hatte, welcher auch gesammelt hat, wars ein mordsspaß! ...
wenn dieses Spielprinzip genau kopiert wird nur mit anderen Kreaturen und Namen find ich das als Pokéfan eher traurig...
mal abwarten...

@berry baer: junge... O.o du bist 15 und saufst jetzt schon wie ein Loch? -.- traurig
645 comments
[02.05.2006 - 17:31 Uhr]
Shugo:
Ich wusste schon, ohne die News zu lesen und ich auf das bild schuate, dass es irgendwas mit Pokémon zu tun hat. Ich werde dem Spiel sicher eine Chance geben, denn sowas wie Pokémon gab's bis jetzt nur bei Pokémon^^, also sind die meisten Vorurteile hier unnötig, denn wer weiss, was da auf uns zukommt?!? 1 Jahr später: Die ganze Welt ist im Spectrobes-Fieber^^. Nein, ich warte erst einmal Screens und Videos ab, dann können wir weiterreden.

<<Shugo>>
736 comments
[02.05.2006 - 17:50 Uhr]
Tinnte:
wenns zu dem alten prinzip frische neuerungen bietet, isses nen blick wert, ansonsten nicht.
54 comments
[02.05.2006 - 18:11 Uhr]
berrybaer:
@ mägi

wenn du meinen Beitrag mehr zeit gewidmet hättest wäre dir bewusst geworden das es nicht auf deine meinung bezogen war kann man eher in die schublade Allgemein stecken;)

@Knusprig

man tut was man kann^^
1540 comments
[02.05.2006 - 18:59 Uhr]
Mägi:
at berrybaer. Mit man tut was man kann meinst du damit dass das cool ist Alkohol zu konsumieren? Ich habe meine Meinung es braucht kein Pokemon artiges spiel auf dem ds nur in Japan. Die auf dem Gameboy sind geil aber wie gesagt es ist vorbei. Wegen Pokemon sind Kinder gestorben weil sie glaubten sie wären eins und sprangen aus dem Fenster. Es schädigt die Leute und es ist ausgelutscht ausgelutsch ausgelutscht und noch mal ausgelutscht.
613 comments
[02.05.2006 - 19:56 Uhr]
Firefighter:
@ Mägi: mann wenigstens kann er kontern und mit deiner antwort korrekt umgehen. Ob er Alkohol konsumiert oder nicht darum geht es doch nicht! mannn mann mann.

Das SPiel wird wahrscheinlich nicht besser als Pokemon (denke ich) denn jenes hat Kultstatus!
54 comments
[02.05.2006 - 20:08 Uhr]
berrybaer:
@Mägi

ich weiss selber meine grenzen und werde mich bestimmt nicht "sturzbesoffen" trinken,und cool ist es ganz bestimmt nich aber ein abend mit ein paar kollegen wär nix ohne alc=) aber darüber lässt sich streiten und weiterkommen werden wir dadurch auch nich!

@backtotopic

genau so lässt sich über deine Ansicht über pokemon streiten:p
736 comments
[02.05.2006 - 20:19 Uhr]
Tinnte:
"aber ein abend mit ein paar kollegen wär nix ohne alc=)" auch wenns nich zum thema passt, mich machts wirklich traurig sowas zu lesen...
54 comments
[02.05.2006 - 20:35 Uhr]
berrybaer:
achwas ein bissle Mut antrinken und dann in der Disko ein paar nette mädels ansprechen;)

so mach ich das jedenfalls:p
240 comments
[02.05.2006 - 20:58 Uhr]
Moorhuhn:
Die 3 Monster aufm Bild sehen viel besser aus als diese süßen, knuddeligen Pokemon. Ja gut es gibt auch gescheite Pokemon. Außerdem finde ich dass die Pokemonspiele immer wieder Spaß machen besonders die Neuerungen (neue Welt, neue Pokemon), obwohl das Spielprinzip immer gleich ist (alle Orden holen; Top 4 fertig machen; alle Pokemon sammeln). Deshalb werde ich mir auch Pokemon Perle/Diamand holen. Aber solche Spiele wie Pokemon Link sind doch wirklich übertreiben. Lieber ein gescheites Rollenspiel-Pokemon. Aber im gesammten also werde ich dem Spiel ne Chance geben.
979 comments
[02.05.2006 - 21:01 Uhr]
ahnstr:
mal gucken, was aus dem spiel wird
52 comments
[02.05.2006 - 21:02 Uhr]
Anty-Styler:
Wär toll wenn es Colosseum Grafik hätte und überhaupt in 3D wäre. Ich geb dem Spiel auf jeden Fall ne Chanche.
1540 comments
[02.05.2006 - 21:05 Uhr]
Mägi:
Warum trinkst du nicht ein glas milch?!?
645 comments
[03.05.2006 - 14:30 Uhr]
Shugo:
@berrybaer: Das ist einfach nur arm! Sei deinen Freunden ein Beispiel und trink' was ohne Alkohl! Da haben wir wieder mal den Gruppenzwang und das grosse Mitläufertum! Ich hoffe, du bist nicht der Mitläufer!

<<Shugo>>
54 comments
[03.05.2006 - 14:54 Uhr]
berrybaer:
@shugo

ihr müsst das nicht so wörtlich nehmen wie ich das hier sage;)

ich werd hier ja als säufer ohnesgleichen hingestellt^^

du kannst es gruppenzwang nennen ich nenn es Leben:p
ich genisse mein leben jetz schon warum denn warten bis ich 18 bin*g*
da gehört der eine oder andere Sauf abend auch schon ma dazu=)
613 comments
[03.05.2006 - 20:14 Uhr]
Firefighter:
Nehmt doch berrybear net so ernst kinder!!
Find ich auch berrybear
1540 comments
[03.05.2006 - 20:37 Uhr]
Mägi:
Ich muss mir doch nicht anhören nehmt das nicht so ernst Kinder von jemandem der Erst 13 ist. Ich finde die einzigen Kinder seid ihr Zwei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
113 comments
[04.05.2006 - 12:47 Uhr]
Warioman:
Brauche ich nich umbedingz.
736 comments
[04.05.2006 - 16:09 Uhr]
Tinnte:
@mägi: neeein, die sind die erwachsenen, die trinken nämlich schon alkohol und "genissen" ihr leben XD
5024 comments
[04.05.2006 - 17:48 Uhr]
Freezer:
Sind zwar altbekannte Spielprinzipien. Aber mal sehen wie die sie umgesetzt haben. Über 500 verschiedene Monster hört sich auf jeden Fall nach reichlich Abwechslung an.
1540 comments
[04.05.2006 - 20:05 Uhr]
Mägi:
At Tinnte: Ach ja stimmt *g*
54 comments
[05.05.2006 - 19:49 Uhr]
berrybaer:
@tinnte &mägi

wenn ich 18 gewesen wär hättet ihr sicher nichts gesagr;)

wie ich lebe kann euch ja so ziemlich egal sein kriegt erstma euer leben auf die reihe dann können wir weiterreden
1540 comments
[05.05.2006 - 22:28 Uhr]
Mägi:
At Berrybaer nur das du´s weisst Tinnte ist 18 na was sagts du jetzt? Ich höre nichts.
54 comments
[06.05.2006 - 12:42 Uhr]
berrybaer:
das heisst @ nich At! regt mich schon ziemlich lange auf^^

naund? denkst du das man mit 18 reif genug is und sein leben auf einmal gut läuft? mit 18 fängt die arbeitslosigkeit erst an:-(

aber ich sehe schon diese diskussion hat keinen sinn da wir aneinander vorbei reden, also lass es einfach, ich bin jetz ein pubertierender junge der alc in sich reinschüttet! is mir auch recht und wenn ich ehrlich bin is es mir scheissegal was andere von mir denken...
736 comments
[06.05.2006 - 14:33 Uhr]
Tinnte:
"mit 18 fängt die arbeitslosigkeit erst an:-(
"
ja, als alki vielleicht ^^, ich hab da eher gute aussichten, glaub ich...
54 comments
[06.05.2006 - 14:41 Uhr]
berrybaer:
ähh hallo wenn es eine anspielung auf mein alc konsum sein soll dann kann ich dir sagen das ich am wochenende ma mit ein paar kollegen weggeh oder nen film anseh und dann ma 1-2 flaschen wodka..etc trink!

das ist meines erachtens nicht zuviel;) darauf achte ich schon denn wenn meine eltern das rauskriegen^^ dann machen die mir ahrscheinlich auchzurecht die hölle heiß.
denn mit 15 is es ja rein rechtlich nich erlaubt*g*
1540 comments
[06.05.2006 - 16:05 Uhr]
Mägi:
berrybaer weisst du warum ich at schreibe? Weil mein Laptop kein at schreiben kann ohne es im word kopíeren und einfügen. mit 18 fängt die Arbeitlosigkeit an. ja stimmt wer will schon einen Besoffenen einstellen?
54 comments
[06.05.2006 - 16:12 Uhr]
berrybaer:
@ Mägi

ich glaube es baut sich ein persönlicher hass zwischen uns auf:p

und NEIN ich bin nicht andauernt und 24h am tag besoffen, nur am wochenende manchmal!!
736 comments
[07.05.2006 - 18:53 Uhr]
Tinnte:
@berrybear: jaja du machst das schon
17 comments