PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 23.04.2006 , 19:15 Uhr
von  [ plext@r ]

Drawn to Life - zeichne deinen eigenen Helden

Handy-Entwickler 5th Cell überrascht uns mit einem ungewöhnlichen, aber innovativen Titel für den DS. Im Erstlingswerk der Entwickler für Nintendos Doppelbildschirm kann der Spieler seine Spielfigur selbst gestalten. In Drawn to Life hat man die Möglichkeit, auf drei verschiedene Varianten für die Heldengestaltung zurückgreifen zu können: Neben dem Freihandzeichnen werden euch auch vorgefertigte Elemente und "Ausmal-Bilder" angeboten, so dass eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Wie immer schlüpft man nach dem Erstellen des Charakters in die Rolle des Weltretters - diesmal jedoch eher als Retter eines Dorfes.

Dessen Bewohner sind nämlich dem Tode geweiht, da ihnen, nach einem schrecklichen Winter, viele wichtige Lebensgrundlagen fehlen. Dazu gehören alltägliche Dinge wie die Sonne, der Mond, Obst, Fische usw. - all dies gilt es wiederzubeschaffen. Dazu benötigt der Held allerdings spezielle Vorlagen, die Infos zur Wiederherstellung der Objekte liefern. Um diese zu erreichen, muss sich ein Weg durch viele verschiedene Level gebahnt werden, die je nach äußerlichen Gegebenheiten ihre ganz persönliche Spielfigur forden. Fünf verschiedene Charaktere können insgesamt gezeichnet werden, alle mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Habt ihr ein Objekt hergestellt, könnt ihr es im Dorf platzieren und dabei mit dessen Bewohnern plaudern oder eure Helden bewundern.

Die reine Durchspielzeit soll dabei nicht allzu lange sein, es werden aber zwei verschiedene Modi geboten, die euch auf lange Zeit beschäftigen sollen. Der relativ freie "Village Mode", welcher vielleicht ein bisschen an Animal Crossing erinnert, und der "Challenge Mode", welcher in typischer Sidescroller-Manier das Wiederbeschaffen der Vorlagen in den Vordergrund stellt. Ein Releasedatum für Drawn to Life ist noch nicht bekannt, allerdings könnt ihr bereits die ersten Screenshots bestaunen.

Share -
Quelle:  IGN

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

29 Kommentare

97 comments
[23.04.2006 - 19:58 Uhr]
paDdeR[GER]:
Mal sehen wie's wird. Nen eigenen Helden zeichnen is doch schon mal ganz lustig.
21 comments
[23.04.2006 - 20:00 Uhr]
Cherubim:
Mein Held wird ein Strichmännchen *g*

Nette Idee, ich werds verfolgen.
63 comments
[23.04.2006 - 20:04 Uhr]
Mega Mario:
Das wird bestimmt ein schönes Spiel..
Mein Held wird ein Schwein!!!
745 comments
[23.04.2006 - 20:12 Uhr]
Nintendog:
Das klingt endlich mal nach einer Ordentlichen Innovation. Mal beobachten.....
506 comments
[23.04.2006 - 20:14 Uhr]
Liese
Also die Idee mit den Helden zeichnen/malen find ich ja richtig klasse. Aber wenns nicht so lang wird, ist es nichts für mich (da können auch die unterschiedlichen Spielmodis nicht überzeugen), aber mal schauen wie es zum Schluss werden wird.
736 comments
[23.04.2006 - 20:15 Uhr]
Tinnte:
hmm das hat irgendwie stil, mal schauen wies wird!
62 comments
[23.04.2006 - 20:19 Uhr]
Knusprig:
Oh WOW! Die Idee könnte ja glatt von mir stammen O.O
wie oft habe ich mir schon gedacht wie geil es wäre seinen Helden selbst entwerfen zu können!
und wie oft hab ich mich doch manchmal über das aussehen des vorgegebenen Helden geärgert...
das Spiel wird wohl nur was für Leute die zeichnerisch wenigstens ein bissl begabt sind xD ... ich freu mich drauf!! geile Idee
307 comments
[23.04.2006 - 20:23 Uhr]
Thunder88:
lach komisches spiel bin gespannt wie Innovativ es wird.
417 comments
[23.04.2006 - 20:30 Uhr]
Silver_7:
richtig cool wäre es, wen man online mit seinem eigenen charakter mit/gegen andere spieler spielen könnte.
1540 comments
[23.04.2006 - 20:30 Uhr]
Mägi:
Einfach etwas. Geil wäre wenn man Den Helden zeichen kann und dann mit ihm ein Adventure gamen
417 comments
[23.04.2006 - 20:34 Uhr]
Silver_7:
edit:
unter dem side scrolling mode kann ich mir
ja was vorstellen, aber der andere?
126 comments
[23.04.2006 - 20:51 Uhr]
TommyDanger:
höhö ich male ihn falsch herum ;-)
369 comments
[23.04.2006 - 20:54 Uhr]
Metroid-Fighter:
Cool, sleber einen Helden zeichnen! Könnte in interessant werden.
125 comments
[23.04.2006 - 20:57 Uhr]
Nicolaus:
Die idee mit dem helden selber zeichnen finde ich genial ,aber nur 6 stunden spielzeit.........naja ,ma schauen was letztendlich daraus wird^^
2347 comments
[23.04.2006 - 21:04 Uhr]
drake:
Die Idee scheint ja ganz nett zu sein, aber ob es das auch wirklich bringt? Ob man lang genug dran spielt und ob dadurch die Modi etwas bringen... mal sehen.
199 comments
[23.04.2006 - 21:05 Uhr]
ephoto:
SEHR GUTER Ansatz! ... im weiteren Verlauf scheint sich diese Innovation als Strohfeuer zu entpuppen. ... schau'n mor mal!
506 comments
[23.04.2006 - 21:06 Uhr]
Liese
@Nicolaus: Woher weißt du, dass das Spiel nur 6 Stunden Spielzeit hat?
402 comments
[23.04.2006 - 21:16 Uhr]
Dragon Hunter:
Ist ja mal wirklich was ganz anderes!!!
Könnte ganz nett werden...
106 comments
[23.04.2006 - 22:00 Uhr]
DS-lover:
Mein erster Gedanke war: GEIL!
Mein zweiter war: Oh scheiße - das Spiel wird von einem Handy-Entwickler entwickelt.
Sorry, aber: Das Spiel wird n Flop!

(Schick LOVE an die 73789 und du wirst glücklich sein!
93 comments
[23.04.2006 - 22:00 Uhr]
bossi8589:
hm...geht ma, finde ich!! Uiii einen Helden zeichnen, ich bin ja nur 17 Jahre alt...ich male für mein leben gern irgendwelche männchen.... -.- !!!!
naja egal...mal sehen was es wird...ich bin noch skeptisch, obwohl man wirklich sagen muss, dass das jetzt mal wirklich innovativ ist...
238 comments
[23.04.2006 - 22:00 Uhr]
360° Aliendrop:
irgendwie cool. ma schaun was wird.
979 comments
[23.04.2006 - 22:04 Uhr]
ahnstr:
gute idee, aber ob es was wird???
206 comments
[23.04.2006 - 22:06 Uhr]
Kinta:
Interessant wäre auch noch zu wissen, wie genau das mit dem Zeichnen des Helden abläuft. Muss man auch Animationsphasen zeichnen? Und wenn nicht, wie sehen dann die Animationen aus?

Könnte vielleicht für den Zeichen-Laien etwas zu anspruchsvoll werden.

Aber ich bin sehr gespannt, wie es werden wird!

Kinta
52 comments
[23.04.2006 - 22:19 Uhr]
BEAM 02:
Die Idee finde ich auf jeden Fall sehr lobenswert, die Screenshots sehen auch nicht allzu schlecht aus, und vor allem der "Village-Modus" hat mein Interesse geweckt.
Ich glaube, dieses Spiel kann man sich mal vormerken.
2580 comments
[24.04.2006 - 14:26 Uhr]
supermariofan:
Mal sehen wie es wird, die Idee finde ichs chonmal echt lustig, einen eigenen Charakter zeichnen. :)
390 comments
[24.04.2006 - 16:05 Uhr]
KoMa:
ravensburger, gute idee!
also echt MAL was neues ^^
freu mich auf weitere infos u. vol allem screens...

der village modus gefällt mir aber net so richtig.....
52 comments
[24.04.2006 - 21:55 Uhr]
Anty-Styler:
Geile Idee! Das is mal ein inovatives Game! Mal schauen was draus wird.
5024 comments
[25.04.2006 - 21:54 Uhr]
Freezer:
Sieht mir ja nach einem erfrischend neuen Spielprinzip aus - mit dem ganzen Zeichnen mittendrin.
613 comments
[26.04.2006 - 15:14 Uhr]
Firefighter:
Wird sicher mal n Ansatz