PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 17.04.2006 , 16:25 Uhr
von  [ Iceman ]

Testbericht zu Worms: Open Warfare


Es gibt Spieleschmieden die sich im Laufe der Zeit einen Namen gemacht haben und wenn ich den Namen Team 17 in den Raum werfe, werden viele sofort an die guten alten Kampfwürmchen denken. Auf dem PC geboren und mit einer Maussteuerung groß geworden eignet sich der Nintendo DS doch sicherlich ideal dafür, dass Worms: Open Warfare das Potential für einen Hit hat. Wir haben uns das Getümmel rund um die rosafarbenen Erdkriechern näher angeschaut.

Share -
Quelle:  Zum Test von Worms: Open Warfare

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

39 Kommentare

21 comments
[17.04.2006 - 16:27 Uhr]
Zelot-23:
Cooles game mit macken aber guter test
127 comments
[17.04.2006 - 16:27 Uhr]
ohman:
Hab nix anderes erwartet. Selbst das Worms fürn GBA fand ich dürftig obwohl es bei PG ne gute Wertung bekam und ich sehr viel Gefallen an der Serie habe. Das neueste für den PC Worms 4 Mayhem begeistert mich ungemein!!
127 comments
[17.04.2006 - 16:29 Uhr]
ohman:
Oh, sry es hatte auch keine gute Wertung bei PG.^^
2580 comments
[17.04.2006 - 16:29 Uhr]
supermariofan:
Nur 69%? Da habe ich mir mehr erwartet. Scahde, es hätte sicher gut werden können...
177 comments
[17.04.2006 - 16:30 Uhr]
Mugen:
Ist bestimmt guter Stoff für die DS Abende. Die Download Funktion ist zudem natürlich noch besser, da man nur ein Modul braucht.
291 comments
[17.04.2006 - 16:34 Uhr]
manga-maniac:
schade eigentlich! aber das seh von nanfang an net sooo toll aus (also optisch)
46 comments
[17.04.2006 - 16:47 Uhr]
gardevoirex:
Gibt viel besser DS Games...
307 comments
[17.04.2006 - 16:47 Uhr]
Thunder88:
Das spiel hat viel positives und maßenhaft
dauerspaß allerdings auf den DS nich mein fall...
97 comments
[17.04.2006 - 16:51 Uhr]
El _ Barto:
hehe is bestimmt net aber ich werds mir nicht kaufen
330 comments
[17.04.2006 - 16:57 Uhr]
Don_Bastardo:
Die traurigste tatsache ist die das die Version fürs handy mehr spass macht und grafisch ausgereifter ist.

Da kann man sich nur an den kopf fassen...
736 comments
[17.04.2006 - 17:10 Uhr]
Tinnte:
für worms fans is das spiel trotzdem ein muss!!
3 comments
[17.04.2006 - 17:28 Uhr]
snake22:
Kann dem Test völlig zustimmen.
Worms Open Warfare bietet viel viel weniger als erwartet. Ich dachte, dass es so etwa wie Worms World Party wird. Und da habe ich über den Kauf noch nachgedacht, da die DS-Version über 30 Euro kostet. Aber so enttäuscht werden mit fehlenden Features und vielen Bugs...
Anscheinend zu voreilig fertiggestellt...
So schwierig kann das für ein Team, das schon ziemlich viele Worms-Versionen programmiert hat, doch nicht sein...
131 comments
[17.04.2006 - 17:32 Uhr]
Sylias:
Warum nur, warum? Ich hätte mir dieses Spiel wirklich gerne zugelegt, da ich Worms aufm Pc auch immer gerne gezockt habe. Leider wurde zuviel Potential verschenkt...wirklich traurig :-(
649 comments
[17.04.2006 - 17:37 Uhr]
gollum1:
Ich weiß nicht mal was da so Unterhaltsam sein soll nur um Pinke Würmer zu Töten?
2347 comments
[17.04.2006 - 17:52 Uhr]
drake:
Hm, schöner Test, aber das Spiel hat doch ein bisschen mehr verdient, finde ich ^^
430 comments
[17.04.2006 - 17:58 Uhr]
Mac:
@drake: Ich weiß nicht, ich habs mir gekauft und bin total enttäuscht. Es fehlt einfach so viel, die Grafik ist schlecht und man hätte noch so viel mehr mit dem Potential machen können. Ich kann der Wertung nur zustimmen und finde sie mehr als gerechtfertigt. Im Multiplayer macht's zumindest etwas fun.
164 comments
[17.04.2006 - 18:01 Uhr]
amadeus3000:
Ausgezeichneter Test. Endlich eine ehrliche Bewertung. Danke Iceman!
1540 comments
[17.04.2006 - 18:17 Uhr]
Mägi:
Hatte nicht mehr erwartet von dem Spiel.
Wenn der Einzelmodus nicht gut ist dann ist das ganze Spiel schrott
330 comments
[17.04.2006 - 18:28 Uhr]
Don_Bastardo:
Ganz ehrlich ivh würde dem game nichts über 40% geben alleine die tatsache (wie oben auch erwähnt) das die gba handy und n gage worms 10mal besser ausschaun als auf dem ds (ja sogar besser als auf der PSP) sollte einem echt zum denken geben.....
139 comments
[17.04.2006 - 18:35 Uhr]
idmonster:
hab's kürzlich gespielt,ist wirklich 'ne ziemliche frechheit das spiel,da ist es hier noch ganz gut weggekommen...
703 comments
[17.04.2006 - 19:09 Uhr]
Mega Duran:
naja, will ja nicht sagen das das spiel das nicht besser verdient, aber worms mit point and click steuerung? woher habtn ihr bitte die saublöde idee her?
5 comments
[17.04.2006 - 19:20 Uhr]
>>ReVeNGeR<<:
Ich hab das Spiel auch kurz gespielt fande es aber wirklich schlecht, nicht wie Armageddon oder World Party. Die Grafik hätte besser sein können und irgendwie hat es mir nicht sehr viel Spaß gemacht. Hoffentlich kommt noch ein Worms mit Online modus und die anderen Fehler sind dann hoffentlich auch weg.
34 comments
[17.04.2006 - 19:22 Uhr]
encbladexp:
Guter Test, Mittelmäßig Spiel

Ich bin ja stolzer Besitzer alles PC-2D-Worms Titel, aber was mit an Worms: OW am meisten stört ist der fehlende Online-Modus, und die Waffenauswahl...

Aber das Hot-Seat modus ist definitiv cool...

Alles in allem ein Spiel für Multiplayerabende und Worms-Fanatiker (wie mich)..

gruß Stefan
20 comments
[17.04.2006 - 19:44 Uhr]
moe_ssj4:
Ich hatte schon auf eine gute Wertung des Spiels gehofft und überlegte sogar mir es zu holen ,da ich gerne an die nächtelangen Multyplayermatches am PC zurückdenke.
Antesten werde ich es auf jeden Fall!
390 comments
[17.04.2006 - 20:40 Uhr]
KoMa:
also ich habe mir das spiel an release tag sofort geholt weil ich die 2D worms gmaes liebe und bin mit der wertung voll einverstanden. das spiel hat ne nicht wirklich tolle grafik und die würmer erkennt man nur als farbklecks. wer allerdings freunde mit DS in der nähe hat sollte es sich ernsthaft überlegen. ich habe es mit 3 leuten im multi gezockt und dann macht es echt hammermäßig spaß, aber auch nur dann. als einzelplayergame kann man es vergessen. also cih war ziemlich enttäuscht als ich es zum ersten mal aufm DS gezockt habe, mittlerweile habe ich mich aber damit abgefunden und zocke es auch relativ häufig.
70 comments
[17.04.2006 - 21:29 Uhr]
Fahrstuhl:
Hrm... Verdammt schade. Ich hab Worms 2, Worms World Party, Worms 3D, Worms Forts und Worms 4 und fand (bis auf Worms Forts...) alle super. Ich hatte recht hohe Erwartungen an das DS Game, schade, dass sie nicht erfüllt wurden.

Aber ein wirklich schöner Test.

@Mägi: Naja, das kann man so nicht sagen. Unreal Tournament hat nen recht bescheidenen Einzelspielermodus, aber es ist einer der ultimativen Multiplayerkracher.
3 comments
[17.04.2006 - 21:33 Uhr]
snake22:
Sorry, dass ich nochmal schreib, obwohl ich schon ein Kommentar abgegeben habe.
Aber ich hab Worms auch kurz vor erscheinen schon bestellt, da auch kurz davor schon in der N-Zone ein Test davon war. Und diese Tests sah ich bis jetzt immer als recht zuverlässig.
Und dort wurden 84% für den Mehrspielermodus gegeben und es stand bei Kontra nur, dass der Einzelspielermodus langweilig ist.
Aber es stand nirgendwo etwas von wenigen Waffen und schon gar nicht (und das ist das wichtigste) etwas von den Bugs.
Es kann doch nicht sein, dass N-Zone eine fehlerfreie Version getestet hat und in den Verkaufsregalen landete eine ältere mit vielen Bugs?

Also der Test hat mein Vertrauen zur N-Zone doch sehr stark gemindert...
613 comments
[18.04.2006 - 09:55 Uhr]
Firefighter:
hatte auch nichts anderes erwartet schon als ich bei saturn die Rückseite des Spiels betrachtet habe.Guter Artikel. NUR Eins Würde Mich Interessieren???? Gibts dort Superseil Modus???????????????????????????Bitte um Antwort
530 comments
[18.04.2006 - 10:22 Uhr]
Deeenis:
Ich habe gedacht das das Spiel eine bessere Wertung bekommt.
449 comments
[18.04.2006 - 10:55 Uhr]
Findus:
@Mägi: siehe Counter Strike
164 comments
[18.04.2006 - 13:01 Uhr]
amadeus3000:
@snake22: Das wäre hirnrissig, selbst für THQ! Es ist ganz einfach: Der N-Zone sollte man grundsätzlich nicht vertrauen! Dort gibt es vielleicht 2 MEnschen in der Redaktion die wirklich etwas davon verstehen; der Rest sind frühere Nintendo-Mitarbeiter die eine als unabhängig deklarierte Werbezeitschrift für Nintendo produzieren!
229 comments
[18.04.2006 - 16:31 Uhr]
Imker:
SO EIN SCHEIß!

DAs Spiel ist soooooooooo langweilig wenn man keine Kumpels hat die einen DS besitzen. Die Missionen sind soooo leicht, da die KI so schlecht ist, dass der Gegner immer sich selber ersäuft oder wenn man sich unter ihm vergräbt, dass er sich dann selbst abschießt >< und außerdem ist die KI sooooooo langsam.

Und die Waffenauswahl iast auch mehr als mager! Wo ist die Suicidoma? Wo sind die BSE-Kühe, wo der Granatenhagel?

Und die bestehenden Waffen funzen auch teilweise nicht richtig:
bsp: Lenkrakete
Nicht nur dass sie total schlecht designed ist, auch wenn man sie mit voller Power abschießt fliegt die rakete viel zu kurz und fliegt fast immer gegen die welt.

Apropos, WO IST DER LEVELEDITOR?
Antwort: Es gibt keinen mehr

Team 17, ihr habt mcih um 40€ beraubt. Wenn ich den Kassenzettel noch hätte läge das Spiel bei mir nicht mehr in der Ecke.
229 comments
[18.04.2006 - 17:02 Uhr]
Imker:
PS: wo ist chak chan?
287 comments
[18.04.2006 - 18:25 Uhr]
Pradip:
Guter Test, und faire Bewertung!!
137 comments
[19.04.2006 - 15:43 Uhr]
NDSmaniac:
Haste Freunde mit nem DS+Worms:Open Warfare, kauf das Game umgehend. Haste keine Freunde, ohne DS, geschweigedenn Worms: Open Warfare meide den Kauf. Kurz: Schockt nur im Multiplayer-Modus.
137 comments
[19.04.2006 - 15:43 Uhr]
NDSmaniac:
Haste Freunde mit nem DS+Worms:Open Warfare, kauf das Game umgehend. Haste keine Freunde, ohne DS, geschweigedenn Worms: Open Warfare meide den Kauf. Kurz: Schockt nur im Multiplayer-Modus.
137 comments
[19.04.2006 - 15:50 Uhr]
NDSmaniac:
Sorry wegen der Doppel-Mail!
Der PC wollte nicht so wie ich will!
5024 comments
[19.04.2006 - 22:30 Uhr]
Freezer:
Und ein weiterer Worms Titel bei dem echte Worms-Fans wieder nicht ganz glücklich werden.
125 comments
[22.04.2006 - 07:50 Uhr]
Nicolaus:
Worms ist doch mal sau langweilig....
Der test ist gut aber die bewertung find ich schon in ordnung