PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 14.04.2006 , 16:41 Uhr
von  [ Iceman ]

Artikel: Nintendo Vorlesung zum Thema Gehirn-Jogging

Wer ist „Dr. Kawashima“ und was ist „Gehirn-Jogging“, dies waren die Fragen, die uns am vergangen Montag nach München haben reisen lassen. In der Uni München hat Dr. phil. Siegfried Lehrl, ein renommierter Medizinpsychologe, eine Vorlesung zum Thema „Gehirn-Jogging" gehalten, einige interessante Informationen preis gegeben und erklärt wie man die grauen Zellen auf Trab hält.

Mehr zu dem spannenden Thema im aktuellen Artikel.

Share -
Quelle:  Zum Artikel

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

22 Kommentare

287 comments
[14.04.2006 - 16:45 Uhr]
Pradip:
Erster^^
Schönes Bild. Schön, dass jetzt ältere Menschen zum NDS greifen.
1540 comments
[14.04.2006 - 16:53 Uhr]
Mägi:
Der alte mann will sich auch mit der modernen Technik auseinandersetzen. Ob es in Japan viele alte Menschen gibt die einen DS besitzen. Finde das das Game besonders für Ältere Menschen geeingnet ist
38 comments
[14.04.2006 - 16:57 Uhr]
Pestilence:
Ein wirklich hervorragender Artikel.
Sehr gut geschrieben, und sehr informativ. Ich werde mir diese Software auf jeden Fall zulegen.
113 comments
[14.04.2006 - 16:58 Uhr]
Warioman:
ich freu mich schon auf das spiel.Ich könnte mir denken das sch viele das spiel ncht aus lehrgründen kaufen ; )
342 comments
[14.04.2006 - 17:20 Uhr]
Nintendofan:
Das ist ein Werbebild von Nintendo ;)
2347 comments
[14.04.2006 - 17:21 Uhr]
drake:
Sehr interessanter Artikel, wirklich. Diese Zeilen haben mich etwas mehr davon überzeugt, diesen Titel zu holen, denn es ist doch wirklich interessant, wie das alles mit dem Gehirn funktioniert, wie man sein Gehirn durch solche Methoden fit halten kann und so :)
390 comments
[14.04.2006 - 17:24 Uhr]
KoMa:
naja.....ich bin noch unentschlossen was ich davon halten soll...deswegen sag ich jetzt mal lieber noch gar nix. aber wenn cih mir das game mal hol borg ich meiner oma mal den ds mit game aus xD
125 comments
[14.04.2006 - 17:55 Uhr]
Nicolaus:
Da sieht man mal wieder wie viel mühe sich nintendo gibt um wirklich alle altersklassen anzusprechen^^Ich hoffe sie haben erfolg!!!
20 comments
[14.04.2006 - 17:57 Uhr]
blackAnt:
Ich finde das Spiel sehr interessant.
Ich denke ich werds mir besorgen.
645 comments
[14.04.2006 - 18:06 Uhr]
Shugo:
Ich finde dieses Spiel, wenn man das ueberhaupt so nennen kann, echt genial und der DS ist fuer sowas bestens geeignet. Deshalb werde ich mir die Software, wenn moeglich, schon zum Release kaufen!

<<Shugo>>
63 comments
[14.04.2006 - 19:43 Uhr]
Mega Mario:
LAso ich hole mir das spiel aufjedenfall... Da kann ich auch noch sachen lernen!!!!
7 comments
[14.04.2006 - 21:34 Uhr]
Faluigi:
WOW...guter info-bericht... Nintendo hat sich mal wieder selbst übertroffen...

Werd mir das spiel sicherlich hollen
350 comments
[15.04.2006 - 00:33 Uhr]
Kaan:
Schöner Artikel, schönes Spiel, wird gekauft!
979 comments
[15.04.2006 - 00:57 Uhr]
ahnstr:
ich glaube nicht, dass das spiel ein riesenhit wird
aber es ist interessant
2580 comments
[15.04.2006 - 09:20 Uhr]
supermariofan:
Guter Artikel, ich würde mir dieses Spiel gerne kaufen, nur hat da auch das Gelb was zu sagen...
13 comments
[15.04.2006 - 10:10 Uhr]
Lunk:
Ich hab das Spiel schon und muss sagen dass es wirklich Spaß macht
Besonders gut gefallen mir die sudokurätsel weil die wirklich gut gemacht sind (man kann sich sogar kleine Merkzahlen in die Ecken schreiben)
60 comments
[15.04.2006 - 12:52 Uhr]
Anima:
Schöner Artikel ^^
Da will man sich erstrecht dieses super stückchen software holen ...
Werd ich auch machen denk ich mal XD Und meine Mum wird mich suicher dabei unterstützen XDD
319 comments
[15.04.2006 - 13:24 Uhr]
Michi89:
Wieso ist mein Kommentar weg?? Egal
Der Artikel ist gut, das Spiel wird best. super.

Bei http://www.nfreaks.de/ gibts weitere Scans zu NEW SUPER MARIO BROS.
715 comments
[15.04.2006 - 18:14 Uhr]
Balmung:
Ist schon eine interessante Stück Software. Vorallem ist es wohl das erste "Spiel" wo keiner sagen kann "das ist nichts für mich", denn wer das hier behauptet lügt sich selbst an. Absolut Jedem bringt die Software was, vorrausgesetzt wenn er sie richtig anwendet, wie im Artikel beschrieben.

Ich hoffe sehr NoE macht auf die richtige Art Werbung für diese Software.
715 comments
[15.04.2006 - 18:25 Uhr]
Balmung:
Nachtrag: das muss ich noch los werden: super Artikel, die folgende Note ist daher nur für den Artikel selbst ;):
5024 comments
[16.04.2006 - 06:03 Uhr]
Freezer:
Dieses Gehirn-Trainings Dings ist schon ein interessantes Stück Software. Da wird man dann beim Zocken richtig schlau.
1488 comments
[16.04.2006 - 22:21 Uhr]
Mahmoud:
Ich finde es super das es sowas jetzt für den DS gibt, aber ne frage hätt ich, was könnte denn passieren wenn man diese Software zu oft benützt?