PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 11.04.2006 , 16:33 Uhr
von  [ Hatebreeder ]

Nintendo DS Download-Stations in Amerika verfügbar

In Amerika sind nun in einigen Best Buy Filialen die ersten Nintendo DS Download-Stations verfügbar. An diesen Stationen kann man sich per Wireless-Connection, die viele sicher schon von den Daten-Downloads bei One-Cardridge-Multiplayern kennen Demos zu aktuellen Spielen downloaden. Es sind bis jetzt schon einige Demos im Angebot, wie zum Beispiel zu Mario Kart DS und Brainage. Unter diesen Demos ist auch ein Video von Metroid Prime: Hunters zum runterladen bereitgestellt. Diese Testversionen und Trailer bleiben so lange auf dem Nintendo DS gespeichert bis man ihn ausschaltet. Wann diese Download-Stations bei uns verfügbar sein werden ist leider noch nicht bekannt.

Einige weitere interessante Details zu diesem Thema sind in einem Forum aufgetaucht. Undzwar handelt es dabei um einige Bilder vom Inneren einer Download-Station. In dem Thread wird von einem User erklärt, dass dieser in einem Best Buy einen kleinen Einblick in eine Station gelangen konnte. Dies wollte er den Anderen nicht vorenthalten und hat einige Fotos mit seinem Handy gemacht, die leider getrübt durch die Plexiglasscheibe und durch die schlechte Qualität der Kamera nicht besonders viele Details preisgeben. Doch erkennen kann man, dass es sich bei der Download-Station um einen handelsüblichen Nintendo DS handelt, der die Downloads freigibt. Es läuft eine Art Prgramm auf ihm, das die Freigabe der verschiedenen Dateien zu regeln scheint. Seht es euch einfach selbst an und bildet euch eure Meinung. Somit hat Nintendo einen sehr guten und auch besonders einen günstigen Weg des Demo-Hostings gefunden. Die Bilder sind in der Bildergalerie zu dieser News verfügbar.

Share -
Quelle:  www.teamhackaday.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

31 Kommentare

127 comments
[11.04.2006 - 16:49 Uhr]
ohman:
LOL! Ein ganz normaler DS in der Download Station! Hätte ich nicht gedacht, aber wir wissen ja das Big N alles günstiger macht.^^
7 comments
[11.04.2006 - 16:50 Uhr]
noLimiTo:
wär schon kuhl so eine station
979 comments
[11.04.2006 - 16:57 Uhr]
ahnstr:
cool
hoffentlich dauert es nicht so lange, bis es das auch hier gibt
25 comments
[11.04.2006 - 17:08 Uhr]
NeoMatrix:
Ich hoffen, dass nicht nur Deutschland wenn überhaupt davon profitiert (man denke an die Hotspots-KEINE IN ÖSTERREICHT!!!)
Aber sonst total geil!
93 comments
[11.04.2006 - 17:12 Uhr]
bossi8589:
joa, aber auch n bisschen doof, dass die demos und videos weg sind, wenn man den DS ausschaltet, kann mir gut vorstellen, dass man an so einer station lange anstehen muss und dann kann man sich das nur kurz ansehen...es sei denn, man lässt seinen ds die ganze zeit an..
307 comments
[11.04.2006 - 17:32 Uhr]
Thunder88:
@THX Hatebreeder für die News, das war nämlich auch ein grund weshalb ich den DS gekauft hab und hab dann rausgefunden das Die DS Download Station noch in der Aufbauphase ist endlich weiß ich bescheid das es in Amerika verfügbar ist zudem sehen die screens sehr viel versprechend aus ich hoffe das es auch bei uns klappt. Und das wollte ich auch in letzter Zeit unbedingt wissen toll das es jetzt in Amerika gibts;)
Worauf ich mich am meisten freuen würde wenn man die Demos und Die Trailers auf einer leeren 1GB Cartridge speichern könnte damit man es dann darauf jederzeit abspielen kann wie auf einer Festplatte nochmals dank^^
2580 comments
[11.04.2006 - 17:37 Uhr]
supermariofan:
Hoffentlich kommen solche Stationen auch zu uns.:)
2347 comments
[11.04.2006 - 17:44 Uhr]
drake:
Ich will auch so eine Station, das muss richtig cool sein. Aber immerhin jetzt schon mal Amerika :)
851 comments
[11.04.2006 - 17:46 Uhr]
Swordi:
Wär geil, wenn es das auch bei uns geben würde. In Amerika bringt mir das leider nix :(
1540 comments
[11.04.2006 - 18:04 Uhr]
Mägi:
Hoffentlich gibts das auch bald bei uns. Find es bisschen doof dass die Videos weg sind wenn man den Ds ausmacht.
Aber echt eine tolle Sache.
78 comments
[11.04.2006 - 18:04 Uhr]
Jan2:
Bitte sowas muss zu uns *anfleh*
649 comments
[11.04.2006 - 18:08 Uhr]
gollum1:
Leben wir in Amerika? Nein also last solche News.
354 comments
[11.04.2006 - 18:14 Uhr]
kingsta d-warez:
@Gollum: ich lebe auch nicht in Amerika, und hier gibts sehr wohl ne Downloadstation ;) .
555 comments
[11.04.2006 - 18:20 Uhr]
Pascal1988:
coole sache! schade, dass nachm ausschalten das spiel weg is :(
402 comments
[11.04.2006 - 18:24 Uhr]
Dragon Hunter:
Hoffentlich kommen sie dann auch bald in Europa .
Ich finds echt gut
390 comments
[11.04.2006 - 18:32 Uhr]
KoMa:
karass einen normalen DS mit programnm als station.....da müssen die aber echt knausern mit dem geld xDDD

nur frag ich mich worauf die demos gespeichert werden sollen (wenn auch nur vorrübergehend). der DS hat ja keinen internen speicher soweit ich weiss.....
174 comments
[11.04.2006 - 18:39 Uhr]
dieschildkroete:
Schade das es dies (noch) nicht in Deutschland gibt. Wäre schon ziemlich geil =)
263 comments
[11.04.2006 - 19:20 Uhr]
Oni Link:
Cool ein Download Station hoffentlich kommts auch bald bei uns.
472 comments
[11.04.2006 - 20:19 Uhr]
H.T.:
Cool, bald sicher auch bei uns! Das wäre genial. :D
199 comments
[11.04.2006 - 22:34 Uhr]
ephoto:
So ein Theater wegen einer logischen Schlussfolgerung! Es dauert schlicht zu lange und langsam gebe ich den verantwortlichen Mangern die Schuld.

Es würden viel mehr Games verkauft werden, gäbe es bereits diese Selbstverständlichkeit überall wo es den DS im Handel zu kaufen gibt.

Irgend wann kommt der dritte Nintendo DS auf den Markt und Demos sucht man noch immer vergebens.
238 comments
[11.04.2006 - 23:09 Uhr]
360° Aliendrop:
is doch mal echt geil!
530 comments
[12.04.2006 - 08:42 Uhr]
Deeenis:
Echt Geil!!! Wer hätte as gedacht.
258 comments
[12.04.2006 - 09:56 Uhr]
r0cky:
Mehr und bessere Bilder hier: http://www.kotaku.com/gaming/ds-download-station/
736 comments
[12.04.2006 - 11:02 Uhr]
Tinnte:
wird ja auch ml zeit dass es mehr davon gibt! schließlioch hat nintendo ganz groß damit werbung gemacht noch bevor der ds rauskam, dann sollen sie das auch verwirklichen! und vA mal bei uns in deutschland!!!!
645 comments
[12.04.2006 - 11:45 Uhr]
Shugo:
Hoffentlich kommen solche Stations auch in die Schweiz! Das ist mal 'ne echt geile Idee von Nintendo.

<<Shugo>>
2 comments
[12.04.2006 - 12:10 Uhr]
Zalog:
is doch cool wenn wir auch solche stationen hätten!
96 comments
[12.04.2006 - 12:17 Uhr]
Sönke:
guckt doch einfach mal in diesen Forenbeitrag
http://www.portablegaming.de/thread.php?threadid=43156
125 comments
[12.04.2006 - 13:39 Uhr]
Nicolaus:
Die müssen umbedingt bald zu uns kommen^^
1 comments
[12.04.2006 - 15:25 Uhr]
Schmiddi-Galaxus:
Ach also wenn das hier wäre in Deutschlan,
würde ich sofort auch machen.
5024 comments
[13.04.2006 - 17:12 Uhr]
Freezer:
Bin gespannt, wann es bei uns auch endlich sowas geben wird.
17 comments
[17.04.2006 - 12:54 Uhr]
Green Yoshi:
Geil! Nur doof, dass man die demos nicht auf der 4GB DS-festplatte von Datel speichern kann