PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 04.04.2006 , 15:27 Uhr
von  [ ProContraGamer ]

Power Malpinsel: Bob Ross kommt auf den DS

Kreativität, Andersartigkeit und Risikobereitschaft sucht man in der Spieleindustrie meist vergebens. Nintendo hat mit dem Nintendo DS und Spielen wie Animal Crossing, Nintendogs, Elektroplankton oder Brain Training bewiesen, dass eine gute Idee für viele Kunden ausschlaggebend für deren Kaufentscheidung ist.

Aber nicht nur Nintendo hat dies erkannt, viele Hersteller wollen auf diesen Zug aufspringen, mit Abwandlungen bekannter und erfolgreicher Spiele, auf dem DS aber auch auf anderen Konsolen. Überzeugen konnte bislang keiner dieser Klone. Dabei müssen es nicht immer Klone sein.

Wie aus einer Pressemitteilung des Entwicklerstudios Agfrag und der offiziellen Bob Ross Homepage unlängst hervor ging, befindet sich ein Spiel, angelehnt an den gleichnamigen Künstler und Fernsehmaler Bob Ross sowohl für den Nintendo DS, als auch für die kommende Heimkonsole Revolution in Arbeit. Indem man den Stylus oder Revolution Controller bewegt, soll es möglich sein zu malen und dies auch zu erlernen. Zur Zeit wird noch ein Publisher gesucht.

Joseph Hatcher, Director of Development bei AGFRAG sieht das kommende Spiel als sehr passend für die Steuerungsarten beider Systeme. Zusätzlich hofft er, dass zusammen mit der Lizenz auch Non-Gamer durch das Spiel angesprochen werden. Mehr ist momentan nicht über die kommende Software bekannt, zur e3 sind neue Informationen wahrscheinlich.

Bob Ross starb 1995 im Alter von 52 Jahren an Krebs. Bis zu diesem Zeitpunkt produzierte er diverse TV Sendungen, die auch hier in Deutschland viele Hobbymaler erfreuten und noch immer erfreuen.

Share -
Quelle:  zur Bob Ross Homepage

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

25 Kommentare

22 comments
[04.04.2006 - 15:40 Uhr]
Babbo:
Naja...

Könnte echt was werden mit dem Stylus Bilder malen ist echt ne coole Idee solange es kein billiger Mario Paint- Verschnitt wird.
78 comments
[04.04.2006 - 15:41 Uhr]
Jan2:
Jo guck das immer im Fernsehen kann ja gut werden :)
144 comments
[04.04.2006 - 15:41 Uhr]
Mastermind:
Mal sehen was die aus der Lizenz heraus holen.
Bin aber eigentlich ohnehin kein begeisterter Maler.
Immerhin erschliest sich Nintendo so die nächste neue Zielgruppe ( was ja auch ihr eigentlicher Plan war ).

Mfg. Mastermind
88 comments
[04.04.2006 - 15:46 Uhr]
slim:
Naja ist mir eigentlich egal.
Also ich glaub schon dass es was werden kann, aber mal sehen.
Wenn sies gut machen kauf ichs mir vielleicht auch, wer weiß.
Ich wollte immer schon mal Maler werden^^
396 comments
[04.04.2006 - 15:46 Uhr]
SvFox86:
Ich glaube ich Male lieber auf einem richtigen Blatt Papier und lerne es so! Für 5€ oder 10€ würd ich es nehmen um die Technik zu verbessern und etwas dazu zu lernen aber ansonsten weiß ich nicht so recht :/
120 comments
[04.04.2006 - 15:47 Uhr]
Kun3:
Wie klasse. Hoffentlich bringen die dann auch ein How to draw Manga oder ähnliches für den DS heraus.
390 comments
[04.04.2006 - 15:49 Uhr]
KoMa:
das ist ha geil. ich gugg den auch immer im tv....=)
ich male zwar sehr gerne aber wie soll dass auf dem kleinen touchscreen was nwerden und meiner meinung nach ist der stylus und der touchscreen viel zu ungenau für sowas........das mal ich doch lieber auf mem blatt papier mit bleistift xD
291 comments
[04.04.2006 - 15:53 Uhr]
manga-maniac:
ne oder??? XDD wie geil der typ is doch so ein gert!! :D
also ob man davon ein großartiger künstler wird wage ich zu bezweifeln doch spaß machen könnte es bestimmt ^^
649 comments
[04.04.2006 - 16:02 Uhr]
gollum1:
Wo läuft den der Typ und um wie viel Uhr?
2580 comments
[04.04.2006 - 16:13 Uhr]
supermariofan:
Weiß ich schon etwas länger. Bin gespannt wie es wird.
506 comments
[04.04.2006 - 16:14 Uhr]
Liese
Also der malt zwar super, aber aufm DS kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass das was wird...ich mein, so gut wie auf einem normalen Blatt Papier wirds 100%ig nicht! Also für mich ists wahrscheinlich nichts...
979 comments
[04.04.2006 - 16:15 Uhr]
ahnstr:
ich hab da so meine zweifel, ob das was wird
555 comments
[04.04.2006 - 16:17 Uhr]
Pascal1988:
freut mich für bob ross... wirklich n veradmmt großer künstler meiner meinung nach!
naja, was man mit dem spiel so anstellen soll frag ich mich zwar, aber ich geb ihm (dem spiel) ma ne chance sich zu beweisen ;) (sofern es wirklich erscheinen soll)
1435 comments
[04.04.2006 - 16:31 Uhr]
Herr Herbert:
Ich glaub das muss man nicht haben...
14 comments
[04.04.2006 - 16:33 Uhr]
Drio:
hmm naja ich weiß nicht ich bin nen sehr schlechter Zeichner und so aber ich weiß auch nicht ob der Ds wirklich die möglichkeit bietet wirklich vernünftig zu malen ist doch bissel klein hmm mal sehen wie sie es umsetzen
745 comments
[04.04.2006 - 17:23 Uhr]
Nintendog:
Den Typen kenn ich doch aus dem Fernsehen. Hat der nicht immer das selbe Bild gemalt?: So eine Berglandschaft, mit Tannen und so nem Zeugs davor?
60 comments
[04.04.2006 - 18:10 Uhr]
Anima:
Is ja geil xD
Ich male sehr gerne - kanns aber nicht ^^"
Mal sehen ob aus dem Spiel was wird ^^
319 comments
[04.04.2006 - 19:30 Uhr]
Michi89:
@ Nintendog:
Jo, der malt eigtl immer das gleiche.Aber er hats voll drauf^^
Ich sehe ihn mir gerne im Fernsehen an.Ich habe zwar einige Bedenken, ob man mitm Sylus so genau zeichnen kann aber man darf auf jedenfall gespannt sein.Bob Ross ist Kult!!!
402 comments
[04.04.2006 - 20:45 Uhr]
Dragon Hunter:
Ich kenn die Sendung leider nicht!
Aber das Game könnte vielleicht ineresant werden!
287 comments
[04.04.2006 - 21:31 Uhr]
Pradip:
Läuft die Sendung immer noch im Fernsehen? Mal schauen wie das Game wird!
59 comments
[04.04.2006 - 22:36 Uhr]
nagareboshi:
sehr cool. ich fand seine sendungen immer sehr hilfreich. lol
199 comments
[04.04.2006 - 23:03 Uhr]
ephoto:
Der Gedanke scheint nicht schlecht. Aber, wenn keine Speicherfunktion vorhanden ist - DS aus schalten und wech - dann ist's eigentlich großer Quatsch. Abwarten - mal schauen was geht.
5024 comments
[05.04.2006 - 19:56 Uhr]
Freezer:
Das dürfte dann auch noch ein paar andere Zielgruppen als die üblichen ansprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Titel dann einen ähnlichen Erfolg hat wie die Brain Training Reihe.
20 comments
[05.04.2006 - 21:21 Uhr]
TheGreatMe:
Zeichnen mit schwarzem Kugelschreiber tue ich schon seit langem, aber auf dem DS, da wär ich mal gespannt was kommt.

Aber ein "How to Draw Manga" kann man da wohl nicht erwarten, vielleicht auch besser so, dass Programm wäre sonst nicht allzu ernsthaft. Naja, oder vielleicht soll es ja doch in eine spaßige Richtung gehen, trotzdem sieht's nicht nach Anime aus;). Mal sehen, lassen wir uns überraschen.
43 comments
[06.04.2006 - 02:08 Uhr]
McDaniel-77:
Ich mag Bob Ross, der Kerl ist so ein netter Mensch. Schade, dass er schon gestorben ist.
Wäre echt schön, wenn das Spiel einigermaßen das Malen mit Ölfarben simulieren könnte, genau wie es Bob Ross im Fernsehen vormacht.

Ich würde mir das Spiel kaufen, wenns gut funktioniert!

MFg