PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 03.04.2006 , 17:25 Uhr
von  [ Hatebreeder ]

Nintendo DS Lite Hands-on

Ab jetzt ist für euch ein PlanetDS Nintendo DS Lite Hands-on verfügbar. Es könnte die Zweifelnden überzeugen, die Überzeugten festigen oder auch die Neulinge informieren. Also lest es euch aufmerksam durch und erlebt die ersten Momente mit einem Nintendo DS Lite direkt mit. Es sind viele Inforamtionen und auch Eindrücke enthalten, die euch vielleicht bei eurer Informationssuche oder bei der Kaufentscheidung gute Impulse geben können. Wir hoffen, dass ihr Spaß an dem Hands-on habt.

Nintendo DS Lite Hands-on

Share -
Quelle:  

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

61 Kommentare

124 comments
[03.04.2006 - 17:39 Uhr]
maxi34:
Das ist jetzt endgültig.
Der DS lite ist mein! Spätestens sollten alle überzeugt sein, das der DS lite besser ist.
Auch das Design ist schön.

Bye "alter" DS!
525 comments
[03.04.2006 - 17:45 Uhr]
i_freshman:
Gut geschrieben! Der DSL hat mich schon vom ersten Anblick fasziniert. Er kommt sofort beim EU-Release ins Haus.
120 comments
[03.04.2006 - 17:46 Uhr]
Lilran:
Dito, ich hole ihn mir auch...
allerdings überlege ich mir gerade noch ob ich meinen alten behalten soll, vor allem wegen Metroid Prime, dass im Multiplayer herlich wäre....
Aber das Bild, das die Beleuchtung vergleicht spricht für sich...
Da kann man vllt. auch im Sommer gut spielen, der grade kommt! :D
151 comments
[03.04.2006 - 17:53 Uhr]
eric200:
bleibe beim alten DS
20 comments
[03.04.2006 - 18:02 Uhr]
blackAnt:
Ich finde das der artikel zu kritisch gegenüber des alten DS geschrieben ist.

ob ich mir den DSL kaufe weiß ich noch ned kommt aufs geld an.
649 comments
[03.04.2006 - 18:03 Uhr]
gollum1:
Neuer Ds ich hab dich gleich.
455 comments
[03.04.2006 - 18:03 Uhr]
Mokuba 941:
Schöner Test, der irgendwie nur positiv ist. Schön, ich spiel' weiterhin stark mit dem Gedanken, mir den Lite als "Zweit-DS" zu holen...^^

Nintendo, bringt ein Bundle mit Brain Training oder New Super Mario Bros. (müssten ca. in dem Zeitraum releast werden) und das Teil ist gekauft. :D
506 comments
[03.04.2006 - 18:08 Uhr]
Liese
Gut geschrieben, aber wie gesagt, mir reicht der "alte DS" vollkommen, und wie ich Nintendo kenne kommt sowieso in nem halben Jahr wieder ein neuer raus (siehe GBA,GBASP und GBMICRO) ;D
506 comments
[03.04.2006 - 18:18 Uhr]
Liese
Sry das ich nochmal schreib, aber mir ist ja gerade was komisches aufgefallen. Warum ist eigentlich beim alten DS nur ein Bildschirm beleuchtet? (beim Bild, wo die Helligkeit verglichen wird) Also bei mir leuchten ja beide, und auch aus dem Blickwinkel Ô.o
101 comments
[03.04.2006 - 18:23 Uhr]
ProContraGamer:
@Mokuba 941: Der kritische Test folgt noch, dann auch mit live Bildern zu weiteren Farben usw.
Grundsätzlich kann man Hatebreeder aber nur zustimmen.

@Liese1606: Da sind auch beide Bildschirme beleuchtet, ich weiß das, weil es meine Fotos sind^^ Der Grund dafür sind einfach die wesentlich schlechteren Bildschirme des alten DS, die ab einem größeren Blickwinkel schwarz werden. Deshalb sieht man nix. Ist quasi ein Blickwinkel-Helligkleitsvergleich.
15 comments
[03.04.2006 - 18:23 Uhr]
Mischaal:
Ach mensch...jetzt war ich so stolz, drei Tage nach dem Release einen "normalen" DS in meinem Besitz zu finden,und jetzt bin ich neidisch auf alle,die ihr Geld für nen DS Lite zusammenkratzen können >_<
25 comments
[03.04.2006 - 18:32 Uhr]
Tobi-Ds:
Ich werde mir den lite auf keinen Fall holen, auch wenn dern Test nur positives berichtet. Ich bin mit den Displays vollkommen zufrieden, und auch die Größe oder das Gewicht hat mich noch nie gestört.
Außerdem spricht mich das design vom lite nicht an.
Nintendo hätte lieber andere Dinge verbessern solln, z.B. das der Ds keine GBC/GB Spiele lesen kann, oder der Pictochat, der nie geraucht wird. Stattdessen hätte man besser eine Art Paint einbauen können. Ich mag Nintendo ja, aber sowelche Verbesserungen die man schon beim micro gesehen hat versteh ich nicht...
506 comments
[03.04.2006 - 18:35 Uhr]
Liese
@procontragamer Achso ok, weil das hat mich echt verwundert, aber wenn das wirklich so ist, dann kann ich nur sagen, wow ist der DSLite hell^^ *g*
979 comments
[03.04.2006 - 18:38 Uhr]
ahnstr:
ich bin ernsthaft am überlegen, ob ih mir den lite zulegen soll
217 comments
[03.04.2006 - 18:58 Uhr]
crash123:
Boah Jungs, ihr bringt mich echt zu einer Kaufüberlegung :)
Wenn ich doch nur mehr Geld hätte :(
Naja, dann muss ich den alten bald verticken :D
Öhm...ach ja, ich find den Screen geil, wo ihr eure Homepage nehmt, damit man sehen kann, wie das Gehäuse spiegelt. Klasse, weiter so.
Top Bericht (hach ist das schön zu schleimen ;)
260 comments
[03.04.2006 - 19:03 Uhr]
epifire:
Is ja doch noch was geworden Hatey ;)
Da ja alle so begeistert sind, werd ich ihn mir wohl auch holen^^
396 comments
[03.04.2006 - 19:11 Uhr]
SvFox86:
Naja ist auch "nur" ein DS ;)
Da hol ich mir lieber Spiele für das Geld!
Für Neueinsteiger ist es aber nicht schecht!
60 comments
[03.04.2006 - 19:14 Uhr]
Anima:
Guter Hands-On!...
Ich hol mir trotzdem keinen DSL ... Is mir zu hässlich oO
307 comments
[03.04.2006 - 19:17 Uhr]
Thunder88:
Hands on ist prima kann man mal genauer den DSL Analysieren...
Wenn es ein neues design von DSL geben wird dann hol ich mir den vielleicht weil in ice navy un white sehen die nicht grad so super aus
390 comments
[03.04.2006 - 19:19 Uhr]
KoMa:
also mir gefällt der ds lite zwar net so aber ich wollte ihn mir trotzdem holen weil mein alter schon ziemlich abgefuckt ist xD (touchscreen funzt net mehr wie er soll, die [UNTEN]-taste funzt net mehr).....
jedoch habe ich überhaupt kein geld mehr! habe meine letzten 40 eusen für worms aufn kopp gehauen und jetzt stehe ich da..... aber ich würde mir wieder n spiel zu ostern wünschen, ich könnte es natürlich auch fürn neuen ds sparen....... o.O
77 comments
[03.04.2006 - 19:31 Uhr]
V-Joe:
also ich habe gerade kein geld und mein alter ds ist noch ziemlich gut in schuss also werde ich mir warscheinlich nicht den lite holen

zum hands on:ich finde es ist sehr kritisch gegenüber dem alten ds geschrieben denn so schlecht ist er jetzt echt nicht aber sonst wirklich gut
29 comments
[03.04.2006 - 19:32 Uhr]
quiKsilver:
Zuerst habe ich wie svfox86 gedacht. jedoch hat mich der lite letztendlich doch überzeugt. Wenn man seinen alten DS verkauft muss man ja nur noch 50 € (fast das geld für ein DS-game) drauflegen dann hat mans. ;)
9 comments
[03.04.2006 - 19:33 Uhr]
thakki:
Sorry, der DSL mag echt toll sein, aber diese Geldmacherei von Nintendo geht mir derzeit ziemlich aufn Senkel. Siehe GBA und Co. Auch wenn ich schon auf das Design spitz bin und nen zweiter DS nit schlecht wäre, kauf ich mir vorerst keinen. 1. wer weiß, was da noch kommt 2. mehr als 100 EUR werden sowieso nicht ausgegeben, also muss ich eh warten 3. kommt bald die Revolution, die ist um einiges wichtigerm, als nen zweiter Handheld!
62 comments
[03.04.2006 - 19:35 Uhr]
Knusprig:
ach mist... jetzt weiß ich nimma was ich tun soll... dieser bericht hat mich echt überzeugt,
aber ist es das wert nochmal das gnaze geld einfach für einen "anderen" DS auszugeben O.o
...vll schaffe ich es meinen alten meinem Bruder zu verkaufen...lol
522 comments
[03.04.2006 - 19:38 Uhr]
SaschaAsh:
Schöner Bericht aber läßt mich als überzeugter alter DS-Anhänger kalt. Ich find den neuen trotz angeblicher Verbesserungen potte häßlich und kann mit den Verbesserungen auch nicht wirklich was mit anfangen. Einzig der bessere Stylus wäre interessant. Das der DS Lite besser funktioniert als der altgewohnte iss auch klar. Kann man aber auch mit dem Vergleich eines neuen "alten" DS zu seinem gebrauchten DS sehen. Der DS von nem Kumpel der ihn grade mal 1 Monat hat iss schon etwas besser als mein 1 Jahr alter. Helligkeit und Griff des alten DS gefallen mir sehr gut und ich meine das ich durchschnittlich Pranken als Hände besitze. Helligkeitsstufen kenn ich ja schon von der PSP und die Mittlere Stufe reicht völlig, warum auch mehr? Genauso sieht es bei dem DS aus. Eine reicht vollkommen. Nee da spare ich das Geld lieber für Spiele auf und würde mir nur wenn mein DS kaputt geht wirklich mal überlegen mir den DS Lite zukaufen. Wer noch keinen hat ok sollte zugreifen, aber nur wenn er wirklich was Neues haben will und es den alten nicht vor Ort mehr gibt.
330 comments
[03.04.2006 - 19:46 Uhr]
Don_Bastardo:
Will ihn unbedingt haben...wird aber noch warten müssen *geldnot*
88 comments
[03.04.2006 - 19:48 Uhr]
slim:
Also echt. Ihr wollt alle nochmal 150€ ausgeben für nichts?
JA gut besseres Design und hellere Bildschirme.
Aber ist es das wert?
ICh finde nicht!
Mein DS (ich sage mit absicht nicht "alter" DS) ist noch super in schuß und ich finde auch nicht dass er mir zu dunkel ist!
Nur weil man was helleres sieht. heißt es nicht das was anderes zu dunkel ist.
Das ist abzocke!
Und vonwegen der ist soo klein man spürt ihn fast gar nicht mehr und so.
der ist rund 1 cm kleiner als der DS!
NEIN, man spürt ihn üübberhhaauuppt nicht mehr. (ACHTUNG IRONIE)
Ich kann thakki nur zustimmen. Das ist nur geldschäffelei!
Und den Gizmondo lassen sie verhungern!
Son schwachsinn, langsam glaub ich die gamer in dieser Welt wollen immer den gleichen scheiß aufgetischt kriegen.
siehe "Mainstreamgames und Markenschlacht"!!
DENKT MAL NACH! (Das tut echt nicht weh, ich versicher es euch!)
47 comments
[03.04.2006 - 20:02 Uhr]
Ciberdoos:
Jo der lite ist klasse.Glaube allerdings nicht, dass ich ihn mir kaufe.
286 comments
[03.04.2006 - 20:11 Uhr]
Lord Daniel:
Also,schon noch nicht scvhlecht,aber ich bleibe trotzdem bei meinem alten ds,kb noch mehr geld auszugeben,brauche es noch für games...trotzdem wäre es eine überlegung wert,aber nicht ür mich.
354 comments
[03.04.2006 - 20:30 Uhr]
kingsta d-warez:
da ich einen Neuen NDS brauche, werde ich ihn mir holen. Den normallen (Alt ist er noch nicht) hat mein Bruder schon.
6 comments
[03.04.2006 - 20:45 Uhr]
oiram_repus:
schließe mich slim an...die frage ist nur ob es bei 150€ bleibt...denke er wird teurer sein
319 comments
[03.04.2006 - 21:03 Uhr]
Michi89:
Schöner Bericht aber ich bleib bei meinem DS. Ich find außerdem, dass man sich den nur kaufen sollte, wenn man noch keinen hat, sonst is es einfach rausgeschmissenes Geld, weil irgendwann ja wieder ein neuer rauskommt. Spart euch doch das Geld.


Trailer zu Tales of the Tempest
http://youtube.com/watch?v=irI6UCO4mFI
10 comments
[03.04.2006 - 21:13 Uhr]
Fabian16:
Ich werde Ihn mir kaufen und den alten meinem Bruder schenken. Dann hat jeder etwas davon.
70 comments
[03.04.2006 - 21:13 Uhr]
Fahrstuhl:
WAH! Warum muss das Hands-On so positiv sein? Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich ihn mir kauf. Aber ich finde, der untere Screen sieht sehr häßlich aus, so wie der raussteht. Aber ich denke auch, dass ich bei meinem aktuellen DS bleiben werde, da ich derzeit nur etwa 3€ habe xD
191 comments
[03.04.2006 - 21:17 Uhr]
Flori372:
ich hoffe er kommt bald in deutschland raus, damit ich ihn mir dann gleich kaufen (lassen) kann!!!
555 comments
[03.04.2006 - 21:19 Uhr]
Pascal1988:
erstma: guter bericht ;)

jo, also ich find das ding hammer.. ma gespannt ob ich dem widerstehen kann! ich glaubs kaum.. :\ die hintergundbeleuchtung is das, was ich total fasziniert... naja ma schaun
287 comments
[03.04.2006 - 21:29 Uhr]
Pradip:
Schön, aber jetzt mal ehrlich: Geld noch für einen neuen DS ausgeben. Da geb ich sie lieber für Games wie ACWW und MPH aus. Und der Mikrofonplatzierung find ich nicht so toll. Wenn man drein pustet, kann man ja schlecht sehen was gerade auf dem unteren Bildschirm passiert. Beim alten DS kann man pusten und gleichzeitig auf den unteren Bildschirm sehen. Also im Moment bleibe ich noch beim alten DS. Hätte man den DS doch schon am Anfang so rausgebracht. Schade.
Aber guter Bericht.
287 comments
[03.04.2006 - 21:29 Uhr]
Pradip:
Was ist das für ein Licht neben dem oberen NDSL Bildschirm rechts, das auf dem Bild zu sehen ist, wo die Helligkeit verglichen wird. Sry für die blöde Frage.
10 comments
[03.04.2006 - 21:57 Uhr]
Hatebreeder:
Auch wenn es sich völlig wahnsinnig anhört, manche Leute lassen Licht in ihr Zimmer scheinen. Tz solche Freaks XD
2347 comments
[03.04.2006 - 22:12 Uhr]
drake:
ROFL :D

Oh mann, dass sowas ernst gemeint sein kann *sich an Kopf fass* Aber okay ^^ Ich hol mir den DS Lite, bin schon ganz wild drauf :)
715 comments
[04.04.2006 - 09:17 Uhr]
Balmung:
Also ich hät ihn mir ja eh so oder so geholt, der Artikel hat auch nur das bestätigt was ich eh schon vermutet hatte. Mir gefällt das Design des DSL zwar auch nicht sooo super gut, aber mir ist Design eh nur im Punkt Handhabung wichtig und die neuen Bildschirme beheben genau meine Hauptkritikpunkte am alten DS, besonders der schlechter Blickwinkel, wo schnell mal das Bild so dunkel wird das man nichts mehr erkennt und das ist nervig, wenn man z.B. Animal Crossing auf dem DS neben sich auf dem Computertisch stehen hat und absolut null wegen dem Blickwinkel erkennt... Ich werd meinen alten DS jedoch als Homebrew Maschine behalten. ^^
199 comments
[04.04.2006 - 09:46 Uhr]
ephoto:
Ich lese mir den Artikel gar nicht erst durch WEIL:

- ich nicht auf alles springe was gerade mal eben den Markt betritt
- ich für den "alten" DS immerhin ne Stange Geld hingelegt habe
- der "alte" DS meinen Anforderungen völlig und 100% gerecht wird
- mir für weitere 130 Euro lieber ein paar gute DS-Games kaufe
- mir auch nicht alle paar Monate ein neues Auto kaufe, weil wieder "ein neuer" raus gekommen ist
- ich nicht vestehen kann, warum die DS-Crew hier mit "aller Macht" Kunden werben möchte (Prozente?)
62 comments
[04.04.2006 - 10:54 Uhr]
yourfade:
Man spielt AnimalCrossing Wild World auf dem neuem DS lite... so so...
151 comments
[04.04.2006 - 12:30 Uhr]
eric200:
sry für 2.post
ICH STIMME ALLEN ZU DIE SICH KEINEN LITE KAUFEN. NOCHMAL 150£. DAS IST VÖLLIG DOOF WENN MAN SCHON EINEN HAT. UND AUSSERDEM KOMMEN NOCH GRANDIOSE GAMES WIE METROID PRIME HUNTERS, ANIMAL CROSSING U.S.W. das bringt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
390 comments
[04.04.2006 - 13:45 Uhr]
KoMa:
auch sry für doppelpost doch is mir eine frage aufgekommen (auch wenn sie dumm klingt) xD:
was ist eine homebrew maschine? also was macht man m it seinem alten DS wenn man ihn als Homebrw....benutzt?
20 comments
[04.04.2006 - 13:48 Uhr]
Escardos:
@slim:
Warum willst du den anderen ihre Vorfreude am DSL klaun? Is doch nich dein Geld das sie ausgeben, also lass es einfach...

Aso, ich hol mir den DSL nit, weil ich meinen DS erst seit Weihnachten hab, trotzdem find ich den Lite geil :)
258 comments
[04.04.2006 - 14:02 Uhr]
r0cky:
Och ich würd meinen alten bei eBay verkaufen, wenn ich mir dann mit ein wenig Geld mehr nen neuen DS Lite kaufen könnte, also allein das er leichter ist und das Display um einiges heller ist macht für mich einen Kaufgrund, er sieht außerdem viel edler aus als dieser Klotz von Nintendo DS. Einen DS zu haben ist zwar besser als keinen zu haben, aber auch ein Lite ist besser als ein DS.
73 comments
[04.04.2006 - 14:12 Uhr]
staudt:
ne ne! also das is nix für mich...von außen siht er ja noch schönb aus...vorallem da er jetz so toll glänzt...aber wenn man ihn aufklappt wirds einem ja fast schlecht! der ts sieht seltsam aus weil er so komisch hervorgehoben ist und der ober screen is vertieft...also nee wenn man sowas als schön bezeichnet...und da wo die lautsprecher sind die 6 löchelchen und mehr nich...das sieht n bischen leer aus! und ich mein ok...die bildschirme sind ja scheinbar wirklich klarer....aber so hell!? wer braucht das denn? wenn ich abends den ds anmache blendet das licht mich schon genug...da brauch ich nich noch heller! und....der akku...ok das is auch ein fortschritt.....18 stunden...das geht beim alten ds nich!aber sonst...ich bin mit meinem ds vollkommen zufrieden und wieso sollte ich dann nochmal 150 t€uro ausgeben!? das hat doch keinen sinn!aber...weiß jemand ob der akku vom ds lite auch in den alten passen würde?das wäre nämlich toll^^
2580 comments
[04.04.2006 - 14:47 Uhr]
supermariofan:
Ich will mir vielleicht den dunkelblauen mal kaufen, wenn er bald zu uns kommt. Gutes Hands-On, übrigens.
139 comments
[04.04.2006 - 14:54 Uhr]
idmonster:
werde ich hier eigentlich verwarnt wenn ich zugebe dass ich mir gestern für das gleiche geld was der light kosten soll eine psp gekauft habe?? (-;
keine frage:wenn ich jetzt nochmals vor der wahl stehen würde,würde ich mir natürlich den light holen.so aber reicht's natürlich auch...
390 comments
[04.04.2006 - 15:25 Uhr]
KoMa:
@idmonster:wie viel war das? und wo hast du die psp gekauft??? (auch eine haben will)
210 comments
[04.04.2006 - 16:46 Uhr]
Dreamer:
wie nintendo die kinder verarscht echt unfassbar xD da braucht nintendo nur einmal einen neuen pokemon teil rausbringen wo sich nur der name verändert hat (rot gelb,saphir) und ein paar neue monster hinzugekrakelt sind und schon rennen die kinder los xD genauso ist es beim DS Lite : Nintendo braucht nur mal eben die screens heller machen, das design paar mm verkleinern und schon rennen die kinder fort den neuen DS holen xD ich bin gespannt ob die beim neuen DS lite 2 auch sofort wieder losrennen und sich den kaufen
131 comments
[04.04.2006 - 17:01 Uhr]
Sylias:
Ist spätestens zum Eu Release Gekauft. Mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen!!!
1031 comments
[04.04.2006 - 17:35 Uhr]
Loos3r:
@ eric200:
1. Selber Schuld, wenn jemand 150£, wenn er hier für (höchstens) 150 € erhältlich sein wird.
2. Nimm das nächste mal den Caps Lock raus.

@ dreamer: Ich bezweifle, dass es "Kinder" waren, die sich den lite als erstes gekauft haben. Eher Jugendliche und junge Erwachsene.

@ Topic: Das Design find ich nach wie vor hässlich, aber die hellen Bildschirme sind doch recht überzeugend.
139 comments
[04.04.2006 - 18:39 Uhr]
idmonster:
@ koma:habe mir bei ebay 'ne psp für 152 eur geschossen.ca. 1 monat alt,firmware 1.5 .schöne sache.
denke der ds und die psp ist ein gutes doppelpack,muss ja nicht immer entweder/oder sein...
sorry für ot,back to topic,please...(-:
390 comments
[04.04.2006 - 20:22 Uhr]
KoMa:
@idmonster: wow geile sache, echt... muss ich auch mal ausschau halten ^^
287 comments
[04.04.2006 - 20:57 Uhr]
Pradip:
Also ich stimme Dreamer zu. Ausser vielleicht, dass es eben nicht immer Kinder sind. Aber ich denke Nintendo hat jetzt rausgefunden, wie man viel Geld macht. Erst bringen sie ein neues Gerät. Alle kaufen es. Dann verbessern sie die vermeintlichen Fehler(den sie eigentlich schon vonvorherein extra eingebaut haben) und bringen ein das gleiche nochmal mit ein paar Verbesserungen. Und was geschieht, die Kunden sind wieder da. Solange es solche eben diese Kunden gibt, wird Nintendo es immer so machen.

Aber nehmt jetzt das nicht zu ernst. Ist nur so ein Beispiel, welcher vielleicht gar nicht stimmt. ;)
613 comments
[05.04.2006 - 14:45 Uhr]
Firefighter:
Warum sagen hier manche das planetds kunden werben will??? Wenn das ihre Meinung ist na dann bitte....ich finde ihn geil verkauf meinen alten für 100 und muss dann 30 euro dazubezahlen... NUR 30
396 comments
[05.04.2006 - 15:40 Uhr]
SvFox86:
@quiKsilver
Öhm aber wer kauft dann noch den alten DS für 50€? Das ist die Frage! In schwarz und für 50€ zuzahlung würd ich ihn mir sicher auch holen, wenn nicht diese dämlichen GBA spiele raus stehen würden*ärgerlich*
5024 comments
[05.04.2006 - 19:48 Uhr]
Freezer:
Wow. 15 bis 19!!!! Stunden Akkulaufzeit auf Stufe 1, die bereits heller und besser als die vom NDS normal ist. Das find ich echt fett. Dann noch ein genauerer Touchscreen und eine angenehmere Möglichkeit ihn zu halten. Ich glaub der begeistert mich schon, wenn ich nur von ihm lese. Aber mit meinem alten komm ich trotzdem ganz gut aus. Und 130 Euro sind mir die ganzen Verbesserungen dann doch nicht wert.
350 comments
[05.04.2006 - 20:27 Uhr]
Kaan:
Na ja, mal überlegen, ob ich es mir kaufe. Es würde bei mir eh nur als Bundle in Frage kommen!