PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 01.04.2006 , 18:07 Uhr
von  [ N-Freak ]

April-Scherz: Kid Icarus DS - Erste Infos zum DS Revival

April-Scherz: Bereits zum Release des Nintendo DS kündigte Nintendo an, viele altehrwürdige Spieleserien neu auflegen zu wollen - gekoppelt mit den einzigartigen Features des DS.

Vor wenigen Monaten verlautbarte Andreas Fey, Assistant Manager at NOE PLTS bei Nintendo of Europe (u.a. beteiligt bei der Entwicklung von Mario Kart: DD) themenbezogen: "Natürlich darf ich nicht alles verraten, aber ich kann euch versprechen, dass wir [...] Kracher vorbereiten.". IGN berichete vor einiger Zeit außerdem, dass Resident Evil Schöpfer Shinji Mikami an der Umsetzung einer der bekannten Nintendo Franchises interessiert sei. Nachdem lange Zeit über den Release eines Lylat Wars DS oder eines Pilot Wings DS spekuliert wurde, wurde nun "Kid Icarus" als Arbeitstitel benannt.

Das Spiel soll sich - ähnlich wie New Super Mario Bros. und Princess Peach - in die Riege innovativer 2-D Titel einreihen und von allen DS Features inklusive Mikrofon Gebrauch machen.

Auf die Frage nach einem Release Datum ließ Nintendo lediglich durchsickern: "[...] Wir sind in der Entwicklung des Titels weit vorangeschritten. Das Revival eines so bekannten Titels bedarf jedoch viel des nötigen Feinschliffs - und dafür möchten wir auch genug Entwicklungszeit zur Verfügung stellen. Wir gehen jedoch von einem Release innerhalb des laufenden Geschäftsjahres aus." - sobald es weitere Infos, Artworks oder Screenshots gibt, präsentieren wir euch diese natürlich an Ort und Stelle.

Share -
Quelle:  Ausgabe 03/06 der Famitsu

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

31 Kommentare

640 comments
[01.04.2006 - 18:34 Uhr]
HickLick:
chris, die news is zwar schon n paar tage alt (hat die famitsu (wie man aus der quelle entnehmen kann) schon in der aktuellen ausgabe angekündigt) aber trotzdem freue ich mich tierisch auf das game! wird bestimmt extremst toll! na ja mal abwarten noch gibts ja nicht sehr viele infos ..
851 comments
[01.04.2006 - 18:36 Uhr]
Swordi:
Ich freu mich schon auf das Game. Habs mal auf GBC gespielt und mir hats unglaublich gefallen.
77 comments
[01.04.2006 - 18:37 Uhr]
V-Joe:
intresiert mich nicht wirklich
506 comments
[01.04.2006 - 18:44 Uhr]
Liese
Also von den Vorgängern hab ich bis jetzt noch nichts gehört, aber ich werd mich gern überraschen lassen, wie es auf dem DS wird^^.
44 comments
[01.04.2006 - 18:53 Uhr]
Executer-Matze:
Haha, ein dummer Aprilscherz.

Wenn man die Url vom Bild zurück verfolgt, merkt man das es kein offizielles Bild ist. Sondern nur ein Fan gemachtes Bild.
30 comments
[01.04.2006 - 19:00 Uhr]
=ROG=:
schön wäre es aber schon weil ich die NES-Version geliebt habe und sehr oft von mir durchgespielt wurde.
Kid Icarus fürs NES war sogar mein allererstes Spiel was ich mir damals von meinem Taschegeld gekauft habe und so meine Videospiel sucht angefungen hat *gg*
20 comments
[01.04.2006 - 19:35 Uhr]
blackAnt:
JUHUU
Das freut mich total aber hoffentlich kein dummer april scherz.
Ich liebe dieses Spiel
455 comments
[01.04.2006 - 19:35 Uhr]
Mokuba 941:
April, April.

Aber gut, ich hätt's fast geglaubt. ^^
49 comments
[01.04.2006 - 19:43 Uhr]
seb:
FAKE!
Executer-Matze, hat recht!
201 comments
[01.04.2006 - 19:46 Uhr]
Cyrax:
Naja ich wäre ja eher für mehr neue Nintendohelden aber ältere Zocker wirds freuen. Ein Lylatwars DS hätte mich aber mehr gefreut...
PS: falls dass ein Aprilscherz ist habe ich dass natürlich gewusst :-)
260 comments
[01.04.2006 - 19:49 Uhr]
epifire:
Sehr schmerzhaft, ich mag das Spiel eigentlich :(
305 comments
[01.04.2006 - 19:56 Uhr]
N-Freak:
@all: wer sich die news genauer durchliest, der wird bemerken, dass in keinem satz erwähnt wird, dass es sich hierbei um einen screenshot des fertigen spiels handelt :) - wir haben den screenshot auch nur ergoogelt, da es schlicht noch keine offiziellen screenshots gibt und die news in der famitsu auch nur mit einem artwork versehen war.
44 comments
[01.04.2006 - 20:38 Uhr]
Executer-Matze:
@N-Freak

Wenn es kein Aprilscherz sein soll, dann zeige uns den Scan aus der Famitsu als Beweis. Ihr müsst ihn ja gesehen haben, sonst wäre die News sehr unglaubwürdig.
49 comments
[01.04.2006 - 21:26 Uhr]
lipifi:
das ist eher ein liebesspiel und ich stehe nicht auf liebesspiele und übrigens die grafik ist scheische ich habe gedacht das alle spiele geil sein werden
219 comments
[01.04.2006 - 21:35 Uhr]
Tao DS:
uhhhhhh...
5 comments
[01.04.2006 - 21:56 Uhr]
CidHighwind:
Mhh... Sieht vom Grafik-Stiel sehr echt aus...
...allerdings sollte man mal in die untere rechte ecke des unteren Bildschirms schauen ;)
979 comments
[02.04.2006 - 02:38 Uhr]
ahnstr:
naja so ne dolle grafik is das net
gba mäßig
305 comments
[02.04.2006 - 10:37 Uhr]
N-Freak:
Um es nun endgültig aufzulösen (weil es scheinbar doch noch gutgläubige Menschen gibt ;)): Executer-Matze hatte vollkommen recht - bei der News handelt es sich natürlich um ein Fake. Die aktuelle Ausgabe der Famitsu berichtet natürlich nicht über das Spiel und die Ausgabe 03/06 der Famitsu erschien (die Famitsu erscheint nämlich wöchentlich! :p) bereits im Januar, ist also nicht die aktuelle Ausgabe ;). Nach den größeren Aprilscherzen der letzten Jahre, wäre ohnehin alles, was nicht auf den ersten Blick 100% vertraulich und mit Quellen untermauert hätte bewiesen werden können, als Aprilscherz entlarvt worden - deshalb unsere kleine Kampagne dieses Jahr :)

eure PortableGaming.de Redaktion
645 comments
[02.04.2006 - 11:20 Uhr]
Shugo:
Mann, da sind ja einige voll reingerasselt!^^
Und auch wenn, hätte mich das Spiel eh nicht interessiert. Und das mit dem Aprilscherz und der Quelle war ja so einfach rauszufinden, aber es gibt halt immer noch solche, die reinfliegen.^^
P.S. Hab' mich shcon lange auf Aprilscherze auf eurer Seite vorbereitet, und mich ein bisschen informiert (zum Voraus).

<<Shugo>>
210 comments
[02.04.2006 - 11:46 Uhr]
Dreamer:
ähm das war jetzt aber mal ein derbe schlechter april scherz. son scheiß spiel interessiert keinen ^^ wieso hab ihr nicht irgindwas mit zelda ds gemacht
133 comments
[02.04.2006 - 12:19 Uhr]
isdochegal:
@ dreamer
red doch nicht von dir als allgemeinheit,
vielleicht hats ja irgendwen interessiert :P
613 comments
[02.04.2006 - 12:41 Uhr]
Firefighter:
Oooch kommt jungs es steht doch sogar in der Überschrift!
736 comments
[02.04.2006 - 13:48 Uhr]
Tinnte:
@firefighter: ich glaub noch, dass es gestern auch schon so drin stand...
44 comments
[02.04.2006 - 14:51 Uhr]
Executer-Matze:
@die rummeckern und sagen was ist das für ein mist spiel

Ich wette ihr habt noch nie den NES oder GB Teil davon gespielt. Da diese sehr viel Spass machten und das ja wohl das wichtigste bei einem Spiel ist.

Zudem gibt es ein Gerücjt das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Revolution Teil erscheint. Und dann schreien auf einmal die jetzt sagen, was für ein dreck, oh geil, was für ein super Spiel.
2580 comments
[02.04.2006 - 14:52 Uhr]
supermariofan:
Lol, zum Glück war ich gestern krank, und b9n nicht reingefallen... ^^
259 comments
[02.04.2006 - 15:43 Uhr]
lolje:
Looooooooooooooooooooooooooooooooooooool
Das wär's ja auch gewesen... Kid Icarus^^
Hab mir gestern nur das Bild angeguckt und weggeklickt aber wenn ich lesen muss dass man statt 'Lylat Wars' so einen Dreckstitel namens 'Kid Icarus' wiederauflegt kann ich es einfach nicht verstehen...
Aber es war ja (zum Glück) nur ein Aprilscherz :-D
305 comments
[02.04.2006 - 16:08 Uhr]
N-Freak:
@ lolje: deinem alter nach zu urteilen, hast du die originale noch nie gespielt - warum urteilst du also darüber? ;)
@ executer-matze: recht hast du :)
396 comments
[02.04.2006 - 21:43 Uhr]
SvFox86:
öhm ja...
350 comments
[03.04.2006 - 02:58 Uhr]
Kaan:
Schöner Aprilscherz :-)
222 comments
[03.04.2006 - 13:13 Uhr]
Italoboy:
Schöner Aprilschrez für so ein scheiss Game. Wer kauft sich nur so etwas?
5024 comments
[05.04.2006 - 19:09 Uhr]
Freezer:
Schade, dass es sich nur um einen Aprilscherz handelt. Wäre bestimmt toll geworden. Aber vielleicht liest den Scherz hier zufällig jemand Offizieller von Nintendo und sie nehmen sich ein Herz und verwirklichen es.