PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 31.03.2006 , 15:36 Uhr
von  [ Iceman ]

Sprachlos im Weltall? Nicht Samus Aran!


„Du nimmst die Gegner auf der linken, ich die auf der rechten Seite“, sagt der Nintendo DS-Fan in Hamburg zu seinem Kumpel in München. Taktik-Absprachen bringen die beiden im neuesten Abenteuer um die intergalaktische Kopfgeldjägerin Samus Aran besser voran. Am 5. Mai erscheint Metroid Prime Hunters für Nintendo DS in Europa, von allen Fans der Kultserie mit Spannung erwartet. Denn das WiFi-fähige Spiel ermöglicht erstmals Voice Chats vor und nach den Kämpfen. Dazu kommen die Steuerung via Touchscreen, ein Single-Player Modus in toller 3D-Grafik sowie sechs Multiplayer-Modi. Und: Metroid Prime Hunters ist der weltweit erste First Person Shooter für ein Handheld, den mehrere Freunde gemeinsam spielen können.

Die Handlung ist zwischen Metroid Prime 1 und 2 angesiedelt: Die Galaktische Födera-tion heuert Superheldin Samus Aran an, um mächtige Alien-Artefakte zu finden, bevor diese in die Hände von Schurken fallen. Die beste Kopfgeldjägerin der Galaxis nutzt da-zu wieder ihre variablen Kampf-Anzüge, die ihr übermenschliche Kräfte verleihen, sowie neue Waffen, die jeden Schurken wegpusten.

Das Weltraum-Abenteuer spielt in phantastisch animierten 3D-Welten. Einen umfangreicheren Single-Player-Modus hat man auf einer tragbaren Spielkonsole selten erlebt. Auch die Grafiken von Metroid Prime Hunters gehören zu den aufwändigsten, die je für ein Handheld entwickelt wurden. Sie stehen denen der Nintendo GameCube-Versionen in nichts nach. Der obere Bildschirm des Nintendo DS stellt die schnellen, fließenden Spielabläufe in perfekter Schärfe dar, während der Touchscreen mittels Karten und Radar die Lokalisierung der Gegner ermöglicht.

Die neue Software nutzt die technischen Möglichkeiten des Nintendo DS optimal: Über den Touchscreen können die Spieler ihre Figur schnellstmöglich und intuitiv in jede Richtung blicken lassen oder die jeweiligen Waffen auswählen. Auf dem Touchscreen strategisch geschickt platzierte Icons ermöglichen den schnellen Wechsel der Waffen oder die Verwandlung von Samus in einen Morph Ball. Am meisten Spaß macht Metroid Prime Hunters natürlich in einem der vielen Multiplayer-Modi, die online wie offline zur Auswahl stehen. Bis zu vier Spieler können sich Wettkämpfe liefern – ob sie sich im selben Zimmer aufhalten oder auf entgegen gesetzten Seiten des Globus. Letzteres erlaubt die kostenlose Nintendo WiFi-Connection, bei der sich schon eine Million Nutzer registriert haben. WiFi-Spiele sind über private Breitbandverbindungen – z.B. W-LAN – und über tausende öffentlicher Telekom Hotspots möglich. Ein Mitspieler irgendwo auf der Welt lässt sich ganz einfach finden: Entweder stellt das System eine Verbindung zu einem etwa gleich starken Spieler her oder man kontaktiert einen Kumpel aus der Freundesliste, die sich mit Hilfe der Nintendo Wi-Fi Connection anlegen lässt.

Aber auch Freunde ohne WiFi-Zugang können sich zu viert in das Abenteuer von Metroid Prime Hunters stürzen, selbst wenn nur einer von ihnen das Spielmodul besitzt. Haben dagegen alle vier die Software in ihrem Nintendo DS, genießen sie eine größere Auswahl von sechs Spielmodi, sieben Charakteren und zehn Arenen.

Spannende Story, irre Grafiken, jede Menge innovativer Features, Multiplayer-Spaß und viele verschiedene Spielvarianten: Gut möglich, dass Metroid Prime Hunters die Nintendo DS-Fans trotz Voice Chat sprachlos macht vor Staunen.

Share -
Quelle:  Nintendo (Pressemeldung)

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

57 Kommentare

291 comments
[31.03.2006 - 15:45 Uhr]
manga-maniac:
AAAAAAAAAAAH!!!! DAS ds spiel 2006!! das wird so ein hammer!! kanns kaum noch abwarten!! =)
schade nur dass ich nur eine person kenne die nen ds hat -.-
88 comments
[31.03.2006 - 15:51 Uhr]
slim:
du sagt es maniac!
Ich freu mich schon drauf. son mist noch einen Monat!
Ich möchte nicht mehr warten. Ist das Game in den USA schon draußen?
48 comments
[31.03.2006 - 16:00 Uhr]
Smuker:
Wie darf ich den Satz verstehen, vor und nach einem Kampf? Nicht während dem kampf? Dann bringt das taktisch ja nichts, da ich mich ja nicht während des kämpfens absprechen kann. Oder verstehe ich da was falsch? Weiss einer ob man das mikro benutzt oder ob es ne Art Headset geben wird?
259 comments
[31.03.2006 - 16:00 Uhr]
lolje:
geil geil geil w0000000000000000t ^^
Das ist so fett das game...
Genial(st)!
390 comments
[31.03.2006 - 16:05 Uhr]
KoMa:
toll! was bringt es mir vor oder nach einem kampf zu sprechen?????
davor: ''ok dann lets fight!''
danach: ''schöner fight, morgen wieder?''

echt behindert. es wäre doch nur sinnvoll wenn man direkt IN dem spiel speaken könnte..... -.-
979 comments
[31.03.2006 - 16:09 Uhr]
ahnstr:
das alles hört sich gut an
bin eigentlich kein metroid fan, aber ich hol es mir eventuell
73 comments
[31.03.2006 - 16:11 Uhr]
staudt:
oh mann! ich will nich mehr bis zum 5.5. warten...aber ich wills mir auch nich importieren!!!!!!!! ich will das spiel haben!das wird so cool! vor allem mit dem neuen voice chat!nur schade dass das nich währende dem spielen geht....dann könnte man seine gegner hören wie sie sich aufregen wenn sie am verlieren sind^^
703 comments
[31.03.2006 - 16:12 Uhr]
Mega Duran:
es wäre total schlecht da mitten im kampf zu sprechen. vor kämpfen zu quatschen macht das ganze um einiges strategischer, da man mal vorwärts denken muss.
Im kampf wird selten mehr als "er is bei der brücke" "bombenplatz A" "schieß!" "scheiß camper" gesagt.
wärend dem kampf würd es wohl eh nur ruckeln wenn auch noch ein kanal fürs sprechen laufen muss
506 comments
[31.03.2006 - 16:36 Uhr]
Liese
Die Grafik ist cool, aber mir hat das Spiel schon auf dem GBA und auf der NGC nicht gefallen, deshalb denke ich mal, dass das für den DS nicht großartig anders sein wird.
9 comments
[31.03.2006 - 16:39 Uhr]
XMarco:
@ Liese1606: Es heisst "dem NGC" und JA es ist anders, weil das auf dem GBA war ein jump n run oda so^^ das aufem cube n action adventure und auf dem DS ein EGO-Shooter...
287 comments
[31.03.2006 - 16:55 Uhr]
Pradip:
Ich freu mich schon auf das Spiel. Aber das mit dem Voicechat... naja. Bringt wohl nicht so viel. Aber ein nettes Extra.
506 comments
[31.03.2006 - 16:56 Uhr]
Liese
@ XMarco Jo aber holen werd ichs mir trotzdem nicht ;)
127 comments
[31.03.2006 - 17:06 Uhr]
ohman:
Hoffentlich bringen die nen Adapter für den komsichen Headset Anschluß am DS. Na gut wahrscheinlich tut es eher ein Third-Party Hersteller wie BigBen.
201 comments
[31.03.2006 - 17:07 Uhr]
Cyrax:
Auf jeden fall krass ,wenns online so ne bombe wird wie angekündigt könnte metroid dass counter strike der DS Besitzer sein
522 comments
[31.03.2006 - 17:08 Uhr]
SaschaAsh:
@Mega Duran: Naja Sun-Tzu sagte schon ein guter Plan hat nur solange Bestand bis der erste Feindkontakt da ist. Will heißen im Kampf muss man wesentlich flexibler agieren um seine Pläne wirklich noch umzusetzen, deshalb bringen Absprachen vor dem Spiel nicht sehr viel. Nehmen wir Capture the Flag wie möchte ich Jemanden begreiflich machen das er mir Feuerschutz geben soll, wenn hinter mir 3 her sind? Schade das es nicht während dem Spiel geht, aber gute Freunde kriegen das schon hin.

Ich hoffe ja mal das mein Metroid Spiel die nächsten 2 Wochen aus Amerika ankommt. Konnte es nicht mehr länger abwarten und hab es mir mit paar anderen Sachen bestellt. :)
145 comments
[31.03.2006 - 17:09 Uhr]
ProGamer738:
ich sage euch das spiel rockt alles weg
der onlinemodus ist genial obwohl der voicechat noch nicht so richtig funkioniert
254 comments
[31.03.2006 - 17:17 Uhr]
Ghost in the Machine:
Hab das Spiel schon HAR
Zum Voice Chat muss ich noch sagen, dass man den nur, wie die meisten wissen, mit Friends benutzen kann. Es gibt auch noch freispielbare Sachen, wie den Soundtest (und noch ein paar weitere Geheimnisvolle Sachen *grins*)
77 comments
[31.03.2006 - 17:20 Uhr]
V-Joe:
ich halts bald nich mehr aus
ich will jetzt dieses spiel
613 comments
[31.03.2006 - 17:33 Uhr]
Firefighter:
Soll ichs mir importieren??? Ne lass ma.
Ich werde direkt bei der Öffnung des Saturns reinstüren mir das Spiel nehmen und dann so schnell wie möglich bezahlen....
HEHE

(ich kanns kaum erwarten)
287 comments
[31.03.2006 - 17:44 Uhr]
Pradip:
Ich freue mich auf das Spiel. Aber Voicechat..naja. Vor und nach dem Spiel bringt nicht so viel. Aber ein nettes Extra.
70 comments
[31.03.2006 - 18:17 Uhr]
Fahrstuhl:
Yeah! Da werd ich in Bus/Bahn wohl öfters mal die Haltestelle verpassen... So cool wie das aussieht. MP1 und 2 für den GC waren beides Hammer-Spiele. Aber es gab seitens den Entwicklern doch ne recht gute Begründung, den Voicechat nur vor und nach dem Spiel zu erlauben.
307 comments
[31.03.2006 - 18:21 Uhr]
Thunder88:
DAS spiel ist ganz klar ein WFC GiGaNt ;)
41 comments
[31.03.2006 - 18:39 Uhr]
Billo-Exx:
habs mir importiert das game is so der hammer aber der singleplyer is irgendwie zu kurz(wie bei allne metroid teilen)
und im multiplayer gibts manchmal heftige slowdowns wen zu viel los ist
12 comments
[31.03.2006 - 18:40 Uhr]
grinsi:
Sabber
736 comments
[31.03.2006 - 18:40 Uhr]
Tinnte:
wer sich das spiel nicht holt ist selber schuld!! allein schon beim gedanken daran kribbelts mir in den fingern!! ich WILL es spielen!!!!
2347 comments
[31.03.2006 - 18:51 Uhr]
drake:
Ich finds genial und freu mich schon riesig drauf ^^
263 comments
[31.03.2006 - 19:15 Uhr]
Oni Link:
Ich freue mich auch volllllll auf das spiel!!!!!
649 comments
[31.03.2006 - 19:17 Uhr]
gollum1:
Also ich Lese ne Pressemitteilung jetzt aber nicht wo mehr Werbung drin steht als in der Zeitung.
402 comments
[31.03.2006 - 19:33 Uhr]
Dragon Hunter:
DAS ist der Obergammer der DS games.
Wer es nicht kauft ist selber schuld!
20 comments
[31.03.2006 - 19:50 Uhr]
blackAnt:
Ob das das DS Spiel des Jahres wird, ich weiß ned so recht, es kommt ja noch New Super Mario Bros.
Auf jedenfall wird es eins der besten DS Spiele überhaupt.
Das is ein pflichtkauf für jeden DS Besitzer. Mehr kann ma da nicht sagen.
169 comments
[31.03.2006 - 19:54 Uhr]
Lincoln6Echo:
Also ich sag nur eins : Ich hols mir net da ich keinen Grund finde warum ich mir das holen sollte
71 comments
[31.03.2006 - 20:27 Uhr]
rapdepp:
ich freu mich und fang schon an zu sparen und das man sich unterhalten kann iss doch geil , wenn an einen killt kann man seine freude mittteilen ich finds cool =)
594 comments
[31.03.2006 - 20:28 Uhr]
Perfect Dark:
Oh man ich will das game jetzt sofort. Noch so lange warten mist :( ich will es aber jetzt. Ne mal ehrlich das Spiel wird genial und die Verkaufscharts nochmal so richtig ankurbeln
390 comments
[31.03.2006 - 20:42 Uhr]
KoMa:
also ich bin noch stark am überlegen. ich bin1. knapp bei kohle und habe 2. schon golden eye. das ist ja auch n ego shooter. und der gefällt mir net xD. also werd ich metroid auch net viel abgewinnen können.
286 comments
[31.03.2006 - 20:49 Uhr]
Lord Daniel:
Ein monat noch..is genau wie bei mariokart...ich kann´s einfach nicht mehr aushalten!!!Abr ich kenne 8 Personen,die einen Ds haben,und min. 3 von denen holen sich das game!!!*freu*
417 comments
[31.03.2006 - 21:23 Uhr]
Silver_7:
@ KoMa : loool! ich war eigentlich zimlich davon überzeugt, das das mal n thema ist, bei dem du n sindvollen beitrag bringst *gg*
aber da hab ich mich wohl zu früh gefreut xD

@ topic :
maaaan warum gibts das hier noch nicht xD
wills haben!!
199 comments
[31.03.2006 - 22:11 Uhr]
ephoto:
Hört ihr das??!!! ... mein Schreibtisch vibriert vor Spannung ... ist morgen der 5.Mai? Freu mich derart auf den Titel ...
Achja, happy Weekend @llen ;o)
396 comments
[01.04.2006 - 01:50 Uhr]
SvFox86:
Das wird so geil - Geld wird schon mal zur Seite gepackt ;)
396 comments
[01.04.2006 - 08:09 Uhr]
SvFox86:
@KoMa
Bist du überhaupt mit irgendeinem Spiel zufrieden?
5 comments
[01.04.2006 - 08:20 Uhr]
Xx Zocker xX:
Mann das spiel wird der hammer ECHT DER HAAAMMMEERRRR !!!!! ^^
199 comments
[01.04.2006 - 08:36 Uhr]
ephoto:
EUROPA-Release erneut VERSCHOBEN!
... ich les' doch wohl nicht richtig - die französische Website, Nintendo Deutschland und gamesworld berichteten gestern von einem erneuten Bug bei Metroid Prime Hunters. "... ist es möglich, durch die Wände durch zu schauen ...". Na tolle Wurst - Erinnerungen werden wach. NEUER Release: 4.Juli 2006 ... könnte platzen!
390 comments
[01.04.2006 - 10:04 Uhr]
KoMa:
@svfox86: <~~~ siehe mein bildchen
258 comments
[01.04.2006 - 10:35 Uhr]
r0cky:
KoMa: Wie kannst du Golden Eye mit Metroid Prime Hunters überhaupt ansatzweise vergleichen.
Das sind zwei komplett verschiedene Welten, alleine der WIFI Modus beschehrt Stunden an Spielspaß ganz zu schweigen vom Single Player Modus, und die Grafik/Sound/Gameplay sind alle um Meilen besser als bei Golden Eye.
Die Beiden Titel zu vergleichen ist ja sowas von falsch und ist für mich einfach ein Zeichen davon das du nicht so viel Plan hast wenn es um Games geht. Denn selbst wenn du nur die Demo von MPH hast hätte es dir doch auffallen müssen das das Game sehr gut ist.
174 comments
[01.04.2006 - 11:57 Uhr]
dieschildkroete:
Was soll man das zu noch sagen? DAS SPIEL IST DER HAMMER!!! WIRD GEKAUFT!!!
15 comments
[01.04.2006 - 12:05 Uhr]
Mischaal:
Also anfangs wars ja echt spärlich mit den DS Games, aber die Spiele, die jetzt rausgekommen sind,bzw. rauskommen, wie Metroid,Animal Crossing,Children of Mana, Tales of... Fortsetzung und und und...
also jetzt müssen alle PSP Besitzer neidisch werden^^
15 comments
[01.04.2006 - 12:05 Uhr]
Mischaal:
Also anfangs wars ja echt spärlich mit den DS Games, aber die Spiele, die jetzt rausgekommen sind,bzw. rauskommen, wie Metroid,Animal Crossing,Children of Mana, Tales of... Fortsetzung und und und...
also jetzt müssen alle PSP Besitzer neidisch werden^^
287 comments
[01.04.2006 - 12:17 Uhr]
Pradip:
@KoMa Golden Eye ist mit Metroid Prime Hunters nicht zu vergleichen. MPH ist im Gegensatz zu GoldenEye einfach göttlich.
437 comments
[01.04.2006 - 13:04 Uhr]
ChiLLaKaLLe:
Das das reines Marketing-Gebrabbel ist sollte man doch wissen, Pressemitteilungen von Spielen lesen sich immer wie ein genialer Kriminalroman.
In diesem Text wird doch tatsächlich behauptet, die Grafik stehe Metroid Prime für den Gamecube in nichts nach... Lächerlich.
417 comments
[01.04.2006 - 13:44 Uhr]
Silver_7:
@ chillakalle :
da steht das SPIEL steht dem auf m cube in nichts nach, aber hast sfchon recht.
258 comments
[01.04.2006 - 14:08 Uhr]
r0cky:
Nein ehrlich gesagt steht da das die Grafik von MPH denen der Gamcube Spiele in nichts nachsteht.
"Auch die Grafiken von Metroid Prime Hunters gehören zu den aufwändigsten, die je für ein Handheld entwickelt wurden. Sie stehen denen der Nintendo GameCube-Versionen in nichts nach."
Von daher hat chillakalle schon Recht und auch das das ein wenig Dick aufgetragen ist von Nintendo. Denn die Grafik auf dem GC sind schon ein wenig besser, auch wenn die großen Außenwelten und die Geschwindigkeit des Spiels schon sehr genial aussieht, sagen wir es so, es kommt schon sehr nah an die GC Version ran und der WIFI/Multiplayer Modus übertrifft natürlich die Gamecube Versionen.
23 comments
[01.04.2006 - 19:30 Uhr]
SchillerStefan:
Ich sag nur 90% Einzelspielerwertung und 95% Mehrspielerwertung von N-ZONE.Geil Geil Geil!93% Grafik-bombastisch!!!!!
151 comments
[02.04.2006 - 11:30 Uhr]
eric200:
@Schiller Stefan
Mann sau gut von N-Zone habs abonniert voll cool.
2580 comments
[02.04.2006 - 14:43 Uhr]
supermariofan:
Ich kann es noch kaum erwarten, noch ein Monat!;)
97 comments
[02.04.2006 - 16:48 Uhr]
PSPhasser:
also auf dem gamecube war metroid nicht so mein ding
aber als ich hunters auf der gc gespielt habe
fand ich einfach nur geiles game!
ist die mitteilung aber nicht schon seit längerem bekannt
5024 comments
[05.04.2006 - 18:57 Uhr]
Freezer:
Ich werd mich wohl noch dran gewöhnen müssen, dass der Titel in 3D gehalten ist.
530 comments
[22.04.2006 - 09:26 Uhr]
Deeenis:
Noch zwei Wochen.
327 comments
[04.05.2006 - 17:14 Uhr]
deadly.joker:
habs schon das geht aber nicht