PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 27.03.2006 , 19:01 Uhr
von  [ ProContraGamer ]

Knoblauch ausgepackt - Castlevania 2 kommt?


Auf Big N´s Konsolen und Handhelds kann es auch erfolgreiche Spiele geben, die nicht das Nintendo Brand tragen. Eines davon war im letzten Jahr Castlevania: Dawn of Sorrow für den Nintendo DS. Das Spiel blieb seinem gewohnten Schema treu und wurde eine gelungene Fortsetzung der GBA Vorgänger.

Viele Fans konnten sich für diese Software begeistern. Die logische Konsequenz wäre ein Nachfolger. Seit langem gibt es diesbezüglich Gerüchte, nun scheinen sich diese zu erhärten. Genaue Details sind nicht bekannt, eine offizielle Ankündigung liegt bislang ebenfalls noch nicht vor, das Nintendo Power Magazin sagte allerdings folgendes:

“We can’t tell you what’s on the next issue’s cover but trust us-we’ve go the biggest scoop of the year so far!… As mysterious as a new moon, the follow-up to one of 2005’s best DS titles is a whip-smart adventure that you won’t want to miss.”

In der nächsten Heftausgabe soll der Nachfolger eines der beliebtesten und besten Nintendo DS Games aus dem Jahr 2005 vorgestellt werden. Laut Nintendo Power war das für sie Castlevania: Dawn of Sorrow. Weiterhin kann man den oben angesprochenen Mond auf Castlevania: Circle of the Moon beziehen. Des Weiteren wird von einer Peitsche gesprochen, welche ebenfalls auf diese Serie schließen lässt.

Es bleibt abzuwarten, welches Geheimnis sich tatsächlich hinter diesen Zeilen verbirgt, wir halten euch natürlich auf dem laufenden.

Share -
Quelle:  infendo.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

38 Kommentare

138 comments
[27.03.2006 - 19:18 Uhr]
Wischmopp33:
Jo,dass wär mal gut....hoffentlich dauerts noch bis das kommt....hab imo keine kohle
2347 comments
[27.03.2006 - 19:18 Uhr]
drake:
Toll wäre das bestimmt, der erste Teil war ja immerhin auf richtig klasse (die DS Version mein ich damit). Auch wenn ich sie selbst noch nicht wirklich zocken konnte, bin ich schon vom Anfang überzeugt und würde mich über einen Nachfolger freuen ^^
613 comments
[27.03.2006 - 19:18 Uhr]
Firefighter:
Wäre wirklich net schlecht.
HAb aber auch noch keine Kohle in Hinsicht auf die nächsten Monate.
131 comments
[27.03.2006 - 19:18 Uhr]
Sylias:
Jetzt kommt schon das Zweite Castlevania und der Test fürs erste ist immer noch nicht erschienen. Kommt mal in die Puschen ;-)
291 comments
[27.03.2006 - 19:22 Uhr]
manga-maniac:
geilo!!! :) ich hab den ersten teil in der n-zone gewonnen und's hat mir echt spaß gemacht!!
455 comments
[27.03.2006 - 19:23 Uhr]
Mokuba 941:
Fehlt nur noch ein Test zum ersten Teil... ^^ Seit langem. Bin nämlich immer noch unschlüssig, ob ich mir den zulegen soll.

Aber gut, dass ein Nachfolger kommt, freu' mich drauf.
101 comments
[27.03.2006 - 19:27 Uhr]
ProContraGamer:
Hey, ich habe mit Iceman gewettet, ob der erste Kommentar wohl auf den noch ausstehenden Castlevania DS Test abzielen würde. War nicht so, es ging erst ab dem vierten los^^

Wie dem auch sei, der Test wird kommen und auch gut ausfallen, denke ich. Ich selbst habe das Spiel (momentan liegt es bei Iceman) und kann das Spiel empfehlen.

Einen Nachfolger wünsche ich mir sehr. Wenn die DS Fähigkleiten besser eingebaut werden wäre es schon perfekt.
649 comments
[27.03.2006 - 19:28 Uhr]
gollum1:
Einmal ein Gutes Spiel
238 comments
[27.03.2006 - 19:32 Uhr]
360° Aliendrop:
DoS hab ich. auf den 2ten ds teil freu ich mich schon
89 comments
[27.03.2006 - 19:34 Uhr]
Munchlax:
Ich musste gerade erstmal an Didi Knoblauch denken und habe mich erschrocken! ;) Ich fand Castlevania jetzt nicht soooo toll...
21 comments
[27.03.2006 - 19:36 Uhr]
Cherubim:
Ich konnte mich noch nie mit Castelvania anfreunden. Weder auf dem GBA, noch auf dem DS.

Aber für Fans der Reihe sicherlich ne nette News.
390 comments
[27.03.2006 - 19:48 Uhr]
KoMa:
@cherubim: meine rede.....
ih versteh nicht wie man sich nur auf so ein jämmerliches 2d game freuen kann
263 comments
[27.03.2006 - 20:03 Uhr]
Oni Link:
Cool freue mich sehr wenns rauskommt der 1 Teil war auch genial.
20 comments
[27.03.2006 - 20:07 Uhr]
blackAnt:
@Koma: was hast du gegen 2d??? Man immer diese Grafik Heinis.
Ich find 2d Klasse. spiel doch einfach Metroid Zero Mission oder Fusion da hast ein klasse game.

@topic: Ich freu mich total. Ich fand die ersten beiden teile genial (XD hab den ersten aufm GBA nicht durch, die Monster sind irgendwie viel zu stark XD)
Natürlich muss ich sagen dass bei DoS der Touchscreen nicht so stark zur geltung kam aber das mit den Siegel war trotzdem ne gute idee :)
417 comments
[27.03.2006 - 20:22 Uhr]
Silver_7:
@KoMa:
is zwar ne 2D grafik, aber noch lange keine jämerliche, wen man da so manche andere DS spiele anschaut *gg*

@topic:
jaaaa
darauf hab ich gewartet, am besten mit ko op
mode, fürs standart spiel
und WiFi!!
396 comments
[27.03.2006 - 20:33 Uhr]
SvFox86:
@blackAnt
Naja es ist halt schade, dass die -Fähigkeiten vom DS nicht voll ausgenutzt werden und 2D macht (mir) meist nicht so viel Spaß.
@silver_7
Ich geb dir recht jämmerlich ist sie nicht
@topic
Ein zweiter Teil ist gut und ich hoffe er wird besser als der erste!
594 comments
[27.03.2006 - 20:40 Uhr]
Perfect Dark:
Wird bestimmt gut leider hab ich den 1. tei8l noch nit gezockt lediglich angezockt. Naja vllt hol ich ihn mir ja mal
1237 comments
[27.03.2006 - 20:41 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Test zum 1. Teil folgt noch diese Woche zusammen mit dem 3. Teil für den Game Boy Advance im Double-Pack. :)
455 comments
[27.03.2006 - 20:46 Uhr]
Mokuba 941:
Entschuldigt den zweiten Post, aber das ist toll! Endlich der DS-Test. Und auch das Double-Pack werd' ich mir näher anschauen.

Danke, besser spät als nie. ^^
354 comments
[27.03.2006 - 21:21 Uhr]
kingsta d-warez:
ihh, 2D... sowas ist beleidigung für meine augen...

ICH HASSE ALLE 3D-KIDDIES!

...ich bin kein 3Dkiddie, nein. ein 2D Kiddie ^^.
ich hab den ersten teil geliebt, aber konnte immernoch nicht im Juliusmode zocken.
54 comments
[27.03.2006 - 21:39 Uhr]
schrottinator:
Also ich freu mich drauf! 3D wär cool. Ich bin zwar kein 3D Heini (blackAnt), bin aber trotzdem der Meinung, dass es dann besser wär, weil das N64 Castlevania obergeil isch. Ne ganz andere Erfahrung zu DoS. Außerdem sollten sie die DS-Funktionen nicht "provozieren". Es gibt genügend besch.. Spielideen nur wegen dem Stylus. Ich möchte hin und wieder ein "normalfunktionierendes" Spiel zogge.
979 comments
[27.03.2006 - 22:57 Uhr]
ahnstr:
wird sicher ein gutes spiel
260 comments
[27.03.2006 - 23:08 Uhr]
epifire:
Ganz ehrlich, ich brauch gar kein neues, ich hätte viel lieber ein Remake von Symphonie of the Night für die PS1. Ist finde ich der beste Teil der Serie und hat mit Alucard einfach einen obercoolen Helden ("Ah Alucard, what is your business here?"...zu geil).
260 comments
[27.03.2006 - 23:11 Uhr]
epifire:
Symphony natürlich :P
139 comments
[28.03.2006 - 00:20 Uhr]
idmonster:
ne,brauch ich auch nicht.für mich gehört das letzte ds castlevania schon zu einem der überbewertesten spiele.nun ja,geschmäcker sind blablablabal... (-:
291 comments
[28.03.2006 - 06:38 Uhr]
TheEdge:
ich fand den erst teil schon toll und würde mich über eine fortsetzung sehr freuen.
222 comments
[28.03.2006 - 07:48 Uhr]
Italoboy:
Alle Castelvania Games waren scheisse. Ich glaube nicht, dass sich meine Meinung mit diesem Titel ändern wird. Na ja....
13 comments
[28.03.2006 - 08:57 Uhr]
nightfire:
freu mich schon drauf-hols mir wenn noch geld übrig is....
145 comments
[28.03.2006 - 12:05 Uhr]
RPGamer:
Den Nachfolger hol ich mir wahrscheinlich auch. der 1. DS-Teil und der 3. GBA-Teil haben mir schon sehr gefallen.

PS: 2D 4ever^^
522 comments
[28.03.2006 - 12:47 Uhr]
SaschaAsh:
Ob 2D oder 3D sollte doch eigentlich total egal sein, wenn das Gameplay stimmt und das Spiel super Spaß macht. Klar gehen dann die Geschmäcker noch auseinander was der Art des Spiels angeht, manche mögen mehr Action, die anderen Knobelspiele. Dennoch sollte man immer froh sein wenn ein Spiel rauskommt was super bei der Community ankommt, auch wenn es einem selber nicht gefällt, denn dadurch kommt immer neuer Nachschub an allen Spielen für den DS raus, weil die Hersteller sehen, oh es sind interessierte Spieler da.
645 comments
[28.03.2006 - 12:48 Uhr]
Shugo:
Ich hab' auch nix gegen 2D, ich liebe es sogar, und deshalb kann ich den 2. Teil dieser Serie gar nicht mehr erwarten! Einer meiner Freunde sagt auch, er fände ToT besser als Zelda DS, nur weil ToT eine 3D-Grafik hat.^^ Es gibt halt einfach diese PS2/Xbox/Gute Grafik-Kiddies... leider!

<<Shugo>>
62 comments
[28.03.2006 - 13:49 Uhr]
Knusprig:
also ich hab mich noch nie mit Castlevania beschäftigt... also werd ich mir die Tests dann mal genauer anschauen... ich geb zu ... wahrscheinlich war es doch die 2D Grafik die mich abgeschreckt hat... aber es kommt trotzdem nur auf den Spielspaß an!

p.S.: wo bitte hat die ps2 eine gute grafik... pfff...
745 comments
[28.03.2006 - 13:53 Uhr]
Nintendog:
Schon das nächste? Das andere ist doch noch garnicht mal solange her.
2580 comments
[28.03.2006 - 14:52 Uhr]
supermariofan:
Geil, das brauch ich, wenn das stimmt. Der erste DS-Teil hat mir auch schon sehr gut gefallen, es ist das bestes Spiel 2005, meiner Meinung nach!
6 comments
[28.03.2006 - 15:23 Uhr]
nuxdail:
EIn Freund hat Castlevenia und ich finds nicht hanz so ansprechend, aber wenigstens ist es ein Spiel das nicht von BigN ist, da mich die es schon langsam nervt, dass beinahe 80% von Nintendo sind. Vllt borg ich mir bald den ersten Teil von meinem Freund aus, damit ich auch mitreden kann
851 comments
[28.03.2006 - 15:25 Uhr]
Swordi:
Castlevania - DoS war das beste DS-Spiele 2005 (finde ich) und ich würd mir den zweiten DS-Titel sofort holen.

P.S.: Ich freu mich schon auf den Test vom ersten Teil ^^
736 comments
[28.03.2006 - 20:37 Uhr]
Tinnte:
Woe excht geile nachrichten! wenn das denn auch wirklich wahr ist, dann soll das spiel nur möglichst bald erscheinen!
5024 comments
[29.03.2006 - 20:22 Uhr]
Freezer:
War irgendwie fast nur eine Frage der Zeit bis ein zweiter Titel erscheint, vor allem da der erste ein relativ großer Erfolg wurde und hauptsächlich Spitzenwertung kassierte.