PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 26.03.2006 , 17:29 Uhr
von  [ Iceman ]

Asterix und Obelix XXL 2 kommt

Wie Atari nun verlauten ließ, ist derzeit ein Nachfolger vom Game Boy Advance 3D Titel Asterix und Obelix XXL in der Mache. Die neue Fassung soll hingegen auf dem Nintendo DS erscheinen. Das Spiel konnte damals durch eine grandiose 3D-Engine auf dem GBA überzeugen und die Gerüchte gingen um, dass der gute Advance mit Zaubertrank gefüttert wurde. Was das Franzosen-Duos damals auf die Beine stellte war in Sachen Grafiken für den Game Boy Advance erstaunlich. Einen Test findet ihr hier: Zum Test von Asterix & Obelix XXL

Zum Nachfolger auf dem Nintendo DS gibt es im Gegensatz dazu noch keinerlei Informationen und auch Screenshots sind momentan Mangelware. Hier heißt es abwarten, denn das Spiel soll im Herbst diesen Jahres erscheinen.

Share -
Quelle:  ATARI

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

25 Kommentare

18 comments
[26.03.2006 - 17:37 Uhr]
Rave:
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen ...

ne, mal im Ernst: mich interessiert das Spiel nicht! Wahrscheinlich wieder ein Lizenz-spiel unter vielen, das untergeht!
291 comments
[26.03.2006 - 17:37 Uhr]
manga-maniac:
mmh also das aufm gameboy schien ja ganz gut gewesen zu sein
des jump 'n run aufm pc hat mir früher richtig spaß gemacht ^^ mal sehn wie's wird!
555 comments
[26.03.2006 - 17:49 Uhr]
Pascal1988:
wow, die gba-version sieht ja echt gut aus?! ma gespannt wie das spiel wird...
80 comments
[26.03.2006 - 17:53 Uhr]
nic3000:
jaaaaaaaaaa ein traum wird wahr ^^
die erste version war der hamma auf PC
und jetz aufm DS ^^
erst lego starwars aufm DS und jetzt noch asterix und Obelix juHu
390 comments
[26.03.2006 - 18:06 Uhr]
KoMa:
WAS? lego star wars gibts/wirds geben fürn DS????????????? woher weisst du das nic3000???
101 comments
[26.03.2006 - 18:10 Uhr]
ProContraGamer:
@KoMa: <a href="http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1139846129"><b>Klick</a></b>
Ich bin gespannt auf Asterix und Oberlix, die GBA Version macht einen guten Eindruck und auch der neuste Konsolenteil hatte viele lustige Aspekte, vor allem die vielen Spieleserien, die da durch den Kakao gezogen wurden.
62 comments
[26.03.2006 - 18:10 Uhr]
Kurdoglu99:
@ KoMa:
Hier:
http://www.dsplanet.de/index.php?page=newsdetails&datum=1139846129

@topic:
Das Spiel wird bestimmt auf dem DS eine gute Grafik haben. Im allgemeinen sind Asterix & Obelix Spiele nicht soo schlecht, wie manche es denken. Die Spiele auf dem SNES damals, hab ich auf jeden fall sehr gerne gespielt. Ich freu mich drauf und warte auf den Test.
645 comments
[26.03.2006 - 18:17 Uhr]
Shugo:
Da freu ich mich shcon drauf! Die GBA-Version ist ja schliesllich auch ganz gut geworden.

<<Shugo>>
390 comments
[26.03.2006 - 18:25 Uhr]
KoMa:
danke! aber weiss einer von euch ob es wieder in 3D wird? oder weiss einer sogar wo es screenshots gibt???? das wäre ja geil wenn es wie auf den konsolen in 3D wäre und das gemetzel losgehen könnte =)
145 comments
[26.03.2006 - 18:33 Uhr]
ProGamer738:
also wenn du die grafik besser als bei gba wird könnte es vieleicht was werden
594 comments
[26.03.2006 - 18:45 Uhr]
Perfect Dark:
Leider konnte ich den 1. Teil nie spielen. wenn jedoch der 2. so gut oder noch besser als er wird werde ich iohn mir warscheinlich holen. Im Auge werde ich ihn auf jeden Fall behalten
455 comments
[26.03.2006 - 20:06 Uhr]
Mokuba 941:
Ich bin gespannt. Ich mag den Comic sehr, hab aber seit einem PC-Spiel vor ca. 6 Jahren keinen Asterix-Titel mehr gespielt. Mal sehen, vllt. wird's ja was... :-/
736 comments
[26.03.2006 - 20:15 Uhr]
Tinnte:
Hmmm ich hab früher stunden mit dem spiel vor dem SNES verbracht...ma achaun obs wieder so kultig wird, dann werd ich meine sammlung wohl um den titel bereichern, allein schon aus nostalgie
613 comments
[26.03.2006 - 20:37 Uhr]
Firefighter:
WOW! Für den gba schon ne crasse grafik!
WIrd sicher aufm Ds besser.
Aber gut,ich werds mir trotzdem nicht kaufen...
201 comments
[26.03.2006 - 20:54 Uhr]
Cyrax:
Naja für die meisten uninteressant...
neben den anderen spielen die in der pipeline sind ist dass nicht wirklich was tolles...

PS:cooler Beitrag Rave
396 comments
[26.03.2006 - 21:29 Uhr]
SvFox86:
Ich hoffe der DS Titel wird noch besser. Auf dem GBA sieht es sehr sehr gut aus!
979 comments
[26.03.2006 - 22:27 Uhr]
ahnstr:
hört sich gut an
126 comments
[27.03.2006 - 11:15 Uhr]
TommyDanger:
mission las vegum...hoho gekloppe in las vegas!
259 comments
[27.03.2006 - 13:37 Uhr]
lolje:
@Rave: Wem sagst du das, mich interessierts auch nicht, aber manche schon also muss man das einfach tolerieren ...

@topic: solangs keine neuen Maßstäbe setzt (was man von Lizensern gewöhnt ist -.-) kanns mir echt gestohlen bleiben
47 comments
[27.03.2006 - 14:26 Uhr]
Nox_Diesque:
Also ich finde, das game könnte ganz gut werden. Mich interessiert viel mehr, was passiert, wenn ich <a target="_blank" href="http://www.jcmc.de">klick</a> hinschreib.
47 comments
[27.03.2006 - 14:26 Uhr]
Nox_Diesque:
Also ich finde, das game könnte ganz gut werden. Mich interessiert viel mehr, was passiert, wenn ich <a target="_blank" href="http://www.jcmc.de">klick</a> hinschreib.
2580 comments
[27.03.2006 - 15:30 Uhr]
supermariofan:
Naja, mich interessiert es nicht so viel, aber vielleicht wird es ja ganz gut. Der Vorgänger scheint ja sehr gut zu sein.:)
21 comments
[29.03.2006 - 17:42 Uhr]
Spielegott:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sooo toll wird!!!!
Deshalb nur 1
5024 comments
[29.03.2006 - 20:09 Uhr]
Freezer:
Mal sehen was diesmal für eine Engine zum Einsatz kommen wird oder zumindest wie die optisch aussehen wird.
5024 comments
[29.03.2006 - 20:11 Uhr]
Freezer:
edit: Der NDS hat ja um einiges mehr Power. Das heißt es sollte auch um einiges mehr drinnen sein. Da können sich die Entwickler ruhig austoben.