Ausführliche News vom 24.03.2006 , 20:02 Uhr
DS Lite - Nachschub in Sicht!
In Japan verkauft sich das Redesign des sehr erfolgreichen Nintendo DS schon seit seiner Markteinführung Anfang März wie geschnitten Brot. Aufgrund der anhaltenden Knappheit schnellten die Preise in die Höhe und auch der verspätete Release der zwei weiteren Farben konnte an dieser Situation nichts ändern.
Nun scheint der lang ersehnte Nachschub im Land der aufgehenden Sonne endlich einzutreffen. Nintendo gab nun bekannt, dass man die Produktionsmenge des neuen Edelhandhelds steigern wolle. Statt der geplanten 450.000 Einheiten im Monat März, sollen es nun 550.000 Stück werden. Im April sollen es sogar stolze 700.000 Geräte in den japanischen Handel schaffen. Durch diesen Schritt will Nintendo die hohe Nachfrage so schnell wie möglich decken.
Bezüglich eines Erscheinungstermins in den USA oder Europa gibt es noch keine neuen Informationen. Im Rahmen der GDC meinte Beth Llewelyn, Senior Director of Public Relations von Nintendo of America in einem Interview mit Revolution.Ign jedoch, dass sie nicht wüsste, wann man über einen US Release sprechen würde. Momentan schwirren Gerüchte durch Internet, wonach der Amerika Start der neuen Hardware im Juni vollzogen werden soll, bislang gibt es aber noch keine genauen Informationen.
Quelle: Nintendo Japan
Kommentar schreiben
29 Kommentare
|
[24.03.2006 - 20:08 Uhr] Perfect Dark:
Naja denke kaum, dass hier oder in den USA eine so große Nachfrage bestehen wird wer den Lite unbedingt braucht hat ihn eh schon oder bekommt ihn bald geschickt. Der rest wird warscheinlich mit dem (Ur)DS zufrieden sein. Naja ein paar neue Kunden werden wohl schon gefunden werden
|
|
[24.03.2006 - 20:10 Uhr] DarkDamian:
Wurde auch mal Zeit!
|
|
[24.03.2006 - 20:20 Uhr] Tinnte:
hmm naja bei uns ist der DS ja sowieso noch nicht für die erste preissenkung bereit, die die lite veröffentlichung sicher nach sich zöge. also müssen wir wohl noch ein wenig warten denke ich
|
|
[24.03.2006 - 20:21 Uhr] gollum1:
Ich werd mir den lite auch holen aber wenn er Billiger is und das nach den Weihnachten.
|
|
[24.03.2006 - 20:21 Uhr] Bplus:
In einem Interview wurde gesagt, dass man noch nicht über einen genauen US-Releasetermin gesprochen hat da zurzeit daran gearbeitet wird die Situation in Japan zu stabilisieren. Erst dann könnte man für US und PAL die Lager füllen und einen fixen Termin vereinbaren.
B+
GameClub.AT
|
|
[24.03.2006 - 20:36 Uhr] Firefighter:
Ich importier in mir vielleicht...und warte auf den hardware test von planetds
|
|
[24.03.2006 - 20:39 Uhr] Moorhuhn:
Je mehr, desto besser! Ich werde mir aber wahrscheinlich den DS lite nicht zulegen sondern ich gebe mich mit meinem jetztigen DS zufrieden. Was ist eigentlich der Vorteil vom DS lite gegenüber dem DS?
|
|
[24.03.2006 - 21:15 Uhr] Sylias:
Das Display...vergleiche einfach mal die Displays und du weißt, was für viele der Hauptkaufgrund ist.
Ist ja schön das die Japaner mit sovielen DsL versorgt werden, aber wie siehts mit Deutschland aus!?
|
|
[24.03.2006 - 21:19 Uhr] Cyrax:
besser spät als nie. Ich hoffe nur dass es bald bei uns kommt... dass würde auch hier käufer locken= also mehr Games für Europa...
|
|
[24.03.2006 - 21:56 Uhr] ahnstr:
wahnsinn wie viele leute sich den ds in japan kaufen
|
|
[25.03.2006 - 01:26 Uhr] Dragon Hunter:
Ich hoffe jetzt auch mal das die Japaner auch mal genug DSL in den Regalen haben werden^^!
|
|
[25.03.2006 - 06:56 Uhr] Shugo:
Wär geil, wenn er bald bei uns rauskäme. Sagen wir mal September/August.
<<Shugo>>
|
|
[25.03.2006 - 07:58 Uhr] Freezer:
Die konzentrieren sich halt erstmal voll auf den japanischen Markt. Wenn die schon dort kaum mit der Produktion nachkommen, wie soll es dann erst werden, wenn er in den USA und Europa auch erhältlich ist.
|
|
[25.03.2006 - 09:03 Uhr] SaschaAsh:
Oha Nintendo steigert die Produktion des DS Lite. Hoffentlich schlägt sich das nicht auf die Qualität nieder. Wer schnell produziert kann evtl. Mängel wie Pixelfehler oder falsch sitzende Displays bewirken. Kennt man ja vom Release des GBA SP, als am Anfang man auf Teufel komm raus viele rausbringen wollte und es Qualitätsfehler in Serie gab. Das der DS Lite für den amerikanischen und europäischen Markt auf Grund der großen Nachfrage in Japan später kommt, iss mir ehrlich gesagt wurscht und völlig klar. Denke mal nicht das der DS Lite in den Ländern so einen Hype auslöst wie in Japan. Meine Meinung zum DS Lite brauch ich wohl nicht zu sagen, das man den nicht wirklich braucht und wie häßlich der iss, außer man hat keinen DS bis jetzt.
|
|
[25.03.2006 - 09:05 Uhr] ChaChaBear:
Das lässt hoffen das wir jetzt endlich auch mal unsere DS Lite bekommen. Schade war nur das die auf der GDC nicht das EU Realese für den DS Lite verraten haben.
|
|
[25.03.2006 - 10:23 Uhr] Thunder88:
beeindruckend nachschub für japaner
bei uns gibt es leider noch keine daten
zur release ;-(
|
|
[25.03.2006 - 12:58 Uhr] Toad:
Naja, wundern tut es mich agnz und gar nicht, dass der DSL sich so gut verkauft, wir redne da ja auch von Japan...
Mal sehen wie lange sich dre "normale Ds noch verkauft.
Auf den DSL kann ich verzichten, daher brauch ich keinen EU Release =)
|
|
[25.03.2006 - 13:53 Uhr] SomaCruz:
Hmmm ich weiß nicht ob ich mir den DS Lite überhaupt hole denn so viele neuerungen gegenüber dem normalen DS hat er nicht.Das Design ist allerdings super!!
|
|
[25.03.2006 - 14:21 Uhr] MonkyDS:
Ich kanns kaum erwarten den DSL endlich in meinen Händen zu halten. Bin wirklich gespannt, wie die maximalste Helligkeitsstufe aussehen wird. habt ihr schon Vergleichsbilder zu DS und DSL hinsichtlich des Screens gesehen?
|
|
[25.03.2006 - 15:37 Uhr] ChaChaBear:
@MonkeyDS: Hier ist ein Link wo du dir 2 Vidoes und Bilder zum neuen DS Lite anschauen kannst.
http://www.cabel.name/
|
|
[25.03.2006 - 15:53 Uhr] Strudl:
ich werde mir den noch neueren DS lite holen! es kommt nähmlich eine dritte version auch noch! der soll bessere soundwiedergabe haben, besseres style und internetfunktion! mehr is leider net bekannt... deswegen hol ich mir den Lite nicht!
|
|
[25.03.2006 - 16:18 Uhr] SvFox86:
Wow-echt geil, dass der DS so geil ist ;)
|
|
[25.03.2006 - 16:35 Uhr] supermariofan:
Der NDSlite verkauft sich eben wie eine Bombe! Ich will ihn in dunkelblau, da sieht er noch geiler aus, als in weiß!;)
|
|
[25.03.2006 - 16:54 Uhr] dieschildkroete:
Der Lite ist wohl schwer beliebt!
Aber die "paar" DS sind doch sowieso in 2 Stunden wieder vergriffen ^^ =)
|
|
[25.03.2006 - 18:13 Uhr] ChaChaBear:
Der voraussichtliche Erscheinungstermin ist für den dt. DSLite am 16.08.2006 geplant.
|
|
[25.03.2006 - 19:01 Uhr] Nintendog:
Mal sehen, wie lange diese Ladung hält. Ich schätze 2-3 Tage, wenn es hoch kommt.
|
|
[26.03.2006 - 14:01 Uhr] Lumpensack:
Man! Die sollen endlich bekannt geben, wann der lite in den USA rauskommt. Was schätzt ihr?
|
|
[27.03.2006 - 17:35 Uhr] SvFox86:
@Lumpensack
schätze mal so 3.Quartal erscheint er in den USA...
|
Kommentar schreiben:
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound:
Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik:
Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
|