PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 23.03.2006 , 20:27 Uhr
von  [ Satan Claus ]

GDC: Zelda DS: Phantom Hourglass angekündigt

Auf der momentan laufenden GDC-Präsentation hat Satoru Iwata soeben Zelda DS: Phantom Hourglass angekündigt.
Das Spiel soll Cell-Shading Grafik besitzen. Auch wenn eine 3D-Engine benutzt wird, wird eine 2D-Perspektive benutzt wie in den bisherigen Handheld-Zeldas. Der obere Screen soll hauptsächlich als Karte benutzt werden, das Spiel findet hauptsächlich auf dem unteren Screen statt. Der Spieler kann auf dem Touchscreen Dinge zeichnen.
Das Spiel wird von Aonuma und seinem Team entwickelt, die auch schon für Wind Waker verantwortlich waren. Erscheinen soll das Spiel noch in diesem Jahr.
Während der Ankündigung wurde allerdings auch ein kurzes Video gezeigt, wir hoffen dass dies bald verfügbar wird.

Share -
Quelle:  IGN Liveticker

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

44 Kommentare

177 comments
[23.03.2006 - 20:33 Uhr]
Mugen:
Ich habe gelesen, dass es mit Cell-Shading nicht gut ankam. Das hier finde ich auch nicht wirklich toll. Schade, dass man nicht auf die Optik von Twilight Princess setzt.
455 comments
[23.03.2006 - 20:34 Uhr]
Mokuba 941:
Yay! Klar, eine sehr gute Meldung, aber sonst passiert kaum was... Mal sehen....
120 comments
[23.03.2006 - 20:35 Uhr]
Lilran:
Jaaaaaaaaaaaaaa!!!!!

Auf diese News habe ich, und wahrscheinlich viele Andere gewartet!!!!

Zelda DS kommt!!!!!!!

OB Cell-Shading oder nichtz ist mir egal, aber es sagt dass es 3D sein wird!!!!!

Jaaaaaa!!!

Das ist der Hammer, obwohl es ja schon immer klar war, dass mindestens 1 ein Zelda, für jede Nintendo Plattform kommt....

Das es noch dieses JAhr kommt wage ich zu bezweifeln, aber auf 1 JAhr aknn mann sich vllt. einstellen....
114 comments
[23.03.2006 - 20:35 Uhr]
Louie:
Supi, ihr wart schneller als meine News xD

Zum Spiel: GEIL!
Ich freu mich riesig auf das Game, trotz Cell Shading (welches mir ziemlich gefallen hat ^^).


Jetzt noch auf Bilder warten - dann gibts ne erneute Euphorie - welle ^^
296 comments
[23.03.2006 - 20:35 Uhr]
Dark-Samus:
Wird bestimmt wieder ein HammerGame! Mal sehen ob das Spiel auch dieses Jahr noch in Europa erscheint. Ich freu mich drauf^^
112 comments
[23.03.2006 - 20:37 Uhr]
YamiSparrow:
habs auch schon gehört

YAY!! ZELDA FÜRN DS!
29 comments
[23.03.2006 - 20:37 Uhr]
NVD84:
Also,mir hat die Cell-Shading Grafik auf dem Cube ganz gut gefallen,darum macht es mir auch nichts aus das das Zelda auf dem DS auch in Cell-Shading kommt.Hauptsache es wird der Hammer,freue mich schon auf die ersten Screens und Videos.^^
979 comments
[23.03.2006 - 20:38 Uhr]
ahnstr:
nicht schlecht
das konnte man ahnen
114 comments
[23.03.2006 - 20:40 Uhr]
Louie:
Freun wir uns auf die Phantom - Sanduhr ;D

Ich will ^^
238 comments
[23.03.2006 - 20:41 Uhr]
360° Aliendrop:
geil! daurauf hab ich gewartet!
354 comments
[23.03.2006 - 20:42 Uhr]
kingsta d-warez:
YAAAAAHAAAAA!!!

ich liebe zelda, ich liebe cell-shading, ich liebe den DS, ich liebe den touch-screen, das kann nur gut gehen! ich hab solang auf die ankündigung gewartet. ich kann die ersten screens kaum erwarten. die können ja schneller kommen als man denkt, wenn das spiel schon dieses Jahr erscheint.
596 comments
[23.03.2006 - 20:42 Uhr]
TOUCH!:
Jawoll, habs grad schon gehört, ist der Hammer! Mann, ich kanns kaum erwarten!
25 comments
[23.03.2006 - 20:43 Uhr]
Zenit:
Natürlich war es klar und absehbar, aber ich freu mich trotzdem so bald kommt
29 comments
[23.03.2006 - 20:44 Uhr]
quiKsilver:
wird bestimmt gut, und dass sie sich für cel-shading entschieden haben war eine gute idee, weil ein THAS geht ja wohl auch kaum in richtiger 3d auf dem ds, denke ich
526 comments
[23.03.2006 - 20:44 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Sooooooo endlos geil - ich liebe den Cell Shading Look, die versprochenen Features und dann alles vom gleichen Team wie bei the Wind Waker!! Juchuuu, da wartet man auch gerne ein bisschen länger. *vorfreu*
291 comments
[23.03.2006 - 20:51 Uhr]
manga-maniac:
NEIIIIIIIIIIN!!!!! IHR SCHWEINE!!! Nicht noch ein cel shading zelda!! wind waker war geil aber ich will ein richtiges retro zelda a là ocarina of time!! nicht diesen zwei d wannabe celshading kram!!

(natürlich werd ichs mir kaufen -.-)
2347 comments
[23.03.2006 - 20:53 Uhr]
drake:
Bin mal gespannt, was man sich davon erwarten kann. Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr! :)
1237 comments
[23.03.2006 - 20:56 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Warum 2D? Gerade Ocarina of Time gehörte zu den besten Titeln und kam auch mit N64-Grafik aus. Ich hab nichts gegen 2D aber, die Rätsel von Beispielsweise Minish Cap kommen da bei weitem nich ran.
198 comments
[23.03.2006 - 20:58 Uhr]
Kevin Gustke:
Ich finde die neuen Bilder sehr schön, hätte aber lieber eine OoT Graphik gewollt. Ist trotzdem genial.
260 comments
[23.03.2006 - 20:59 Uhr]
epifire:
Ohne Zweifel wird das ein tolles Spiel, aber ich bin von diesem 2D/3D Mischmasch (so sieht es auf den Bildern aus) doch recht enttäuscht, da ginge mehr.
102 comments
[23.03.2006 - 21:00 Uhr]
Spider Karim:
Besonders viel zu erkennen ist ja bis jetzt nicht. Aber was ich erkennen kann sieht für mich stark nach Minish Cap aus. Da aber bisher jedes Zelda ein Hit wurde (wenn auch OoT meiner Meinung nach der beste Teil war) lass ich mich überraschen.
613 comments
[23.03.2006 - 21:01 Uhr]
Firefighter:
supergeil...

(ich warte auf eine umsetzung von four swords! Wäre das icht perfekt für ds???)
139 comments
[23.03.2006 - 21:05 Uhr]
idmonster:
na,wie ich bereits gehofft und hier auch vorausgesagt habe:cell shading!wunderbar,das ist für den ds genau das richtige...ganz klar das erste ds spiel auf das ich mich WIRKLICH freue!
417 comments
[23.03.2006 - 21:13 Uhr]
Silver_7:
juhuuu!!
aber auf den bildern erkennt man doch recht wenig
113 comments
[23.03.2006 - 21:13 Uhr]
Warioman:
so ein mist ich habe mich auf ein zelda in richtigem 3d ala OoT gewünscht aber wenn es die Grafik von WindWaker ungefähr hat bin ich absolut zufrieden. Auf den Bildern ist ja nicht viel zu erkennen.
649 comments
[23.03.2006 - 21:59 Uhr]
gollum1:
Ja Ja Ja Ja ich freue mich so
138 comments
[23.03.2006 - 22:59 Uhr]
Shinichi:
JUHU!!! ZELDA DS ICH KOMME!!!
222 comments
[24.03.2006 - 07:56 Uhr]
Italoboy:
Auf diese News habe ich seit dem DS-Release gewartet. Das wird bestimmt ein geiles Game.
396 comments
[24.03.2006 - 09:46 Uhr]
SvFox86:
Ich hoffe es wird besser als Wind Waker! Aber geilo...endlich *feiern geht*
736 comments
[24.03.2006 - 12:59 Uhr]
Tinnte:
Wow das kam jetz hammer unerwartetz nachdem es sooooo lange ruhig um zelda war!! aber das spiel wird sowierso wieder der absolute hammer, keine frage!!!
2580 comments
[24.03.2006 - 13:54 Uhr]
supermariofan:
Geil! Nur schade, dass man auf den Bildern nicht viel erkennt.
594 comments
[24.03.2006 - 13:55 Uhr]
Perfect Dark:
Fett leider dauert es noch so lange bis es endlich erscheint, schade :( . Der DS ist wie gemacht für Zelda spiele
169 comments
[24.03.2006 - 14:02 Uhr]
Zeldamaster:
Klasse! Das Game wird bestimmt so ein Hammer wie die GBA Teile(A link to the past,The minish Cap)
319 comments
[24.03.2006 - 14:55 Uhr]
Michi89:
Ja wie geil!! Wird bestimmt gut!
112 comments
[24.03.2006 - 15:34 Uhr]
pacboy:
endlich zelda für den DS
174 comments
[24.03.2006 - 17:10 Uhr]
dieschildkroete:
KLasse! ndlich ein zelda für DS! Hoffentlich wird es gut!
145 comments
[24.03.2006 - 18:29 Uhr]
ProGamer738:
juhu man verdammt ist das geil
wird sofort gekauft
240 comments
[24.03.2006 - 20:35 Uhr]
Moorhuhn:
Ich habe eher an ein 3D-Zelda gedacht aber das wird bestimmt auch gut.
Apropos Twilight Princess: wann kommt es denn raus?
402 comments
[25.03.2006 - 01:30 Uhr]
Dragon Hunter:
Ich finds schade das das eine 2d Perspektive ist!
Hät mir lieber eine Kamera so wie bei the Windwaker gewünscht!
Naja mich störtz nicht so stark ich werds ich werde mir es sowieso holen und die Grafik ist wirklich klasse!
645 comments
[25.03.2006 - 07:03 Uhr]
Shugo:
Yes! Endlich ein Zelda DS angekündigt! Auf diese News habe ich schon sooooo lange gewartet. Das ist für mich natürlich ein absolutes Must-Have!

<<Shugo>>
5024 comments
[25.03.2006 - 07:39 Uhr]
Freezer:
Wow. Wieder mal eine ziemlich freudige Ankündigung. Beim GBA Zelda hat es wesentlich länger gedauert bis sie kam. Schön, dass es weiterhin im klassischen Draufsichtstil gespielt wird.
133 comments
[25.03.2006 - 10:13 Uhr]
isdochegal:
yay, endlich hört man dazu auch was^^
ich find die grafik, von dem was man bisher so erkennen kann, echt gut.
das kommt bestimmt ins haus^^
12 comments
[26.03.2006 - 21:26 Uhr]
mg_ds freak:
super geil kauf ich mir
1 comments
[26.06.2007 - 16:16 Uhr]
Masterkrueger:
Klasse, die japanische Version habe ich schon im Netz gesehen, dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis es endlich endlich da ist... schonmal sparen :)))))))))