PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 16.03.2006 , 17:56 Uhr
von  [ ProContraGamer ]

Neues zu New Super Mario Bros.

Mastermind Miyamoto hat sich nun erneut zu Wort gemeldet und berichtete während eines Interviews mit Nintendo of Europe über den kommenden Jump´N Run Hit "New Super Mario Bros." für den Nintendo DS. Seine wichtigsten und interessantesten Aussagen zum Spiel findet ihr hier in einer Zusammenfassung, weitere Informationen gibt es auf nintendo.de.

-New Super Mario Bros. soll das beste Mario Spiel aller Zeiten werden.

-Im Multiplayermodus wird es Abschnitte geben, an denen Mario und Luigi entweder gegeneinander oder miteinander antreten werden.

-Alle Minispiele aus Super Mario 64 DS werden enthalten und teilweise sogar mit 2 bis 4 Spielern über nur eine Cartridge spielbar sein.

-Wie in jedem Mario Spiel sollte die Hintergrundgeschichte möglichst simpel gehalten werden. Prinzessin Peach wird entführt und Mario bekommt den Auftrag sie zu retten.

"Das ist ziemlich interessant, denn unsere Angestellten hatten viele verschiedene Ideen", sagt Miyamoto mit einem Lächeln. "Ich habe ihnen mitgeteilt, dass wir eigentlich gar keine Story für das neue Super Mario Bros. bräuchten. Ich habe die Geschichte um etwa die Hälfte dessen gestutzt, was mein Team ursprünglich vorgeschlagen hatte. Peach wird entführt und Mario muss sie vor Bowser und Bowser Jr. retten. Das ist alles!"

-Ob es eine Oberwelt geben wird, verriet er nicht, Nintendo versuche allerdings bekannte Elemente mit völlig neuen und überraschenden Teilen zu verbinden um das Nostalgiegefühl aufrechtzuerhalten.

New Super Mario Bros. soll zum Sommeranfang auch in europäischen Läden stehen. An dieser Stelle wollen wir noch einmal an den morgigen Webchat mit Shigeru Miyamoto erinnern. Alle Infos findet ihr hier.

Share -
Quelle:  nintendo.de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

36 Kommentare

67 comments
[16.03.2006 - 18:16 Uhr]
ErAgOn:
GEEEEIIIIILLLLL!!!!!!
dieses SPiel wird einfach genial !!!!
endlich mal wieder ein mario Game in 2D *freu*
174 comments
[16.03.2006 - 18:30 Uhr]
dieschildkroete:
Einfach nur geil! Das Spiel ist schon so gut wie gekauft!
7 comments
[16.03.2006 - 18:36 Uhr]
Faluigi:
WWWWWOOOOWWWWW...

wird geiles spiel ...
endlich deckt mal ein gutes spiel das sommerloch!
145 comments
[16.03.2006 - 18:39 Uhr]
ProGamer738:
freu mich schon
wird bestimmt cool
irgendwie mag ich jump and runs
296 comments
[16.03.2006 - 18:40 Uhr]
Dark-Samus:
Freu mich schon total auf das Game, wird ein echter Kracher. Ich kanns echt nicht mehr erwarten^^
120 comments
[16.03.2006 - 18:40 Uhr]
Lilran:
@Eragon: mehr oder weniger 2D...

Also, wirkt doch mal interessant, allerdings fände ich die Idee, mal eine richtige Story, mit Wendungen, zwischensequenzen und "Nebenquests" cooler als die Story, so zu belassen, wie sie schon seit Jahren ist...

Aber man kann ja nicht alles haben....
Wird auf jeden Fall gut-sehr gut!
124 comments
[16.03.2006 - 18:41 Uhr]
maxi34:
Das Spiel wird echt der Hammer.
Wie Faluigi bereits sagte, wir müssen keine Angst vor dem Sommerloch haben!
291 comments
[16.03.2006 - 18:42 Uhr]
manga-maniac:
ich weiß net was ihr habt ^^'
diese supertollen "news" sind entweder gar net neu oder überhaupt net supertoll xD
das spiel wird bestimmt gut aber diese informationen ka kann ich drauf verzichten ^^
22 comments
[16.03.2006 - 18:44 Uhr]
Babbo:
Das Spiel werde ich mir GARANTIERT holen, egal wie es wird es wird einfach genial. Mario ist schon immer Kult gewesen und wird es immer bleiben.

Hab letztens von Smash Bros. DS gehört weiß jemand näheres darüber oder ist es nur ein Gerücht das es das geben wird
51 comments
[16.03.2006 - 18:44 Uhr]
MarioBrother:
GEEEEIIIL
Minispiele über WLAN. GoiL!
Ich will aber WFC drin haben!
396 comments
[16.03.2006 - 18:58 Uhr]
SvFox86:
Naja eine Story wär ja mal was neues und vielleicht wäre es nicht das schlechteste. Aber das Spiel ist trotzdem klasse...
135 comments
[16.03.2006 - 19:04 Uhr]
The_Kenny:
Langssam kommt mein typisches Retro Feeling wieder hoch...


Das Spiel wird der Hammer
113 comments
[16.03.2006 - 19:20 Uhr]
Warioman:
endlich ein 2D spiel mit mario wieder endlich.DAS SPIEL MUSS ICH HABEN
145 comments
[16.03.2006 - 19:28 Uhr]
RPGamer:
Haben muss:). Kann mich allen hier anschliessen, das Spiel wird sicher genial!
649 comments
[16.03.2006 - 19:36 Uhr]
gollum1:
Ich muss haben ober geil.
93 comments
[16.03.2006 - 19:38 Uhr]
bossi8589:
sry für Leerpost...war keine Absicht!!
@ Topic:
Das soll nur bald wie möglich rauskommen in Europe...bin schon ganz nervös :P

P.S.: Warum seid ihr von PlanetDS immer so lahmarschig, diese Neuigkeit is schon so alt und auf anderen Seiten schon längst erschienen....das gleiche gilt für Phoenix Wright... -.- Wisst ihr, wann die Nzone rausgekommen ist ihr Schnellmerker?? Und jetzt erst die News, als wenn das keiner wüsste
449 comments
[16.03.2006 - 20:06 Uhr]
Findus:
@bossi: manche wissen es tatsächlich noch nicht! Verallgemeiner doch nicht! Ich zum Beispiel kaufe keine NZONE, möchte aber trotzdem Informationen haben....lol...

"-New Super Mario Bros. soll das beste Mario Spiel aller Zeiten werden." Glaub ich natürlich aufs Wort -.-

"Wie in jedem Mario Spiel sollte die Hintergrundgeschichte möglichst simpel gehalten werden. Prinzessin Peach wird entführt und Mario bekommt den Auftrag sie zu retten.

"Das ist ziemlich interessant, denn unsere Angestellten hatten viele verschiedene Ideen", sagt Miyamoto mit einem Lächeln. "Ich habe ihnen mitgeteilt, dass wir eigentlich gar keine Story für das neue Super Mario Bros. bräuchten. Ich habe die Geschichte um etwa die Hälfte dessen gestutzt, was mein Team ursprünglich vorgeschlagen hatte. Peach wird entführt und Mario muss sie vor Bowser und Bowser Jr. retten. Das ist alles!" "

Und das sagt er auch noch so stolz :ugly: Aber solang der Herr damit Geld verdienen kann, ist es ja okay. -.--.--.-

Ist ein JUmp'n'RUn und ist für mich nicht wirklich interessant...

2347 comments
[16.03.2006 - 20:18 Uhr]
drake:
Also ich persönlich freue mich ja auch riesig auf das Spiel. Wird sicher sehr super und die Minispiele auch wieder dabei, nur schade deshalb auch, weil es vll. etwas langweilig ist, dann :)
Freue mich auf den Sommeranfang.
417 comments
[16.03.2006 - 20:37 Uhr]
Silver_7:
freu mich auch drauf, will aber trotzdem immernoch n neues 3D mario spiel haben
319 comments
[16.03.2006 - 20:45 Uhr]
Michi89:
Bis Sommer ist noch ne Zeit hin...
Trotzdem: Saugeiles Spiel!!!!! Ein typischer Must-Have-Titel
979 comments
[16.03.2006 - 21:25 Uhr]
ahnstr:
das wird so ein geiles spiel
1375 comments
[17.03.2006 - 00:21 Uhr]
DagShot:
nintendo weiß, wie man die nostalgiewelle reitet.
122 comments
[17.03.2006 - 05:49 Uhr]
Strudl:
New super mario bros! was habt ihr mit dem alter! bring infos über anderes wie brain train ds!
649 comments
[17.03.2006 - 06:47 Uhr]
gollum1:
@Strudl:Wenn dir ein Spiel nicht gefällt dan schreib keinen Kommentar.
6 comments
[17.03.2006 - 07:54 Uhr]
BigBehr:
Beste Mario Spiel Niemals Super Mario Bros 3 bleibt das beste Mario Game aber geil wird New Super Mario Bros bestimmt
222 comments
[17.03.2006 - 09:36 Uhr]
Italoboy:
Das Spiel wird sowieso genial. Ich glaube jeder der ein DS besitzt wird sich das Spiel holen. Nur Idioten werden sich dieses Spiel nicht holen.
2580 comments
[17.03.2006 - 14:35 Uhr]
supermariofan:
Wie geil! Sogar alle Minispiele von SM64DS und manche davonb kann man sogar mit EINEM Modul zu zweit/dritt/viert spielen!
210 comments
[17.03.2006 - 14:57 Uhr]
Dreamer:
"-New Super Mario Bros. soll das beste Mario Spiel aller Zeiten werden."

ähm findet ihr diese aussage nicht auch übertrieben ? stellt euch nur mal vor besser als super mario land , mario bros 3 oder Mario 64. nie und nimmer. aber ich bin gespannt wie geil das spiel wird =D
594 comments
[17.03.2006 - 15:10 Uhr]
Perfect Dark:
Das Spiel kommt jetzt auch in meine Most-Wanted liste und nimmt so den platz hinter Metriod ein
396 comments
[17.03.2006 - 15:27 Uhr]
SvFox86:
@gollum1
Und warum soll man nicht schreiben dürfen, dass einem ein Spiel nicht gefällt? Solange es in einer vernünftigen Art und Weise passiert ist es doch in Ordnung = Freie Meinungsäußerung! Oder kannst du das nicht mir deiner kleinen Phantasiewelt in Einklang bringen?!
112 comments
[17.03.2006 - 15:55 Uhr]
pacboy:
MARIOOOOOOO 4EVER!!!!!!!!!
finde aber blöd, dass es die selben minispiele sind wie in mario 64 ds. Trotzdem *FREU*
307 comments
[17.03.2006 - 16:02 Uhr]
Thunder88:
ich werde nicht ruhen bis ich das spiel besitze Sommer wird fantastisch ^^
5024 comments
[18.03.2006 - 10:18 Uhr]
Freezer:
"das beste Mario Spiel aller Zeiten" - das lässt meine Erwartungen aber ziemlich in die Höhe schnalzen. Denn wenn es Super Mario Bros. 3, Super Mario Land 2, Super Mario World oder auch Super Mario 64 schlagen will muss es schon einiges bieten.
4 comments
[19.03.2006 - 16:06 Uhr]
SG1 Soldier:
Bloss nicht die story zu kompliziert machen sonst könnten die kiddies sie nicht mehr verstehen.
645 comments
[19.03.2006 - 18:32 Uhr]
Shugo:
Ich freu' mich auch schon TOTAL auf das Spiel! Das wird einfach der Oberhammer! Die Minigames aus SM64DS im Multiplayer, der nur eine Cartridge voraussetzt... einfach genial! Wird nämlich zeit, dass einmal ein typisches, retro-mässiges 2D-Mario-Jump'n'Run rauskommt. Ist für mich natürlich ein Must-Have!

<<Shugo>>
613 comments
[20.03.2006 - 16:36 Uhr]
Firefighter:
Das beste Mario Spiel aller Zeiten. Ich bin gespannt...( kaufs mir aber sowieso)