PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 21.02.2006 , 17:33 Uhr
von  [ Iceman ]

Fazit zur deutschen Version von Nanostray

Schon länge Zeit haben wir euch mit den aktuellsten Informationen zum Titel Nanostray versorgt und auch frühzeitig einen Import-Test geschrieben. Die deutsche Version ist nach langer Wartezeit endlich erhältlich und wir haben ein weiteres Fazit zum Spiel ergänzt.

Share -
Quelle:  Zum Test

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

30 Kommentare

249 comments
[21.02.2006 - 17:37 Uhr]
julian64:
hm...ist doch recht gut,man hätte aber noch die features esser nutzen solen,irgnd wie durch reiben auf dem TS laser aufladen oser so..
151 comments
[21.02.2006 - 17:39 Uhr]
eric200:
online wäre cool gewesen aber war ja kalr das es in dem Game kein internetgaming gibt
594 comments
[21.02.2006 - 17:39 Uhr]
Perfect Dark:
Habe es mir gekauft bzw. mein bruder er hasst es ich liebe es. So verschieden sind geschmäcker halt das sieht man auch an verschidenen Tests mache geben ihm etwas im 80 bereich wieder andere aber im 60. Darum rate ich allen anspielen lohnt sich.
455 comments
[21.02.2006 - 17:41 Uhr]
Mokuba 941:
Na ja, viel steht nicht drin, aber okay. Denke immer noch über das Spiel nach, werd's mir aber dank massig vorhandener Alternativen wohl nicht zulegen...
319 comments
[21.02.2006 - 17:46 Uhr]
Michi89:
Die Bewertung ist ja nicht schlecht, das Spiel ist aber nicht so mein Ding
851 comments
[21.02.2006 - 18:06 Uhr]
Swordi:
Ich hab das Spiel. Ist zwar nicht schlecht, aber viel zu schwer und wird schnell langweilig
396 comments
[21.02.2006 - 18:54 Uhr]
SvFox86:
Ich weiß nicht, bin mir auch grad nicht so sicher worum es in dem Spiel geht aber sieht öde aus. Ich geb mein Geld lieber für andere Spiele aus.
613 comments
[21.02.2006 - 19:15 Uhr]
Firefighter:
Ich scahwanke noch.
Geile Grafik trifft süchtig machendes arcade
43 comments
[21.02.2006 - 19:17 Uhr]
Umbellate:
Naja, wer sich dieses Game zulegen will, muss sich eins im Klaren sein:

Es ist ein Arcade Shoot em Up

Und jeder der was anderes erwartet wird höchst warscheinlich nur mit einem schwächelnden Story-Mode versorgt. =/
2347 comments
[21.02.2006 - 19:40 Uhr]
drake:
Jo, das Spiel ist auch wirklich übelst geil, hab inzwischen auch die deutsche Version wieder (hatte vorher US, aber schon lange verkauft, weil ich EU wollte) ^^
240 comments
[21.02.2006 - 20:46 Uhr]
Moorhuhn:
Warum "mangelhafter Touchscreeneinsatz"? Bei Mario Kart DS wird doch der Touchscreen auch minimal verwendet! Egal ich wollte es mir sowieso nie zulegen.
29 comments
[21.02.2006 - 20:50 Uhr]
quiKsilver:
naja ich hab mir das spiel gekauft, nach einem halben tag hat ichs durch und keinen bok mehr drauf, das spiel wird sehr schnell langweilig
19 comments
[21.02.2006 - 22:30 Uhr]
NoxX:
Solche Games gibt es heutzutage viel zu wenig! Genauso wie die guten alten Adventure!!! Würde mir das Game ja auch gerne holen nur der Umfang ist ja sehr gering!
290 comments
[21.02.2006 - 23:07 Uhr]
Quaker242:
@quiKsilver : Die eigentliche Herausforderung sind die Prüfungen.
Dass man die Welten schnell mal geschafft hat ist klar, dient ja auch nur zur Einführung.
Bis man jedoch alles freigeschaltet, da vergehen Monate und es motiviert einem immer aufs Neue diese Prüfungen einfach schaffen zu wollen.

Am Anfang scheint dies ein Ding der Unmöglichkeit, doch mit der Zeit hat man den Dreh raus und man kennt das Level inn und auswendig, so dass man sich an die Highscores heranwagen darf. :)
Für Genre Fans sicher ein Pflichtkauf!
291 comments
[22.02.2006 - 07:20 Uhr]
TheEdge:
ich finds klasse was für geile games aus dem deutschen lande kommen :)
208 comments
[22.02.2006 - 07:59 Uhr]
playerkiller:
lol, iceman
dat teil heißt nanostray, nicht nanostary ;D

soviel dazu :)
2580 comments
[22.02.2006 - 09:45 Uhr]
supermariofan:
Nanostray ist ja gut, laut dem Test, halt.
157 comments
[22.02.2006 - 10:41 Uhr]
Ishbane:
Der Touchscreen muss bei Spielen nicht unbedingt genutzt werden, warum sollte ein schnelles Shoot-em-up ihn ansatzweise und auch noch ungünstig einbringen ? Solche Spiele brauchen den nicht. Genauso wenig wie das Micro. Oder soll ich für eine Superattacke "Bombe!" ins Micro brüllen.
Also bitte.
Nanostray wäre ideal für die PSP gewesen. Die Grafik wäre noch schöner und die Waffenwahl bleibt wo sie hingehört: Bei den Buttons
168 comments
[22.02.2006 - 12:47 Uhr]
Bplus:
Der Test ist nicht gut. Es wurde nichts zu den Multiplayermodi geschrieben und dass es oft spielerische Fehler durch die fehlende übertragung der Scores entstehen. Macht eine Menge Fun das Game ... man muss die kleinen Macken halt als Humor nehmen!

Coolster Shooter out there für Handhelds =)
B+
GameClub.at
199 comments
[22.02.2006 - 15:06 Uhr]
ephoto:
Der Innovationsfaktor ist mir schlicht zu niedrig bzw. wurde er in dem Test relativ hoch angesetzt (2 von 5). Ich brauch keinen DS, wenn die verfügbare Hardware kaum oder gar nicht genutzt wird. Dennoch - gut geschrieben - Thanks!
290 comments
[22.02.2006 - 16:27 Uhr]
Quaker242:
Ehm, was sollte bei einem Shoot'em Up Spiel Innovativ sein?
Auch dass das Spiel auf der PSP besser aufgehoben wäre kann ich nicht unterstützen - denn die ganzen Score/Energie/Scan Anzeigen müssten dann auf dem selben Screen sein was ziemlich störend wäre.
Mit der Waffenwahl auf dem TS hatte ich erst auch meine Schwierigkeiten, mit der Zeit hat man das aber eigentlich relativ gut im Griff und kann schnelle Waffenwechsel vornehmen.
Man muss sich halt erstmal eine Zeitlang mit dem Spiel beschäftigen, damit man richtig in das Spiel hineinfindet, aber Achtung - Suchtgefahr! :)
645 comments
[22.02.2006 - 19:12 Uhr]
Shugo:
Naja, sieht schon echt geil aus, aber ich habe nicht Geld im Überfluss, also werde ich mir erst die richtigen Hammerspiele zulegen.^^

<<Shugo>>
5024 comments
[22.02.2006 - 21:56 Uhr]
Freezer:
Gutes Spiel, vor allem grafisch einmalig. Allerdings die Zwangseinbindung des Touchscreens beim Waffenwechsel hätte man sich sparen können.
715 comments
[23.02.2006 - 13:50 Uhr]
Balmung:
Jo, der Waffenwechsel ist wirklich dumm gelöst, das hätte man besser auf die Schultertasten legen sollen. Aber nichts desto trotz gefällt mir das Spiel ganz gut, habs mir eben erst gekauft und nur gerade etwas angespielt. Grafik ist wirklich super und die Musik trifft genau meinen Geschmack, erinnert an die guten alten Amiga Zeiten. ^^
307 comments
[23.02.2006 - 16:13 Uhr]
Thunder88:
Das Spiel seh ich zum ersten
mal worum gehts da woll
welches genre hat es ?
104 comments
[23.02.2006 - 21:07 Uhr]
AlexPSP1:
auf jeden fall ganz cool
151 comments
[24.02.2006 - 16:21 Uhr]
eric200:
@Thunder88:
Nanostray ist ein Shootemup von dem man dachte das dass Genere ausgestorben. Also hat man mit Nanostray einen Shooter mit erstklassiger Grafik gemacht. Eigentlich geht es darum Highscores zu Sammeln. Es si auch ein Storymodus mit 6 levels vorhanden und eine Internet rangliste wo du dich mit andern vergleichen kannst.

Ich legs mir warscheinlich zu.
122 comments
[25.02.2006 - 08:37 Uhr]
Strudl:
Das ist mal ein tolles game^^ super 3D grafik , geilen sound aber nicht so gute spieldauer... weis noch nicht ob ichs mir hol^^
27 comments
[07.03.2006 - 20:53 Uhr]
Zweckform:
Das Spiel ist gut. Aufgeteilt in zwei Phasen - zunächst spielt man wie gewohnt die Level am Stück durch. Danach spielt man sich in den Challenges Bilder und 3D Gegner frei.

Ein paar mehr Levels (3-5) hätten dem Spiel nicht geschadet. Ein Kritikpunkt ist wirklich die Waffenauswahl exklusiv mit dem Touchscreen machen zu müssen.
Da fehlt mir eine R-Button Anwahl.
Das DS wird vom 3D her sehr gut ausgenutzt, bisher habe ich kein Spiel das da mithält.

Allerdings habe ich eine Schwäche für den Grafikstil und Ballerspiele dieser Art angefangen bei Katakis (c64) über R-Type (ST/Amiga) bis zu Einhänder (PS1) und Ikaruga (GC/DC). Nanostray setzt diese Tradition würdig fort.
151 comments
[25.03.2006 - 19:56 Uhr]
eric200:
Habe es ULTRA COOL!!!!!!!!!!