PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 21.02.2006 , 14:56 Uhr
von  [ Iceman ]

Was wurde aus Metroid Dread?*UPDATED*


Erinnert sich noch wer an das Gerücht kurz vor der E3, dass ein neuer Ableger eines 2D-Abenteuers mit Samus Aran unter dem Namen Metroid Dread unterwegs sein sollte?

Falls nicht, ist es nicht weiter schlimm, denn Nintendo hat bisher keine weiteren Informationen zu dem alten Gerücht veröffentlicht und bisher dachte man, dass das Spiel eingestampft wurde oder an ein eiskaltes Dementi. Doch wenn man den Aussagen des aktuellen "Nintendo Official Magazine" glauben schenken kann, ist das Spiel eventuell noch in Entwicklung. Zumindest wird es dort mit einem Release im Jahre 2006 gelistet.

Haben die Jungs von NOM mit alten Informationen gearbeitet oder erwartet uns doch noch ein neues 2D-Abenteuer mit Samus Aran? Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

*UPDATE* Die Kollegen von gonintendo haben im Anschluss an diese Meldung Nintendo of America angeschrieben und sie mit den Spekulationen konfrontiert. Dabei kam heraus, dass das Spiel "Metroid Dread" nur ein Gerücht ist und zur Zeit keine Pläne für ein solches Spiel existieren. Metroid Dread befindet sich nicht in Entwicklung.

Share -
Quelle:  DS-x2.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

27 Kommentare

2347 comments
[21.02.2006 - 15:03 Uhr]
drake:
Ich würde mich freuen, wenn es noch kommen würde, vielleicht verrät die E³ mehr ^^
249 comments
[21.02.2006 - 15:04 Uhr]
julian64:
ich habe das gerücht garnicht gekannt....und ich weis auch nix dadrüber
2580 comments
[21.02.2006 - 15:05 Uhr]
supermariofan:
Wie cool, ich bin gespannt ob wir was auf der E3 erfahren werden!
114 comments
[21.02.2006 - 15:07 Uhr]
Louie:
Uh ja, ich hoffe immernoch...

hoffentlich ist das "Dread" auch nicht nur Geschreibsel...
ich hoffe auf "schreckliche" zeiten ;)

(bitte komm, MD.... ^^)
286 comments
[21.02.2006 - 15:12 Uhr]
Lord Daniel:
also nach hunters dürfte dass in 2d kein großer erfolg mehr werden ich würde es mir auch nicht holen
174 comments
[21.02.2006 - 15:29 Uhr]
dieschildkroete:
Ich hab das Gerücht gar nicht gekannt...
Wenn es wirklich erscheinen sollte, würde ich es warscheinlich nicht kaufen. Denn wozu ein 2 D Hüpfspiel, wenn man ein endgeiles 3 D Metroid haben kann? Allerdings waren die Titel auf dem gameboy und Advance schon richtig gut. Mal abwarten ob es überhaupt stimmt.
296 comments
[21.02.2006 - 15:39 Uhr]
Dark-Samus:
Es MUSS kommen, Fusion BRAUCHT einen Nachfolger! NINTENDO ERHÖRE MICH!!!!!!!!!!!!!!
41 comments
[21.02.2006 - 15:47 Uhr]
Gerald22:
Metroid in 2D! Ein Traum würde wahr! Denn ab und zu is 2D auch mal ganz schön!
555 comments
[21.02.2006 - 15:50 Uhr]
Pascal1988:
hui n metroid in dem stil wär richtig geil denk ich ;) nix gegen metroid prime hunters, aber ich habs nicht so mit ego-shootern, bin da voll die niete ^^
14 comments
[21.02.2006 - 16:02 Uhr]
HyperTrooper:
Was ich am meisten hoffe es wird in 2,5 D das wäre doch mal geil? Und das mit Dreads glaube ich eher net es kriegt bestimmt den namen: Metroid Prime Dreads oder so xD Wenn es Metroid Dreads und net Metroid Prime Dreads dann glaube sind alle Titel mit Prime in 3D xD
110 comments
[21.02.2006 - 16:04 Uhr]
Chronogamer:
jo auf 2 d fand ich das game ziemlich klasse
455 comments
[21.02.2006 - 16:08 Uhr]
Mokuba 941:
JA, bitte, bitte, bitte. Fusion, Zero Mission und die Vorgänger sind fantastisch. Momentan gefallen mir die 3D-Spiele zwar ein wenig besser, aber Metroid ist einfach in jeder Dimensionalität genial.

Ein 2,5D alá New Super Mario Bros. wäre echt toll. Hoffentlich ist was dran, an dem Wiederaufleben des Spiels.
979 comments
[21.02.2006 - 16:22 Uhr]
ahnstr:
noch nie was davon gehört
145 comments
[21.02.2006 - 16:54 Uhr]
ProGamer738:
ich habe das gerücht noch nie gehört aber metroid ist fast immer gut
bin gespannt
145 comments
[21.02.2006 - 17:07 Uhr]
RPGamer:
Ich würde mich über ein 2D-Metroid sehr freuen. Schliesslich sind die immer noch besser als die 3D-Teile.
594 comments
[21.02.2006 - 17:47 Uhr]
Perfect Dark:
Ich liebe alle Metroid spiele, die 3D zwar mehr als die 2D, das is aber geschackssache. Samus kann sich ganz klar in meine reihe der ganz großen einreihen neben Link, Joanna Dark Mario usw.
30 comments
[21.02.2006 - 18:02 Uhr]
shadow55:
ich bin ein grosser metroid fan und finde es sehr schade dass es dass gar nicht gib!
396 comments
[21.02.2006 - 18:43 Uhr]
SvFox86:
Nintendo leugnet ja gerne mal, wenn es um gute Spiele geht. Hoffentlich kommt dieses oder ein anderes Metroid Abenteuer für den DS.
Ich find generell neue Spiele besser als die ständige Wiederaufmachung alter, obwohl das manchmal auch einen Touch of Class hat(siehe Super Mario 64 DS).
736 comments
[21.02.2006 - 19:46 Uhr]
Tinnte:
Ach sch%&&%$e das wär echt das allergeilste, wenn wieder n geiles koscheres Metroid rauskäme, und nich son kemmerzmist (der trotzdem Pflichtlauf bleibt, weil eben metroid ist!!^^)
745 comments
[21.02.2006 - 20:36 Uhr]
Nintendog:
Nach dem Update leider doch nicht so erfreulich die nachricht. Naja man kann ja nix dagegen machen und muss sich fügen ^^.
8 comments
[21.02.2006 - 20:53 Uhr]
KING EVOLUTION:
ist das ei "von links nach rechts"+ game?
263 comments
[21.02.2006 - 21:35 Uhr]
Oni Link:
Jo es wäre genial wenns rauskommt.
291 comments
[22.02.2006 - 07:09 Uhr]
TheEdge:
ich würde mich auch riesig über neuen 2d metroid freuen (muss halt nur auch an die klasse der anderen spiele ran kommen)
645 comments
[22.02.2006 - 20:27 Uhr]
Shugo:
Metroid Zero Mission und Metroid Fusion waren einfach klasse! Würde mich über ein 2D-Metroid freuen! Leider war's nur ein Gerücht! Aber hoffentlich machen sie doch noch was.^^ Man darf eben die Hoffnung nie aufgeben.

<<Shugo>>
5024 comments
[22.02.2006 - 21:50 Uhr]
Freezer:
Na geh. Schade. Ich hätte mich schon gefreut, die Pre-E3-Meldung war mir sehr wohl noch in Erinnerung. Wirklich schade drum. Die 2D Metroids sind meiner Meinung nach die besten, allen voran Metroid Zero Mission.
307 comments
[23.02.2006 - 16:26 Uhr]
Thunder88:
Wieso, Wieso nich ???
184 comments
[26.02.2006 - 21:37 Uhr]
Lord-Ulmef:
na dann warten wir hunters!