PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.02.2006 , 08:53 Uhr
von  [ Satan Claus ]

TV-Tuner erscheint für den DS

Nintendo hat heute einen TV-Tuner für den DS vorgestellt. Allerdings solltet ihr euch nicht zu früh freuen: Er basiert auf einer Technologie namens 1Seg. Wenn ihr bisher noch nichts von ihr gehört habt, dann liegt das daran, dass es sich um einen japanischen Standard handelt. In Deutschland wird dieser Standard nicht verwendet. Es ist zwar recht schwer genaue Informationen zu finden, aber er dürfte zu unserem DVB-T inkompatibel sein.


Share -
Quelle:  DS Advanced

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

36 Kommentare

291 comments
[15.02.2006 - 09:09 Uhr]
TheEdge:
das wäre dann sehr schade. ich würde mir so ein e zusatz hardware sicher zulegen
266 comments
[15.02.2006 - 09:15 Uhr]
DJMikyMike:
naja schade aber ich glaube ich hätte es mir eh nicht gekauft. Das einzige was ich wirklich wissen will, wann der DS LITE in DEUTSCHLAND erscheint!!!!!!
84 comments
[15.02.2006 - 09:45 Uhr]
Spielemeister:
Solange weiterhin so gute Spiele herauskommen kann auf zusatz Hardware auch verzichten
149 comments
[15.02.2006 - 09:46 Uhr]
wuestenfuchs:
Das Teil sollte man doch eigentlich DVB-H (mobile Edition des DVB-T) -tauglich bauen können. Falls ja, wäre das ein recht wahrscheinlicher Kauf.
30 comments
[15.02.2006 - 09:47 Uhr]
shadow55:
tschuldigung das ich nichts geschrieben habe wow kann man damit fernsehen?
222 comments
[15.02.2006 - 11:26 Uhr]
Italoboy:
Na ja. In diesem Bereich hat der PSP deutlich die Nase vorn.
127 comments
[15.02.2006 - 11:41 Uhr]
ohman:
Aber DVB-H kostet doch was oder?? Ich meine würd sich nich lohnen für Nintendo ein Teil rauzubringen für das man monatlich blecht, denn wer will das schon.
135 comments
[15.02.2006 - 12:19 Uhr]
The_Kenny:
ich bin mitten in einrm ballungsgebiet. Hoffentlich kommt eine Deutsche/Europäische vrsion raus.
2347 comments
[15.02.2006 - 13:10 Uhr]
drake:
Wäre geil, wenn sowas auch zu uns käme.
296 comments
[15.02.2006 - 13:19 Uhr]
Dark-Samus:
Wenns nix kosten würde, und unser Standard hier übernommen wird, wär der Kauf sehr wahrscheinlich^^ Ich werd mal ein paar Tests abwarten
851 comments
[15.02.2006 - 13:20 Uhr]
Swordi:
Hoffentlich kommt es doch noch zu uns.
555 comments
[15.02.2006 - 13:41 Uhr]
Pascal1988:
och scheiße... das wär einfach mega geil :\
59 comments
[15.02.2006 - 14:10 Uhr]
Amilo:
Solag nicht überall dieses DVB-T Signal Standart ist , nützt es nicht wirklich wie soetwas in DE zu releasen...
594 comments
[15.02.2006 - 14:11 Uhr]
Perfect Dark:
Klingt erstma gut, hoffentlich bringen sie es auch nach europa, aber dann kein 1Seg sondern unsren Standart.
286 comments
[15.02.2006 - 14:32 Uhr]
Lord Daniel:
also wenn sowas nach deutschland kommen würde würde ich max. 50 € dafür ausgeben mehr nicht-es ist ja nur ein "add-on"
596 comments
[15.02.2006 - 15:26 Uhr]
TOUCH!:
Da bin ich aber erleichtert, es war doch mal einer geplant, der war genau so groß wie der DS selber?!
169 comments
[15.02.2006 - 15:28 Uhr]
Zeldamaster:
Wenn das zu uns kommt wäre das echt super! An sich finde ich das Gerät wirklich klasse!
113 comments
[15.02.2006 - 16:07 Uhr]
Warioman:
ganz nett . würde ich gern haben aber zur not kann ich meinen portablen dvd -player mitnehmen.:)
29 comments
[15.02.2006 - 16:39 Uhr]
Caoimhin:
Mit dem kleinem teil kann ich fernsehen? o_O Ich habe einen TV Tuner fur GBA und das ist soo ein riesen teil!
171 comments
[15.02.2006 - 16:40 Uhr]
Arjan:
Um die Frage im Artikel zu beantworten ob es kompatibel ist: nein.
1seg ist ein bestimmter teil eines ISDB-T Signales über das in japan HD-Fernsehen ausgestrahlt wird. und da ISDB-T nunmal NICHT mit DVB-T kompatibel ist, muss nintendo bei einem ausser-japan-release wohl oder übel definitiv eine andere variante entwickeln.
da seg1 ein besonders geringes datenaufkommen und damit eine reduzierte qualität hat ist es natürlich wie gemacht für eine mobile und nicht hochauflösende konsole wie den ds, und da dvb-t für den mobilen empfang auch nicht das optimale ist, sondern auf stationären empfang ausgelegt ist und auch eine vergleichsweise hohe datenrate (bis zu ~4 mbit/s pro sender) ist es nicht so sehr geeignet für den ds, auch wenn das extra-gerät das so oder so umwandeln würde.

soviel zur technik ; )
2580 comments
[15.02.2006 - 16:42 Uhr]
supermariofan:
Es wäre geil, wenn das bei uns erscheinen würde. Hoffentlich...
979 comments
[15.02.2006 - 17:02 Uhr]
ahnstr:
mal gucken wies wird
649 comments
[15.02.2006 - 18:00 Uhr]
gollum1:
Wenns Billig is dan würd ichs mir holen.Is Gut wenn man in der Nacht mal heimlich Tv schauen will.
263 comments
[15.02.2006 - 18:15 Uhr]
Oni Link:
Wenn es nicht so extrem teuer wird, hol ich es mir.
186 comments
[15.02.2006 - 19:07 Uhr]
Juan:
Hmmm. Immer cooles, aber nicht für EU... :S ich zügle nach japan.....
736 comments
[15.02.2006 - 19:18 Uhr]
Tinnte:
naja dann kann ich wohl eh nix damit anfangen! Big-N soll uns europäer mal nich vergessen! ich will auch nen Fernseher ^^
745 comments
[15.02.2006 - 19:23 Uhr]
Nintendog:
Also ich bin jetzt schon etwas enttäuscht. Naja. Wie ich schon im Thema davor geschrieben hab: So viele gute nachrichten auf einmal. Wo bleibt denn die schlechte?
Aber es sieht garnicht mal so klobig aus wie ich es mir oft vorgestellt habe.
396 comments
[15.02.2006 - 19:43 Uhr]
SvFox86:
Man ich hab einen TV in meinem Zimmer*kopfschüttel*die sollen sich liebr auf geile Spiele konzentrieren um an unser(bzw.mein) Geld zukommen
217 comments
[15.02.2006 - 22:10 Uhr]
crash123:
Man, will mit DS Fern guggen. Muss lustig sein wenn man unbedingt seine Lieblingssendung Bobby den Hausmeister schauen will und das dann halt mit dem DS macht. Aber Filme...ne, dafür hat man ja Dolby und großen Fernseher^^
Bin gespannt; auch auf den Preis.
5024 comments
[15.02.2006 - 22:16 Uhr]
Freezer:
Na geh, wieder nix mit Fernsehen via NDS.
649 comments
[16.02.2006 - 01:33 Uhr]
gollum1:
Halt der Preis wurde Rausgenommen wo ist er?
649 comments
[16.02.2006 - 01:37 Uhr]
gollum1:
Eh sorry wegen den oberen Post dachte ich bin beim anderen Teil das Musik und Bilder speichern kann.
14 comments
[18.02.2006 - 13:16 Uhr]
Slamy:
und was ist eigentlich mit dem playyan ?? erscheint der in deutschland ?ß *ratlosguck*
5 comments
[19.02.2006 - 11:25 Uhr]
martin05091991:
hy ich finds auch gut,hab aber schonmal vn nem modul gehört,das auch so gross ist wie der ds aber auch auf dem dt. ds läuft
63 comments
[19.02.2006 - 16:46 Uhr]
Mega Mario:
Ich finde es Super...
307 comments
[20.02.2006 - 16:51 Uhr]
Thunder88:
Das ist das, was ich von nintendo erwarte...
Wer ein DS besitzt kann damit zufrieden sein!
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau