PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.02.2006 , 07:34 Uhr
von  [ Satan Claus ]

Nintendo-Pressekonferenz: New Mario Bros Termin und Webbrowser bestätigt

Nintendo hat auf der DS-Pressekonferenz heute früh einige sehr interessante Neuigkeiten verkündet.

New Super Mario Brothers wird im bereits im Mai in Japan erscheinen und 4800 Yen kosten. Gerüchte und Mutmaßungen, dass das Spiel sich bis 2007 verschieben könnte, wurden damit widerlegt. Dann endet endlich die vierzehnjährige Wartezeit auf ein neues 2D-Mario Jump'n'Run. Wie immer steht hier ein Deutschland-Termin noch nicht fest, aber das Spiel dürfte importfreundlich sein.

Außerdem wurde das Gerücht um den Opera-Webbrowser bestätigt. Er wird aber nicht in die Firmware des DSLite eingebaut sein und wohl als Modul erscheinen. Ihr könnt übrigens schon jetzt angucken, wie eure Lieblingsseiten dann auf dem DS aussehen könnten. Schaltet einfach in der PC-Version des Browsers mit Shift+F11 in den "Klein-Bildschirm"-Modus. Oder ihr schaut euch einfach Screenshot 3 an.

Sehr erfreulich ist, dass Tetris DS zum Budgetpreis von 3800 Yen veröffentlicht wird. Auch Sportfreunde haben Grund zum Jubeln: Winning Eleven DS (bei uns als Pro Evolution Soccer bekannt) wird die WiFi-Connection unterstützen.

Weiterhin wurde ein "Digital TV Tuner" angekündigt. Ein erstes Bild findet ihr bei Screenshot 2.
Auch einige weitere Spiele wurden vorgestellt: Super Robot Wars, Dynasty Warriors, Calligraphy Training DS und ein "Kanji Easy-to-find Dictionary". Es wurden auch Videos zu Children of Mana und Xenosaga DS gezeigt.

Weitere Details und Videos wird es wohl im Laufe des Tages geben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Zahlreiche Informationen und Bilder zur Nintendo DS Conference findet ihr in der japanischen Quelle.

Share -
Quelle:  Nintendo of Japan

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

28 Kommentare

191 comments
[15.02.2006 - 07:47 Uhr]
Flori372:
Ich hoffe es kommen bald nocch mehr details!!!
291 comments
[15.02.2006 - 08:03 Uhr]
TheEdge:
wow in letzter zeit kommen immer geilere infos zum ds an den tag. bin richtig froh einen zu haben
253 comments
[15.02.2006 - 08:05 Uhr]
Crono:
Ich bin mal seeeeehr auf den Browser gespannt! Hoffentlich dauert es nicht zu lange.

Cu Crono
156 comments
[15.02.2006 - 08:39 Uhr]
powerpack:
also einen Browser fürn DS brauch ich nicht, ich verwende ich meine PSP nicht zum surfen. zudem muß man den browser fürn DS auch noch extra kaufen! (im gegensatz zur PSP)
der DigiTV-Tuner ist echt interessant, nur leider gibts bei uns ja fast nirgends Digital-TV also ist er eigentlich unbrauchbar.
schön finde ich,dass Nintendo endlich anfängt den DS mit neuen Mulitmediafähigkeiten auszurüsten. die machen sony das leben wirklich schwer :-)
jetzt fehlt nur noch ein ordentlicher Mediaplayer fürn DS, nicht nur der olle GBA-Mediaplayer!
ich brauche ja den ganzen Klimbim nicht, aber manche scheinen ihn zu brauchen?!
71 comments
[15.02.2006 - 08:50 Uhr]
ArEl:
Schade das es wahrscheinlich auf ein Modul kommt. Weil was soll ich für einen Browser bezahlen? Ich hoffe dann kommt ein ordentliches Dateisystem, vielleicht sogar mit Multimediafunktionen gleich dazu.
149 comments
[15.02.2006 - 09:23 Uhr]
wuestenfuchs:
Eventuell kommt das Opera-Browser-Modul ja mit zusätzlichem Speicherplatz für Downloads aus dem Internet, MP3's und Videos á la Memorystick.
199 comments
[15.02.2006 - 09:25 Uhr]
ephoto:
Pro Evo für den DS (Winning Eleven DS)? Da bleibt nur zu hoffen dass die Hardware voll zum tragen kommt - denn PES spiel ich bereits auf der XBOX. Ein portables PES, inkl. Einsatz des Touchscreen und Mikro, wäre DER HAMMER für mich persönlich. Tja, was macht man mit dem Mikro bei einem Fussballspiel? ... beim Training die Spieler ordentlich zusammen schei*** ;o)
Den TV-Tuner würd' ich eh nur im Urlaub nutzen - also weniger wichtig. Und den Browser ... für max. 15 Euro ist der gekauft (ist ein Witz).
84 comments
[15.02.2006 - 09:43 Uhr]
Spielemeister:
Abwarten...
Wird sich ja alles noch zeigen
2347 comments
[15.02.2006 - 13:06 Uhr]
drake:
Sehr geil, das freut mich sehr. Hoffentlich kommt dann das Spiel vor Winter zu uns ^^
296 comments
[15.02.2006 - 13:13 Uhr]
Dark-Samus:
Man, man, man, jede Minute ne neue News mit geilen Sachen für den DS XD Also meiner Meinung nach kommt der DS erst jetzt so richtig in Fahrt^^
594 comments
[15.02.2006 - 14:16 Uhr]
Perfect Dark:
Oha sicherlich kommt es erst 2007, aber ein gutes hat es ja ich freu mich schon jetzt auf 2007 lol
169 comments
[15.02.2006 - 15:21 Uhr]
Zeldamaster:
Fette Infos! Vor allen Dingen find ich den TV-Tuner und den Webbrowser sehr geil!
522 comments
[15.02.2006 - 15:43 Uhr]
SaschaAsh:
Sehr coole News und wie man sieht alles für die Allgemeinheit, was ja klar war. Man möchte ja User des alten DS und des neuen DS Lite nicht entzweien, sondern zusammen in einem Boot haben. Vielleicht gäbe es ja mal ein Bundle mit dem Browser oder Digi TV aber sonst bleibt alles wie es iss und das iss gut so.
117 comments
[15.02.2006 - 15:59 Uhr]
Danny Master:
hammer geil . heut kommen echt voll geile news.
2580 comments
[15.02.2006 - 16:37 Uhr]
supermariofan:
Ja, einfach eine geile News! So was geiles gibt es nicht alle Tage!
145 comments
[15.02.2006 - 16:58 Uhr]
ProGamer738:
ein Browser! is ja fett. wird bestimmt ne feine sache ich hoffe aber das die das nicht verkacken weil das ne ziemlich hohe warscheinlichkeit ist weil es bestimmt nicht einfach ist sowas hinzukriegen
979 comments
[15.02.2006 - 17:00 Uhr]
ahnstr:
geil, geil und nochmal geil
254 comments
[15.02.2006 - 17:12 Uhr]
Ghost in the Machine:
Wenns die Japaner im Mai bekommen, kriegen wirs bestimmt auch nach ca 2-3 Monaten :)
Dass es so früh schon seit dem letzten Interview mit dem "WirlassenunsZeitkabla" Gespräch, rauskommt. Ich freu mich schon drauf und werds mir 100% holen, hab ja eh bisher alle teile (zumindest von den Handheldteilen (also Remakes hauptsächlich^^)).
613 comments
[15.02.2006 - 18:48 Uhr]
Firefighter:
Boah sieht der TV TUNER GEIL AUS.
186 comments
[15.02.2006 - 19:02 Uhr]
Juan:
Internet for DS? COOOL
Nintendo you're my life...
745 comments
[15.02.2006 - 19:17 Uhr]
Nintendog:
Mit dem DS mal RICHTIG ins internet. Das könnte lustig werden. Vor allem weil mein pc seit gestern an schnecken gefallen gefunden hat ^^.
Auch das mit new super mario brothers klingt mal erfreulich. So viele gute nachrichten auf einmal. Wo bleibt denn die schlechte?
238 comments
[15.02.2006 - 19:35 Uhr]
360° Aliendrop:
wieviel sind denn 4800/3800 Yen? Und wie soll des mit dem ds-browser laufen? wenn man nur per wi-fi connex zu hause surfen kann, wird man wohl eher den pc benutzen...
217 comments
[15.02.2006 - 22:00 Uhr]
crash123:
Coole Infos. Das mit dem Browser ist am Besten. Aber wie wie wird das jetzt funzen? Hoffentlich ist das kostenlos. Ich hoffe das is so wie bei den Handys. Also das man eigentlich überall Empfang hat. Wenn ich nenn WiFi Connector brauche bringt mir das Teil nix :/
Trotzdem TOP
5024 comments
[15.02.2006 - 22:12 Uhr]
Freezer:
14 Jahre ist das schon her, seit das letzte 2D Super Mario rausgekommen ist. Preisfrage: War das jetzt Super Mario World fürs SNES oder Super Mario Land 2 fürn Game Boy? Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ist mir gar nicht so lang vorgekommen.
2 comments
[16.02.2006 - 08:13 Uhr]
starfox:
find 2D nich so gut
19 comments
[16.02.2006 - 19:36 Uhr]
BenGee:
gel PES und dann noch mit online funktion juhu , naja den opera brauch ich nicht, wozu habe ich meine pc und bei mir im dorf gibst eh keine hotspots, freu mich auch schon auf new super mario bors,

mfg BenGee
45 comments
[16.02.2006 - 19:47 Uhr]
SomaCruz:
yeah webbrowser und new super mario bros das ist echt toll das spiel wird sicher ein wahnsinn!!ich mein nintendo lässt sich sicher nicht umsonst so viel zeit...
736 comments
[17.02.2006 - 12:35 Uhr]
Tinnte:
Geil N Webbrowser! Hauptsache das wird nicht wieder so'n Preishammer... Mann´muss sich ja auch noch Spiele leisten können!!