PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.02.2006 , 00:48 Uhr
von  [ Iceman ]

Datel mit 4GB Media Player für den DS

Schaut man sich ein wenig auf dem Markt um, so bemerkt man schnell, dass Multimediafeatures für viele Leute das "A und O" beim Kauf eines Handhelds oder anderen Kompaktgeräten sind. Mp3-Player und DVD-Spieler im Miniformat verkaufen sich wie Frischwasser in Dosen, während einer Hitzewelle in der Sahara. Datel möchte nun ein Defizit des Nintendo DS ausgleichen und schickt einen Media Player bestückt mit 4 Gigabyte Kapazität ins Rennen.

Gespeichert werden die Daten in einem speziellen Modul, der im Game Boy Advance Schacht plaziert wird. Die Software zur Steuerung des Media Players fügt man wie ein übliches Spiel, in den Nintendo DS Slot ein.

Via USB-Anschluss können Daten vom PC auf das Modul aufgespielt werden und später angezeigt oder abspielt. Eine spezielle PC-Software konvertiert handelsübliche Videodaten so um, dass man Sie auf dem Nintendo DS problemlos anschauen kann. Auch Bilddateien (bsp. im JPG-Format) können so mühelos am Nintendo DS angezeigt werden.

Datel hat bestätigt, dass das Gerät im Spät-März erscheinen soll und das zum Preis von knapp £129 britischen Pfund. (etwa 190€)

Share -
Quelle:  Codejunkies.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

55 Kommentare

38 comments
[15.02.2006 - 01:16 Uhr]
Bad-to-theBone:
nee das wäre mir auch nichts, wenn man da noch etwas kohle drauflegt gibt es viel bessere möglichkeiten
330 comments
[15.02.2006 - 02:56 Uhr]
Don_Bastardo:
Rofl, n zusatzgerät das mehr kostet als die Konsole selbst.
Gates noch?
237 comments
[15.02.2006 - 06:05 Uhr]
Malte:
Lieber Verfasser dieser news - Kommasetzung, Grammatik ? Sorry, das fällt in letzter Zeit oft auf - auch wenn die news sicherlich von unterschiedlichen Personen verfasst werden...
Die 4GB finde ich sehr interessant, zu diesem Preis allerdings überhaupt nicht. 190€ für gerade mal 4GB und ein wenig Software ? Oha..
396 comments
[15.02.2006 - 06:25 Uhr]
SvFox86:
Tuer, teuer! Aber wer guckt schon Filme mit dem DS(außer vielleicht im urlaub)?Außerdem hab ich nen MP3 Player für unterwegs...
25 comments
[15.02.2006 - 06:26 Uhr]
SkaveRat:
super sache. aber der Preis ist sehr übel...
25 comments
[15.02.2006 - 06:31 Uhr]
SkaveRat:
Zusatz:
Da lege ich lieger knapp 50€ drauf, und hole mir eine PSP. sry, aber der Preis ist wirklich zu hoch für die Leistung
15 comments
[15.02.2006 - 07:25 Uhr]
sCHIPPO:
Is echt n Krasser Pres...alo ich hab den GBA Movie Player (benutz ihn aber nur im DS) und ne 1Gig Karte........hat mich ingesammt vieleicht 70 EUR gekostet.......aber 190€ is esht heftig....
9 comments
[15.02.2006 - 08:31 Uhr]
skylined:
@skaverat da vergißt du aber, das die PSP ab lager auch null komma nix an speicher mitbringt (ausser 32mb, die locker für spielstände draufgehen plus vielleicht 5 mp3's). die gleiche festplatte für die PSP kostet auch rund 180$, ein 2GB memorystick rund 180 euros, eine UMD mit einem 80er jahre schinken (ghost busters haben die zb wieder ausgegraben) gute 20 euro... der speicher ist bei beiden konsolen unverhältnismässig teuer.
156 comments
[15.02.2006 - 08:36 Uhr]
powerpack:
teuer? ist euch eigentlich klar wieviel man für ne 4GB Speicherkarte für die PSP hinlegen muß? ich glaube dass sind zwischen 500-700 Euro!!!!!
für einen 1GB Memorystick für die PSP zahlt man im Handel an die 100 Euro!!
ich finde Nintendo sollte selbst einen solchen Mediaplayer rausbringen!
199 comments
[15.02.2006 - 09:33 Uhr]
ephoto:
Defizit?! ... das sehe ich anders!
Ich finde es gut, dass es ein Grundgerät gibt, welches man nach seinen Wünschen aufrüsten kann. Alles relativ also.

190 Euro (380 DM) klingt natürlich heftig. Stellt sich nur die Frage, wie die aufbereiteten Files dann aussehen. Immerhin sollen, laut Verpackung, bis zu 10 Filme in voller Länge gespeichert werden können. ... das dürfte dann MPEG4 entsprechen (oder irre ich mich da). Wie auch immer - es klingt interessant - kommt eventuell auf die Wunschliste - WENN die Qualität der Komprimierung meinen Erwartungen entspricht.
43 comments
[15.02.2006 - 09:46 Uhr]
McDaniel-77:
Ich glaube 4 GB Flash sind so teuer! Da kann man nichts machen! Also mehr als 49-79 Euro sollte das aber auf keinen Fall kosten, oder die Qualität ist dermaßen gut, dass MP3 nach HiFi klingt und Video nach DVD aussieht!

MFG
90 comments
[15.02.2006 - 09:48 Uhr]
Fele:
Das ist sicherlich eine feine Sache, aber mal ehrlich: EUR 190 sind mir viel zu viel Geld!

cheers
84 comments
[15.02.2006 - 09:51 Uhr]
Spielemeister:
Dafür ist mir das ganze einfach zu teuer.
Da kauf ich mir liebe ein paar neue Spiele.
43 comments
[15.02.2006 - 09:56 Uhr]
McDaniel-77:
Sorry, war zu voreilig, es ist eine 4 GB Festplatte! Also ziemlich schnuckelig, aber leider sehr teuer. Interessant ist es alle mal und bietet wesentlich mehr als die PSP!
38 comments
[15.02.2006 - 11:04 Uhr]
Bad-to-theBone:
aber wenn ich mir ne psp kaufe (jetzt nur mal in diesem fall) fabe ich aber mehr davon als nur ein 4Gb speicher. auch wenn nur ein 32 dabei ist aber wer brauch schon 4 Gb auf DS/PSP? schön wenn man es hat aber nötig ist es vorerst nicht.
9 comments
[15.02.2006 - 12:25 Uhr]
sputim:
tolles stück aber teures stück
97 comments
[15.02.2006 - 12:53 Uhr]
MR.JOE:
Öhm Leute überlegt mal!!! Wisst ihr eigentlich wieviel im Vergleich eine 4GB Flashcart kostet? Und außerdem, hat man hier Fullscreen und Tochscreen-Funktionen, die das ganze einfacher machen. Und PSP kommt auch überhaupt nicht billiger, weil man für 250 € nur das Teil mit 32 MB bekommt. Jetzt überlegt mal wieviel 4 GB extra kosten würden (so viel gibts bei der PSP noch gar nicht so weit ich weiß). Ich find das sogar recht günstig, wenn man den Player mit den anderen am Markt erhältlichen vergleicht!
296 comments
[15.02.2006 - 13:09 Uhr]
Dark-Samus:
Ich wär daran interessiert, find ich echt cool das Teil. Wenn der Play-Yan ned bald in Europa erscheint, hol ich mir Datels Produkt^^
291 comments
[15.02.2006 - 13:47 Uhr]
manga-maniac:
also ich find das sehr geil! is nicht unbedingt nötig aber wer videos angucken, musik hörn etc will für den ist das bestimmt toll! und 4 gig is schon ordentlich
vllt hol ichs mir ja
249 comments
[15.02.2006 - 13:48 Uhr]
julian64:
hui,eine 4 gb sd karte für den play yan wäre teurer,ich denke ich lege mir den in sommer zu,wenn er dann noch zu kaufen ist.
524 comments
[15.02.2006 - 13:50 Uhr]
compactflash:
Da is mein Movieplayer Version 2 ja 1000* besser
19 comments
[15.02.2006 - 13:53 Uhr]
dsholic:
Eine nette Idee, aber was wollt ihr dann eigentlich auf die Festplatte rauf tun? Filme oder Mp3-Lieder? Also Filme gibt es soweit ich weiß keine für den Ds, es müssten also welche auf dem PC drauf sein. Und welcher normaler Pc-Besitzer hat schon Filme auf dem PC(außer natürlich illegal heruntergeladen oder mit einem Programm DVD-Filme komprimiert und so auf die Festplatte getan)Und Mp3-Lieder würde ich dann auch nicht unbedingt mit meinem DS hören, ist mir etwas zu umständlich und groß. Da gibt es wesentlich kleinere und handlichere Mp3-Player, die ja schon fast jeder hat.
594 comments
[15.02.2006 - 14:18 Uhr]
Perfect Dark:
Klingt nicht schlecht aber leiderauch etwas teuer, sollten sie es mal für um die 40€ anbielen hohl ich es mir bestimmt.
354 comments
[15.02.2006 - 14:57 Uhr]
kingsta d-warez:
190 Euro? bye bye.
169 comments
[15.02.2006 - 15:14 Uhr]
Zeldamaster:
Wirklich eine Klasse Idee! Ich würde mit das Teil auch holen aber der Preis! Echt heftigt! 190 Euro!!!
137 comments
[15.02.2006 - 16:00 Uhr]
NDSmaniac:
Hammergeil!!!! Aber der Preis...
41 comments
[15.02.2006 - 16:20 Uhr]
Gerald22:
Schön, dass meine "Entdeckung" es auf die Startseite geschafft hat... ;-)
Also ich find das Teil cool. Und ~190€ sind klingen zwar erstmal heftig, aber wie schon mehrfach erwähnt, viel billiger isses für die PSP auch nicht. Also zusammen mit nem DSlite ist das ne Traum-Kombination!
2580 comments
[15.02.2006 - 16:29 Uhr]
supermariofan:
Eigentlich nichs Schlechtes aber der Preis macht einem schon Sorgen...
979 comments
[15.02.2006 - 16:58 Uhr]
ahnstr:
klingt und sieht gut aus
30 comments
[15.02.2006 - 17:22 Uhr]
shadow55:
30 comments
[15.02.2006 - 17:24 Uhr]
shadow55:
(ups war ein missgeschick mit der entertaste)ein psp wäre besser als dass
38 comments
[15.02.2006 - 17:52 Uhr]
Bad-to-theBone:
MR.JOE
und was für eine auflösung hast du beim ds wenn es filme dafür geben sollte und erst recht was für ein bildformat? Zum Videos anschauen ist der DS nunmal absolut unbrauchbar und als mp3 Player um einiges zu groß
43 comments
[15.02.2006 - 18:11 Uhr]
McDaniel-77:
@Bad-to-theBone: Man kann doch wunderbar auf dem DS im Bett Videos gucken, oder MP3s hören. Die Qualität würde mich halt schon interessieren. Das Bildformat ist 4:3 wie eben der DS Bildschirm, die Auflösung von 256 x 192 Pixeln und 0,24 mm Punktabstand des DS TFTs ist schon gut genug für Videos!
Ob der Sound rauscht oder in MP3 HiFi Qualität ausgegeben wird, würde mich eher interessieren.

MFG
417 comments
[15.02.2006 - 18:15 Uhr]
Silver_7:
ich würds mir hohlen:
für maximal 90€
naja...
schau ma mal was draus wird...
613 comments
[15.02.2006 - 18:43 Uhr]
Firefighter:
Dann lieber doch den TV TUNER!!!
186 comments
[15.02.2006 - 18:51 Uhr]
Juan:
Hab gestern dazu schon einen kommentar gegeben. :P ätsch ich war erster.
Das ist krass aber auch zu teuer.
736 comments
[15.02.2006 - 19:05 Uhr]
Tinnte:
@Redaktion: stellt mal bitte, sobald ihr welche findet, irgendwelche Userkommentare oder sogar nen Hardwaretest rein! Denn die Leute von Datel können mir ja vuel erzählen...
174 comments
[15.02.2006 - 20:27 Uhr]
dieschildkroete:
Das Gerät selber find ich klasse, aber 190Euro? mehr als das Gerät selbst mit Spiel und mehr? Nee, ich glaub es hackt!
2 comments
[15.02.2006 - 20:59 Uhr]
Shadow3333:
Das is ja viel zu teuer!!!
Da kann man sich ja gleich ne PSP kaufen...
217 comments
[15.02.2006 - 21:53 Uhr]
crash123:
Hallo? Dafür kann ich mir auch bald schon ne PSP kaufen. Nee, so nicht. Macht mir sowieso nicht so viel Spaß auf nem kleinen Bildschirm nen Actionfilm oderr so reinzuziehen.
5024 comments
[15.02.2006 - 22:09 Uhr]
Freezer:
Ich dreh mir ja nicht mal daheim den Radio auf ...
1 comments
[15.02.2006 - 22:53 Uhr]
Katinka:
Aber wann kommt der Media Player denn in Deutschland raus? Ende März? Ich denke das gilt nur für Britanien, oder irre ich mich? Mich ineressiert der Media Player sehr, nur der Preis stinkt mir auch!!!
649 comments
[15.02.2006 - 23:54 Uhr]
gollum1:
Also der Preis is ne Frecheit.
5 comments
[16.02.2006 - 11:35 Uhr]
hawk23:
190€ bischen viel teuer, wer soll sowas kaufen? Außerdem 4GB sind`n bischen überdimensioniert. Mir würde 1GB locker reichen.
143 comments
[16.02.2006 - 14:07 Uhr]
Link@Hyrule:
@DSHolic. Es gibt andere dinge als Illegal und von DVD Runtergezogen. zB gibt es Animes die man Legal laden kann, dazu kommen Synchs wie LotW und anderes diverses zeugsel. Unreif. Echt, vorallem wenn ich mir überlege dass du bestimmt selber im Inet Filme saugst xD.

@news: Uffz. Teuer.
Und wieviel Akkuleistung nimmt das vieh weg?
Ich mein, die PSP Festplatte brauch ja auch strom ._."
9 comments
[16.02.2006 - 15:30 Uhr]
Devil_Dust:
Ok, es mag ja ne tolle Idee sein so nen Multi-Player anzubieten.. ich würd ihn mir auch holen wäre er nich so teuer:-((
14 comments
[16.02.2006 - 16:00 Uhr]
DS-Dodo:
Ich habe mir den GBA Movieplayer gekauft!
Der kostet 20 EUR und dazu eine CF-Karte.

Das ist richtig gut!
555 comments
[16.02.2006 - 18:28 Uhr]
Pascal1988:
preis is echt viel zu hoch oO
find das ding ehrlich gesagt auch recht groß, obwohls eigentlich ok is... naja zu nem fairen preis sicher ne überlegung wert
524 comments
[16.02.2006 - 19:52 Uhr]
compactflash:
@dodo

Genau wie ich, da hama aba au recht, weil der Movieadvance 2 eh viel besser und billiger als das Ding ist vorallem im Ndsmode.
66 comments
[16.02.2006 - 21:40 Uhr]
Lyserg:
@link@hyrule
anime die man legal laden kann ? wo oO? sachen die im jap tv ausgestrahlt wurden und in DE nicht lizensiert sind, darfst du laut Urhebergesetz trotzdem nicht haben. Also denk mal nicht das Raws oder Fansubs so legal sind ^^", das ist das gleiche mit Roms, die darf man auch nich haben :P trotzdem scheint auf jeder seite zu stehen das man sie nur nach 24h löschen muss.
@MC-Daniel
von dem Geld bzw sogar noch weniger kauf ich mir nen ordentlichen DVD-Player und guck mir doch lieber meine Sachen abends auf nen schönen fernseher an. Immerhin glaub kaum das die ganzen Specialeffects, ect. so gu auf nen kleinen Bildschirm rüberkommen.

Für mich eindeutig zu teuer :) und nutzlos, da ich keine situation kenne, wo ich unbedingt irgendwas sehen muss, für Bahnfahrten und sowas reicht MP3-Player vollkommen. Immerhin den DS hinterher mit dem Modul die ganze zeit dann noch zu halten ist auch nicht gerade bequem.
3 comments
[17.02.2006 - 07:49 Uhr]
Hialla:
Is echt ein bisschen teuer. Wette wenn man ein Jahr wartet, kostet das Ding 1/3 weniger. Mich würde mal interessieren, ob die daten auf einer Festplatte oder auf einem Flashspeicher gespeichert werden.
5 comments
[18.02.2006 - 12:38 Uhr]
Vader-77:
Idee: Geil
Speicher: Groß
Qualität: naja(nachdem was ich gehört hab)
Preis: Eine frechheit
8 comments
[19.02.2006 - 18:57 Uhr]
KING EVOLUTION:
190...
307 comments