PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 12.02.2006 , 22:07 Uhr
von  [ ProContraGamer ]

And the "Oscar" goes to...


Wie ehrt man ein Entwicklerstudio für dessen Arbeit? Indem man ihr Spiel kauft und dadurch Interesse und Anerkennung bekundet, doch die Krönung und das Pünktchen auf dem "i" ist die Auszeichnung durch ein Fachpublikum in Form eines Preises.

So war es auch in diesem Jahr, als auf der D.I.C.E.-Messe (Design, Innovate, Create, Entertain) in Las Vegas, die so genannten Interactive Achievement Awards der Academy of Interactive Arts and Sciences verliehen wurden. Die Gewinner aus dreißig Kategorien stehen fest und wir wollen euch diese natürlich nicht vorenthalten, denn auch ein Nintendo DS Spiel ist unter den Preisträgern. Ausgezeichnet wurden PC-,Konsolen- und Handheldspiele. Welches Game in welcher Kategorie absahnen konnte, erfahrt ihr hier:

Die Kategorien und Gewinner:


-Action/Adventure Spiel des Jahres
God of War

-Kinderspiel des Jahres
We Love Katamari

-Familienspiel des Jahres
Guitar Hero

-Beat´em Up des Jahres
Soul Calibur III

-Ego Shooter des Jahres
Battlefield 2

-Massively Multiplayer Spiel des Jahres
City of Villains, Guild Wars

-Rennspiel des Jahres
Need for Speed: Most Wanted

-Rollenspiel des Jahres
Jade Empire

-Simulationsspiel des Jahres
The Movies

-Sportspiel des Jahres
SSX On Tour

-Strategiespiel des Jahres
Civilization IV

-Herausragende Animationen
God of War

-Herausragender visueller Stil
Shadow of the Colossus

-Herausragendes Game Design
Guitar Hero

-Herausragendes Gameplay
Guitar Hero, Nintendogs

-Innovativstes Spiel
Guitar Hero

-Bestes Online Game
Battlefield 2

-Bester Sound
God of War

-Beste Charakter und Story Entwicklung
Call of Duty: Big Red One

-Herausragende visuelle Effekte
Shadow of the Colossus

-Herausragende Soundkomposition
God of War

-Bester Soundtrack
Guitar Hero

-Herausragende männliche Charakterdarstellung
God of War

-Herausragende weibliche Charakterdarstellung
Jade Empire

-Downloadspiel des Jahres
WIK: Fable of Souls

-Handyspiel des Jahres
Ancient Empires II

-Handheldspiel des Jahres
Nintendogs

-Konsolenspiel des Jahres
God of War

-PC Spiel des Jahres
Battlefield 2

-Spiel des Jahres
God of War

Angemerkt sollte werden, dass ein Publisher oder Entwickler dort Mitglied sein muss und einige Spiele wie die des japanischen Herstellers Capcom deshalb dort nicht gewählt werden können.

Share -
Quelle:  ign.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

34 Kommentare

51 comments
[12.02.2006 - 22:57 Uhr]
dustdriver:
Ja, Nintendogs ist wirklich ein innovatives Spiel. Wird halt nach einiger Zeit langweilig. Spiele dieser Art bräuchten wir noch viel mehr!
11 comments
[12.02.2006 - 22:59 Uhr]
scarmi:
coll direkt zwei auf einmal
396 comments
[12.02.2006 - 23:11 Uhr]
SvFox86:
Naja immerhin zwei Preise! Ja innovativ ist das Spiel, wenngleich nicht so mein Fall! Aber gut gemacht!
Macht weiter so und bringt mehr innovative Spiele raus@nintendo :)
330 comments
[12.02.2006 - 23:27 Uhr]
Don_Bastardo:
ich kapiers nicht...was ist an god of war so toll?
man rennt rum und metzelt gegner nieder...

Nagut..ich muss ja nicht verstehen.

Das Nintendogs das beste handheldgame geworden ist, finde ich auch n bisschen komisch..das hätte am ehesten zu bestem kindergame gepasst, mein favorit wäre mario kart ds gewesen aba naja gut.. ~.~
260 comments
[12.02.2006 - 23:57 Uhr]
epifire:
@Don_Bastardo: God of War ist eines der besten Spiele dieser Gen (wenn nicht aller Zeiten), man muss es einfach selbst gespielt haben!
Diese Awards sind aber sowieso total fürn Ar***, denn scheinbar muss man Mitglied dort sein, um einen Preis für sein Spiel zu bekommen (hätten das ganze auch gleich Sony- oder EA-Awards nennen können). Man siehts zum Beispiel an der Abwesenheit von Resi4, das noch genialer als God of War ist.
Ich finde es ebenfalls schade, dass We love Katamari als Kinderspiel abgestempelt wird, sowas geniales und beklopptes richtet sich echt nicht nur an Kinder.
19 comments
[13.02.2006 - 00:21 Uhr]
Cool MAN:
and the oscar goes to nintendogs
gratulation
aber eine frage hette ich war das jetzt für alle drei nintendogs spiele oder wurden die zusammengezählt :grübel:
38 comments
[13.02.2006 - 00:38 Uhr]
Bad-to-theBone:
guitar hero hat aber gut abgeräumt, das kenn ich gar nicht
330 comments
[13.02.2006 - 00:43 Uhr]
Don_Bastardo:
Habs eh gspielt..aber hab dann aufgehört weils mir zu langweilig/eintönig wurde..
201 comments
[13.02.2006 - 08:00 Uhr]
Cyrax:
Bin damit recht einverstanden ,aber einige Toptitel wie Prince of Persia 3 und Advance Wars DS fehlen aber sonnst, nicht schlecht .God of War wurde vielleicht etwas überschäzt...
199 comments
[13.02.2006 - 09:01 Uhr]
ephoto:
@Cyrax - lies bitte noch einmal den letzten Satz des News-Schreibers. ;o) 'Nintendogs' ist auf jeden Fall Spitze! Mario Kart DS? ... egal, wenn man erst Mitglied sein muss - um an diverse Auszeichnungen zu kommen, sorry - die Veranstalter zu finanzieren, kann man als Entwickler auch auf derart 'Oscars' verzichten. Der Kunde bzw. die Verkaufszahlen sprechen 'Bände'. Die 'D.I.C.E.-Messe' veranstaltet einen ungleichen bzw. mit nicht allen Titeln teilnehmenden Wettbewerb.
168 comments
[13.02.2006 - 11:06 Uhr]
Bplus:
Solche Preise interessieren mich überhaupt nicht. Denn da müssten ja sämtliche Bewerter ALLE SPIELE gespielt haben. Und das tun sie nicht. Deshalb sind diese Auswertungen immer sehr unausgewogen.
Da denke ich, freuen sich die Entwickler eher über viele Fans, viele Homepages und Diskussionen über deren Spiele und natürlich gute Verkaufszahlen =)

B+
525 comments
[13.02.2006 - 11:12 Uhr]
i_freshman:
"God of War" ist wahrlich ein gutes Game und hat diese Auszeichnungen wirklich verdient! Es gibt wirklich nicht so viele Spiele die mich derart gefesselt haben wie "God of War".

"Nintendogs"? Naja, die Grafik ist gut aber von Innovation seh ich da leider echt nix. Hab meine 40EUR nur für 2 Wochen Spielspaß verplempert, echt mies!

mfg
613 comments
[13.02.2006 - 12:07 Uhr]
Firefighter:
Jaaa kommt hin ;)
2347 comments
[13.02.2006 - 12:52 Uhr]
drake:
Das hat Nintendogs ja auch verdient, super! :)
219 comments
[13.02.2006 - 13:36 Uhr]
Tao DS:
Das hat Nintendogs nicht verdient, schlecht! :(
594 comments
[13.02.2006 - 14:19 Uhr]
Perfect Dark:
Cool, das spiel hat es aber wirklich verdient. Schade das nit MK dabei war
2580 comments
[13.02.2006 - 14:31 Uhr]
supermariofan:
Cool, Nintendogs ist dabei! Freut mich.
217 comments
[13.02.2006 - 15:12 Uhr]
crash123:
Cool das nintendogs dabei ist. Aber schade das kein mario Kart DS oder so bei ist. God of War kommt ja echt oft vor.
2 comments
[13.02.2006 - 15:13 Uhr]
Weisheit:
hm.. God of war scheint wirklich abgeräumt zu haben. Aber Nintendogs hat es IMO nicht verdient:
Für mich ist das Spiel ein billiges auf den Massenmarkt ausgerichtetes (ja sorry ist aber so)
„kiddiespiel“ das vor allem No(real)Gamers anspricht.
Da hätte es schon eher MK (dass mich sehr positiv überascht hat) verdient, dass hier jedoch schmerzlich vermisst wird.
354 comments
[13.02.2006 - 15:27 Uhr]
kingsta d-warez:
guitar hero rult doch eh am meisten, gabs das aber für EU ??
745 comments
[13.02.2006 - 15:30 Uhr]
Nintendog:
Dieses God of War und Guitar Hero scheinen ja ziemlich gut zu sein, wobei ich von keinem der beiden je was gehört hab.
Aber Nintendogs und The Movies hab ich. Und die sind ja wie es aussieht nicht mal so schlecht.
596 comments
[13.02.2006 - 15:32 Uhr]
TOUCH!:
Guitar Hero? Sorry, hab ich noch nie gehört, um was geht es da?
286 comments
[13.02.2006 - 15:43 Uhr]
Lord Daniel:
nintendogs , das sit echt innovativ, aber die restlichen spiele auszeichnungen sind echter schrott, als ob die sich bestechen lassen würden!!! nfs mw als bestes autorennspiel! das game hat einzig und allein einen gute grafik und mehr auch nicht!!!
260 comments
[13.02.2006 - 15:50 Uhr]
epifire:
Für alle, die es nicht kennen: Guitar Hero ist ein Musikspiel für die PS2 von Harmonixx (z.B. Amplitude). Das Besondere an dem Spiel ist der beigelegte Gitarren Controller, ,mit dem man das gesamte Spiel steuert (ein EU Release ist für April geplant). Das Game hat überall Top Wertungen bekommen, eine Spaßgranate sondergleichen.
Zu God of War (auch PS2): Man spielt den Spartaner Kratos, der einen Pakt mit dem Kriegsgott hatte, diesen nun aber im Auftrag der anderen Götter töten soll. Da die USK eine Freigabe verweigert hat (das Spiel wäre wegen zu hoher Brutalität auf den Index gekommen) hat Sony es abgelehnt, es in Deutschland auf den Markt zu bringen, die UK Version beispielsweise hat aber auch deutsche Sprachausgabe. Es ist ein grandioses Action Adventure (vergleichbar mit Devil May Cry), dessen filmreifer Präsentation und butterweichen Steuerung kein anderes Game aus diesem Bereich das Wasser reichen kann (lasst euch von der brutalen Aufmachung nicht abschrecken, sie bringt das "alte Griechenland Feeling" fantastisch rüber).
286 comments
[13.02.2006 - 15:59 Uhr]
Lord Daniel:
na ja wenigstens hat battlefield 2 drei auszeichnungen!!!!!!!!!!!!
174 comments
[13.02.2006 - 16:34 Uhr]
dieschildkroete:
Nun ja Nintendogs hat schon eine tolle Grafik ´und das Gameplay ist auch gut, aber gleich einen "Oscar"? Auf jeden fall hat Battlefield 2 die Auszeichnungen verdient!
736 comments
[13.02.2006 - 16:36 Uhr]
Tinnte:
God of War als Spiel des Jahres??? Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...aber das Spiel war doch echt nicht sooooo herausragend...

was is den Guitar Hero??? hört sich irgendwie interessant an...
260 comments
[13.02.2006 - 16:42 Uhr]
epifire:
Sorry, dass ich nochmal poste, aber ich kanns nicht abhaben, wenn Leute Spielen ihre Genialität absprechen, obwohl sie sie anscheinend gar nicht kennen. Hier ist ein Review zu GoW, nur mal so als Gegenbeispiel für "echt nicht sooooo herausragend..." http://ps2.ign.com/objects/661/661321.html
350 comments
[13.02.2006 - 17:13 Uhr]
Kaan:
We Love Katamari ist kein Kinderspiel, Need for Speed ist nicht das beste Aotorennspiel und durch die Abwesenheit von Capcom (und dadurch Resident Evil 4) haben die Awards keinen Sinn...
282 comments
[13.02.2006 - 17:42 Uhr]
Nintendo DS Fan:
God of War ist wirklich das beste Konsolenspiel!
Aber komisch Need for Speed: Most Wanted finde ich gar nicht so super. Die Underground Teile finde ich besser!
5024 comments
[13.02.2006 - 18:41 Uhr]
Freezer:
Nintendogs ist zwar innovativ, aber für mich nicht das Spiel des Jahres. Wird viel zu schnell fad.
7 comments
[13.02.2006 - 19:16 Uhr]
Sagan:
Resident Evil 4 hat so ziemlich überall Spiel des Jahres eingeräumt. Nur hier nicht - und warum? Weil die Awards nur für zahlende Mitglieder sind. D.h. dat Ding verliert so ziemlich seinen Sinn. Nich bestes Spiel des Jahres 2005, sondern bestes Spiel aus ausgewählten Spielen des Jahres 2005 sollte es heißen.

Was kommt als nächstes? Wenn jetzt nur bezahlende Mitglieder gewinnen können, können als nächstes nur besser bezahlende Mitglieder gewinnen, oder gehts sogar nur noch ums Geld. (Siehe Spike Awards: 50 Cent: Bulletproof nominiert für bestes Actionspiel 2005...)
169 comments
[13.02.2006 - 19:19 Uhr]
Zeldamaster:
Ich besitze Nintendogs zwar nicht find es aber trotzdem gut! Ich hätte es trotzdem nicht zum Handheldspiel des Jahres gewählt! Da hätte ich dann eher Mario Kart DS favorisiert!
715 comments
[13.02.2006 - 23:54 Uhr]
Balmung:
Ich hatte mich ja schon gewundert wo RE4 ist, der Abschlusssatz in den News hat die Frage aber geklärt. ;)

Also ich finde Nintendogs hätte auch in der Kategorie Innovation ruhig gewinnen können.