PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 09.02.2006 , 19:16 Uhr
von  [ ProContraGamer ]

Breaking News: Neue DS-WiFi Fähigkeiten

Bisher wurden die wireless Fähigkeiten des DS nur für Multiplayergaming eingesetzt bzw. für das temporäre Downloaden von Demos. Wie nun bekannt wurde, werden bald über bestimmte Stationen neben Demos auch Videos und andere Inhalte zum zeitlich begrenzten Download zur Verfügung stehen.

Begibt sich der Spieler in die Nähe eines "Kiosks", so wird er automatisch eine Meldung erhalten, dass herunterladbares Material verfügbar ist. Sobald die Hardware abgeschaltet wird, löschen sich die Daten automatisch. Ab Ende März wird Nintendo of America damit beginnen solche Downloadstationen in ausgewählten Läden zu installieren.

Die ersten Demos werden von den Spielen Tetris DS, Brain Age: Train Your Brain in Minutes a Day, Mario Kart DS, Meteos, Touch Golf und Pokémon Link sein. Zusätzlich wird ein Videoclip zu Metroid Prime Hunters angeboten.

Des Weiteren wurde nun offiziell ein Voice Chat für den kommenden First Person Shooter-Blockbuster Metroid Prime Hunters angekündigt. Es wird möglich sein, vor und nach einem Spiel miteinander zu sprechen, während des Spiels allerdings nicht. Metroid Prime Hunters wird ab März in den USA erhältlich sein.

Share -
Quelle:  usatoday

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

53 Kommentare

180 comments
[09.02.2006 - 19:20 Uhr]
Fire Emblemzocker:
Klingt cool. Das mit dem Voice Chat find ich allerdings am interessantesten... der wahrscheinlich einzige Hacken an der Sache: Plötzlich hört man son Japaner aus seinem DS und kann goar nix verstehen^^
344 comments
[09.02.2006 - 19:21 Uhr]
NINTENDO DS FANATIKE:
Ô.o *sabber**hechel*
Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen.

MfG nintendo ds fanatiker
45 comments
[09.02.2006 - 19:21 Uhr]
marsteufel:
Metroid Prime mit Voice-Chat.
Das ist ja mal genial, auch das man IM Spiel nicht reden kann, denn da kann das manchmal echt auf den Sack gehen.
1031 comments
[09.02.2006 - 19:21 Uhr]
Loos3r:
Damit hat der Online-Modus von Metroid Prime einen weiteren Plus-Punkt :)
Dass man nicht warten muss, wenn man einen gewünschten Gegner gefunden hat (wie bei Mario Kart) stimmt natürlich auch fröhlich.

Zum ersten Teil der Meldung: Da fänd ich es schon gut, wenn es solche DS-Kioske überhaupt gäbe bei uns...
13 comments
[09.02.2006 - 19:22 Uhr]
Seddy:
Also das mit dem Voice Chat ist echt der Hammer!
120 comments
[09.02.2006 - 19:25 Uhr]
Lilran:
Endlich, das musste ja mal kommen....

Was geil zum Dauerhaften Download wäre:
Ein Neues Hauptmenüskin, aber leider ist das neue Zeug ja nur kurz drauf...

Der Voice-Chat wird jedenfalls geil, und MP auch!
396 comments
[09.02.2006 - 19:26 Uhr]
SvFox86:
Klingt nicht schlecht immerhin gehts voran, bisher ist ja die WiFi Connection eher selten ausgenutzt worden aber endlich gehts richtig los :)
PS.:
Die Wertung gilt für Metroid Prime Hunters und das verstärke nutzen des WiFi's!
Was denk und haltet ihr von einem Super Smash Bros. Titel für DS?
455 comments
[09.02.2006 - 19:29 Uhr]
Mokuba 941:
Mir fehlt der Atem. Moment, Aprilscherz? Nein, wir ham erst Februar. Ich glaub's nicht. Videos downloaden und v.a.: Voice Chat bei Metroid Prime Hunters! Nintendo rulz, und das ist jetzt kein Fanboy-Gehabe, sondern einfach eine Reaktion auf solche geniale Neuigkeiten.

*Sektkorken durch die Gegend schieß*
851 comments
[09.02.2006 - 19:41 Uhr]
Swordi:
Geil geil geil. Hoffentlich kann man sich dann auch bei uns Sachen downloaden.
594 comments
[09.02.2006 - 19:46 Uhr]
Perfect Dark:
Wieder einmal eine gute idee aus dem Hause Nintendo, so macht man dem Kunden spaß auf mehr, und vermarktet so seine spiele kinderleicht.
296 comments
[09.02.2006 - 19:47 Uhr]
Dark-Samus:
YEAH GEIL!!!!!!!!!! Boah hoffentlich kann man auch in Europa mal was downloaden *sabber* Das mit dem Voice Chat ist OBERKLASSE!!!!!!!!! Ich wusste doch, das mit dem Online Service wird noch was :)
24 comments
[09.02.2006 - 19:48 Uhr]
2occ3r:
Endlich Voice Chat. Warum hat das Nintendo nicht schon in den DS eingebaut? Naja egal, hauptsache sie haben ein Fortschritt gemacht.
93 comments
[09.02.2006 - 19:49 Uhr]
bossi8589:
Was soll man sagen, Nintendo steigt die Treppe zum Erfolg immer höher...und gerät dabei noch nicht mal ins Schwanken...
an Höhen Angst wird gar nicht erst gedacht!

GEIL!!! Wi sagt man so schön bei Galeria Kaufhof?? "ICH FREU MICH DRAUF!" =)
2 comments
[09.02.2006 - 19:49 Uhr]
Sturek:
Das mit den Downloads is ja'n alter Hut.
Das Voice Chat gut mit dem DS geht haben wir ja auch schon gesehen.
Schön das es schon so bald kommt....nun sollten sie das nur noch irgendwie fest in Wi-Fi einbauen (vor allem für den Rev !!!) und Live! ist zumindest in greifbarer Nähe.
Ich hoffe ja das der Rev die Friend-Codes komfortabel managed. Das wär mal ein Live!iges feature....
Soweit ich weiß gibt's die Kiosks in Japan doch schon praktisch seit der Einführung des DS....bis wirklich mal welche zu uns kommen dauerts also wohl doch noch...braucht halt doch wohl einiges an Infrastruktur...

@svfox86
Ich fände ein SSB fürn DS net schlecht, aber die Anpassung an einen Handheld würde wohl einiges an Tribut fordern. Ich verlier beim jetzigen SSB manchmal den Überblick, auf nem kleineren Display wirds sicher nochmal schwieriger....aber wenn man vielleicht was dran arbeitet, die Arenen eventuell etwas kleiner macht (oder einfach hochkant 2-Screens!) oder anderweitig die Übersicht verbessern kann, dann wär das sicher was...
417 comments
[09.02.2006 - 19:53 Uhr]
Silver_7:
juhu^^
am besten wers, wen sie dazu noch rechtzeitig n heatset rausbringen, oder bei mph gleich eins mitliefern^^ ambesten ein mit w-lan^^

das mit den videos und Bilder downloaden gabs
doch auf der GC oda der E3 schon o0?
5024 comments
[09.02.2006 - 19:56 Uhr]
Freezer:
Sollte ich irgendwann mal in Amerika unterwegs sein, werd ich mit eingeschaltenem und aufgeklappten NDS spazieren gehen. Vielleicht hab ich dann ja Glück und finde so eine Downloadstation.
114 comments
[09.02.2006 - 19:58 Uhr]
Louie:
Top! Mehr sag ich dazu ned! ;)
745 comments
[09.02.2006 - 19:58 Uhr]
Nintendog:
Das mit dem Voice-Chat klingt nach ner geilen Sache. Kann man endlich mal über was diskutieren.
193 comments
[09.02.2006 - 20:09 Uhr]
DS-Knight:
das wird so geil..aber weg damit! Nintendo,bringt endlich News zu Twilight Princess >.<
88 comments
[09.02.2006 - 20:14 Uhr]
slim:
WTF? Voice Chat! IS ja sowas von geil!
Und das mit den Downloads find ich auch ends geil. Und es war nicht so absehbar, dass sie des so früh bringen!
Find ich geil! Hoffentlich gibts bald einen in meiner umgebung!
Wr schon geil einfach n video downloaden und wireless anschauen. hoffentlich gibts auch bald musikvideos, oder Nachrichten oder so. wär schon geil. oder Presemitteilungen per Video Botschaft!!
Naja ich schweife ab. aber echt colle Sache endlich kommen wir dem next generation handheld etwas näher!!!!!
930 comments
[09.02.2006 - 20:17 Uhr]
$MasterChief$:
ich denke zur E3 werden alle ein Video vom Nintendo Revolution bekommen. ( wahrscheinlich im ".ds" Format^^)
97 comments
[09.02.2006 - 20:49 Uhr]
MR.JOE:
Videos schön und gut, aber VOICE CHAT!!!! GEIL GEIL GEIL!!!
47 comments
[09.02.2006 - 20:52 Uhr]
Ciberdoos:
Juhu wie geil.
41 comments
[09.02.2006 - 21:58 Uhr]
Gerald22:
Leider keine speicherbaren Demos... :-(
Aber der Rest klingt gut!
19 comments
[09.02.2006 - 22:00 Uhr]
NoxX:
Super mir so eine Funktion richtig gewünscht! Noch besser wäre es wenn man von zu Hause aus Demos und Videos laden könnte!
275 comments
[09.02.2006 - 22:02 Uhr]
seimon:
Speicherbare Demos wird es nie geben, da der DS keinen internen Speicher wie eine Festplatte, sondern nur den Arbeitsspeicher zur Verfügung hat. Aber wenn Nintendo wollte, könnten sie garantiert einen Flashspeicher als Gba-Modul rausbringen, der den als Festplatte agiert. Wäre schon, wenn das käme.
171 comments
[09.02.2006 - 22:09 Uhr]
Arjan:
ich kanns.... nicht.... glauben!
haben die von nintendo zuviel sake getrunken, dass sie nun doch die göttlichen features nutzen? vielleicht behandeln sie uns europäer auch mal gerecht *liebschau*
979 comments
[09.02.2006 - 22:11 Uhr]
ahnstr:
coole idee
417 comments
[09.02.2006 - 22:25 Uhr]
Silver_7:
immer wen ich denke das MPH nichtmehr besser werden kann, kommt der nächste Knaller^^
3 comments
[10.02.2006 - 00:17 Uhr]
moody:
Das mit den Downloads ist wirklich ein alter Hut. Das konnte man schon bei der letzten Games Covention in Leipzig machen.

Voice-Chat klingt interessant, würde aber erst jubeln wollen, wenn das wirklich gut funktioniert. Die Technik hat da leider auch ihre Tücken.

Ein Flash-Modul für den DS. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Her damit, schnell. Demo´s will ich auch gerne mal länger spielen.
43 comments
[10.02.2006 - 03:54 Uhr]
McDaniel-77:
Klar nur vor und nach dem Spiel, damit bleiben die PINGs stabil. Das labern verbraucht Bandbreite und es würde sicherlich ein Lag erzeugen.

Übrigens, man kann nur mit Freunden aus der Freundesliste plaudern. Eines ist sicher, wenn das funktioniert, ist es kostenloses "telefonieren" über WiFi-Connection. Man muss halt nur eine Uhrzeit ausmachen :-)
291 comments
[10.02.2006 - 09:35 Uhr]
TheEdge:
ich freu mich mit jeder sekunde mehr auf metroid prime. hoffentlich kann man nicht nur wie bei mario zufallskämpfe machen. wäre echt doof.
156 comments
[10.02.2006 - 09:59 Uhr]
powerpack:
das gibts doch auch schon in japan. wurde nur eben jetzt auch im amiland eingeführt. vielleicht fällt nintendo ja dann mal in so etwa 2 jahren ein, dass es auch noch europa gibt. aber naja, ganz so schlimm ist es bei nintendo ja nicht, die sind immerhin besser als sony was die betreuung von europa betrifft......
29 comments
[10.02.2006 - 11:53 Uhr]
Caoimhin:
Jetzt weis ich warum ich den DS gekauft habe ^^ Das wird voll geil :D Ich kann es nich mehr abwarten ^^
13 comments
[10.02.2006 - 11:58 Uhr]
filo:
ey boah ey das ist so geil sprechen mitandre das wird wie in echtes online gaming boah ey

mfg filo
217 comments
[10.02.2006 - 13:25 Uhr]
crash123:
Das sind doch echt mal coole News. Das mit dem Voice Chat find ich agnz besonders gut, schade aber, das man während des Spiels nicht miteinander reden kann. Aber es ist ein Anfang ;)Das mit den Download-Stationn find ich auch mal ganz geil :)
Weiter so Nintendo!
555 comments
[10.02.2006 - 13:38 Uhr]
Pascal1988:
jiha, voicechat! find ich ma sau GEIL!!!!
51 comments
[10.02.2006 - 15:22 Uhr]
MarioBrother:
GEEEIIIILLL
Voice Chat DAS IST DER HAMMER
Ich freue mich auf alles, was noch für den DS kommen wird.
174 comments
[10.02.2006 - 15:37 Uhr]
dieschildkroete:
Boah wie geil! Demos runterladen was das Zeig hält!

Wsas mich etwas stört ist, dass man die Demos nicht irgendwie speichern kann, aber egal, diese Idee ist geneial!
2580 comments
[10.02.2006 - 16:25 Uhr]
supermariofan:
Vvvvvvoice Chat??? Wie geil! Das brauch ich!
254 comments
[10.02.2006 - 18:05 Uhr]
Ghost in the Machine:
Wie bitte, EIN VOICE CHAT!?
Da freuen sich meine kleinen Gamerfinger XD
Eahm ich hoffe, wenn sowas auch hier kommt mit ausgewählten Läden etc, hoffe ich, dass es nicht so schlecht wie mit den Access Points wird (imhor zum nächsten isses immerhin 20km ^^), die solltens lieber auch für die Leute machen, die sich jetzt den WiFi Connector gekauft haben, aber njoa, wir werdens sehen, wass Big N macht :)
613 comments
[10.02.2006 - 18:27 Uhr]
Firefighter:
Ich hoffe es gibt dann solche deutschen portale und wenn man international spielen will dann auf englisch. Ich find das mit den Kiosken geil und auch das man sich spiele videoclips angucken kann find ich super.
31 comments
[10.02.2006 - 22:27 Uhr]
Thardos:
Yeah! Downloadbare Demos und Trailer.
Und die Voice Chat Funktion bei MPH ist für mich ja mal ganz was neues (bei einem Handheld)
THAT'S SOOOOOO COOL!!!! :D
201 comments
[10.02.2006 - 22:39 Uhr]
Cyrax:
Sexy, klingt doch mal gut! Endlich auch wieder gute Infos zur (oldschool) NDS Hardware .Bitte ,bitte kommt es nach Deutschland und zwar möglichst bald ,vor allem der Voice Chat ist interresant.
151 comments
[11.02.2006 - 12:39 Uhr]
eric200:
Das geilste fürn DS mit Voice-Chat? Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
26 comments
[11.02.2006 - 18:58 Uhr]
homie23:
wie bitte n` Voicechat? Is ja der Hammer! Und das man sich Videos usw. mit Wi-Fi runterladen kann is ja eine Spitzenneuigkeit
219 comments
[11.02.2006 - 19:03 Uhr]
Tao DS:
alta der voicechat wird hamma!!!!!!
27 comments
[12.02.2006 - 11:08 Uhr]
Koksbaron:
YEAH das wird ja der Hammer Leute
143 comments
[12.02.2006 - 12:03 Uhr]
Hamzter:
Das mit dem Voice-Chat ist schon genial!
199 comments
[12.02.2006 - 13:29 Uhr]
ephoto:
Tja - das ist nicht mehr als ein Stich in die offene Wunde. Downloadbare Demo's ... die Europäer warten schon 'Monde' darauf. In Japan ist das schon der DS-Alltag. Nun folgt die USA ... also 2008 auch Deutschland? ;o)
27 comments
[12.02.2006 - 21:17 Uhr]
Toad:
Naja, mal sehen was da so alles kommt^^ hoffentlich auch nach Europa aonst bringt das nich wirklich viel für die Europäer ~.~
645 comments
[12.02.2006 - 21:28 Uhr]
Shugo:
VOICE-CHST?!!! Geil ey! Das wird dann sowas wie telefonieren per DS.^^ Ihc feu' mich schon verdammt auf MP:H!!!

<<Shugo>>
9 comments
[13.02.2006 - 10:49 Uhr]
sputim:
cool das man es mit internet spielen kann