PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 05.02.2006 , 11:03 Uhr
von  [ Fele ]

Pressekonferenz zum NDSlite

Am 15. Februar findet in Japan's Hauptstadt Tokio eine Pressekonferenz zum NDSlite statt, das berichtete nun Nintendo selbst. Eingeladen sind Spiele-Entwickler und Leute, die mit dem Gerät zu tun haben. Des Weiteren wird ein neues Line Up für den Nintendo DS vorgestellt.
Ebenfalls wurde bekannt, dass der NDSlite über 5 Helligkeitsstufen verfügt, anstatt nur 4.
In wenigen Tagen erfolgt dann auch der Release der offiziellen Micro-Site zum Handheld.

Der NDSlite erscheint am 2. März 2006 in Japan für 16.800 Yen (117,44 Euro).

Share -
Quelle:  consolewars

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

46 Kommentare

198 comments
[05.02.2006 - 11:12 Uhr]
Kevin Gustke:
Naja, hoffen wir mal das sie das Desing noch ein bisschen bessern und auch die neuen Farben vorstellen. Mal sehen ob silber und schwarz dabei sein wird. *gespanntsei*
127 comments
[05.02.2006 - 11:24 Uhr]
ohman:
Ich finde gar nicht, dass der sooo toll aussieht. Das einzige was mir gefallen könnte sind die Helligkeitsstufen und dass er kleiner ist.
67 comments
[05.02.2006 - 11:25 Uhr]
ErAgOn:
naja kann sowe nicht hin ;-)
mal sehen was es da für news gibt...
238 comments
[05.02.2006 - 11:26 Uhr]
360° Aliendrop:
das einzig gute an dem sind die helligkeitsstufen und das in der mitte plazierte microfon
455 comments
[05.02.2006 - 11:30 Uhr]
Mokuba 941:
Yay, noch 'ne Helligkeitsstufe mehr? Klingt gut. Bleibt nur noch zu hoffen, dass er noch irgendeine geniale neue Fähigkeit hat, dann würde er wohl gekauft werden.

Mit "Line-Up" sind neue Spiele gemeint, oder wie? Verdammt, das gibt's doch nicht. In der Woche bin ich wieder weg. Immer wenn was wichtiges passiert, bin ich nicht da. Gerade als ich vor kurzem weg war, wurde der lite angekündigt und der Release-Termin für Metroid bekanntgegeben. Was es wohl diesmal sein wird? o.O

P.S.: Im Nrev.de - Forum hat mal einer eine Parodie über Nintendos Strategie, selbst Ankündigungen anzukündigen geschrieben. Die trifft's hier mal wieder ganz gut, finde ich. :D
472 comments
[05.02.2006 - 11:40 Uhr]
H.T.:
Auf die Konferenz bin ich mal gespannt. Mal sehen was der neue DS noch so kann, außer die Einstellung des Lichtes und das der kleiner ist. ;)
Und auf das neue Line Up.
14 comments
[05.02.2006 - 11:47 Uhr]
Slamy:
toll xD was ist das den ??? ich habe schon einen DS und brauche keinen zweiten der über 1ne helligkeitsstufe mehr verfügt :-O nintendo ;das war ein schuss in den ofen.zitat ende von team rocket xD
88 comments
[05.02.2006 - 11:53 Uhr]
slim:
KLingt gut, aber solange er nicht über einige verbesserte Extras verfügt, wird er wohl nicht so gut ankommen.
Ich finde das Design aber klasse!
Wirkt aber einfach ein bisschen abekupfert!
Apple sollte da mal ein Patent drauf machen...
Ist ja auch egal.
114 comments
[05.02.2006 - 11:57 Uhr]
Louie:
Hört sich gut an, hoffentlich gibt es online - pictochat ;)
ach und @ Slamy: dein DS hat also 4 Helligkeitsstufen? Hm, dann is meiner wohl irgendwie kaputt ;)
266 comments
[05.02.2006 - 11:59 Uhr]
DJMikyMike:
Ich freue mich auf das Datum. Immerhin ist mein DS schon so abgespielt das ich mir ihn gleich kaufen. Hoffentlich sagen die dann da auch wann er in Europa erscheinen wird!!!
210 comments
[05.02.2006 - 12:06 Uhr]
Dreamer:
bin gespannt was alles so an release dates bekannt wird. hoffentlich viele rpgs
357 comments
[05.02.2006 - 12:19 Uhr]
DSvsPSP:
wenn die Hardeware nicht verbessert wird bin ich froh. aber wenn er dann bessere Grafik hingringt und der jetzige DS dan out ist werde ich veruckt und wütend
2580 comments
[05.02.2006 - 12:24 Uhr]
supermariofan:
Wow, so viele Helligkeitsstufen! Naja, wie auch immer, ich bin auf die Pressekonferenz gespannt.
201 comments
[05.02.2006 - 12:45 Uhr]
Cyrax:
Der Preis ist schon ganz ok (zumindest in Japan)wir werden vermutlich wieder mehr hinblättern müssen.
Aber mehr interresiert mich das neue NDS Line Up. (hoffentlich wird mal ein Street Fighter DS angekündigt...)
472 comments
[05.02.2006 - 13:26 Uhr]
H.T.:
@Slamy: Dein alter DS hat keine Helligkeitsstufen.^^" Was hier gemeint war, ist das zuerst 4 angekündigt waren, es jetzt aber 5 sind. ;)
522 comments
[05.02.2006 - 13:28 Uhr]
SaschaAsh:
Oh wow noch eine Helligkeitsstufe mehr die man nicht benötigt. Weiß gar nicht warum man da so einen Hype drum macht. Ok wenn man die Beleuchtung ganz ausschaltet, kann man Akkupower sparen, aber sonst iss die Helligkeit super beim DS. Design kann man sich drüber streiten, ich find den alten in Ordnung und das neue Design mal mehr als hässlich. Auch die Tasten-Anordnung iss voll für den Popo. Beim alten kann ich bequem mit dem Zeigefinger die Starttaste erreichen. Bei dem neuen Konzept muss man vom Gas oder der A Taste um daran zukommen. Auch das Mikro iss in der Mitte nicht so gut find ich. Je nach dem wie man bei Spielen pusten muss, könnten die Bildschirme beschlagen, aber vielleicht reicht grade so eben der Winkel. Wie auch immer, sollte technisch sich nichts ändern, brauchen alte DS User sich freuen was solides zu haben. Ich mag den Alten :)
290 comments
[05.02.2006 - 13:42 Uhr]
Quaker242:
Wieso weisst denn Du schon dass die Helligkeitstufen nix bringen - hast den DSlite wohl schon selber getestet - arbeitet Dein Vater wohl bei Ninteno? ;)
Bevor hier einige Vorlaut ihre Vorurteile fallen lassen, sollten sie erst mal abwarten bis sie das Teil mal selber in den Händen halten können.
Ich find das Teil super und wird auf jeden Fall gekauft.
Ausserdem kann es mal praktisch sein dass man zuHause - je nach Besuch - 2 DS liegen hat. :)
177 comments
[05.02.2006 - 13:47 Uhr]
Mugen:
@slamy
hinzuzufügen ist noch, dass 4 für den lite geplant sind. Der sinnvollste wäre es, den Nintendo DS leichter zu machen.
594 comments
[05.02.2006 - 14:08 Uhr]
Perfect Dark:
Naja das designet is nit so mein ding. Das mit den Hellgetsstufen is ja ganz nett aber ich hab sie eiientlich nie vermissit selbst das mit dem Vebesserten Picochat is nit so ganz toll für mich da ich den alten eh nie benutzt hab, auf so eine entfernung sprech ich doch besser selbst ohne das gerät zu benutzen. Also mein rtei lautet ich brauch das teil nit es st höchsten ne überlegung wert wenn mein DS mal an den Arsch ginge
24 comments
[05.02.2006 - 14:38 Uhr]
2occ3r:
Naja ich werd ihn eh nicht holen. Mit meinen alten DS bin ich zufrieden. 5 Helligkeitsstufen, kleineres Design und das leichtere Gewicht sind die (geschätzte) 130 € nicht wert.
174 comments
[05.02.2006 - 15:05 Uhr]
dieschildkroete:
Die Idee mit den 5 verschiedenen Helligkeitsstufen ist eine gute idee, aber das neue Design finde ich nicht besonders toll. Ich bin mit meinen alten Ds zufrieden.
286 comments
[05.02.2006 - 15:06 Uhr]
Lord Daniel:
ah ja nicht schlecht aber ich finde trotzdem dass dda keine konferez nötig ist
522 comments
[05.02.2006 - 15:16 Uhr]
SaschaAsh:
@Quaker242: Ich hab den DS Lite noch nicht (vielleicht wenn ich meine Zeitmaschine mal wieder aus dem Keller hole), aber ich kann denken und nebenbei besitze ich auch eine PSP, wo man schon 4 Helligkeitsstufen drin hat. Da hab ich mir eine passende Helligksstufe ausgesucht und seitdem nie verändert, da es völlig ausreichend iss, mit dieser Helligkeit zuspielen. Aber bevor hier Leute schreien, wie geil doch die neue DS Lite iss, sollten sie doch auch bitte ihre Vorurteile bitte zurückhalten, bevor sie den DS Lite in Händen halten können und man sieht wie gut sie nun iss. Iss ja fast das Gleiche als wenn man die Nachteile aufzählt oder?. ;)
17 comments
[05.02.2006 - 15:43 Uhr]
Sinned:
Ich würde mich freuen wenn man die Pixelbrocken in den Griff durch die 5 Stufen bekommen würde!;-)

Ich mag den DS lite!
272 comments
[05.02.2006 - 17:47 Uhr]
SonMabo:
und wieder werden die "verarscht", die den NDS gleich beim release gekauft haben! Warum nicht gleich "perfekt"?
199 comments
[05.02.2006 - 17:50 Uhr]
ephoto:
Bis zum Europa-Release ist noch ne Ecke Zeit. Sollte bis dahin, bei meinem Mario Kart DS geplagten Gerät, nicht die Grundierung sichtbar werden - ist die Lite-Version kein Thema für mich. Helligkeitsstufen? - brauch ich nicht, so wie es ist, ist es o.k.
117 comments
[05.02.2006 - 18:18 Uhr]
Danny Master:
5 helligkeitsstufen sind für mich noch lange kein kaufgrund. ich bleib bei meinem ds.
143 comments
[05.02.2006 - 18:33 Uhr]
Hamzter:
Schön für die, die noch keinen DS haben...
19 comments
[05.02.2006 - 19:32 Uhr]
onkel-ruppi:
C`est le SUPER ! J`aime la nouveau Nintendo DS ! C`est une SUPER idèe avec la cinq lites-stèps ! C`est le trop tard !

Oh là là , Je suis fatiguèe !
19 comments
[05.02.2006 - 19:37 Uhr]
onkel-ruppi:
/\
/\
Wir wollen ja int. bleiben also ma kurz auf Französisch.
Für das niedere Volk nochma auf Deutsch bevor sich jemand beschwert.

Das ist SUPER ! Ich liebe den neuen Nintendo DS ! Das ist eine SUPER Idee mit den 5 Lichtstufen ! Das ist sehr gut !

Ei ei ei , Ich bin müde !


:-) Lustig oda (-:
156 comments
[05.02.2006 - 20:33 Uhr]
powerpack:
wieso braucht der Lite ein neues Lineup? Und wieso müssen Spieleentwickler dazu befragt werden? Das lässt den verdacht zu, dass doch noch neue Funktionen in das Teil eingebaut wurden, wie etwa der WLAN Chat. Mal abwarten.
396 comments
[05.02.2006 - 21:10 Uhr]
SvFox86:
Man macht Nintendo das mit absicht? Als ich mir den GameBoy Color gekauft hab, haben sie ne woche später den Advance angekündigt und jetzt hab ich mir einen DS geholt und sie kündigen ne Woche später den DSlite an!
Aber wie dem auch sei mir reicht ein DS, für unterwegs brauch ich ihn sowieso nicht.
Mir reicht mein DS und ich bin vollkommen zufrieden mit ihm :)
5024 comments
[05.02.2006 - 21:47 Uhr]
Freezer:
5 Helligkeitsstufen sind schon toll. Da sollte ja jetzt für jedes Lichtverhältnis die passende dabei sein.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich unheimlich froh darüber bin, das der NDS-Standard über eine Hintergrundbeleuchtung verfügt. Denn ohne spielen, wie es beim GB und GBA noch der Fall war, kann ich mir mittlerweile fast schon gar nicht mehr vorstellen.
193 comments
[06.02.2006 - 11:25 Uhr]
DS-Knight:
mieses Ding >.< verbrennt es!
9 comments
[06.02.2006 - 13:17 Uhr]
Dr.Dre:
9 comments
[06.02.2006 - 13:19 Uhr]
Dr.Dre:
Sry für das da oben^^ Habe zufrüh Enter gedrückt! Ich finde das Teil ziemlich interessant! Wird das Ding jetzt aber nur in Weiß erhältlich sein oder kommt auch mal was schwarzes? Wenn es auch in Schwarz rauskommt ist es gekauft! Wollte sowieso nen DS kaufen, dann tut es auch ein kleiner^^
455 comments
[06.02.2006 - 13:41 Uhr]
Mokuba 941:
Kommt auch in schwarz, denk' ich. Zum Japan-Launch wird es drei Farben geben. Zum weißen und zum schwarzen (zumindest im Forum) gibt's schon Bilder, die dritte Farbe ist noch nicht bekannt.
613 comments
[06.02.2006 - 14:40 Uhr]
Firefighter:
@onkel-ruppi: uii das kansst du aber fein auf französich, tolllllll.

Der Lite wird glaub ich ganz gut aber trotzdem muss ich ertma zu staurn und den probespielen im mai.
350 comments
[06.02.2006 - 16:51 Uhr]
Kaan:
Ich will Zelda DS sehen!
14 comments
[06.02.2006 - 17:37 Uhr]
Slamy:
ja is ja ok hab's mir nicht genau durchgelesen aber tortzdem wenn man einen DS hat brauch ich kein 2ten xD xD xD auch wenn der über 5 helligkeitstufen verfügt wie soll das denn ausehn 1. schwach . 2 leicht hell .3 normal 4. hell .5 super hell ??? PS: könnt mir bei ICQ eure Friend-Codes gebn von MKDS und THAS ;-) nummer von ICQ : 209-613-089 xD :-P
9 comments
[06.02.2006 - 19:33 Uhr]
Dr.Dre:
Habe jetzt den schwarzen DSL gesehen und ich sage dazu nur eins: GEKAUFT!!!
396 comments
[06.02.2006 - 20:27 Uhr]
SvFox86:
Die Ankündigung der Ankündigung wird angekündigt!
Nintendo ist zwar billiger als die Konkurrenz aber die bringt auch nicht alle Jahre ein "Update" für eine Konsole raus um an unser Geld zu kommen!
Aber solange keinen neuen Spiele für den NDSL raus kommen sondern sie mit dem DS spielbar sind ist ja alles im grünen Bereich!
Wozu braucht man einen Chat auf dem DS? Manchmal glaub ichs X)
217 comments
[07.02.2006 - 16:40 Uhr]
crash123:
Ich bi immer noch skeptisch. Abwarten. Wow, eine Helligkeitsstufe mehr, wahrscheinlich aus -.-
396 comments
[07.02.2006 - 22:02 Uhr]
SvFox86:
nenene
158 comments
[08.03.2006 - 17:37 Uhr]
Lumpensack:
Ich freuhe mich schon total auf den ds-light!!! Ich habe meinen Ds ziemlich verschandelt- schwarz anlackiert.
Naja. danach ist er aus dem Fenster gefallen. Der Täter möchte nicht genannt werden;-)
158 comments
[09.03.2006 - 14:40 Uhr]
Lumpensack:
:-P