PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 30.01.2006 , 19:12 Uhr
von  [ HickLick ]

Im Test: Spongebob - Der Gelbe Rächer


Lizenztitel sind in aller Munde - allerdings nicht gerade positiv. Oftmals sind Kino- oder Serienumsetzungen nicht gerade der Renner, falls es doch mal so kommt, dann ist das schon ein Wunder - solch ein Wunder haben wir bei Spongebob: Der Gelbe Rächer miterleben dürfen und zeigen euch in unserer Review, warum! Viel Spaß beim Lesen.

Share -
Quelle:  Zum Test

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

38 Kommentare

30 comments
[30.01.2006 - 19:15 Uhr]
nintendo boy:
ich mag spongebob aber dass ich vielleicht spiele von ihm kaufe?
57 comments
[30.01.2006 - 19:16 Uhr]
Creech:
Ich habe auch als Spongebob Freak bisher einen großen Bogen um die Games gemacht. Anscheinend nicht ganz zurecht (zumindest bei diesem Titel). Ist gebongt, wird gekauft! Danke für diese Kauf-/Entscheidungshilfe
97 comments
[30.01.2006 - 19:17 Uhr]
MR.JOE:
Ich find Spongebob auch ganz witzig, aber ein SPiel werd ich mir sicher nie holen!
455 comments
[30.01.2006 - 19:18 Uhr]
Mokuba 941:
YAY! Spongebob rulz!

Um vom Gebrülle mal wieder runterzukommen. Gefällt mir, das Spiel, mal eine gute Lizenzumsetzung, die auch noch ein Spongebob Spiel ist (man denke nur an die GBA-Spiele). Freut mich. Nur lässt der Geldbeutel einen Kauf leider nicht zu. :-/
20 comments
[30.01.2006 - 19:19 Uhr]
22andi@web.de:
Ooooo wer wohnt in einer Ananas ganz tief im Meer …….
XD kauf ich mir
Spongebob: Der Gelbe Rächer lol
2347 comments
[30.01.2006 - 19:21 Uhr]
drake:
Interessant und es scheint ja wirklich nicht so schlecht zu sein, aber manche Aussagen scheinen am Ende etwas unterbewertet zu sein, wobei Andres vielleicht überbewertet ist? Nunja, egal ;- )
81 comments
[30.01.2006 - 19:41 Uhr]
Ibi-Upu:
"Die meisten von euch werden bei Spongebob wohl gedacht haben – oh nein, ein Lizenzspiel, rette sich wer kann! Falsch gedacht, denn „Spongebob Schwammkopf – Der Gelbe Rächer“ ist, man glaubt es kaum, einer der wenigen, guten Lizenztitel. Wenn ich ein Spiel für den DS nennen müsste, mit dem ich „Überraschungshit“ assoziiere, so würde ich auf der Stelle mit „Spongebob!“ antworten. Was THQ hier geleistet hat ist erstaunlich. Vor allem der Umfang des Spiels, welches eigentlich ein Mix aus Jump’n’Run und Rollenspiel darstellt, kann sich sehen lassen – hier findet der Spieler viele, viele Stunden Spaß! Wer Spongebob bereits nicht schon liebt, der wird es spätestens nach dem Spiel tun, Fans der Serie werden dieses Spiel nur allzu vergöttern. Ein schönes Spiel mit einem gutem Umfang, niedlicher Story und schöner Darstellung – toll!"

Nunja und dann 78%? Fur das Fazit eine ziemlich niedrige Wertung. Aber egal scheint auf jeden fall ja ganz gut zu sein. :)
29 comments
[30.01.2006 - 19:51 Uhr]
quiKsilver:
ich guck gerne spongebob, das spiel scheint echt ganz gut zu sein, die konkurrenz ist aber zu groß und es werden sich viele andere games holen (so wie ich)
88 comments
[30.01.2006 - 19:54 Uhr]
slim:
Wiel der Titel ja eben nur ei nÜberraschungshit ist. deswegen die Niedrige Bewertunfg (naja niedrig? Kingkong hatte doch so 40?)
Aber es überrascht mich sehr!
Ich liebe Spangebob. Da haben sie mal einen richtigen Treffer gelandet!
Schade das das Review nicht früher gekommen wäre. Dann haätte ich noch geld gehabt. Naja ich hab bald geburtstag!, aber andererseits musss ich auch sparen wegen dem teuren März^^
Aber cool find ich das Game schon!
Ich glaub ich hols mir noch!
Es soll ja schon der 2. teil angekündigt sein, oder?
114 comments
[30.01.2006 - 20:07 Uhr]
Louie:
Also, ich bin - positiv - überrascht!
daran könnten sich auch andere Hersteller orientieren, wenn man sich mal wieder genötigt fühl ein Lizenzspiel auf den Markt zu werfen!
Übrigens stimmt eure wertung mit der der N-Zone überein ^^

Schöne review ;)
40 comments
[30.01.2006 - 20:21 Uhr]
bonfire:
dat game is gudd aber schwammig wird net "schwammisch" geschrieben ;)
73 comments
[30.01.2006 - 20:34 Uhr]
Metalmind88:
was höre ich da?es gibt gute lizenzspiele?*gg*das ist kaum zu glauben!
20 comments
[30.01.2006 - 20:37 Uhr]
Escardos:
Ich find Spongebob zwar so cool, aber die Spiele von dem sin schrott. -.-
Ich hab mir letztens mal eins von nem Freund ausgeliehn un das wa so´n Schrott...
Ich werd´s mir auf GAR KEINEN FALL hol´n
51 comments
[30.01.2006 - 20:52 Uhr]
dustdriver:
Hab das Game angespielt, wer auf so eine Art Spiele steht ist mit Spongebob auf alle Fälle gut aufgehoben. Gut umgesetzt. Da können sich andere eine Scheibe abschneiden!
555 comments
[30.01.2006 - 21:09 Uhr]
Pascal1988:
werd ma meine finanzen checken evtl wird der titel demnächst gekauft!
der test is ja ma sehr sehr überraschend!
238 comments
[30.01.2006 - 21:45 Uhr]
360° Aliendrop:
aaahaah...? wers haben will, bitte.
5024 comments
[30.01.2006 - 21:47 Uhr]
Freezer:
*lol* Das nennt man Ironie des Schicksals. Ausgerechnet Spongebob hält die Fahne der Lizenzspiele hoch und beweist das es auch mal anders geht.
640 comments
[30.01.2006 - 22:13 Uhr]
HickLick:
@ Ibi-Upu: ja, der Fanboy in mir .. :D
5 comments
[30.01.2006 - 22:31 Uhr]
Khorne:
Yeah! Wird gekauft! \(^___^)/
19 comments
[30.01.2006 - 22:36 Uhr]
NoxX:
Will mir dass Game vielleicht holen! Sieht super aus und hat ja einen großen Umfang. Und ich glaub das ist das erste Game von Spongebob welches nicht totaler Mist ist! Nur hab ich noch ne Frage, wie sieht es mit dem Speichern aus? Kann man überall und immer Speichern oder erst nach einer abgeschlossenen Mission???
80 comments
[30.01.2006 - 22:39 Uhr]
Kazuya:
Der Titel gefällt mir. Der gelbe Rächer. Gib einem Schwamm nie einen Grund sich zu rächen. aber der Test überzeugt und auch der Humor der Serie scheint anfangs nur kindisch, doch beim näheren Betrachten entdeckt man wirklich coole gags. Also Spongebob hat mich schon am TV überrascht, wieso nicht auch auf dem DS?
201 comments
[31.01.2006 - 10:44 Uhr]
Cyrax:
Naja ,vielleicht was für meine kleine Schwester aber Spongebob ist beim besten Willen nichts womit man sich ernsthaft beschäftigen kann, aber wenn man zuviel Geld hat und viel Zeit warum nicht?...
70 comments
[31.01.2006 - 14:00 Uhr]
Fahrstuhl:
Man, ich bin hin und hergerissen... Ich hätte genug Geld und genug Lust es mir zu holen, andererseits brauch ich das Geld für Metroid oO Aber schön, dass es doch gute Lizenzspiele gibt und noch schöner, dass es ein Spongebob-Game ist xD
19 comments
[31.01.2006 - 14:24 Uhr]
Cool MAN:
Ich mag spongebob also werde ichs mir kaufen und die grafik ist auch nicht schlecht :)
2580 comments
[31.01.2006 - 14:59 Uhr]
supermariofan:
Scheint ja sehr gut zu sein.Ich mag Spongebob auch gerne.:)Aber kaufen?Naja, das mach ich nicht!
594 comments
[31.01.2006 - 15:35 Uhr]
Perfect Dark:
Wow das kling echt gut doch wioeso nur diese niedrige wertung (ok 79% is nit schlecht) ma sehn vieleicht hol ichs mir mal wenn günstiger wird.
174 comments
[31.01.2006 - 16:02 Uhr]
dieschildkroete:
Die TV-Folgen sind witzig, der Film ist in Ordnung, die Spiele sind okay. Die Grafik scheint ganz gut zu sein und für hüpfspielfans und die jüngere Generation ist es sicher ein tolles Spiel.
210 comments
[31.01.2006 - 16:53 Uhr]
Dreamer:
Entweder ist HickLick so ein Kiddie der dieses spiel wirklich so toll findet oder das spiel ist wirklich so gut. ich glaubs erst wenn ichs gespielt hab
30 comments
[31.01.2006 - 18:55 Uhr]
nintendo boy:
dreamer
wag es nocheinmal den coolen hicklickzu beleidigen und ich klatsch dir virtuell EINE!!!
117 comments
[31.01.2006 - 19:55 Uhr]
Danny Master:
ich find die spongebob serie witzig aber das spiel ist nichts für mich .
613 comments
[31.01.2006 - 20:13 Uhr]
Firefighter:
ICh finde die Serie überlustig aba ich glaube ich hab net so viel geld im moment musss ma gucken denn es warten ja noch bessere spiele( New super mario brothers, metroid prime usw.)
640 comments
[31.01.2006 - 20:20 Uhr]
HickLick:
*lol* @ dreamer und nintendo boy .. :D

nun ja, das spiel ist wirklich gut, muss aber zugeben, dass ich doch großer fan der tv-serie bin.

@ noxx: wie ich bereits im test erwähnt habe, speichert das spiel automatisch an wichtigen stellen, d.h. ab neuen arealen oder wenn man zB nen wichtigen gegenstand gefunden hat ..
210 comments
[01.02.2006 - 14:12 Uhr]
Dreamer:
@nintendo Boy: Heirate ihn doch wenn du ihn so cool findest lool ^^
640 comments
[01.02.2006 - 16:00 Uhr]
HickLick:
@ dreamer: da hätte ich was dagegegen .. und nu schluss mit der diskussion.
143 comments
[02.02.2006 - 13:12 Uhr]
Link@Hyrule:
Und ding gekauft =P
is toll. Hoff ich mal. Wenns ankommt. xD

Aber die Review lässt mal hoffen ^^"
30 comments
[02.02.2006 - 16:01 Uhr]
nintendo boy:
dreamer f*** dich doch du stinker ! dich will ja keiner heiraten !
217 comments
[03.02.2006 - 13:34 Uhr]
crash123:
Naja...die Sendung ist ja ganz lustig, aber sowas in einem Spiel...Nee, nix für mich >.<
216 comments
[27.01.2008 - 15:15 Uhr]
DS-Fan 007:
sponegbob ist das geilste game für den DS!!!!
Die Grafik ist echt gut, und auch noch 3-D! Man kann in spongebobs ananas herumlaufen, in thadäus haus,.....
einfach nur GENIAL!!!!!!!!!!!