PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 26.01.2006 , 14:44 Uhr
von  [ Iceman ]

Konami erzählt Taos Abenteuer

Konami of Europe verspricht allen Nintendo DS™-Besitzern einen neuen und geheimnisvollen Rollenspiel-Titel, wenn Tao’s Adventure: Curse of the Demon Seal (Arbeitstitel) im 2. Quartal erscheint.

Tao ist der Name des geheimnisvollen Schülers, der ein ruhiges Leben auf Bente Island führt – jedenfalls ruhig, bis ein furchterregendes, böses Monster auftaucht und mit einem Fluch sämtliche Bewohner in Stein verwandelt. Unser Held macht sich nun auf die Suche nach einem geheimnisvollen Ei, welches das Monster gelegt hat. Dieses Ei kann den Fluch beseitigen und die Bewohner befreien, wenn es rechtzeitig zurück nach Bente Island gebracht wird. Doch einer von Taos Gegnern ist die Zeit: Wenn das Ei nicht vor dem nächsten Vollmond dort ist, werden Familie und Nachbarn des Schülers für immer zu steinernen Statuen.

Tao’s Adventure: Curse of the Demon Seal mischt Erkundungs-Elemente mit dem Gebrauch von Zaubersprüchen und ist ein klassisches Action-Rollenspiel. Tao muss verzwickte Puzzles lösen und packende Kämpfe bestehen, wenn er sein Ziel auf der 40. Ebene des Monster Turms erreichen will. Auf seinem Weg dorthin hat er eine Menge Zaubersprüche und Aufgaben zu meistern – dabei spielt die geschickte Nutzung des DS Touch Pad eine entscheidende Rolle.

Tao’s Adventure: Curse of the Demon Seal bietet zudem eine Spieloption, in deren Verlauf die Spieler Eier sammeln, aus denen sie Monster züchten und diese während des Spiels trainieren. Diese Monster können Tao während seiner Kämpfe begleiten und unterstützen. In weiteren Nebenmissionen erwirbt er sich zusätzliches Vertrauen bei den zunächst noch argwöhnischen Stadtbewohnern. Im Gegenzug geben ihm die Bewohner nützliche Gegenstände, die er benötigt, um seine Reise fortzusetzen – und seine letzte große Schlacht auf der Spitze des Monster Tower zu bestehen ...

„Konami verfügt über ausgewiesene Kompetenz bei der Entwicklung von durchdachten Action-Adventures und Rollenspiel-Titeln“, so Hans-Joachim Amann, Head of European Product Management von Konami of Europe. „Tao’s Adventure: Curse of the Demon Seal stellt die nächste Generation solcher Spiele dar und macht perfekten Gebrauch vom DS Touch Screen. Ergebnis ist ein ebenso fesselnder wie benutzerfreundlicher Rollenspiel-Titel.“

       Tao’s Adventure: Curse of the Demon Seal erscheint für Nintendo DS™ im Q2.

Share -
Quelle:  Konami (Pressemeldung)

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

24 Kommentare

193 comments
[26.01.2006 - 14:54 Uhr]
DS-Knight:
klingt interessant,und rollenspiele sind immer gut.
2347 comments
[26.01.2006 - 14:56 Uhr]
drake:
Ein Rollenspiel, was mich schon von Anfang an fasziniert hat. Ich will es auf jeden Fall, klingt sehr interessant! Hoffentlich ist das mit der Zeit aber nicht "echt", sondern nur im Spiel drin eben, sonst muss man das ja "schnell" spielen.
329 comments
[26.01.2006 - 14:57 Uhr]
Kaoru:
Ein 40 Stockwerke hoher Turm in dem man Eier findet, aus denen man Monster züchten kann, die einem im Kampf helfen? Erinnert nur mich das so sehr an "Azure Dreams"? Na ja, ist ja auch ein Konami Spiel gewesen, also klaut man wenigstens von sich selbst ^_~

Mal schauen, wie es wird. Eigentlich stehe ich nicht wirklich so sehr auf ewig lange Dungeon-Crawlers.
2580 comments
[26.01.2006 - 14:58 Uhr]
supermariofan:
Interessant!Mal ein 3D Rollenspiel.Und es wurde zum Glück jetzt auch für Europa bestätigt!:)
522 comments
[26.01.2006 - 15:00 Uhr]
SaschaAsh:
Hui da kommt ja echt was auf uns zu dieses Jahr. Macht einen guten Eindruck und sieht sehr schick aus. Bin mal gespannt was rauskommt. Denke mal Konami wird das schon richtig machen. Erfahrung genug haben sie ja. Sollen sich auch gut Zeit lassen, wie so alle Entwickler momentan mit dem Proggen. Dann wirds auch was mit dem Spiel. Letztes Jahr scheint mir eher noch ein Wettlauf gewesen zu sein, um sich zu etablieren.
240 comments
[26.01.2006 - 15:26 Uhr]
Moorhuhn:
Boah geile Grafik ich werd's mal im Auge behalten!
217 comments
[26.01.2006 - 15:30 Uhr]
crash123:
Hey cool, das hört sich vielversprechend an :)
Das finde ich gut ^.^
291 comments
[26.01.2006 - 15:35 Uhr]
manga-maniac:
das erinnert mich stark an tloz: majora's mask <.<
naja besser gut nachgemacht als schlecht selbst ausgedacht
aber der rest klingt sehr vielversprechend.. aber irgendwie auch wie pokemon
also so ne art zelda pokemon ^^
105 comments
[26.01.2006 - 15:41 Uhr]
Nintendo 4ever:
Irgendwie spricht mich das nicht so an. Muss wohl daran liegen das Rollenspiele im Normalfall nicht so mein Ding sind...
97 comments
[26.01.2006 - 15:49 Uhr]
MR.JOE:
GEIL GEIL GEIL!!!!!!
Das SPiel wird auf jedenfall gekauft!!!!
Ok, ich geh einfach mal davon aus dass das Zeitlimit nicht "echt" (wie es drake genannt hat) ist!! Weil dann.........
238 comments
[26.01.2006 - 16:09 Uhr]
360° Aliendrop:
net schlecht. also wenn die Zeit "echt" ist (wie soll ichs sonst nennen?), kann mans ja immer noch so ähnlich wie in majora's mask lösen
594 comments
[26.01.2006 - 16:16 Uhr]
Perfect Dark:
Sieht cool aus nur langsam wirds schwer sich für 1 oder 2 zu entscheiden denn alle will ich ja nit kaufen. Doch was man sagen kann ist dass der Ds eine vielfalt an RPG`s haben wird un das is doch gut. Denn so hat man die auswahl
736 comments
[26.01.2006 - 16:33 Uhr]
Tinnte:
Immer her damit, ICH LIEBE RPGs!!!
851 comments
[26.01.2006 - 18:02 Uhr]
Swordi:
Fand ich von Anfang an schon geil und werds mir auch wahrscheinlich kaufen.
131 comments
[26.01.2006 - 18:02 Uhr]
Sylias:
Man das sieht echt geil aus. Mir gefällt der Grafikstil ich werds mal im auge behalten ;-)
11 comments
[26.01.2006 - 18:15 Uhr]
F41nt:
Yeah sieht jah mal nice aus !
wird gekauft muhahaha !! ^^
219 comments
[26.01.2006 - 18:18 Uhr]
Tao DS:
DER DS BRAUCHT RPGS!!!!!!!!!!!
Deswegen, her damit!
51 comments
[26.01.2006 - 19:58 Uhr]
Methadonmann:
2006 wird das Jahr der Rollenspiele und Action-Adventures, und zwar plattformübergreifend. Yeeeeaaaaah!
30 comments
[26.01.2006 - 21:53 Uhr]
nintendo boy:
es ähnelt sehr dem GBC game"azure dreams" .und dieses spiel liebte ich!
37 comments
[27.01.2006 - 06:59 Uhr]
sora:
geht so
117 comments
[27.01.2006 - 10:55 Uhr]
Danny Master:
klingt interessant.
5024 comments
[27.01.2006 - 16:57 Uhr]
Freezer:
Anstatt Djinns gibts halt Monster ...

Wenn´s nur annähernd so gut wird wie der 2-Teiler mit den Djinns dann ist es gekauft.
201 comments
[27.01.2006 - 22:04 Uhr]
Cyrax:
Sieht sehr interessant aus. Zumindest das Monsteraufziehfeature scheint cool zu werden. Abern bei den anderen Rollenspielen die zur Zeit in Japan erscheinen sollte das hier schon sehr speziel werden. Aber die Versprechungen lassen auf viel hoffen, mal schaun...
259 comments
[28.01.2006 - 18:51 Uhr]
lolje:
Rollenspiel? In 3D? Sieht aus wie Goldensun?

Mehr Information brauch ich nicht - das wird GEKAUFT!