PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 26.01.2006 , 14:38 Uhr
von  [ Iceman ]

Konami heuert an: Marine-Abenteurer für Nintendo DS

Konami of Europe kündigt Steel Horizon (Arbeitstitel) an, einen rundenbasierten Echtzeit-Strategietitel für PSP™ (PlayStation® Portable) und Nintendo DS™.

Steel Horizon entwirft ein fiktives Szenario vor dem Hintergrund unterschiedlicher und gleichwohl bekannter Schlachten des 2. Weltkrieges. Darin übernimmt der Spieler in einer Reihe von Missionen die Kontrolle über eine maritime Kriegsflotte. Eine Besonderheit ist die Tatsache, dass Schlüsselereignisse und Personen hinter historischen Schlachten beleuchtet werden. In Steel Horizon scheint eine dunkle, dritte Macht die Fäden hinter den Kulissen zu ziehen und den Kriegsverlauf beeinflussen zu wollen – eine Macht, die futuristische Technologien anwendet, um die Schlacht zu ihren Gunsten zu wenden.

Der Spieler findet sich in der Rolle eines amerikanischen Kapitäns auf einem von insgesamt drei ultrageheimen Kriegsschiffen wieder. Für ihn geht es nicht nur darum, erfolgreich Schlachten zu schlagen, sondern auch, die Hintergründe der geheimnisvollen dritten Organisation aufzudecken, diese zu vernichten und so die Welt zu retten. Die Marinefahrzeuge, die ihm dafür zur Verfügung stehen, umfassen Schlachtschiffe, Flugzeugträger, Zerstörer und U-Boote. In Abhängigkeit von deren individuellen Fähigkeiten müssen nun Strategien entworfen werden, um die eigene Truppe möglichst schlagkräftig einzusetzen.

Als Ergänzung zum packenden Solo-Modus können die Spieler über die jeweiligen Wireless-Multiplayer-Fähigkeiten der Handhelds auch zu packenden Schlachten gegeneinander antreten.

„Strategie-Titel eignen sich perfekt für portables Spielen auf PSP und Nintendo DS“, so Hans-Joachim Amann, Head of European Product Management von Konami of Europe. „Intuitive Bedienung, fabelhafte 3-D-Grafik mit dynamischer Kameraführung, beeindruckende Spezialeffekte und ein Mix von Echtzeit- und rundenbasierten Strategie-Elementen: In Steel Horizon begeben sich die Spieler auf 20 herausfordernde und spannende Missionen auf See.“

Steel Horizon erscheint für PSP™ (PlayStation® Portable) und Nintendo DS™ im Herbst 2006.

Share -
Quelle:  Konami (Pressemeldung)

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

17 Kommentare

217 comments
[26.01.2006 - 14:49 Uhr]
crash123:
Ach, mal schauen...hört sich jedenfalls nicht schlecht an. Aber ich finde Konami sollte mal ein Metal Gear Solid für DS entwcikeln, was auch die Features des DS ausnutzt :)
Das wär geril...ich liebe Metal Gear :)
522 comments
[26.01.2006 - 14:49 Uhr]
SaschaAsh:
Ja sauber. Noch mehr Echtzeit-Strategietitel. Immer her damit. Das war der grund warumich mir die neuen Handhelds angeguckt und gekauft habe. Grade der DS bietet mit dem Touchscreen und dem Stylus ideale Bedienungsmöglichkeiten an. Bin mal sehr gespannt auf die 4 angekündigten Echtzeitspiele.
522 comments
[26.01.2006 - 14:52 Uhr]
SaschaAsh:
Naja Metal Gear könnte ein Problem mit der Lizenz haben. X-Box hat soviel ich weiß einen Titel bekommen, aber das hat sehr lange gebraucht und war ehrlich gesagt mehr ein Flop komischerweise. Lag aber vielleicht auch an Splinter Cell, da es zu der Zeit wesentlich besser war als es erschien. Ich glaube auch kaum das Nintendo sich herabläßt und Sony fragt im momentanen Konkurrenzgerangel.
2347 comments
[26.01.2006 - 14:55 Uhr]
drake:
Das hört sich doch fantastisch an! Ich bin sehr gespannt, was daraus wird. Konami ist bekannt für gute Spiele.
649 comments
[26.01.2006 - 14:57 Uhr]
gollum1:
Hört sich echt geil an.
2580 comments
[26.01.2006 - 15:00 Uhr]
supermariofan:
Ja, hört sich wirklich gut an.Auch schon wieder ein Echtzeitstrategiespiel.:)
13 comments
[26.01.2006 - 15:26 Uhr]
filo:
yeah wieder so ein geiles game hoffentlich hat es gute grafik und ist mit wi-fi spiel bar
105 comments
[26.01.2006 - 15:38 Uhr]
Nintendo 4ever:
Wenn es gut umgesetzt wird und der Touch-Screen optimal eingebunden wird, könnte es sehr interessant werden.
217 comments
[26.01.2006 - 15:40 Uhr]
crash123:
Doch Metal gear war und ist Geil^^. Es is doch Metal Gear Solid The Twin Snakes für Gamecube rausgekommen. Also ich würds herbe Geil finden :D.Wertung is für Metal Gear
291 comments
[26.01.2006 - 15:42 Uhr]
manga-maniac:
WWII is schonmal vielversprechend =)
aber ein ego-shooter wär mir viel lieber gewesen...
ich will ein call of duty auf dem ds >.<
aber strategiespiele sind auch gut ^^
ich kann mir nur net vorstellen dass das so gut an den ds angepasst wird wenns auch für psp erscheint...
594 comments
[26.01.2006 - 16:19 Uhr]
Perfect Dark:
Kling gut wie fast alles was man zuzeit vom Ds hört. Ma sehn wie es wird ich behalts im auge.
219 comments
[26.01.2006 - 18:17 Uhr]
Tao DS:
mal gucken wie´s wird...
51 comments
[26.01.2006 - 19:37 Uhr]
Methadonmann:
Das hört sich gut an. Hoffentlich wird es auch gut - und onlinefähig. *Kritischschauend* Konami, Ihr wisst, was Ihr zu tun habt.
117 comments
[27.01.2006 - 10:53 Uhr]
Danny Master:
hört sich gut an . mal gucken wies wird
5024 comments
[27.01.2006 - 16:55 Uhr]
Freezer:
Schiffe versenken über NDS. Könnte durchaus spannend werden.
201 comments
[27.01.2006 - 22:01 Uhr]
Cyrax:
Schöne Versprechungen, aber bei King Kong DS wurde ja auch viel versprochen (aber so schlimm wie King Kong wirds schon nicht werden).Klingt zumindest interessant...
212 comments