PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 24.01.2006 , 21:20 Uhr
von  [ ProContraGamer ]

Multiplayerinfos zu Metroid Prime Hunters

Bereits die Demo konnte begeistern aber die Vollversion soll einen umhauen. Die Rede ist von Metroid Prime Hunters. In den USA und Europa sorgte die mitgelieferte Demo zum Start des Nintendo DS durch seine Grafik und Steuerung für offenen Münder. Nach langer Zeit und einigen Verschiebungen soll die Vollversion nun endlich im März in den USA veröffentlicht werden und mit einem verbesserten Multiplayermodus inklusive WiFi-Funktionen die Ego-Shooter Referenz auf Nintendos Doppelbildschirmer werden. Die Kollegen von Gaming-universe haben jetzt einige neue Informationen bezüglich des Multiplayermodus herausgefunden:

-Die maximale Spieleranzahl beträgt online und im lokalen Netzwerk 4 Spieler. Offline wird man die Möglichkeit haben Bots in ein Spiel hinzuzufügen.
-Metroid Prime Hunters soll eine Downloadfunktion beinhalten, allerdings mit der Einschränkung nur Samus als spielbaren Charakter auswählen zu können.
-Es soll sieben Multiplayermodi geben.

-Battle-Mode: Dieser Modus ist mit dem klassischen "Deathmatch-Modus" vergleichbar.
-Survival-Mode: Wie der Battle Modus aber mit einer begrenzten Energie bzw. Anzahl von Leben.
-Bounty-Mode: Dieser Modus entspricht dem Singleplayergeschehen. Ein wertvolles Artefakt muss vor den gierigen Konkurrenten gefunden und zur Basis gebracht werden um Punkte zu erhalten.
-Defender-Mode: Vergleichbar mit dem "King of the Hill-Modus". Ein bestimmter Punkt auf der Karte muss erreicht und anschließend verteidigt werden.
-Prime Hunter: Alle gegen einen! Ein Spieler ist der sog. Prime Hunter, der von allen anderen verfolgt wird. Stirbt der Prime Hunter übernimmt der erfolgreiche Schütze dessen Rolle. Wer am Ende (bzw. am längsten) den Rang des Prime Hunter innehat, gewinnt die Runde.
-Capture-Mode: Entspricht dem Capture the Flag-Modus nur ohne Flagge sondern mit Artefakten.
-Nodes: Viele Nodes (kleine Lichter) sind über die Map verteilt und müssen eingesammelt werden. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.


Einstellungen bezüglich Waffenauswahl, friendly fire, Zeit- und Punktelimit etc. werden natürlich möglich sein. Dennoch starten alle Spieler mit der gleichen Standartausrüstung, die sich aber durch Upgrades erweitern lässt. Die Onlinefunktion an sich soll alle Features enthalten, die auch schon in Mario Kart DS vorkamen. Ob die Möglichkeit bestehen wird, anders als im eben genannten Spiel seine Gegner direkt auszuwählen oder ob Kämpfe über die Freundeliste erneut mit dem Zufallsprinzip bestimmt werden ist noch nicht bekannt.

Share -
Quelle:  gaming-universe

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

39 Kommentare

330 comments
[24.01.2006 - 21:43 Uhr]
Don_Bastardo:
Geilomatiko sag ich da nur ^.^
105 comments
[24.01.2006 - 21:45 Uhr]
Nintendo 4ever:
Oha das hört sich ja verdammt geil an. Mir läuft der Sabber schon im Mund zusammen^^
238 comments
[24.01.2006 - 21:47 Uhr]
360° Aliendrop:
net schlecht hier. da wird was geboten xD
45 comments
[24.01.2006 - 21:49 Uhr]
SomaCruz:
Yeah meti primi hunteri ist krasso...
296 comments
[24.01.2006 - 21:53 Uhr]
Dark-Samus:
100% GEKAUFT! Der Multiplayermodus ist ja GENIAL! Hoffentlich wird der Onlinemodus gegenüber dem von Mario Kart DS um einiges verbessert. Ich wär ja für die Möglichkeit dass man Spiele aufmachen kann und jeder der will kommen kann, oder eben mit Passwort verschlüsseln, dass man nur mit Freunden zocken kann.
38 comments
[24.01.2006 - 21:57 Uhr]
paga:
wie wärs mal mit der gewinn spiel auflösunG? mhm?
2347 comments
[24.01.2006 - 21:57 Uhr]
drake:
Jo, das klingt einfach fabelhaft. Ich freu mich rießig auf dem 5. Mai, das wird genial! Hoffentlich wirds aber dann nicht nochmal verschoben, ich will es endlich ^^
2 comments
[24.01.2006 - 22:01 Uhr]
Chewbacka:
AHHHH! kann sich mehr abwarten!
649 comments
[24.01.2006 - 22:01 Uhr]
gollum1:
Das Game is ein Must Have.
31 comments
[24.01.2006 - 22:15 Uhr]
Thardos:
Sowas nennt man Multiplayer vom feinsten.
Das Spiel ist so gut wie gekauft.
Aber bis das Spiel kommt gehen schon mal 2 bis 4 Monate ins Land.
Na dann. Abwarten und Tee trinken.
105 comments
[24.01.2006 - 22:23 Uhr]
Nintendo 4ever:
Drake wieso 5. Mai? Ich spiel Metroid Prime Hunters schon Ende März wenns nicht noch verschoben wird
578 comments
[24.01.2006 - 22:49 Uhr]
zoro:
Multiplayer interssiert mich bei dem titel eher weniger. Ich hoffe nur, daß es auch einen ordentlichen und vor allem umfangreichen Singleplayermode geben wird.
463 comments
[24.01.2006 - 22:58 Uhr]
Jack Chan:
das game wird wirklich einschlagen. das problem ist, das das game die hardwareverkäufe nicht ankurbeln wird, da der ds in japan ausverkauft ist! ;)
135 comments
[24.01.2006 - 23:22 Uhr]
The_Kenny:
Stand eben schon im Forum. Und da schrieb ich schon, das metroid wohl eins der geilsten games allerzeiten wird. Und das es download hat ist auch genial.
212 comments
[25.01.2006 - 01:06 Uhr]
Joerg88:
Also der Prime Hunter Modus find ich obergenial, werde mir das Spiel alleine deswegen schon sehr warscheinlich holen.
715 comments
[25.01.2006 - 01:56 Uhr]
Balmung:
@Jack Chan: so ein Blödsinn, bis das in Japan raus kommt, ist der DS längst wieder überall zu haben.

Ich freu mich schon sehr auf das Game, wegen dem Singleplayer Modus wer ich aber wohl auf ein Import verzichten. Und hoffentlich ist der Onlinemodus nicht so dämlich wie bei Mario Kart DS...
124 comments
[25.01.2006 - 07:39 Uhr]
maxi34:
Das Game wird der Hammer!
Der Multiplayermodus war das was den anderen Metroid gefehlt hat.
Mit der innovativen TS-Steurung und der geilen Grafik erwartet uns ein Game vom
Feinsten!
88 comments
[25.01.2006 - 07:55 Uhr]
slim:
Das wird DEEER Hammer. Wie alle schon gesagt haben: Onlinemodus verbessern!!!!!
Aber der Multiplayer modus ist echt mal deer Hammer. Der ist besser als GTA Liberty City Stories auf der PSP!!!!!!!!!!!
Und das will was heissen.
Also ich freu mich!
555 comments
[25.01.2006 - 09:52 Uhr]
Pascal1988:
hrmm... wieso bin ich so ne niete in ego-shootern?! hoffentlich wird sich das bei dem game ändern...
157 comments
[25.01.2006 - 10:56 Uhr]
Ishbane:
Der Modus 'Prime Hunter' ist irgendwie nicht gerade ausbalanciert, das erste Ziel hat 3 Hunter gegen sich, das Zweite 2 usw. .

Gekauft wird trotzdem.
169 comments
[25.01.2006 - 12:32 Uhr]
Lincoln6Echo:
Überzeugt mich noch nicht!!:(
97 comments
[25.01.2006 - 13:50 Uhr]
MR.JOE:
Cool, aber schade, dass es jetzt doch nicht zu Acht online spielbar ist.......
Hoffentlich werden alle Modi für den Online-Mode übernommen!!
219 comments
[25.01.2006 - 13:57 Uhr]
Tao DS:
ich hoooooooooooooooools mir auf jeden!!!!
37 comments
[25.01.2006 - 13:59 Uhr]
G-Unit:
Wär interessant zu wissen ob man auch im Team spielen kann!
117 comments
[25.01.2006 - 14:03 Uhr]
Danny Master:
boah is das geil . das wird sofort gekauft.
286 comments
[25.01.2006 - 14:20 Uhr]
Lord Daniel:
das spiel übertrifft selbst mkds...schon atemberaubend nich nur die grafik auch die modi und vielfalt
417 comments
[25.01.2006 - 14:20 Uhr]
Silver_7:
schon cool aber warum nur 4 spieler?
174 comments
[25.01.2006 - 14:29 Uhr]
dieschildkroete:
jo, das klingt doch super! Die Downloadfunktion gefällt mir auch sehr gut. Wird sicher ein Hammerspiel, offline wie online! Nur 4 Spieler online sind vielleicht ein bisschen wenig, aber wenn es zu viele sind in einem kleinen Level wäre das ja auch blöd.
254 comments
[25.01.2006 - 15:01 Uhr]
Ghost in the Machine:
WAAAAH Der US Import ist jetzt auf jedenfall sicher O.O Botfunktion, 7 Spielmodi, sehr viele MP Maps (ältere News)...
Das wird SOWAS VON GEIL!!!
2580 comments
[25.01.2006 - 15:18 Uhr]
supermariofan:
BOAH!Das muss her!Ich kanns nicht mehr erwarten!
12 comments
[25.01.2006 - 15:26 Uhr]
FelixM:
geilo des spiel kauf ich mir auf jeden fall
736 comments
[25.01.2006 - 16:12 Uhr]
Tinnte:
Hmmm....und wieder einen schritt weg vom traditionellen Metroid hin zum Komerz. Naja rocken wird aber trotzdem also kaufen zocken und freuen!!
193 comments
[25.01.2006 - 16:49 Uhr]
DS-Knight:
*sabbber*
Das wird so super..Der Prime-hunter modus wird so genial!
613 comments
[25.01.2006 - 17:25 Uhr]
Firefighter:
Botfunktion, 7 Spielmodi, sehr viele MP Maps (ältere News)...
Das ist echt ÜBERGEIL
240 comments
[25.01.2006 - 17:58 Uhr]
Moorhuhn:
Klar wird des mich umhauen. Das tut es jetzt schon!
217 comments
[25.01.2006 - 19:42 Uhr]
crash123:
Boah....wie GEIL ist das denn? Ich kann mich noch daran erinnern, wie bei Mario Kart DS die Modes bzw. Online Fights vorgestellt wurden.
201 comments
[25.01.2006 - 20:00 Uhr]
Cyrax:
Sexy ,sag ich da nur, die Einstellmöglichkeiten klingen gut .Nur Schade das es nur zu viert spielbar sein wird und das noch kein deutscher Termin da ist.
143 comments
[26.01.2006 - 12:21 Uhr]
Hamzter:
Das wird der Shooting-Star auf dem DS!
5024 comments
[27.01.2006 - 16:29 Uhr]
Freezer:
Sieben verschiedene Modi hört sich viel an. Nur ähneln sich die alle irgendwie.

Auf der einen Seite: Battle Mode, Survival Mode und Prime Hunter.
Auf der anderen Seite: Bounty Mode, Capture Mode und Nodes.
und dann als letztes: Defender Mode

Aber viel mehr könnte man wahrscheinlich eh nicht machen, außer vielleicht noch einen Tag-Team Mode oder so.