PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 20.01.2006 , 14:11 Uhr
von  [ HickLick ]

Großbritannien: DS ist Millionär!

Ein langwieriger Kampf zwischen zwei Fronten, zwei Firmen, zwei Handhelds. Und nur ein Gewinner - zumindest in Großbritannien. Heute gab Nintendo bekannt, dass dort die 1 Millionenmarke der Verkäufe geknackt wurde. Somit ist der DS ganz klar der Sieger, selbst wenn es vergangene Woche so aussah, als würde die PSP die Oberhand ergreifen.

Dawn Paine (Bild Nr. 2), Marketing Vorsitzende von Nintendo UK meinte dazu: "Es war ein phänomenales Jahr für Nintendo und seine Handhelds, und wir sind sehr froh darüber, dass die 1.000.000-Marke erreicht wurde." Neben den mehr als 13 Millionen verkauften DS-Einheiten weltweit ist dies ein weiterer Triumph für Nintendo.

Share -
Quelle:  MCV

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

31 Kommentare

57 comments
[20.01.2006 - 14:19 Uhr]
Creech:
Eigentlich wäre Nintendo doch dumm, wenn sie jetzt ein NDS ReDesign releasen würden. Der original NDS verkauft sich klasse und dann die neusten Kunden damit zu ärgern, dass sie sich quasi schon alte Hardware gekauft haben ist doch reichlich dämlich. Sollte der DS mal seine Möglichkeiten ausgeschöpft haben und jeder Mensch der Zielgruppe einen in Händen hält, dann kann man alte Kunden mit einem ReDesign zum nochmal-Geld-geben veranlassen, aber so......
Ansonsten aber eine erfreuliche Nachricht
38 comments
[20.01.2006 - 14:22 Uhr]
WaRRioR1993:
Wow sauber!
Wünsche Nintendo weiterhin viel Glück!
640 comments
[20.01.2006 - 14:27 Uhr]
HickLick:
@ Creech: Das ganze wurde doch dementiert ..
51 comments
[20.01.2006 - 14:31 Uhr]
Methadonmann:
Freut mich, insbesondere nach den großkotzigen Ankündigungen eines hohen Tieres bei Sony zum Release der PSP in Europa, dass sie sich um den DS überhaupt keine Sorgen machen, denn für sie ist das Nintendo-Gerät als Konkurrent quasi nicht existent.

Schön, wenn man mit leiseren Tönen und Spielequalität überzeugen kann, und sich nicht in diesem Maße auf das Sandkastenschlacht-Niveau von Sony und auch Microsoft einlässt.

Hoffentlich wird es für den Revolution genauso gut laufen.
105 comments
[20.01.2006 - 14:41 Uhr]
Nintendo 4ever:
Herzlichen Glückwunsch Nintendo. 1 Millionen nur in GB ist schon beachtlich.
290 comments
[20.01.2006 - 14:43 Uhr]
Quaker242:
Ja, sehr schön - hoffe dass dieses Jahr noch ein Redesign erfolgen wird - meiner ist schon ziemlich abgenutzt. :)
117 comments
[20.01.2006 - 14:55 Uhr]
Danny Master:
glückwunsch nintendo . immer weiter so
455 comments
[20.01.2006 - 14:59 Uhr]
Mokuba 941:
Schön. Gefällt mir. Noch mehr zu sagen? *weiter die Empire at War - Demo zocken geh*
649 comments
[20.01.2006 - 15:00 Uhr]
gollum1:
Ja Nintendo Rules.Ich wusste von Anfang an das er besser is und Gewinnen wird.
152 comments
[20.01.2006 - 15:01 Uhr]
coru:
also ich finde die psp ein gaaaanz kleins stückchen besser
174 comments
[20.01.2006 - 15:01 Uhr]
dieschildkroete:
Schön zu hören. Weiter so Nintendo!
715 comments
[20.01.2006 - 15:03 Uhr]
Balmung:
Hm, also irgendwie hinkt das mit dem Vergleich zur PSP in UK gewaltig... der DS ist seit März 05 in UK raus, die PSP seit September 05... von daher ist das gar nicht soooo toll wie sich das anhört, zumal die PSP gar nicht so weit hinten liegen dürfte.
2347 comments
[20.01.2006 - 15:41 Uhr]
drake:
Nett, eine Millionen mal der DS, sehr gut. Die PSP hat sich aber, denke und glaube ich auch (weiß ich nicht, kenne keine Infos darüber oder Quellen) wohl besser verkauft, weil sie ja auch kürzer draußen ist. Nur die Langzeit wird es sagen können.
979 comments
[20.01.2006 - 15:48 Uhr]
ahnstr:
schöne neuigkeiten
596 comments
[20.01.2006 - 15:57 Uhr]
TOUCH!:
Endlich haben die es auch mal geschafft, das hat aber lange gedauert :D
222 comments
[20.01.2006 - 16:15 Uhr]
Italoboy:
Cool. Das ist geil. Alle die gesagt haben dass die PSP den Game Boy ersetzen wird haben geschissen.
184 comments
[20.01.2006 - 16:20 Uhr]
Lord-Ulmef:
MAN man der DS rockt die Insel!
2580 comments
[20.01.2006 - 16:21 Uhr]
supermariofan:
Gute Neuigkeiten!So was höre ich gerne!
5024 comments
[20.01.2006 - 16:31 Uhr]
Freezer:
Das heißt 1/13 aller weltweit verkauften DS wurden in Groß Britannien abgesetzt.
145 comments
[20.01.2006 - 16:49 Uhr]
RPGamer:
Sehr schön für Nintendo! Weiter so!
1435 comments
[20.01.2006 - 16:50 Uhr]
Herr Herbert:
Naja, der DS ist ja nun auch schon ein bisschen länger draußen als die PSP...
60 comments
[20.01.2006 - 18:22 Uhr]
yoshi128:
Nur mal ne Frage: Wieviele PSP wurden denn in Großbritanien verkauft? Wenn der DS "klar der Sieger" ist, muss das ja bekannt sein.
613 comments
[20.01.2006 - 19:04 Uhr]
Firefighter:
@ HickLick: Dementiert? Schade eigentlich denn auch wenn man sich den Ds schon gekauft hat ist ein redesign nicht schlecht.
1 comments
[20.01.2006 - 19:24 Uhr]
s!thlord:
@yoshi128
die aktuellsten Verkaufszaheln die ich finden konnte sind von gamefront.de. Die sind aber schon vom 23.12.05. Nach dieser Meldung sind seit dem Launch der PSP in Großbritannien insgesamt 610.000 PSP verkauft worden.
Da finde ich den Vorsprung nicht wirklich groß, den der DS hat.
201 comments
[20.01.2006 - 23:03 Uhr]
Cyrax:
Man ,man ,amn die Videospielszene.
Vor einpaar Jahren waren sie nur sachen für Freaks (wie z.B: mich) und heute sind sie ein Wirtschaftszweig...
Wie weit das wohl noch geht???
645 comments
[21.01.2006 - 09:07 Uhr]
Shugo:
Nein! So ein Re-Design wär' jetzt echt voll sch****e!
1/13 von allen weltweit verkauften Stücken!
Hört sich ja echt gut an!

<<Shugo>>
156 comments
[21.01.2006 - 13:59 Uhr]
powerpack:
Und das wo das UK eigentlich kein Nintendo-Land war, dort hat immer Sony regiert. Das zeigt wie beliebt der DS ist, wenn er sogar solche Ignoranten wie die Engländer überzeugen kann. Ich hoffe die Revolution wird diesen Trend vorsetzen oder sogar verstärken.
21 comments
[21.01.2006 - 15:10 Uhr]
Campey:
Cool =)

Ich denke mal die Revolution wird sich auch so gut verkaufen. warum? Weil sie einfach die revolutionärste der 3 Konsolen (PS3 ,xbox360 , nintendo rev) ist... zumindest nach dem beurteilt was ich weiß ^^ (Ich achte immer auf diese spielereien... Freihändig zocken ohne diesen controller für 2 hände... dann registriert der auch noch höhenunterschiede etc! Das können die beiden anderen nicht oder?)
217 comments
[22.01.2006 - 01:43 Uhr]
crash123:
jaja, nich schlecht Nintendo. Find ich bombig. Weiter so!!!
219 comments
[22.01.2006 - 18:00 Uhr]
Tao DS:
woooooooooooooooooooooooooooooooooooow!
143 comments
[23.01.2006 - 17:22 Uhr]
Hamzter:
Gratulation, Nintendo! Weiter so! Hab' jetzt einen "micro"...geiles Teil!