PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 17.01.2006 , 18:47 Uhr
von  [ Iceman ]

Im Test: Burnout Legends

Nach der Übernahme von Acclaim zu EA war es erstmal Schluss mit den wilden Rasereien auf dem Game Cube und Burnout 3 machte einen Boxenstopp. Frisch aus der Gasse ist es wieder an der Zeit die Straßen auf einem Nintendo-Handheld unsicher zu machen. Heiße Schlitten, enormes Tempo und Lack bei dem es keine Rolle spielt, ob er auf dem Auto oder dem Asphalt liegt. Optisch macht Burnout Legends für den Nintendo DS eine gute Figur, doch das der Schein trügen kann, haben wir nicht zum ersten Male gesehen. Was haben die Entwickler alles raus geholt aus dem Doppelbildschirmer, ist Burnout Legends auch auf dem Nintendo DS eine gelungene Spieleerfahrung oder haben wir es mit Alteisen zu tun?

Share -
Quelle:  Zum Test zu Burnout Legends

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

35 Kommentare

645 comments
[17.01.2006 - 18:48 Uhr]
Shugo:
Also imo ist das eines der geilsten Race-Games für den DS. Werd' ich mir warscheinlich holen.

<<Shugo>>
78 comments
[17.01.2006 - 18:48 Uhr]
Jan2:
Naja, gut das ichs mir nicht geholt habe.
1237 comments
[17.01.2006 - 18:50 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
@Shugo: Das könnte schon fast zutreffen, doch gerade diese Tatsache finde ich ein Armutszeugnis für NDS-Rennspiele.
2347 comments
[17.01.2006 - 18:51 Uhr]
drake:
Gut gesagt, Iceman :D Eigentlich sind alle Rennspiele (richtige, Mario Kart etc. ausgeschlossen) auf dem Nintendo DS wirklich nichts oder nicht viel ... nun, Burnout schien eine gute Figur zu machen, aber EA ist wirklich katastrophal. Ob die jemals ein wirklich gutes DS Spiel rausbringen, ohne Bugs, ohne irgendwelche andren Mängel? Ich bezweifle es.
645 comments
[17.01.2006 - 18:53 Uhr]
Shugo:
Ja, stimmt schon... ich hab' nur gesagt, dass es mir gefällt, aber wenn ich mir Race-Games kaufe, dann schon eher für den PC oder Heimkonsolen z.B. GC.

<<Shugo>>
596 comments
[17.01.2006 - 19:01 Uhr]
TOUCH!:
Hmm, das ist wohl so ein Spiel auf der Schwelle zwischen Gut und Böse. Aber ich hab ja eigentlich genügend Rennspiele fürn DS.
455 comments
[17.01.2006 - 19:03 Uhr]
Mokuba 941:
Der erste Test des Jahres, schön. Nach dem recht euphorischen Anfang rechnete ich mit einer - im Vergleich zu anderen Seiten/Magazinen - recht hohen Wertung... doch dann kamen die dort auch angesprochenen Probleme. Wäre die Steuerung und Kolissionsabfrage nicht so verkorkst, wäre einiges mehr drin gewesen. Tja, anfangs ein öfters prophezeiter Hit, jetzt Mittelmaß, das ein "Normalo"-Rennspiel mehr ist, das nicht an Asphalts Thron rütteln kann. Schade.
645 comments
[17.01.2006 - 19:04 Uhr]
Shugo:
Ich hatte noch nicht den ganzen Test gelesen (den bei der Quelle), aber ich war eigentlich immer beeindruckt von den Burnouts.

<<Shugo>>
32 comments
[17.01.2006 - 19:25 Uhr]
TormentoR:
ich habs schon durch und finde es gut!
später wirds echt noch lustig...nur die ersten rennen sind langweilig (zu langsame karren). allerdings hat man die 70 events recht schnell durch...etwa 5 stunden. will mal wieder nen langes spiel! >_<
13 comments
[17.01.2006 - 19:26 Uhr]
Jannis021994:
Im Test hat es ja so mittelmäßig abgeschnitten!
Aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht!?
1237 comments
[17.01.2006 - 19:27 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
@Mokuba: Bubble Bobble Revolution und Battles of Price of Persia sind auch dieses Jahr erst gekommen ;)
117 comments
[17.01.2006 - 19:27 Uhr]
Danny Master:
ich fand die bisherigen burnout games immer sehr gelungen . dieses spiel sieht doch auch nicht schlecht aus , aber so gut wie ich gedacht habe ist es doch nicht.
212 comments
[17.01.2006 - 19:27 Uhr]
Joerg88:
nee also das brauch ich nicht, dann lieber mario Kart. Bei Burnout ist gerade das mit den Chrashs am besten und die Musik muss auch rocken. da greife ich dann lieber zur PSP version die man da optimal umgesezt hat.
Aber wer zuviel Geld hat kann sich ja auch die DS Version holen.
32 comments
[17.01.2006 - 19:30 Uhr]
TormentoR:
wie gesagt habs trotz 43% review auf ner anneren seite geholt und wurde nicht enttäuscht.
wenn man nicht grad ps2 / psp burnout feeling erwartet, sondern nen lustiges und optisch ansprechendes rennspiel wird man nicht enttäuscht. man darf nur nicht falsch dran gehen *g*
naja jedem das seine halt...von mir würds 80% geben wenns leuchtende rücklichter, flammen aussm auspuff und gescheite musik (es IST machbar, siehe tony hawks auf ds) gebe..
dennoch nettes spiel!
(asphalt urban gt war besser trotzdem...viel längere spielzeit und besseres fahrverhalten)
231 comments
[17.01.2006 - 19:39 Uhr]
kochloffel:
Naja, das Spiel ist wohl eher ein Schuss in den Ofen......
PS: @Shugo
Alles Gute zum Geburtstag!
645 comments
[17.01.2006 - 19:49 Uhr]
Shugo:
@kochloffel: Danke, danke vielmal. das wär' doch nicht nötig gewesen.^^
Ich hab' übrigens am 16. Mai Geburtstag. xD

@Topic: Als ich den Test gelesen hatte, war ich schon ziemlich enttäuscht von dem Spiel.

<<Shugo>>
18 comments
[17.01.2006 - 20:08 Uhr]
eddi:
... das Spiel ist nicht der Rede wert ...
Tut mir leid EA aber in letzter Zeit kommt von denen nur MÜLL !!!
NFMW <- das sie sowas auf den markt bringen ist echt peinlich das hätt ich ja fast selber hingekriegt so ein schlechtes Spiel ...
und nun das ... nicht viel besser !!!
Naja da kann man nur hoffen das EA sich mal in Zukunft ein bisschen mehr Mühe für die Spiele gibt und net so lustlos gemachte 2min games !!!
555 comments
[17.01.2006 - 20:09 Uhr]
Pascal1988:
und wieder ein rennspiel mehr, dass mich nicht zzum kauf anregt ;) naja muss erst noch ein geiles gemacht werden, dass ichs hole ^^ aber scheint wie ein fluch zu sein, dass immer irgendwas scheiße is!
231 comments
[17.01.2006 - 20:16 Uhr]
kochloffel:
Sry für den Spam aber
@ Shugo
Hätt gedacht du bist der selbe wie ausm Forum,da steht nähmlich der hat heut Geburtstag. Naja, sry für das Missverständnis
30 comments
[17.01.2006 - 20:16 Uhr]
=ROG=:
Die PSP Version kam ja schon sehr viel eher auf den Markt und da hatte ich mich schon entschieden für meine PSP das Game zu kaufen und bin nun glücklich das ich nicht auf die DS version gewartet habe.
Aber so ein Fazit konnte ich mir schon vorstellen, da ja eigendlich jedes Racegame (mit ausnahme von MKDS was wohl eines der besten Games fürn DS ist) eher schlecht abgeschnitten hat bis jetzt.

Aber guter Test!
455 comments
[17.01.2006 - 20:18 Uhr]
Mokuba 941:
@Iceman: Richtig, stimmt. Muss ich zeitlich falsch eingeordnet haben. Hach, bin ich zur Zeit vergesslich... :-/
145 comments
[17.01.2006 - 20:32 Uhr]
RPGamer:
Ich bin eh kein Fan von Racing-Games (ausser Mario Kart).....
402 comments
[17.01.2006 - 21:20 Uhr]
Dragon Hunter:
naja ich hätte schon mehr erwartet als 63%!
2580 comments
[18.01.2006 - 09:40 Uhr]
supermariofan:
Ich ahbe mir auch mehr erwartet.Naja, da müssen wir wohl wieder auf den nächsten Racer warten, vielleicht wird der was.
222 comments
[18.01.2006 - 12:42 Uhr]
Italoboy:
Kauf Mario Kart DS und ihr werdet alle zufrieden sein.

Dieses Spiel hier ist einfach das Letzte!
137 comments
[18.01.2006 - 15:18 Uhr]
NDSmaniac:
Kauft euch lieber Mario Kart DS, sehr gute Alternative zu diesem grottenschlechten Burnout Legends!!!
125 comments
[18.01.2006 - 16:04 Uhr]
D3tox:
Auf der PS2 und der PSP ist Burnout der hammer aber auf den DS ist es der reinste schrott.
619 comments
[18.01.2006 - 18:08 Uhr]
QakiDS:
Punkt für die PSP da ist das Spiel einfach nur der Hammer die DS Version ist zwar ein guter Racer aber ohne jegliches Burnout Feeling
357 comments
[19.01.2006 - 07:53 Uhr]
DSvsPSP:
EA games hat es nicht drauf Rennspiele für den DS zu machen PSP ist scheisse
212 comments
[19.01.2006 - 09:17 Uhr]
Joerg88:
DSvsPSP
geiles Kommentar, noch so einer hier. man man..........
219 comments
[19.01.2006 - 12:56 Uhr]
Tao DS:
naja ist nicht so mein ding
201 comments
[19.01.2006 - 14:17 Uhr]
Cyrax:
seeeeehhhhhr enttäuschend.
Schade drum hätte gerne mal wieder ein richtig gutes Rennspiel.(Muss ich mich halt weiterhin mit Ridge Racer DS begnügen)
143 comments
[19.01.2006 - 19:51 Uhr]
Hamzter:
Das Game ist grottenschlecht! Bloß weg damit!
5024 comments
[20.01.2006 - 15:55 Uhr]
Freezer:
Ist Burnout ausgebrannt? Man möchte fast meinen, wenn man sich die Wertung so anssieht.
217 comments
[22.01.2006 - 01:08 Uhr]
crash123:
Habs mal mit Freund gezockt. Grafik ist nicht schlecht, aber bei Rennspielen würde ich eh IMMER zur Heimkonsolenversion greifen. Sowas macht mir dann keinen Bock irgendwie. Außer Mario Kart. Das is überall geil^^ und einige Ausnahmen an Rennspielen. Aber sowas wie Burnout passt nicht aufm DS find ich.