PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 14.01.2006 , 01:02 Uhr
von  [ ProContraGamer ]

Nintendo DS: Der Jahresrückblick 2005


Welch ein Jahr war das für den Nintendo DS. Big Ns Dual Screen Handheld erlebte besonders zum Ende des Jahres die Höhen des Videospielgeschäfts. Packend war's und Spaß hat's auch gemacht, dieses 2005 und 2006 scheint im Hinblick auf diverse Spieleperlen noch besser zu werden. Anfangs als Totgeburt bezeichnet entwickelte sich Nintendos Antwort auf die Updatepolitik einiger Firmen zum Next Generation Handheld Nr. 1. Alle Ereignisse des letzen Jahres findet Ihr im Artikel.

Share -
Quelle:  zum Jahresrückblick

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

39 Kommentare

2347 comments
[14.01.2006 - 01:20 Uhr]
drake:
Sehr schöner Jahresrückblick! Das wichtigste war auch wirklich drin, vielleicht hätte man noch vom 27. Januar berichten können, als alles verkündet wurde. 2005 war ein geniales Jahr und ich freue mich sehr auf das jetzige, also 2006 :)
330 comments
[14.01.2006 - 01:34 Uhr]
Don_Bastardo:
Eigentlich ganz netter Rückblick, nur dieses PSP bashing am anfang wär echt nicht nötig gewesen.
979 comments
[14.01.2006 - 02:02 Uhr]
ahnstr:
ein sehr schöner rückblick
296 comments
[14.01.2006 - 03:30 Uhr]
Dark-Samus:
Klasse Rückblick^^ Das letzte Jahr war für den DS super und auch dieses Jahr wird er in den Geschäften wieder einschlagen wie eine Bombe. Allein wenn man an die kommenden Titel denkt wird einem schon schwindelig
45 comments
[14.01.2006 - 08:49 Uhr]
SomaCruz:
Jaaaa...Ein wirklich tolles Jahr,obwohl ich mir den DS am Anfang gar nicht kaufen wollte..Aber 2006 wird sicher noch besser,da wir uns auf Spiele wie Metroid oder Zelda freuen können!!!
594 comments
[14.01.2006 - 09:10 Uhr]
Perfect Dark:
Ja was bleibt mir da jetzt noch zu sagen, es wurde ja schon alles gesagt es war einfach ein tolles DSjahr obwohl ich denke das 2006 noch besser für den Dsbesitzer wird, viele gute RPG`s, Metroid, Animal Crossing, RSDS usw werden noch kommen. A-propos cooler text
27 comments
[14.01.2006 - 10:23 Uhr]
Zweckform:
Eines kann ich nur bestätigen, die Frauen sind mit dem DS erschlossen worden..:)
Mein DS Fieber brach erst aus, als meine Frau DS & Nintendogs wollte. Da erfuhr ich nach einigem surfen das auch GBA Spiele laufen, ein Touchscreen vorhanden ist usw.
Als ich dann das erste Mal den Hund gestreichelt hatte, war es vorbei..das DS hatte es sich in meinem Herzen gemütlich gemacht...:D
402 comments
[14.01.2006 - 10:25 Uhr]
Dragon Hunter:
Das war ein tolles jahr
93 comments
[14.01.2006 - 10:28 Uhr]
bossi8589:
Juhu...unser DS!!
Auf ein weiteres Jahr!! ^^
94 comments
[14.01.2006 - 10:52 Uhr]
König-der-Games:
Ein toller Rückblick und ein tolles Jahr! Der DS ist das Beste, was der Spielewelt passieren konnte!
145 comments
[14.01.2006 - 11:09 Uhr]
ProGamer738:
jo das war ein tolles Jahr
freuh mich auch schon wie kirre auf Metroid und
Animal Crossing weil seit gestern mein Wifi connector läuft (*freuh*)
naja mal sehen was dieses jahr noch so mit sich bringt^^
145 comments
[14.01.2006 - 11:12 Uhr]
RPGamer:
Ein tolles Jahr 2005 - Hoffen wir auf ein noch besseres 2006:)
114 comments
[14.01.2006 - 11:14 Uhr]
Louie:
echt gut gemacht ^^
Freuen wir uns auf ein geiles 2006! ;)
144 comments
[14.01.2006 - 11:25 Uhr]
Mastermind:
Respekt, ist ein super Artikerl.
Der DS ist aber auch wirklich ein echt geiler Handheld.
Mir persönlich fehlen jetzt ( von den Spielen her ) noch Zelda, F-Zero, Super Smash Bros, ein bis zwei Tales of Spiele, Final Fantasy III, Dragon Quest und ein Haufen Ego Shooter wie Turok oder Pervect Dark, dann wäre er für mich pervect ;-)

Mfg. Mastermind
455 comments
[14.01.2006 - 11:28 Uhr]
Mokuba 941:
Juhu, ein Rückblickartikel. Schön geschrieben, gefällt mir. Der DS ist genial, 2005 war - in der Hinsicht - genial und 2006 wird's wohl für ihn auch werden. Metroid, Mario é Luigi 2, Animal Crossing, Phönix Wright oder New Super Marop Bros. sprechen eine deutliche Sprache. Sehr gut.
117 comments
[14.01.2006 - 11:34 Uhr]
Danny Master:
schöner jahresrückblick. aber dieses jahr wird bestimmt noch besser für den ds.
354 comments
[14.01.2006 - 12:00 Uhr]
kingsta d-warez:
ich glaub kaum dass der DS "pervect" wird.
174 comments
[14.01.2006 - 12:37 Uhr]
dieschildkroete:
Schöner Jahresrückblick!
Ja, das war ein Jahr....ich weiß noch wie ich den Ds das erste mal in den Händen hielt.... ein schönes Gefühl!
In diesem jahr freu ich mich schon auf kommende Titel wie Metroid Hunters und Zelda
38 comments
[14.01.2006 - 12:42 Uhr]
basti2k:
Ein echt gut geschriebener Jahresrückblick! Lob an die Redaktion und den NEWS-Schreibern!
2580 comments
[14.01.2006 - 13:11 Uhr]
supermariofan:
Sehr guter Artikel!Gibt auch von mir ein großes Lob an die ganze PDS Reaaktion.
613 comments
[14.01.2006 - 13:13 Uhr]
Firefighter:
Sehr schöner Rückblick. Gefallen tut mir auch das die PSP hier kritisiert wird.;)
8 comments
[14.01.2006 - 13:54 Uhr]
Burnout und Alundra :
Sehr schön,Mods.
Das verdient ein Award.
275 comments
[14.01.2006 - 14:04 Uhr]
seimon:
Der Artikel ist zwar gut, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass du am Anfang so über die PSP redest. Du hast eine Vorbildfunktion, ist dir das nicht klar?
596 comments
[14.01.2006 - 14:15 Uhr]
TOUCH!:
vielen Dank, sehr gut geschrieben
490 comments
[14.01.2006 - 14:59 Uhr]
Spot2:
gut zu lesen. ach ja.. letztes jahr.. wo bleibt eigentlich die gewinnspiel auflösung? :D
217 comments
[14.01.2006 - 17:28 Uhr]
crash123:
Schöner Jahresrückblick. Ist Interessant. :)
2 comments
[14.01.2006 - 18:13 Uhr]
Dragi:
Super Bericht! Gut geschrieben!

Gruß Dragi
851 comments
[14.01.2006 - 18:17 Uhr]
Swordi:
Toller Jahresrückblick. Hoffentich wird dieses Jahr noch besser.
449 comments
[14.01.2006 - 20:30 Uhr]
Findus:
Ich weiß nicht: Über die PSP zu motzen, wobei die Ausmaße des DS auch nicht gerade gering sind, finde ich, wie das Bashen aller anderen Konsolen, möge es auch noch so gering sein, eine unnötige, in meinen Augen schwer tollerierbare Unverschämtheit.
Die PSP ist, auch wenn viele mir das nun nicht glauben wollen, Teil unseres Hobbys, dem Zocken. Wenn man also die PSP beleidigt, beleidigt man gleichzeitig das Computer/Video-Spielen, denn es gilt dabei "Das was du dem Geringsten meiner Brüder getan hast, hast du mir getan."

Ich fühle mich hier langsam wie ein Prediger, der zu Tauben spricht, aber diese sehen wenigstens, wie sich die Lippen bewegen. Also kann es nicht umsonst sein. Mehr oder weniger.
169 comments
[14.01.2006 - 21:01 Uhr]
Zeldamaster:
Ich besitze meinen DS nun auch schon fast ein ganzes Jahr und ich freue mich auf weitere Spieleperlen im Jahr 2006!
594 comments
[14.01.2006 - 21:42 Uhr]
Perfect Dark:
Ein echt toller rückblick, aber was soll ich noch sagen es wurde ja schon alles gesagt. Aber was man ganz klar sagen muss 2006 wird 2005 ganz klar in den schatten stellen Ds mäßig betrachtet
156 comments
[14.01.2006 - 22:14 Uhr]
powerpack:
das war echt ein super jahr für Nintendo. Wenn auch die Cubeumsätze zurückgingen, der DS war ein Megaerfolg den sich viele Kritiker nicht gedacht hätten! Ich hoffe 2006 wird das noch toppen und DS und Revolution werden weiterhin Megaerfolge. Und ein neuer Gameboy könnte auch mal kommen.........
305 comments
[15.01.2006 - 13:28 Uhr]
N-Freak:
das psp bashing - wie es jetzt schon zwei oder dreimal angesprochen wurde - ist mehr mittel zum zweck gewesen, als dass die psp gezielt schlecht dargestellt werden sollte. wer mich kennt, kennt meine einstellung zum konsolenkrieg. wir alle sind videospieler und wenn ein gutes spiel für die psp rauskommt, würde auch der größte ds fan nicht "nein danke" sagen, wenn man es ihm zum spielen anböte.
212 comments
[15.01.2006 - 17:15 Uhr]
Joerg88:
"mittel zum zweck"? N-Freak das musste aber auch dabei schreiben und zum glück kennt dich net jeder. Aber vielleicht stehst Du ja auf Nagelstudios und bist ne Transe.
180 comments
[15.01.2006 - 22:08 Uhr]
Gabo:
@PlanetDS: Ihr habt einen tollen Jahrsrückblick erstelt, weiter so!!!*lol*

Tolles Jahr für den DS das stimmt!
125 comments
[16.01.2006 - 15:57 Uhr]
D3tox:
Vielleicht ist er ja ne Transe Joerg88.Dann könntet ihr euch ja mal verabreden und würdest ihm eine maniküre geben.
5024 comments
[16.01.2006 - 17:24 Uhr]
Freezer:
Da werden Erinnerungen wach, vor allem beim angesprochenen Sommerloch.
745 comments
[17.01.2006 - 16:18 Uhr]
Nintendog:
Für mich wird dieses Jahr auch großartig.
z.B. mit The Rub Rabbits, das nächsten Monat erscheint. Oder die ganzen GC-Games. *schwärm*
Mal ganz abgesehen vom Revolution.
105 comments
[20.01.2006 - 14:46 Uhr]
Nintendo 4ever:
Super Jahresrückblick. Ich gratuliere Nintndo für dieses tolle Jahr 2005 und hoffe es wird 2006 noch alles viel besser(Revolutin, TLoZ:TP und natürlich diverser geiler Nintendo DS Spiele). Weiter so Nintendo