PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 10.01.2006 , 16:56 Uhr
von  [ drake ]

Tetris DS angekündigt! **Update**

Nintendo of America kündigte heute ein neues, altes Puzzle Spiel an - Ein exklusives Tetris wird für den Nintendo DS erscheinen!

Und das sogar schon am 20. März, zumindest in Amerika. Der Meilenstein kehrt zurück und bietet sechs Spielmodi, wo man sich auch auf klassische Nintendo Figuren wie Super Mario Bros., The Legend of Zelda, etc. in Tetris Form freuen kann. Durch den Touchscreen wird dem originalen Spielprinzip noch etwas Frische hinzugegeben. Genaueres ist noch nicht bekannt, jedoch soll das klassische Spielprinzip erhalten bleiben.

Es wird auch einen Multiplayer geben, sowohl über Single- als auch Multicard Multiplayer wird das Spiel verfügen und kann mit zwei bis zehn Leuten spielen. Das ist jedoch nicht alles, denn Tetris DS wird über einen Onlinemodus für zwei bis vier Spieler verfügen, wobei man unter Anderem auch Highscorelisten vergleichen können wird.


Update: Nintendo gab jetzt den EU Termin für das Spiel bekannt und erstaunlicherweiße erscheint es hierzulande schon am 20. Februar diesen Jahres.

Update 2: Nun gibt es auch erste Bilder. Screenshot 1 und 2 zeigen erstes Bildmaterial.

Share -
Quelle:  Jeux-France

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

68 Kommentare

2347 comments
[10.01.2006 - 17:03 Uhr]
drake:
Ich find das klingt sehr gut, ich find Tetris klasse, hab es aber nicht so oft gespielt, wie ich es gerne hätte und wenn die Version hier gut wäre, stünde einem Kauf ja nichts im Weg. Dann auch noch online, das muss richtig cool sein. Hoffentlich wird da auch was draus gemacht und nicht wieder nur ein blödes Puzzlespiel. Polarium zum Beispiel ist zwar gut, aber wird zu schnell langweilig und so.
596 comments
[10.01.2006 - 17:05 Uhr]
TOUCH!:
Tetris ist perfekt für den Onlinemodus, wer das einmal zu zweit gezockt hat, den lässt es absolut nicht mehr los, versprochen! ;D
117 comments
[10.01.2006 - 17:06 Uhr]
Danny Master:
tetris is echt klasse . das wird bestimmt nen cooles game , und mit sicherheit billiger als die ganzen anderen ds spiele .
2580 comments
[10.01.2006 - 17:06 Uhr]
supermariofan:
Ich werde es mir vielleicht kaufen, denn mit einem Online Modus, ist Tetris ja noch besser als es eh schon ist!;)
120 comments
[10.01.2006 - 17:08 Uhr]
Lilran:
@drake: Natürlich wird da ein "blödes Puzzlespiel"!
Es wird einfach Tetris!!!
Genau wie Tetris auf dem Gba,dem GB, Tetris auf der PS (one), und den Hunderten Versionen auf dem PC!
Tetris war bisher immer das gleiche, und das wird es auch immer bleiben. Sicher!!!
Was erwartest du?
Auch wenn man es immer wieder gerne spielt:
Es nutzt sich von Jahr zu Jahr mehr ab, und wer es auf dem DS jetzt schon spielen will holt sich die GBA Version. Das wird ein Lückenfüller in einem vollen Genre...^^
555 comments
[10.01.2006 - 17:09 Uhr]
Pascal1988:
tetris is hammer!
455 comments
[10.01.2006 - 17:12 Uhr]
Mokuba 941:
10-Spieler-Multiplayer? Online-Modus? Jaha. Tetris hab ich nie richtig ausführlich gespielt, das mit den 6 verschiedenen Modi klingt allerdings schonmal gut.
Mal vormerken, am besten wär's, wenn's ein Low-Budget-Titel (29€) für uns würde...
33 comments
[10.01.2006 - 17:17 Uhr]
Takeo:
Wird gekauft! Tetris ist cool und wenns dann noch online geht, dann is es perfekt
93 comments
[10.01.2006 - 17:51 Uhr]
bossi8589:
Wow, coool,
ich summe heute noch die Melodie von dem ganz alten....=)=)
Hoffentlich kommt das auch sofort bei uns!!
Wird gekauft!
291 comments
[10.01.2006 - 17:51 Uhr]
manga-maniac:
fürn ds ist tertis natürlich perfekt
kaufen werde ich mir das aber wahrscheinlich nicht tetris is für mich eher was für zwischendurch ^^
69 comments
[10.01.2006 - 18:06 Uhr]
Hephalum:
Juhu, endlich wird das beste aller, Spiele auch für den DS umgesetzt.
Wird hoffentlich nicht allzu stark und aufgezwungen verändert.
9 comments
[10.01.2006 - 18:21 Uhr]
Jack:
Ich hasse tetris. Ich fand es bis jetzt immer langweilig, und da wird sich auch nichts ändern.
Für alle anderen ist das natürlich eine gute nachricht.
354 comments
[10.01.2006 - 18:29 Uhr]
kingsta d-warez:
Tetris storymodus *vorstellt*:
Es war einmal eine Stadt, die man blocks-town nannte. nun heisst sie Tetristown. Doch eines Tages spielte alles verrückt und es fallen unendlich viele Blöcke vom Himmel. doch dann wurde die BT(blocksteleporter) erfunden, und die kann nur aktiviert werden indem man die Blöcke auf eine reihe bringt. Link, Metroid, Mario und Donkeykong sind auch gekommen um zu helfen! Aber... Der Auserwählte wird gesucht, ohne ihn schafft man es nicht! und dieser auserwählter bist du. nimm deine Waffe(Stylus) und hilf uns Tetristown wieder zum alten zu machen, und herauszufinden wer der Schuldige ist(DR. EGGMAN)!
212 comments
[10.01.2006 - 18:34 Uhr]
Joerg88:
ich find tetris cool und wenn man da noch einige neue spielmodes entwickelt wirds bestimmt lustig
472 comments
[10.01.2006 - 18:40 Uhr]
H.T.:
Wow, das ist ja geil. ;) Bin mal gesoannt, hoffentlich kommt es auch zu uns!
47 comments
[10.01.2006 - 18:55 Uhr]
pflaume:
bitte nich ^^ ich kanns nimmer sehn
645 comments
[10.01.2006 - 19:08 Uhr]
Shugo:
Yeah! Tetris hab' ich schon immer gern gespielt und spiel' es immer noch gerne. Ein z.T. kniffliges Puzzlespiel. Das wird sicher gut. dann kann man noch zu zehnt und online zocken! Einfach fett! 6 Spielmodi. Echt gut, aber wenn ich mir ein Arcade-Klassiker kaufe, dann kommt zu erst "Bubble Bobble Revolution" an die Reihe. XD
90 comments
[10.01.2006 - 19:23 Uhr]
gothica:
ey endlich sollte doch schon letztes jahr rauskommen! auf jedenfall wird das gekauft, auf sowas kann man doch nicht verzichten!
171 comments
[10.01.2006 - 19:41 Uhr]
Arjan:
mhh..... durchaus interessant, wirklich! besonders wenn man extrem viele ds spieler zur verfügung hat....... aber ich möchte screens sehen....
217 comments
[10.01.2006 - 19:41 Uhr]
crash123:
Hey, das ich end cool. Sogar mit Online Modus. Genaues kann ich mir zwar nicht darunter vorstellen, aber die lassen sich bestimmt was einfallen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es nur 30 Euro kosten wird :) . Also, abwarten.
114 comments
[10.01.2006 - 19:43 Uhr]
Louie:
Hey, zu zehnt, Online - Modus, 6 Modi generell.... hört sich geil an - sogar für mich ^^
417 comments
[10.01.2006 - 19:52 Uhr]
Silver_7:
^^war mein erstes gameboyspiel
wenns kommt hol ichs mir bestimmt
54 comments
[10.01.2006 - 20:07 Uhr]
schrottinator:
Mein Schädel explodiert gleich vor Freude!!!!! HUUCHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich könnte würde ich 1000 als Wertung angeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
34 comments
[10.01.2006 - 20:23 Uhr]
encbladexp:
geil, tetris ist eines der besten spiele überhaupt... Das Original endlich für den DS... Dann noch so geile Features...
Wenn das dann noch ein Schnäpchen für so 20 bis 25 EUR wird, wird das Game bestimmt viele Ur-GameBoy-Zocker zum DS locken...
219 comments
[10.01.2006 - 20:24 Uhr]
Tao DS:
JUNGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
geil ich liebe tetris und daddel es immernoch hammer oft!!!
und das für ds wird glaub ich hamma!!!
mario & co.....
hört sich wirklich gut an!
594 comments
[10.01.2006 - 20:24 Uhr]
Perfect Dark:
Och nö nit noch ein Tetris aufguss also langsam ist es doch wirklich genug (ich weiß ihr versteht mich nit) Aber es ist doch war dieses spiel wurde jetzt zum 1000mal ausgenommen zwar immer mit ein paar neuerungen, aber wer will so etwas das spiel ist immer noch das selbe wie vor 20 Jahren. Ich meine was soll als nächstes kommen ein Tetris extra nur für Mädchen weil das alte zu maskulin rüberkam (kleiner scherz dies sollte keine neue Idee für ein weiteres teris werden also verschont mich) Natürlich können mich jetzt viele hier nit verstehn das ist mir schon klar, aber mal im ernst was hat das neue Tetriswas viele seine vorgänger nit hatten, den onlinemodus meint jetzt der ein oder andere, falsch den gabs schon ladet euch das spiel einfach runter und ihr bekommt vieleicht solch eine version oder geht ins geschäftz und kauft euch dort eine version die gibt es auch mit onlinemodus man sollte es kaum glauben. Jetzt kommt bestimmt einer auf die idee mit dem Retro, es ist einfach kult, ja dann kauft euch doch einfach die Gb version (das orginal) gibt es schon ab 1 Euro bei ebay, toll nit die is alerdings ohne online, das is schon ein problem das sehe ich ein (war ein scherz) Außerdem gibt es meiner meinung viel zu viele Puzzelspiele auf dem Ds die sich alle irgendwie gleichen, der DS muttiert regelrecht zu einer Puzzelkonsole (nicht negativ er ist meine lieblingskonsole un es gibt ja noch andere), aber ist euch ma aufgaefallen das es wirklich keine andere konsole gibt auf der mehr Puzzelspiele existieren (beim Ds zähle ich auch die angekündigten auf) Und wenn einem Manager mal keine neue wariante dieses altehrwürdigen spiels einfallen (denn wir wissen ja das Tetris die mutter aller puzzelspiele ist und die meisten anderen tetris immer irgendwie ähneln) bringt dieser schlaue Manager wieder das or´ginal raus mit retro efekt (also eigentlich das alte) alle sind begeistert underverdient wieder ne menge geld. So genug damit es liest ja eh keiner oder liefert mir ein argument weshalb es kaufenswert ist (darauf warte ich wirklich macht aber eh keiner wetten), ach ja nit das ihr denkt ich hasse Tetris ich bin ein großer fan des Klasikers und spiele ihn immer noch gerne.
124 comments
[10.01.2006 - 20:50 Uhr]
maxi34:
GEIL!
Endlich ein Tetris für den DS!
Das Spielprinzip kann mich Stunden vor dem Bildschirm fesseln.
Solange das Kernprinzip erhalten bleibt und das Retro-Feeling rüberkommt,
HER DAMIT!
Cool das wir es vor den Amis bekommen.
*Zungezeig*
67 comments
[10.01.2006 - 20:51 Uhr]
ErAgOn:
GEIIIL TETRIS war schon immer ein geiles Game.
muss ich haben
wenn ich es dann habe muss ich aber meinen DS vor meiner Mutter verstecken, weil ich ihn sonst nicht so schnell wieder bekomme ^^
463 comments
[10.01.2006 - 20:56 Uhr]
Jack Chan:
wenn der preis bei etwa 20-30 euro liegen sollte, wird es sicherlich einen guten absatz finden. jedoch ist es nichts für mich!
143 comments
[10.01.2006 - 20:57 Uhr]
Hamzter:
Tetris DS....;-) Das ist der Hammer schlechthin!
24 comments
[10.01.2006 - 20:57 Uhr]
DZ23:
Ich hoffe, dass es nicht so ein Blödsinn wie auf dem Cube wird. Da hab ich nach 10 Minuten wegen des Designs Kopfschmerzen bekommen.
103 comments
[10.01.2006 - 20:59 Uhr]
Kang00:
Naja, ich hatte bis jetzt kein Tetris (ja steinigt mich ;) ) und das werde ich mir wahrscheinlich kaufen, weil mit diesem Spiel ist es ja ähnlich wie mit der FF-Serie. Es wird ja förmlich mit Lob "beworfen". ;)
Naja, aber ich bin ma gespannt auf Onlinemodus gegen Japaner 0.o, das wird sicher in Spaß...

MfG,

Kang00 :)
291 comments
[10.01.2006 - 21:01 Uhr]
manga-maniac:
20. februar? das is zielich kurzfristig O.o
ind noch nemmal bilder??
25 comments
[10.01.2006 - 21:11 Uhr]
Zenit:
so früh schon? und die haben vorher noch nicht verlauten lassen? das find ich voll cool! sowas macht spaß :)

einfach *zack* mit nem coolen spiel konfrontiert werden, anstatt es monatelang auseinanderzunehmen und zu hypen usw.

freu mich :)
725 comments
[10.01.2006 - 21:16 Uhr]
Samusx:
Mir gefällt zwar das normale Tetris, aber ich glaube nicht das ich für eine DS Version nocheinmal 40 oder 30€ ausgeben würde.
266 comments
[10.01.2006 - 21:17 Uhr]
DJMikyMike:
OH ich freue mich riesig nur komsich weil der 20. Februar ein Montag ist und Spiele kommen immer am Freitag raus ich hoffe das Datum stimmt warte schon so lange sehnsüchtig drauf!!!!
171 comments
[10.01.2006 - 21:23 Uhr]
Arjan:
Schon sooo früh? mh es wird immer interessanter!
369 comments
[10.01.2006 - 21:29 Uhr]
Metroid-Fighter:
Boah geil! Online? Lol früher als ich n Hosenscheisser war hab ich sie immer gestapelt das ich immer verloren hab, jetzt kann ichs. Werd ich mir holen, n Remake von meinem Ersten GB Game muss doch her;).
979 comments
[10.01.2006 - 21:50 Uhr]
ahnstr:
das klingt ja gar nich so schlecht
223 comments
[10.01.2006 - 22:06 Uhr]
Motorbass:
Tjo, scheinbar bist du mit deiner Nörgelei ziemlich allein, Perfect Dark. Kauf's einfach nicht. Ich kann dir noch 10 Puzzlespiele aufzählen, die ich gerne auf dem DS hätte, und das ist nichtmal mein Lieblingsgenre.
127 comments
[10.01.2006 - 22:16 Uhr]
ohman:
Ich bin gespannt!!! Aber irgendwie naja... Ich weiß nciht wie ichs ausdrücken soll aber die Screens überzeugen nicht richtig.
1375 comments
[10.01.2006 - 22:39 Uhr]
DagShot:
ich werd nicht schlau aus den bildern :D
kann man die steine nun per stift verschieben? das wär wohl ganz nett.
und es gibt auf jeden fall unterschiede zwischen den einzelnden Tetris versionen. spielt mal das GB ur TEtris und danach den DX teil vom GBC! dazwischen liegen spielerische WELTEN!
51 comments
[10.01.2006 - 23:09 Uhr]
dustdriver:
Ich finde die Screenshots auch etwas seltsam, vorallem diese komisch Riesenpixelige Mariografix auf dem unteren Screen rechts. Was soll denn das? Für was wird der obere Screen genutzt? Naja, werd das Spiel bei Erscheinen auf jeden Fall mal testen.
290 comments
[11.01.2006 - 00:09 Uhr]
Quaker242:
Ja, Tetris DX auf dem GBC ist nachwievor der Beste Tetris Titel.
Wenn der DS Titel ähnlich gut wird, ist's gekauft - mal schauen.
51 comments
[11.01.2006 - 01:33 Uhr]
Methadonmann:
Nett, aber ich würde mir ebenfalls ein online-fähiges Meteos 2 wünschen. Dieses Spiel hat es mir unglaublich angetan.
330 comments
[11.01.2006 - 01:37 Uhr]
Don_Bastardo:
also wenns low budget is kauf ichs vieleicht mal...
222 comments
[11.01.2006 - 08:54 Uhr]
Italoboy:
Ich weiss nicht. Tetris ist alt und das Prinzip ist doch schon lange verleidet. Es gibt viel bessere Puzzlespiele als Tetris.
78 comments
[11.01.2006 - 10:14 Uhr]
Daigasso:
Also für 10-20€ würd ich da zuschlagen.
145 comments
[11.01.2006 - 11:21 Uhr]
RPGamer:
Ich habe Tetris bis jetzt nur auf meinem GBclassic ein paar Mal gespielt, wer weiss, vielleicht hol ichs mir. Aber erst, nachdem ich mir die anderen Toptitel, die im März rauskommen, geholt habe (FF4 und ToP). Oder am besten warte ich einfach, bis es ein Low-Budget Titel wird:)
174 comments
[11.01.2006 - 11:44 Uhr]
dieschildkroete:
Der Onlinemodus wird bestimmt gut!
Aber eines muss ich sagen:

Tetris ist zwar ein gutes Spielprinzip, aber nach 20 Jahren...langweilig.
Zwar gibt es immer wieder kleine Neuerungen, aber eigentlich ist es doch immer das gleiche. Kaufen werde ich es mir bestimmt nicht, da investiere ich mein Geld lieber in andere Spiele. Wenn es aber günstig ist, ist es noch eine überlegung wert. Ich schätze den Preis aber auf ca. 25-30 Euro.
437 comments
[11.01.2006 - 11:51 Uhr]
ChiLLaKaLLe:
Wird 100%ig gekauft, Tetris ist Kult!
219 comments
[11.01.2006 - 12:00 Uhr]
Tao DS:
fette screens!!!
ich freu mich schon!
Also tetris ds ist auf jeden fall ein pflichttitel!!!
354 comments
[11.01.2006 - 12:07 Uhr]
kingsta d-warez:
ich hasse comments wie:"nur wenns low-budget wird schau ich mir das an" nur weil es ein Puzzle wird heißt lange nicht dass es billiger ist.
402 comments
[11.01.2006 - 13:12 Uhr]
Dragon Hunter:
Wird bestimmt bock machen!
Bis zu zehn spieler und Wifi connection!
Und das spiel wurde grad angekündigt und es ist schon ein release termin vorhanden !
Ich freue mich schon drauf wird mein nächster kauf sein :-D
89 comments
[11.01.2006 - 13:13 Uhr]
Munchlax:
Ich nehme an, dass sie das Spiel so mit überflüssigen Extras vollstopfen bis sie es mit gutem Gewissen für 40 € verkaufen können! *seufz* Und das nur weil Mario und Link ein paar Kameos haben...

Ich werd's mir trotzdem holen! ;)
2580 comments
[11.01.2006 - 14:02 Uhr]
supermariofan:
Sorry, wegen dem 2. Kommentar jetzt, aber schließlich muss ich ja was zum Update sagen.Ich finde die Bilder echt geil!Ich werde es mir sicher kaufen!!!
45 comments
[11.01.2006 - 14:31 Uhr]
marsteufel:
Tetris ist immer gut, denn es macht einfach immer wieder Spaß. Und dann auch noch online. Mal schauen, welche 6 Modi es sind.
217 comments
[11.01.2006 - 14:59 Uhr]
crash123:
Also die Bilder sehen nicht schlecht aus. Anscheinend kann man jetzt schon richtig lange voraussehen, welcher Stein als nächstes kommt. Praktisch! Mir gefällt das Game immer mehr. Hoffentlich wirds Low-Budget. Mal abwarten ;)
2 comments
[11.01.2006 - 15:33 Uhr]
Dragi:
Hallo ersteinmal in die Runde ;-).

Also für mich ist auch klar, dass Tetris gekauft wird. Keine Frage! Klar, Tetris ist immer gleich, aber das ist auch gut so! Ein Spiel, was man immer wieder mal zocken kann. Und warum soll ich mich dann mit der GBA Version "zufrieden geben". Nene, da wird schon die Version für den DS gekauft. Das Auge schaut ja mit ... gelle?


Gruß Dragi
745 comments
[11.01.2006 - 16:06 Uhr]
Nintendog:
Juhuu!!!
Ich liebe Tetris. Hab auch jedes Tetris/Puzzle Game derzeit für den DS.
Klingt echt gut für mich^^
12 comments
[11.01.2006 - 16:11 Uhr]
-MSG-:
Ich freu mich so irrsinnig =)
619 comments
[11.01.2006 - 16:12 Uhr]
QakiDS:
Klingt Gut hoffentlich wird es so gut wie
Meteos
25 comments
[11.01.2006 - 16:46 Uhr]
Gameboy-Master:
Geil ein neues Tetris.
Da bin ich mal gespannt, obs viel Fun macht.
27 comments
[11.01.2006 - 17:58 Uhr]
Zweckform:
Na mal sehen was uns Tetris auf dem DS bringt. Hoffentlich gibt es auch einen Orginal-Modus, damit man wie früher spielen kann.

Und einen Editor für eigene kleine Szenarien und, und und ! :)
61 comments
[11.01.2006 - 19:22 Uhr]
zocker_28:
Zocke sehr gern Tetris und werds mir wohl mal genauer unter die Lupe nehmen.
Aber wo soll mans nur anzocken..?
5024 comments
[13.01.2006 - 16:44 Uhr]
Freezer:
Nein, Screenshot 1 und 2 zeigen leider kein Bildmaterial. Aber auf der Quelle kann man sie sich ja auch ansehen.

Was soll man da groß sagen. Es ist halt einfach Tetris. Und wie bei vielen Dingen ist das Orignial fürn GB halt einfach noch am Besten.
5 comments
[13.01.2006 - 22:39 Uhr]
Marlok:
solte da nich auch mal Tetris worlds auf den ds kommen hatte ich zumindest in der spieleliste gesehn
180 comments
[15.01.2006 - 22:19 Uhr]
Gabo:
Ich finde Tetris is so ein typisches Oma spiel!
Aber es wäre cool, wenn es kommen würde!