PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 09.01.2006 , 13:54 Uhr
von  [ drake ]

Metroid Prime: Hunters mit neuen Infos

In der aktuellen Gamepro gibt es ein paar neue Informationen zum mehr als potenziellen Megakracher Metroid Prime: Hunters! Schon die Demo Version konnte vor Monaten und kann immernoch viele Shooter Fans begeistern.

Bekannt wurde, dass das Spiel auf jeden Fall zwischen Metroid Prime und Metroid Prime 2: Echoes (beide Spiele für den GameCube) spielen wird. In fünf verschiedenen Welten wird man in 25 unbekannten Arealen spielen können.
Einer der neuen Kopfgeldjäger, Weavel (Bild 2), kann sich in zwei Hälften teilen. Ein Teil davon ist ein eine automatische Selbstschussanlage, welche alles aus dem Weg räumt, was nicht dort hingehört.

Jeder Kopfgeldjäger (Samus plus die sechs Neuen) wird sein eigenes Schiff haben. Das Design von jenem wird der Gestaltung der Besitzer selbst entsprechen.
Der Single-Player wird alles andre als linear! Ihr seid auf euch gestellt und müsst selbst was machen und bekommt nicht alles vorgesagt. Artefakte müssen gesucht und gefunden werden. Wenn der gegnerische Kopfgeldjäger schneller war, muss dieser mit seinem Schiff verfolgt und das Artefakt erobert werden.
Nintendo will die neuen Kopfgeldjäger einzigartig und unabhängig machen. Wenn Metroid Prime: Hunters ein Erfolg wird, könnte es sogar sein, dass weitere Spiele in dieser Art erscheinen, nur ohne Samus Aran.

Mit Metroid Prime: Hunters scheint also eine ganze Menge auf uns zuzukommen. Bereits im März sollten die Amerikaner das Spiel spielen können, außer es würde noch einmal etwas verschoben. In Europa muss man sich jedoch auf jeden Fall bis mindestens ins 2. Quartal gedulden.

Share -
Quelle:  DS-2x

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

53 Kommentare

2347 comments
[09.01.2006 - 14:12 Uhr]
drake:
Das hört sich so dermaßen genial an, ich freu mich echt megamäßig auf das Spiel. Das wird sicher spitze! Ein genialer Singleplayer, ein überragender Multiplayer, Onlinemodus... Wieso kann es nicht schon bald kommen ^^
2580 comments
[09.01.2006 - 14:15 Uhr]
supermariofan:
Man, ist das geil.Ich kaufe es mir auf jeden Fall.Hoffentlich kommt es bald!!!
455 comments
[09.01.2006 - 14:18 Uhr]
Mokuba 941:
*auf die Knie fall*

DAS wird das beste DS-Spiel bis dato, das wird bei den Infos alles in den Schatten stellen. Ein genialer Singleplayer, ein überragender Multiplayer, Onlinemodus, die tolle Touch-Steuerung, 7 Kopfgeldjäger, tolle Grafiken, ein wahrscheinlich großer Umfang, was will man mehr?

Wenn das keine absoluter Hit wird, weiß ich auch nicht. Ein Must-Have.
131 comments
[09.01.2006 - 14:23 Uhr]
Sylias:
Die lassen sich ja extrem viel zeit...aber es ist gut das sie sich so mühe geben, die Grafik wird bestimmt der Oberhammer ;P
18 comments
[09.01.2006 - 14:23 Uhr]
eddi:
Joa das is ja soooo geil da könnte ich den ganzen tag wild im raum onanieren !!!!
einfach geil !!!
Auf jedenfall Must-have !!!
Ich denke das es selbst mario kart in den schatten stellt !!
14 comments
[09.01.2006 - 14:26 Uhr]
HyperTrooper:
Einfach nur geil
Ein Ich hoffe die verfolgernung kannst du wirklcih mit deinen Raumschiff fliegen^^
19 comments
[09.01.2006 - 14:29 Uhr]
Der Grafik-Kraemer:
Kenne das Demo leider nicht, aber verstehe das Prinzip noch nicht so ganz. Heisst das, dass sich das Spiel klar von den alten Metroids unterscheiden wird? So klingt es jedenfalls. Was ist mit alten Bekannten wie Ripley? Tauchen die dann nicht mehr auf? Wäre aber schade...
463 comments
[09.01.2006 - 14:33 Uhr]
Jack Chan:
ja, das wird auf jeden fall ein geiles game.
299 comments
[09.01.2006 - 14:41 Uhr]
-sta!ker-:
eeendlich ma en richtig gutes spiel fürn DS !!! auch wenn er sich bis jetzt nich gelohnt hat aber wenigstens hab ich dann ein gutes spiel...
231 comments
[09.01.2006 - 14:43 Uhr]
kochloffel:
Coool, freu mich schon!!
Und dass es im 2.Quartal erst kommt find ich gar nicht schlimm, kommen eh so viele SPiele im März. Naja solange es nicht später kommt!
117 comments
[09.01.2006 - 14:49 Uhr]
Danny Master:
boah das is so geil , ich werds mir auf jeden fall kaufen . hoffendlich kommts bald.
596 comments
[09.01.2006 - 14:52 Uhr]
TOUCH!:
Yee-Ha, in Bild 2 hab ich ein neues Hintergrundbild gefunden, mann, was wird das geil
114 comments
[09.01.2006 - 14:55 Uhr]
Louie:
was soll man dazu noch sagen...?
Das Spiel wird der Hammer! ^^
472 comments
[09.01.2006 - 14:55 Uhr]
H.T.:
WOW, das hört sich klasse an! Ich freu mich drauf!
649 comments
[09.01.2006 - 14:59 Uhr]
gollum1:
Wird gekauft
210 comments
[09.01.2006 - 15:01 Uhr]
Dreamer:
naja so beeindruckt hat mich die demo nicht und es gibt bessere spiele. zales of the tempest z.b.
851 comments
[09.01.2006 - 15:37 Uhr]
Swordi:
Boah geil ist das geil. Einfach geil :D . Hoffentlich wirds ein Erfolg, so dass ein Nachfolger kommt. Also: Kauft euch alle MP : H :D
930 comments
[09.01.2006 - 16:08 Uhr]
$MasterChief$:
@Der Grafig-Krämer

du meinst wohl Ridley^^

Ich hoffe auch das dieser wieder mit on-board seien wird!
219 comments
[09.01.2006 - 16:16 Uhr]
Tao DS:
auch wenn ich bis jetzt nur mal
metroid fusion bei meinem freund gedaddelt habe, und kurz auch mal das für gamecube(bei media markt),
denke ich das dieses Spiel
alle verkaufsrekorde brechen wird!!!
Die demo habe ich auch noch nicht gespielt
aba die screnshots sehen super aus!
also ich hols mir auch wenn ich nicht so ein großer fan von den metroid spielen bin
(noch nicht!)

Achja,
ich dachte das man nur samus spielen kann
aba da steht dass, es 6 kopfgeldjäger gibt.
kann man die anderen 5 auch spielen?
171 comments
[09.01.2006 - 16:23 Uhr]
Arjan:
schaaaaaaaaaade, eigentlich bin ich ein fan von absolut linearen spielen : (
219 comments
[09.01.2006 - 16:33 Uhr]
Tao DS:
ups ich meinte es gibt 7 kopfgeldjäger
und ob man die anderen 6 auch spielen kann...
979 comments
[09.01.2006 - 16:45 Uhr]
ahnstr:
das spiel scheint gut zu sein
aber die metroid reihe interessiert mich nicht
455 comments
[09.01.2006 - 16:50 Uhr]
Mokuba 941:
@Tao DS: Ja, die anderen lassen sich allesamt zumindest (zu 99%) im Multiplayer spielen. Ob sie im Singleplayer spielbar sind, ist nicht bekannt. Sind ja schon länger bekannt, und auf Metroidhunters.com gibt's auch schon länger Bilder, Videos und Informationen zu den Kopfgeldjägern. :D
40 comments
[09.01.2006 - 16:51 Uhr]
-Kio-:
Das Spiel wird er Hammer! Ich freu mich rießig. Nur schade, dass es erst so spät kommt.
296 comments
[09.01.2006 - 16:55 Uhr]
Dark-Samus:
Was gibtsn da zum sagen... GEIL, GEILER, Metroid Prime Hunters
619 comments
[09.01.2006 - 17:01 Uhr]
QakiDS:
Juhu kein Linieeares Spiel das war nähmich das einzigste was mich bei der Demo gestört
hat
das spiel ist der hammer und ist so gut wie gekauft
594 comments
[09.01.2006 - 17:01 Uhr]
Perfect Dark:
Dieses game wird 100 % eins der bsten shooter überhaupt und warscheinlich das beste DS game wenn es ein game gibt für das man nen DS kaufen sollte dann das es ist das von mir am meisten erhofte spiel im nächsten jahr überhaupt hoffentlich wird nintendo meinen wünschen gerecht und legt mit diesm spiel einen meilenstein in der ds geschichte oder der ganzen handheld geschichte überhaupt
219 comments
[09.01.2006 - 17:12 Uhr]
Tao DS:
@ Mokuba 941:
cool!
das macht macht das spiel ja noch geiler!
41 comments
[09.01.2006 - 17:13 Uhr]
Gerald22:
Also einen Nachfolger ohne Samus Aran kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das wäre nicht mehr Metroid. Und zum Release: Das wird langsam etwas peinlich. Die Demo gab es schon vor beinahe einem Jahr...
736 comments
[09.01.2006 - 17:39 Uhr]
Tinnte:
Oooooh mann ich warte schon so lange auf das spiel, ich zock metroid seit dem ersten teil aus reinster leidenschaft!!!! Obwohl ich es eigentlich sehr schdae finde, dass Metroid aus kommerzieller sicht jetzt so dermaßen ausgeschlachtet wird. Okay, das beschert uns neue Metroid-Titel en masse, aber dass man sich gerade bei dem Spiel so sehr auf den Mainstream einlässt, und jetzt einen fast reinen Ego-Shooter erstell hat, ist echt schde, da die Metroidreihe seit jeher ihren reiz daraus zog, dass sie eben nicht mit dem Mainstream mitging (zb ein weibl Held, kein RPG-Touch usw...) und jetz soll sogar noch die arme Samus wegrationalisiert werden??Metroid sollte lieber zu seine Ursprüngen zurückkehren, sonst könnte man ja gleich HALO zocken,, wenns so weiter geht.
613 comments
[09.01.2006 - 17:41 Uhr]
Firefighter:
Ich freu mich schon so mit meinen Freunden in einem verdunkelten Raum mit einer Bombenatmosphäre den Multiplayer zocken zu können. Kurze Frage was ist mit dem "Schiff" gemeint? Bitte posten Danke
417 comments
[09.01.2006 - 17:44 Uhr]
Silver_7:
wer schon cool wenn man im singelplayer mit allen verschiedenen charaktern spielen könnet...

hm...
Nintendo will die neuen Kopfgeldjäger einzigartig und unabhängig machen. Wenn Metroid Prime: Hunters ein Erfolg wird, könnte es sogar sein, dass weitere Spiele in dieser Art erscheinen, nur ohne Samus Aran.

warumnur ohne samus aren?
67 comments
[09.01.2006 - 17:52 Uhr]
ErAgOn:
aaaaaaaaahhhhhhh GEIL
114 comments
[09.01.2006 - 18:26 Uhr]
Louie:
Sorry, für Doppelpost, aber @ Tinnte:
dir is schon klar, dass Samus nur in den "Hunters" - Teilen wegfallen würde, oder? ^^ Nintendo erschafft wohl grade ein paar neue Helden, und was gäbe es da besseres diese erstmal neben einem berühmten Charakter erscheinen zu lassen? ;)
Und wenn du den Test in der N-Zone gelesen hast (pardon, die vorschau natürlich ^^)
wirst du sehen, dass Elemente wie Scannen oder Morph - Ball keineswegs vernachlässigt wurden! Auch Jump and Run - Passagen sind wieder mit dabei - es wird also ein ganz "normaler" Metroid - Titel mit einem etwas düstereren Flair ^^
Und meine Wertung steht immer noch ^^
92 comments
[09.01.2006 - 18:50 Uhr]
DS-Mann:
Dieses Spiel wird einfach Göttlich werden. Die Demo ist genial und ich freue mich echt riesig auf das Spiel. Nur schade das ich noch so lange warten muss...
5024 comments
[09.01.2006 - 18:56 Uhr]
Freezer:
Ein Spitzenspiel wird es mit Sicherheit werden, das steht außer Frage. Aber ob es auch meinen Geschmack treffen wird, bin ich mir nicht so ganz sicher. Ich bin da mehr der Meinung von Tinnte. Die guten alten 2D Metroids sind im Jump&Run Genre vom feinsten. Das Metroid jetzt immer mehr Richtung 3D und Egoshooter mutiert gefällt mir persönlich auch weniger, da mir das Genre einfach nicht so liegt. Die Demo konnte mich in dieser Hinsicht auch nicht überzeugen. Werd mir aber trotzdem das fertige Spiel holen und mir dann ein endgültiges Bild davon machen.
350 comments
[09.01.2006 - 19:01 Uhr]
Kaan:
Ich werds mir kaufen, bin aber nicht der große Metroid Fan...
145 comments
[09.01.2006 - 19:05 Uhr]
RPGamer:
Ich bin der gleichen Meinung wie Freezer. Ich werde es mir wahrscheinlich schon kaufen, aber der Satz "Der Single-Player wird alles andre als linear!" lässt mich aufschrecken. Ist das Metroid-Feeling nun futsch? Verkommt das Spiel zu einem stupiden Ego-Shooter à la Halo? Der Reiz der alten 2D-Teile lag immer daran, sich vorzuarbeiten, sich linear durchzuspielen, immer bessere Waffen und Rüstungen zu bekommen usw. Ich hoffe, das Spiel wird gut....
95 comments
[09.01.2006 - 20:05 Uhr]
Vlad:
Ich denke mal sie meinen mit "alles andere als linear" die Abwechslung der Umgebung, Abwechslung in den Aufträgen, Waffen, Gegnern, etc. Das man noch immer sich Stück für Stück durcharbeiten muss, wird denke ich wieder so sein.

Zu diesem Weavel-Vieh da: Masterchief lässt grüßen. XD
217 comments
[09.01.2006 - 20:21 Uhr]
crash123:
Wird gekauft ;)
Das hört sich wirklich vielversprechend an. Ich freu mich riesig auf den Online Modus; wär cool, wenn man eigene Maps machen und zum Download anbieten könnte. Und selber kannste dir auch welche runterladen^^. Das würde sicher nich schlecht sein ;)
199 comments
[09.01.2006 - 21:33 Uhr]
ephoto:
Im Moment bin ich eh mit 'Mario Kart DS' und 'Tony Hawk's American Sk8land' beschäftigt. Kein Grund also über Releaseverschiebungen nach zu denken. ich freu mich auf 'Metroid Prime Hunters' - wann immer es kommt.
135 comments
[09.01.2006 - 23:24 Uhr]
The_Kenny:
Das piel wird der hammer. Und auf der website steht auch das es online spielbar ist. Ein Traum wird wahr. Und noch ein tipp: Saturn und Media Markt stellen das spiel schon am abend zuvor in die regale. Neue Spiele hol ich mir immer einen tag vorher. Nein DS lag auch schon einem tag vor dem release in meinen händen.
29 comments
[10.01.2006 - 19:30 Uhr]
quiKsilver:
also die demo hat mich schon länger als warioware unterhalten! die vollversion ist mein mostwanted nr.1
645 comments
[10.01.2006 - 19:32 Uhr]
Shugo:
Was soll man dazu noch sagen?! Der absolute Hammer!!! Garantiert einer der besten Teile der Nintendo DS - oder Handheld-Geschichte. Auch wenn es erst im 2. Quartal kommt, ist doch egal. Hauptsache, sie feilen noch an dem Teil und machen es perfekt. ich habe zwar auch schon früher gerne die Jump'n'Runs gespielt, aber ich finde, dass Ego-Shooter schon noch gut zu Metroid passt. Aber zum Glück gibt es noch Stellen im Jump'n'Run-Stil! das geilste Game, dass nächstes Jahr erscheinen wird!
Ich würde als Wertung sogar eine 11 geben, denn bisher gibt es nur positive News.

<<Shugo>>
13 comments
[11.01.2006 - 11:22 Uhr]
nightfire:
absolutes must-have
402 comments
[11.01.2006 - 13:11 Uhr]
Dragon Hunter:
des Spiel wird so dermassen geil!!!
Bestimmt das beste DS Game
19 comments
[11.01.2006 - 17:13 Uhr]
onkel-ruppi:
Also ich habs ja noch ned gspielt und au noch ned die demo und die screens schauen au ned soooooooooooo doll aus. Also kann mir ma einer erklären um was es da überhaupt geht und wie man des mitm ts spielt
169 comments
[11.01.2006 - 17:54 Uhr]
Lincoln6Echo:
Also ich will mir ja keine Kritik einhandeln aber ich find das Spiel nicht so toll also ich hols mir nicht eher Resident Evil die Story ist da auch vielversprechender
80 comments
[11.01.2006 - 19:57 Uhr]
Kazuya:
reinziehen! mehr kann und soll nicht gesagt werden
80 comments
[11.01.2006 - 20:37 Uhr]
Kazuya:
@onkel ruppi: toch screen dient als maus. zum zielen. braucht etwas übung, aber man fühlt sich schnell wohl damit. fast wie auf dem pc.
19 comments
[12.01.2006 - 15:07 Uhr]
onkel-ruppi:
Und wie feuert man, wie steuert sich das Spiel, etc.

Irgendeiner der mal die DEMO gspielt hat soll hier ma sagn wie des so im großen und ganzen is
645 comments
[12.01.2006 - 16:50 Uhr]
Shugo:
Wenn man Rechtshänder ist, hat man den Stylus inner rechten Hand und zielt mit dem linken Zeigefinger drückt man die L-Taste und schiesst damit. Mit dem Steuerkreuz läuft man hin und her.
Wenn man Linkshänder ist, hat man den Stylus inner linken Hand, und mit dem rechten Zeigefinger drückt man die R-Taste und ballert damit. Die Knöpfe A, B, Y und X werden als Steuerkreuz zum Herumgehen benutzt.

<<Shugo>>
105 comments
[20.01.2006 - 15:01 Uhr]
Nintendo 4ever: