PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 07.01.2006 , 03:12 Uhr
von  [ ProContraGamer ]

Adventure mit Köpfchen - Kaitou Rousseau DS

Kleinkinder haben eine besondere Eigenschaft: Lächelt man ihnen entgegen, so lächeln sie zurück, spielt man mit ihnen "Verstecken", so heben sie ihre Hände vors Gesicht und haben den Eindruck nicht gesehen zu werden. Natürlich stimmt das nicht und auch die in verschiedenen Filmen oft angepriesene " Ich klebe mir einen falschen Schnurrbart auf und schon werde ich nicht erkannt" - Methode hat im wirklichen Leben keine Verwechslungsgarantie. Die einzige Möglichkeit sein Aussehen wirklich zu verändern um unerkannt zu bleiben ist es, im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf zu verlieren oder so zu tun als ob.

Genau das ist das grundlegende Spielelement von Namcos, kürzlich in der Famitsu vorgestelltem neuen Adventure Kaitou Rousseau. Der Spieler übernimmt die Rolle von Ruso, einem jungen Dieb, der von einer brenzligen Situation in die Andere stolpert. Um eine Festnahme zu verhindern und die Flucht zu gewährleisten muss sich der Spieler künstlerisch betätigen und mit Hilfe des Touchscreens immer neue Gesichter zeichnen. Erste Bilder und den Link zur offiziellen Homepage des Spiels findet ihr bei den Screens und über die Quelle. Das Spiel soll 2006 in Japan erscheinen, ein Europarelease steht noch nicht fest.

Share -
Quelle:  zur Page

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

33 Kommentare

455 comments
[07.01.2006 - 03:23 Uhr]
Mokuba 941:
Hab ja ähnliches schon im Forum geschrieben, das Spiel sagt mir noch nicht so zu. Ein bisschen sehr verrückt.
Nach momentanem Abschätzen werd' ich wohl auf den nächsten "DS-Dieb" "Kaitou Wario" warten, zumindest im diebischen Bereich^^

Aber das Spiel ist mal was Neues, gab's bisher auch noch nicht.
703 comments
[07.01.2006 - 03:25 Uhr]
Mega Duran:
sieht ja irgendwie voll witzig aus XD
10 comments
[07.01.2006 - 03:49 Uhr]
**C4N**:
lol!!!schaut ja voll geil aus!!Find ich super
41 comments
[07.01.2006 - 04:21 Uhr]
schemen:
nach den bildern zu urteilen passt man sich eher der umgebung an was ein hauch von lächerlichkeit rüberbringt ich mags nich wenn sag ich mal die gegner so dämlich sind das sie ein kind nicht von einer statue unterscheiden können,denn es is ja nich nur das gesicht worauf man achtet und ich denke im ganzen spiel trägt er das gleiche also naja °____°
54 comments
[07.01.2006 - 08:59 Uhr]
schrottinator:
für mich sieht das nach einem Spiel aus, dass nur in Japan erscheint. Weil, es hat so einen "Charakter" wie die meisten Importspiele haben. Ich meine, dass es zu arg nach Manga oder Anime aussieht, als dass es in Europa erscheint.
6 comments
[07.01.2006 - 09:19 Uhr]
Nightrider:
Hört sich auf jedenfall lustig an. Allerdingss bin ich nicht gerdae künstlerisch begabt.
70 comments
[07.01.2006 - 09:25 Uhr]
HiPhish:
Naja, lustig sieht es schon aus, aber das alleine reicht ja nicht für ein gutes Spiel. Und es scheint nicht gerade meinen Vorstellungen von Spieln zu entsprechen. Auch wenn ich mich gerne vom Gegenteil überraschen lasse.
Übrigens: Ich habe noch nie so dumme Kinder getroffen, die sich hinter den eigenen Händen verstecken...
Funktionieren hier eigentlich HTML-Tags?
<b>TEST</>
596 comments
[07.01.2006 - 09:39 Uhr]
TOUCH!:
Nettes Spielpinzip, kann man bei Animal Crossing nicht auch neue Gesichter zeichnen?
649 comments
[07.01.2006 - 10:19 Uhr]
gollum1:
Net wird aber nur in Japan Erscheinen.
594 comments
[07.01.2006 - 10:21 Uhr]
Perfect Dark:
Das klingt doch einmal sehr interrssant, ah einem völig neuen spielkonzept. Jetzt leit nur nopch die frage noch der umsetzung, hoffentlich ist einem nicht immer der weg den man gehen soll so vorgegeben, denn das könnte ich mir bei diesem spiel gut vorstellen. Also hoffe ich das man auch selbst entscheiden kann welches gesicht man gerade klaut oder was man als nächstes macht denn dann könnte man auf ein wirklich gutes spiel hoffen
67 comments
[07.01.2006 - 10:36 Uhr]
ErAgOn:
die Idee ist sehr interessant,
ist bestimmt wiztig es zu zocken... ^^
229 comments
[07.01.2006 - 10:36 Uhr]
Imker:
Irgendwie sehen die Screens alle nach stendbildern aus.
145 comments
[07.01.2006 - 11:04 Uhr]
RPGamer:
Die Idee ist sicher witzig, aber wenn ich mir so die Screens anschaue...könnte glatt alles in Standbildern erzählt werden. Naja, das Spiel wird es sowieso nicht bis uns schaffen. Dafür ist es zu japanisch.
369 comments
[07.01.2006 - 11:20 Uhr]
Metroid-Fighter:
Ich sag nur: loooool XD.Wie man auf sowas kommt? So geil, sieht auch noch recht gut aus, aber die Bilder zeigen das man ihn nicht steuern kann...
174 comments
[07.01.2006 - 11:33 Uhr]
dieschildkroete:
Eine witzige und interessante Idee, aber erscheint wohl nur in Japan.
463 comments
[07.01.2006 - 11:41 Uhr]
Jack Chan:
ja, sieht schon leicht (total) verrückt aus. ich glaube aber schon, dass es sehr linear ablaufen wird, da ich es mir anders irgendwie nicht vorstellen kann.
354 comments
[07.01.2006 - 12:57 Uhr]
kingsta d-warez:
und ich hab mich auf ein BAten Kaitos gefreut oO... egal.
94 comments
[07.01.2006 - 13:52 Uhr]
König-der-Games:
Hoffe, dass es zu uns kommt, es wäre eine Bereicherung für die DS-Spielewelt, denn so etwas fehlt noch!
2580 comments
[07.01.2006 - 14:00 Uhr]
supermariofan:
Ist ja geil, wenn auch echt verrückt.Dieses Spiel muss zu uns kommen!
70 comments
[07.01.2006 - 14:13 Uhr]
Fahrstuhl:
Rofl was ne geile Idee xD
Aber ich hoffe mal, dass man die Einbrüche, Überfälle und Diebstähle auch selbst tätigen muss, denn sonst wäre das ja nicht besonders interessant.
217 comments
[07.01.2006 - 14:15 Uhr]
crash123:
Also die Bilder sehen schon nicht schlecht aus. Mal abwarten, was daraus wird.
90 comments
[07.01.2006 - 14:56 Uhr]
gothica:
hey cool, klingt auf jedenfall interessant
291 comments
[07.01.2006 - 15:33 Uhr]
manga-maniac:
geil mal wieder was schräges ^^
aber solche games kommen ja leider nicht über die japanischen grenzen hinaus =(
39 comments
[07.01.2006 - 18:14 Uhr]
Le0n:
das Prinzip klingt noch toll... Ich finde anime (oder manga games ) eh noch witzig. Wäre toll wenn es in europa rauskommen würde
117 comments
[07.01.2006 - 18:39 Uhr]
Danny Master:
verrückte , aber geile idee.
17 comments
[07.01.2006 - 18:55 Uhr]
sion5000:
für solch innovative ideen gibts von mir immer n plus !
212 comments
[07.01.2006 - 20:21 Uhr]
Joerg88:
also seltsam isses schon, aber es kann ja ganz gut werden aber da ich nicht so der Mangafan bin kommt es wohl für mich nicht in frage
645 comments
[07.01.2006 - 20:28 Uhr]
Shugo:
Ich finde es noch witzig. Das wäre ein völlig neues Spielkonzept. So etwas gab's noch nie, aber wie einige schon sagten, wird es höchstwahrscheinlich eines dieser Import-Games, die, entweder weil sie zu linear verlaufen, oder zu sehr "Manga" sind, nicht bei uns erscheinen.
715 comments
[08.01.2006 - 00:51 Uhr]
Balmung:
Wegen dem Argument "weil es Manga ist kommt es nicht zu uns", ich denke nicht das alle Japaner Manga Fans sind, da wird es genauso genug Leute geben denen das nicht gefällt. Von daher finde ich das eh ein blödsinniges Argument, es wird nie ein Spiel geben das wirklich allen zusagt und es gibt auch bei uns mehr als genug Manga Fans die sowas kaufen würden und an denen die Firmen genug verdienen würden das sich eine Veröffentlichung lohnt.
29 comments
[08.01.2006 - 11:37 Uhr]
Argento/Vr10:
wart erstmal n paar tests ab
219 comments
[08.01.2006 - 14:34 Uhr]
Tao DS:
Geiles Spiel!
Aba ich will auch mal n test sehen!
5024 comments
[09.01.2006 - 18:41 Uhr]
Freezer:
Ist ja ein reichlich seltsames Spielprinzip. Und auch der gezeichnete Quadratschädel auf den letzten 3 oder 4 Bildern sieht mehr als dämlich aus.
27 comments
[11.01.2006 - 18:03 Uhr]
Zweckform:
Hallo! Das ist wirklich mal was neues, aber im ersten Moment verstört mich das Konzept etwas - vielleicht bin ich doch nicht so flexibel wie ich immer dachte ?